F O R L

• Themenstarter Themenstarter Ela
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    forl zahn

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Für Heinz wird natürlich mitgedrückt!!
Nicht verrückt machen, das wird alles gut kappen.

@ Simone, ich bin jetzt echt verwirrt. Wenn alle Befunde negativ sind, dann sind da keine Bakterien mehr?😕
Also ist es doch ein Virus?
So ein Mist, nun hampeln da drei TÄ rum und nichts Vernünftiges kommt dabei raus, das tut mir wirklich sehr leid.

Für Maja alles Gute, ich wünsche euch sehr, das alles gut wird!!

A

Werbung

Ich glaube ganz fest an ein Weihnachtswunder für Maja!

Befunde alle negativ!🙁

Ich möchte vorerst hier nicht weiter schreiben und melde mich ggf. wenn es gute Neuigkeiten gibt.

Danke nochmal für alle Daumendrücker und positiven Gedanken, Maja braucht sie weiterhin...Alles wird gut werden.:zufrieden:

...klar drücke ich auch weiterhin, arme Maja :reallysad:.
@Frei
Darf ich eure Daumen für Heinz morgen auch bekommen?😳
Morgen findet das Dentalröntgen mit evtl.anschließender Behandlung statt. Zusätzlich lassen wir noch eine Lavage, eine Lungenröngten und Blutbild machen.

Ich bin schon ganz krank vor Sorge...

....dasselbe gilt für Deinen Heinz. Hoffentlich stellt sich hinterher raus, dass Deine Sorgen unbegründet waren, aber man dreht halt erst mal am Rad :oha:.

Ich drücke für Maja auch wieder eine Runde Daumen! Normalerweise ist negativ ja quasi ein positives Ergebnisse - aber wenn wieder nix gefunden wurde ist das wohl eher nicht so gut - seh ich das richtig??

Für Heinz drück ich natürlich auch gleich noch mit wenn ich eh schon drücke - wann muss er unters Messer? Gleich morgens?

@Simone: Daumen für Maja bleiben gedrückt

@Frei: Auch für Heinz sind natürlich die Daumen gedrückt

Ich drücke für Maja auch wieder eine Runde Daumen! Normalerweise ist negativ ja quasi ein positives Ergebnisse - aber wenn wieder nix gefunden wurde ist das wohl eher nicht so gut - seh ich das richtig??
In dem Fall wäre halt ein Befund hilfreich und somit "positiv" gewesen. Wenn der Feind enttarnt ist, kann man eine passende Antibiose angehen.
Hier ist nun weiterhin nicht klar, woher die Störung kommt. :reallysad:

Mensch, das ist echt tragisch, mit der kleinen tapferen Maus. 🙁 Ich drücke und hoffe weiter!

Natürlich drücke ich auch für Heinz Däumchen!

Werbung:
Ich denke an Euch, Simone.

@Frei: Und den anderen Daumen bekommt Dein Heinz.

@Frei

Auch hier nochmal....toi. toi, toi für Heinz!

@Regine
@all

Sorry, für Verwirrungen wollte ich nicht sorgen.

Nochmal zusammenfassend, eine Uveitis anterior mit Fibrin-Bildung ist ein schwieriges Krankheitsbild, kann mehrere Ursachen haben und ist tr. FIP-Typisch.

Untersuchungen kann man nur mit großem Blutbild einschl. FIP-screening und den weiteren mögl. Verursachern, sowie der Untersuchung des Kammerwassers durchführen.

Das alles haben wir gemacht, FIP schließe ich aus, die Ärzte auch.

Im Antibiogramm des Kammerwassers ist es durchaus möglich, dass nicht alle Keime abgedeckt sind...demzufolge ein negativer Befund heraus kommen kann.
Toxoplasmen und Corona-Viren werden mehr oder weniger ausgeschlossen.
(man hat nur 1 ml Punktat zur Verfügung)
Abstrich auch negativ.

Mein Doc ist äußerst engagiert, Majas Auge zu erhalten....solange es als solches funktioniert, was sich prüfen lässt. (und ich bin ihm dankbar dafür...befürworte das auch)

Er sucht nach Lösungen und wendet sich an Kollegen!

Gestern wurde ein Verfahren aus der Human-Medizin bei ihr angewandt, eine Intraokulare rt-PA-Injektion in das Auge, welche den Sinn hat, dass sich das (zähe) Fibrin auflöst, weil es sonst zu schweren und schmerzhaften Komplikationen kommen kann.
Dazu versch. AB, Tropfen, Salben etc. das ganze Programm dem Krankheitsbild entsprechend.
Homöopathisch unterstützend setzen wir jetzt noch Sanum ein.

Um die Pupille noch weiter zu stellen musste ich ihr gestern Atropin-Augentropfen verabreichen (alte, aber sehr wirksame Methode) DAS war ganz furchtbar anzusehen, Maja hat schlimm geschäumt für mind. 10 Minuten.:massaker:
Nach RS mit dem Arzt eben, darf ich die wieder weglassen und greife am WE zu dem bewährten Mittel.

Und ganz verhalten....still und voller Hoffnung kann ich sagen, dass die Injektion bereits Wirkung zeigt....die Trübheit war schon gestern Abend weniger, ebenso heute morgen....😳
Das wäre ein 1. Schritt, wenn dieses fiese Fibrin endlich aus dem Auge abfließt.

Morgen früh wird der TA wieder kontrollieren...

Jetzt muss ich nur auf mich/uns achten, mich hat gerade ein bakterieller Infekt im Griff und ich stecke Maja nicht hoffentlich noch damit an.🙁

Ich danke euch allen, dass ihr so geduldig seid, mit uns leidet und für die vielen Daumendrücker.....Das tut einfach nur gut in solchen Ausnahmesituationen!:zufrieden::pink-heart:

Danke für die Erklärungen.

Dann bin ich auch ganz still und hoffe mit dir, das sich der kleine Fingerzeig positiv weiterentwickelt.

Daumen bleiben gedrückt und dir gute Besserung!!

Danke Regine, aber zum schweigen wollte ich dich nicht bringen!😱😳

Werbung:
Simone, ich hoffe so sehr für Euch, dass das jetzt der Durchbruch ist.

Danke, dass du doch noch geschrieben hast, Simone....ich hatte schon die ärgsten Befürchtungen, wollte dich aber nicht drängen 😳

Eine Injektion ins Auge stelle ich mir fürchterlich vor 😱...aber ich hoffe jetzt still und klammheimlich mit, dass die es jetzt endlich mal voran treibt 🙂

Ich drücke Maja weiterhin feste die Daumen und wünsche dir gute Besserung

@Frei

Für deinen Heinz drücke ich mit 🙂

Danke für deine Erklärungen, Simone.

Ich wünsche dir und Maja gute Besserung. Pass du bloß auf dich auf, du brauchst deine Kraft jetzt sehr.

Ich finde, das klingt sehr vielversprechend. Auch das, was ich dazu gerade im Netz nachgelesen habe. :zufrieden:
Nachdem das Fibrinolytikum rt-PA in der systemischen Therapie von arteriellen und venösen Gefäßverschlüssen erfolgreich eingesetzt wird, steht uns nun dieses Medikament als Injektionslösung zur lokalen Applikation im Auge zur Verfügung. rt-PA wandelt Plasminogen in Plasmin um, Plasmin lysiert Fibrin und Fibrinclots. Zur Fibrinbildung im Auge kann es durch intraokulare Eingriffe, Traumata oder entzündliche Prozesse kommen. In allen Fällen stellt Fibrin eine Komplikation dar, die in der Regel mit hochdosierten Steroiden nur langsam und oft unzureichend behandelt werden kann.

Patienten: Bei 8 Patienten im Alter zwischen 59 und 75 Jahren wurde bei Fibrinbildung nach kombinierter Goniotrepanation und Phakoemulsifikation mit HKL-Implantation 10 µg rt-PA intraokular injiziert. Am 1., 2. und 8. Tag nach der lokalen Fibrinolyse wurde der Verlauf des intraokularen Reizzustands mittels biomikroskopischem Befund, Fotodokumentation und Laser-Flare-Tyndallometrie beobachtet.

Ergebnisse: Bei sämtlichen behandelten Fällen kam es zur vollständigen Auflösung des Fibrinclots. Eine Rezidivbildung trat nicht ein, unerwünschte Nebenwirkungen zeigten sich nicht. Schlußfolgerung: Die intraokulare Anwendung von rt-PA führt zu einer sicheren Fibrinolyse und verhindert somit mögliche Spätkomplikationen aufgrund von Fibrinbildung ...

Quelle: http://link.springer.com

Danke Hörnchen, genau das wird bezweckt und ich habe auch Hoffnung.

Trotzdem gilt es noch die Ursache für die hartnäckige Entzündung zu beseitigen, welche ja nun leider nicht gefunden wurde.
Da müssen wir weiter auf die AB und Entzündungshemmer hoffen.
Wenn das nicht greift, war alle Mühe umsonst....

Michaela,
für diese Spritze wurde Maja leicht sediert, die Gefahr, dass sie sich plötzlich bewegt, auch wenn sie eine total ruhige Patientin ist, ist zu groß.
Dazu gab es Schmerztropfen ins Auge.😉

Sie ist dann ganz ruhig in meiner Hand aufgewacht, als hätte sie nur ganz tief und fest geschlafen...😳

Werbung:
Das hört sich doch schon mal ganz vorsichtig positiv an.
Die Daumen sind weiterhin gedrückt für Maja.

@Frei: auch für Heinz sind die Daumen ganz fest gedrückt.

Ich freu mich, dass es wenigstens einen kleinen Durchbruch gibt.
Dann wäre ich jetzt noch dafür, dass die Entzündung einfach eine Verselbtständigung durch Zelltrümmer und der Fibrinogenbildung ist, wo vorher vielleicht Bazillen waren und die jetzt schon längst hopps sind.😎

Gute Besserung und dir weiterhin gute Nerven.

Grüsse
neko

kurz vor Feierabend:

daumen sind natürlich gedrückt für maja und für frei

Hallo zusammen,

da wir mit Fibsi möglichst zeitnah eine tä. Zahnpraxis aufsuchen müssen, da sein Zahnfleisch deutlich entzündet ist, würde ich hier gerne einmal fragen, wie wahrscheinlich es ist das ein 7 Monate alter Kater (Leukose positiv) schon an FORL erkrankt sein kann?

Kennt ihr empfehlenswerte TA in NRW (wir kommen aus Essen), die auf Zähne spezialisiert sind?

Vielen Dank im Voraus,
LG Namaste