Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Post-operative Schmerzen und Entzündungen nach operativen Eingriffen:
Nach Initialbehandlung mit Metacam 2 mg/ml Injektionslösung für Katzen die Behandlung 24 Stunden später mit Metacam 0,5 mg/ml Suspension für Katzen mit einer Dosierung von 0,05 mg Meloxicam/kg Körperge-
wicht fortsetzen. Die orale Fortsetzungsdosis kann einmal täglich (im 24-
Stunden-Intervall) bis zu vier Tage eingegeben werden.
Die Spritze passt auf den Tropfeinsatz der Flasche und besitzt eine Skala nach kg Körpergewicht, welche der Dosis 0,05mg Meloxicam/kg Körpergewicht entspricht.
Niederschmetternd war es heute.
Vor nichtmal einem Jahr haben wir die letzten Aufnahmen machen lassen, weder bei Lilly, noch bei Mo irgendetwas in Richtung FORL ersichtlich. Wir waren bei er gleichen ZTA, sind sogar die Aufnahmen alle im Vergleich nochmal durchgegangen.
Aufgrund jeweils einem (leicht) verdächtigen Zahn heute die Aufnahmen erneut und das bittere Ergebnis: Lilly 4 Zähne betroffen, Mo 3 Zähne betroffen. Bei allen Zähnen (bis auf einen) die komplette Wurzel schon umgebaut > "verknöchert".
Ich denke, da kann man durchaus von einer genetischen Disposition ausgehen, es sind ja Geschwister und beide sind im gleichen Alter betroffen und teilweise an den gleichen Zähnen.
Beide wurden vor kurzem 7 Jahre.
Da sieht man mal wieder, wie schnell es von komplett gesund auf befallen wechselt. 🙁
Jetzt muss ich in Ruhe mit den TA besprechen, wie es weitergehen soll.
Die beiden sind schon wieder recht stabil.
(...)Bei euch war ja auch die ZFE ohne weitere Ursachen da, oder?
Aber schön, dass sie wieder stabil sind.
*Pusteküsschen an die Süßen* 😳
weiterhin gute Besserung für die zwei....*dich drück* und versorge die kleinen gut..
also bei der durchseuchung mit Forl hier im Forum war es eine frage der Wahrscheinlichkeit...
darf ich dich was fragen; du putzt doch deinen katzen die zähne? oder hab ich das falsch abgespeichert.
darf ich dich was fragen; du putzt doch deinen katzen die zähne?
Das schützt aber nicht vor FORL, da das keine bakterielle Ursache hat. Zähne putzen hilft nur gegen Zahnbeläge, die dann wiederum zu Zahnstein und dann zu Zahnfleischentzündungen führen.
ich wollte nur überprüfen ob ich das richtig abspeichert habe....das es nicht gegen forl hilft war mir klar....
mensch glöckerl...