Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Oh, da drück ich dir die Daumen für deinen Termin. Kann ich grade gut nachvollziehen... 2 von meinen sind heute auch auf dem OP-Tisch wegen FORL und werden sehr wahrscheinlich mit knapp 6 Jahren jetzt nurnoch die Eckzähnchen und die Schneidezähne behalten.. wenn nicht sogar noch mehr raus müssen. Zusätzlich wurde bei Rufus noch ein US gemacht, weil seine Nierenwerte schlecht waren bei der Blutabnahme.. Wurde eben angerufen, man möchte einen Besprechungstermin für heute Abend ausmachen 🙁 Klingt nicht gut.. bin ganz hibbelig hier auf Arbeit
Huhu,
ja geröntgt wurde auch, aber es geht explizit um die Ultraschallbilder von Rufus Niere. Bei Ace vor 4 Wochen wurde mit mir hinterher auch besprochen was gemacht wurde, da brauchte ich keinen extra Termin, da war aber auch mit den Nieren alles gut 🙁 Ich mach mir wahrscheinlich viel zu viele Sorgen, aber so bin ich halt. Hab mit Nierenproblemen bei Katzen noch gar keine Erfahrungen, und als die Ärztin am Freitag angerufen hat, und mir nur gesagt hat, dass die Werte schlecht sind, und es sein kann dass er nurnoch 50% Nierenaktivität hat, und sie heute bei der OP gleich mit schallen will hat mich das etwas umgehauen.
Edit: Achso, abholen kann ich sie beide erst um 18:30 Uhr... ist leider noch ein bisschen bis dahin *gnar*
Ich hoffe, ich muss mich nicht in die Reihe der FORL-Geschädigten einreihen. Nachdem meine Luna vorletztes Wochenende Fieber bekam und nicht gefressen hat war natürlich ein Besuch beim TA angesagt. Beim Abtasten und bei der allgemeine Untersuchung wurde nichts krankhaftes festgestellt, allerdings ist ihr Zahnfleisch stark entzündet und sie hat Zahnstein, welcher bald behandelt werden muss. Gegen das Fieber bekam sie Antibiotika und erholte sich damit recht schnell wieder. Sie spielt, putzt sich und verhält sich total normal. Allerdings läßt das Fressen weiterhin zu wünschen übrig. Ich habe jetzt für morgen einen Termin für eine Blutuntersuchung und schon mal präventiv einen OP-Termin für Freitag. Ich habe wahnsinnige Angst vor Freitag. Allein schon vor der Narkose.
So ihr Lieben,
mein Bibbertag ist zum Glück vorüber. Als ich dann gestern Abend endlich in der Praxis ankam zum Besprechen und abholen saß Rufus schon wie ein Häufchen Elend im Behandlungsraum, weil mir noch gezeigt werden sollte, wie ich ihm heute nochmal einen Infusion gebe. Ansonsten hat er alles gut überstanden, hat nur noch dicke Backen. Zähne wurden alle entfernt, bis auf 3 Canini´s und die Schneidezähne. Bei dem entfernten Canini wurde dann wohl noch Zahnfleisch von einer anderen Stelle über das Loch transplantiert, damit das gescheit zuheilt. Beim Ultraschall kam raus, dass wohl beide Nieren von Rufus etwas kleiner als bei seiner Größe normal wäre sind, könnte aber auch angeboren sein. Der Nierenwert lag bei 2,4 (ist glaube ich der max. Wert im Normbereich) und natürlich wollte die TÄ gleich mit Diätfutter etc. anfangen. Habe dann gefragt, nach welcher Zeit man denn eine Verbesserung sehen müsste, wenn die Zähne mit daran beteiligt gewesen sind. Sie meinte 4-6 Wochen und wir sind jetzt so verblieben, dass wir in 4-6 Wochen nochmal ein Blutbild machen und die Werte prüfen. Bis dahin passiert erstmal gar nichts.
Lilou hat alles super verkraftet und ist schon wieder halbwegs munter auf mir Rumgekraxelt als ich sie holen kam. Nur muss sie leider jetzt erstmal einen Trichter tragen, weil sie an den Infusionsstellen leckt und sich die Haut sonst blutig lecken würde. Den Trichter mag sie überhaupt nicht, aber geht leider nicht anders. Wielange würdet ihr den denn dranlassen? Hab damit bisher keinerlei Erfahrungen.
Und @ Daisy, im ersten Moment ist das immer ein Schock, wenn man gesagt bekommt, dass die Mäuse so starke Schmerzen haben etc. Aber glaub mir, wenn du sie fertig wieder im Arm hast, ist es halb so schlimm. (Das einzige was mir als sehr flaues Gefühl geblieben ist, war mein Bankkonto.. aber selbst Schuld, hätte ja auch ne Versicherung abschließen können).
Eine Versicherung übernimmt in der Regel keine Zahnsachen, soviel ich weiss.
Es gibt durchaus Versicherungen, die Zahngeschichten übernehmen.
Gesagt hat er davon nichts, denke aber das wird er während der OP entscheiden. Ich habe ihn ja auf FORL angesprochen.Dann lässt du auch Dental röntgen?
@Daisy: so ganz laienhaft würde ich da schon arg auf FORL tippen - hat Sie Mundgeruch oder sonst seltsames Fressverhalten? Schluckt sie gierig runter ohne groß zu kauen oder zb nur auf einer Seite oder oder oder?
Ich habe ja die starke Hoffnung dass die Uelzener die Kosten übernimmt. Meine beiden Mäuse haben einen Vollschutz und lt. meiner Police ist eine Zahn-OP nicht ausgeschlossen. Nur Zahnersatz wird nicht übernommen.Und @ Daisy, im ersten Moment ist das immer ein Schock, wenn man gesagt bekommt, dass die Mäuse so starke Schmerzen haben etc. Aber glaub mir, wenn du sie fertig wieder im Arm hast, ist es halb so schlimm. (Das einzige was mir als sehr flaues Gefühl geblieben ist, war mein Bankkonto.. aber selbst Schuld, hätte ja auch ne Versicherung abschließen können).
Gesagt hat er davon nichts, denke aber das wird er während der OP entscheiden. Ich habe ihn ja auf FORL angesprochen.
Ne bis auf wenig fressen zeigt sie überhaupt keine Auffälligkeiten. Bisher war Luna immer ein sehr guter Fresser.
Ich habe ja die starke Hoffnung dass die Uelzener die Kosten übernimmt. Meine beiden Mäuse haben einen Vollschutz und lt. meiner Police ist eine Zahn-OP nicht ausgeschlossen. Nur Zahnersatz wird nicht übernommen.
Weiß ich nicht. Aber die Praxis ist mit Technik sehr gut ausgestattet. Ich gehe davon aus, dass dies auch möglich wäre. Auch der Herzultraschall mit Doppler wurde damals in der Praxis gemacht.Du solltest sagen, dass er Dental röntgen soll.
Hat er überhaupt die Möglichkeit dazu?
Weiß ich nicht. Aber die Praxis ist mit Technik sehr gut ausgestattet. Ich gehe davon aus, dass dies auch möglich wäre. Auch der Herzultraschall mit Doppler wurde damals in der Praxis gemacht.