Bea
Forenprofi
Aber wenn eine Katze FORL in nicht mehr Anfangsstadium hat und dabei futtert, als sei sie kerngesund, dann frage ich mich ernsthaft, ob FORL immer so schmerzhaft ist, wie man sagt 😕
Diese Frage stelle ich mir nicht; FORL muss schmerzhaft sein - geht garnicht anders.
Ja, das mit den Nierenwerten habe ich mir halt auch gedacht, das macht es nicht schöner bzw. einfacher, einen Termin zu vereinbaren. 🙁
Um so wichtiger ist es schnell einen Termin zu vereinbaren.
Allerdings habe ich mir die Zähne nochmal erneut angeguckt und soo schlimm sehen die nun doch nicht aus. Aber das Zahnfleisch ist extrem rot und Zahnstein ist halt auch vorhanden.
Ob sie Schmerzen hat, kann ich nicht beurteilen. Sie frisst normal und ansonsten fällt mir da auch nichts auf.
Ein extrem rotes Zahnfleisch bedeutet Entzündung und die ist sehr schmerzhaft.
Meine andere Katze hat auch schon wieder leichten Zahnstein, da bin ich mir unsicher, ob ich da jetzt schon wieder was machen muss. Manno, ich kann doch nicht jedes Jahr zum Zahnstein entfernen fahren?
Wenn die Katze kooperativ ist und es sich nur um ein wenig Zahnstein handelt, kann das auch ein örtlicher TA manuell entfernen.
Ist halt auch immer ne Menge Aufwand und Stress für die Katze👎 (zur Klinik fahre ich halt knappe 2 Stunden) und von den Kosten wollen wir gar nicht erst sprechen. 🙄
Schmerzen sind aber auch Stress für die Katze.😉