@Frei
Auch hier nochmal....toi. toi, toi für Heinz!
@Regine
@all
Sorry, für Verwirrungen wollte ich nicht sorgen.
Nochmal zusammenfassend, eine Uveitis anterior mit Fibrin-Bildung ist ein schwieriges Krankheitsbild, kann mehrere Ursachen haben und ist tr. FIP-Typisch.
Untersuchungen kann man nur mit großem Blutbild einschl. FIP-screening und den weiteren mögl. Verursachern, sowie der Untersuchung des Kammerwassers durchführen.
Das alles haben wir gemacht, FIP schließe ich aus, die Ärzte auch.
Im Antibiogramm des Kammerwassers ist es durchaus möglich, dass nicht alle Keime abgedeckt sind...demzufolge ein negativer Befund heraus kommen kann.
Toxoplasmen und Corona-Viren werden mehr oder weniger ausgeschlossen.
(man hat nur 1 ml Punktat zur Verfügung)
Abstrich auch negativ.
Mein Doc ist äußerst engagiert, Majas Auge zu erhalten....solange es als solches funktioniert, was sich prüfen lässt. (und ich bin ihm dankbar dafür...befürworte das auch)
Er sucht nach Lösungen und wendet sich an Kollegen!
Gestern wurde ein Verfahren aus der Human-Medizin bei ihr angewandt, eine Intraokulare rt-PA-Injektion in das Auge, welche den Sinn hat, dass sich das (zähe) Fibrin auflöst, weil es sonst zu schweren und schmerzhaften Komplikationen kommen kann.
Dazu versch. AB, Tropfen, Salben etc. das ganze Programm dem Krankheitsbild entsprechend.
Homöopathisch unterstützend setzen wir jetzt noch Sanum ein.
Um die Pupille noch weiter zu stellen musste ich ihr gestern Atropin-Augentropfen verabreichen (alte, aber sehr wirksame Methode) DAS war ganz furchtbar anzusehen, Maja hat schlimm geschäumt für mind. 10 Minuten.
Nach RS mit dem Arzt eben, darf ich die wieder weglassen und greife am WE zu dem bewährten Mittel.
Und ganz verhalten....still und voller Hoffnung kann ich sagen, dass die Injektion bereits Wirkung zeigt....die Trübheit war schon gestern Abend weniger, ebenso heute morgen....
😳
Das wäre ein 1. Schritt, wenn dieses fiese Fibrin endlich aus dem Auge abfließt.
Morgen früh wird der TA wieder kontrollieren...
Jetzt muss ich nur auf mich/uns achten, mich hat gerade ein bakterieller Infekt im Griff und ich stecke Maja nicht hoffentlich noch damit an.
🙁
Ich danke euch allen, dass ihr so geduldig seid, mit uns leidet und für die vielen Daumendrücker.....Das tut einfach nur gut in solchen Ausnahmesituationen!