doublecat
Forenprofi
... Ist das nicht bei FORL auch so, dass es sich noch mehr ausbreitet, wenn die betroffenen Zähne drin bleiben oder habe ich es falsch verstanden? ...
das habe ich so noch nicht gehört.
aber es ist halt auf dauer quälend für die katze, wenn da ständig eine entzündnug im kiefer ist und sie wird auch schmerzen haben. dass dein tierarzt behauptet, sie habe keine schmerzen, ist nochmal ein zeichen dafür, dass er überhaupt keine ahnung hat.
dass er das röntgenbild und das weitere vorgehen nicht rechtzeitig mit dir besprochen hat, finde ich ein unding. zu so einem unfähigen tierarzt würde ich kein zweites mal gehen ...
meine tierärztin sagt, dass sie es schon oft erlebt hat, dass eine katze 5 - 6 jahre ruhe hatte, wenn alle befallenen zähne gezogen wurden. aber eine garantie gibt es leider nicht ...
... Edit: Wäre dann eine OP zB. nächste Woche dann schon wieder angebracht oder nicht? Ich hab keine Ahnung... Bin froh, sie im Moment nach ihrem Durchfallmatyrium etc. so "stabil" zu haben/gehabt zu haben......... Hab Angst, dass sie mir dann wieder so abrutscht...
edit: ich würde ihr eine pause gönnen, wenn es nicht ganz akut ist. zeige das röntgenbild einem kompetenten tierarzt und besprich das weitere vorgehen mit ihm. er wird dir sagen, wie schnell die anderen zähne gezogen werden müssen. vielleicht hat das ganze ja auch ein paar wochen zeit, damit die miez sich richtig erholen kann.
Zuletzt bearbeitet: