Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Beim Ultraschall kam raus, dass wohl beide Nieren von Rufus etwas kleiner als bei seiner Größe normal wäre sind, könnte aber auch angeboren sein. Der Nierenwert lag bei 2,4 (ist glaube ich der max. Wert im Normbereich) und natürlich wollte die TÄ gleich mit Diätfutter etc. anfangen. Habe dann gefragt, nach welcher Zeit man denn eine Verbesserung sehen müsste, wenn die Zähne mit daran beteiligt gewesen sind. Sie meinte 4-6 Wochen und wir sind jetzt so verblieben, dass wir in 4-6 Wochen nochmal ein Blutbild machen und die Werte prüfen. Bis dahin passiert erstmal gar nichts.
Wenn die unteren gut sind im RB sollten sie drin bleiben - der TA nimmt sie ungern raus wegen der Kieferstabilität hat er erklärt.
Danke Piepmatz.
Luna scheint sich schon wieder etwas besser zu fühlen. Sie war wieder auf Clo und hat wieder getrunken. Drei Bröckchen Nassfutter hat sie auch schon gefressen. Und in den Garten wollten sie auch schon.
Gerade habe ich ihr das Schmerzmedikament für die Nacht gegeben. Hat sie schön genommen.
Nur will sie leider nicht liegen bleiben. Sobald ich aufstehe läuft sie mir hinterher.
Und Mira mag den Geruch von Luna überhaupt nicht. Sie faucht Lunchen nur an. Aber ich weiß, dass sich das wieder gibt.
Aber trotzdem werden wir heute unsere Schlafzimmertüre schließen. Ist mir einfach sicherer wenn ich weiß, dass Luna nicht alleine auf die Treppe kann.
Bewegung ist nicht mal so schlecht. Das kurbelt den Kreislauf an und macht auch wieder mehr Hunger.
Wurde irgendwie auch genäht?
Dann evtl dran denken das sie evtl sich an den Fäden stören kann und vielleicht deswegen mit krallen versuchen könnte am Maul zu zuppeln.
So, die ersten 24 Stunden zuhause sind geschafft. Luna geht es eigentlich ganz gut. Sie war heute schon im Garten, putzt sich, frisst und spielt auch. Aber geschafft ist sie schon noch. Öfters als sonst legt sie dann ein kurzes Nickerchen ein. Sie frisst auch nicht ihr zerdrücktes und gematschtes Nassfutter, nein die Brocken werden gefressen. Nicht viel auf einmal, aber immer öfters.
Ich weiß wohl, dass Katzen Schmerzen sehr gut verbergen, aber ich denke nicht, dass sie noch große Schmerzen hat. Sie sabbert auch nicht oder geht mit der Pfote an die Backen. Gestern hat sie noch Morphin bekommen und ab jetzt nur einmal täglich Metacam.
Aber die erste Nacht war eine reine Katastrophe. Da ich Angst hatte wegen der Treppen haben wir die Schlafzimmertür zugemacht. Das hat Luna überhaupt nicht gepasst. Die ganze Nacht über hat sie miaut. Ich bin wohl ein paar mal mit ihr auf die Toilette aber das war nicht der Grund. Gegen 6.00 Uhr heute morgen habe ich dann die Tür aufgemacht und sofort war Ruhe.
Langsam fängt auch Mira an sich Luna wieder zu nähern. Heute Nacht war ja noch großes Fauchen angesagt wenn Luna Mira mal zu nahe gekommen ist.
Am Donnerstag haben wir einen Kontrolltermin.