F O R L

• Themenstarter Themenstarter Ela
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    forl zahn

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Naa, nicht unruhig werden. Usambara hat doch geschrieben, dass vermutlich vor Dienstag nix neues da sein wird an Ergebnissen.
Also machen wir uns jetzt alle einen Tee und warten einfach brav.

*Wasserkocheranwerf*

Grüsse
neko

A

Werbung

Und ich hab mich nicht getraut zu fragen 😳

Und ich trau mich gar nicht gar nicht mehr zu schreiben.....alles unverändert, eher schlechter, da das Auge voller Fibrin ist und dementsprechend schlimm aussieht.🙁

Ich war heute wieder beim TA, der Augendruck ist GsD niedrig.
Test ergab, das Auge reagiert noch auf Helligkeit/Pupille auch....also funktioniert es noch...den Umständen entsprechend.
Befund wird morgen Abend erwartet, da wir am Mittwoch Feiertag haben, bin ich am Donnerstag früh als erste beim TA und da werden wir hoffentlich wissen, welcher Erreger Maja so zu schaffen macht und dementsprechende Medis einsetzen.

Merkst Du denn bei Maja, dass sie vom Sehen her eingeschränkter ist?

Merkst Du denn bei Maja, dass sie vom Sehen her eingeschränkter ist?

Nein...absolut nicht.
Aber beim Lichttest merkt man, dass die Reaktion verzögert ist, was aber aufgrund des Fibrins im Kammerwasser und der vergrößerten Pupille normal ist.

Wir müssen jetzt auf die Fresszellen (Makrophagen) hoffen, dass die einen guten Job machen die nächsten Wochen...🙁

Ich hoffe mit Euch.

Werbung:
Sie schafft das, Simone, ganz bestimmt.

Ich drücke weiterhin und man darf die selbstheilungskräfte der Katze net unterschätzen...

Hoffentlich kommt morgen der Befund. .

Hier sind die Daumen dick für euch, Simone und Maja, ganz fest gedrückt. Oh, einen Feiertag braucht man da ja gar nicht.

Ich schicke euch einen großen Container Kraft!

Ich drücke auch ganz fest weiter Daumen!

Heute wisst ihr mehr und ich wünsche euch, es ist gut zu behandeln!

Danke euch allen!!!😳:zufrieden:

Ich bemühe mich, dass doch heute noch was passiert und ich vor Donnerstag
mit dem hoffentlich passenden AB beginnen kann.
Entscheidend ist jetzt, was überhaupt heraus kommt, wobei ich mittlerweile
auf was ziemlich aggressives, bakterielles tippe.:massaker:

Werbung:
Versuch positiv zu denken - auch wenns nicht so einfach ist🙁

Versuch positiv zu denken - auch wenns nicht so einfach ist🙁

Na ja, nach knapp 6 Wochen und 2 Ärzten, die meinen, so einen Verlauf noch nie erlebt zu haben, fällt das selbst mir (als Optimisten) schwer.:sad:

EDIT

Dennoch, klar denke ich positiv, sonst würde ich nicht so vehement dranbleiben!😳😉

Zuletzt bearbeitet:
Na ja, nach knapp 6 Wochen und 2 Ärzten, die meinen, so einen Verlauf noch nie erlebt zu haben, fällt das selbst mir (als Optimisten) schwer.:sad:

🙁 Drück dich feste 🙁.

Ich neige bei "Härtefällen" dazu, eine ausführliche Anamnese inkl. Bildern, BB´s, Behandlungsplan und Vorgeschichte an Spezialisten von Unikliniken zu schicken 😳. Die haben mgl.-weise doch schon den einen oder anderen Spezialfall betreut und/oder wenigstens darüber gelesen in iwelchen Fachzeitschriften.

Maja wird wieder fit!

Ihr lieben, ich melde mich wieder, wenn ich ggf. mehr weiß und das wird
nach dem aktuellen Stand der Dinge nicht vor Donnerstag sein.🙁

Werbung:
Ich drück dich auch noch mal schnell, Simone 😳

Ach Mensch, ich dachte es gibt endlich mal was positives oder eine Verbesserung für die arme Maja...hier wird aber natürlich auch weiterhin mitgedrückt!!

Das muss endlich mal ein gutes Ende nehmen!!

Ach Simone, das tut mir leid, dass Du mit Maja so einen Kummer hast, die arme Maus :sad:.
Ich drücke Dir auch beide Daumen, dass morgen endlich was rüber kommt, was dauerhaft und schnell hilft.

Solche Sorgen braucht doch kein Mensch - und Maja erst recht nicht 😡.

Ich drück dich auch noch mal schnell, Simone 😳

Du kratzt, André...😛

Ach Simone, das tut mir leid, dass Du mit Maja so einen Kummer hast, die arme Maus :sad:.
Ich drücke Dir auch beide Daumen, dass morgen endlich was rüber kommt, was dauerhaft und schnell hilft.

Solche Sorgen braucht doch kein Mensch - und Maja erst recht nicht 😡.

Danke, Rosemarie...🙁

@Anett

3. Meinung Uniklinik habe ich schon mit dem Doc besprochen, er kennt dort auch Leute...aber wir haben uns dann erst mal für die Punktion entschieden.
Wenn morgen wieder nichts belastendes heraus kommt, wird das die allerletzte Option sein, dort wenigstens nochmal anzufragen.