Mary 86
Forenprofi
Danke das ist lieb von dir 🙂
Ohh das freut mich ja 🙂
Hat sie denn noch die Stomatitis?
Nein da ist auch wieder alles ok. Sie riecht jetzt auch gar nicht mehr aus dem Mäulchen 🙂
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Danke das ist lieb von dir 🙂
Ohh das freut mich ja 🙂
Hat sie denn noch die Stomatitis?
Menes bescheidenen Wissens ist es üblich, dass Reiß- und Schneidezähne drinbleiben (wenn nicht von FORL bedroht).
Zu einen, weil FORL eher an den Backenzähnen vorkommen soll. Die Chance, dass die vordere Zahnpartie verschont bleibt, ist größer (nachvollziehen kann ich das nicht, habe es so immer mal wieder gelesen und von TÄ erklärt bekommen). Zum anderen soll es komplizierter sein, diese Zähne zu ziehen.
Hinzu kommt, dass es für die Katze auch komfortabler ist, also insgesamt war ich auch immer "froh" dass die vorderen Zähne geblieben sind.
Gut, dass der Doc Dich ernst genommen hat. Und natürlich Daumendrück für die OP für Pepper, dass er alles gut übersteht.Ich bin btw inzwischen kein Fan mehr von "die Canini können drin bleiben". Bei Pepper waren drei davon mit die ersten, die befallen sind.
Und da sind wir auch beim nächsten Thema.
Auch bei uns geht es "weiter". Wir waren heute mit Pepper in der Klinik. Und ich bin so unendlich erleichtert: der Doc war für meine Argumente zugänglich! Zum ersten Mal hatte ich das Gefühl, verstanden zu werden/ernst genommen zu werden (wir erinnern uns, ich wurde ja teilweise als Tierverstümmler beschimpft).
Mit der nächsten OP kommen alle Zähnchen raus.
Und die ist nun Mittwoch, also in einer Woche. Wir nehmen gerne Däumchen, sind schon ganz aufgeregt. 😳
Der reine optische Eindruck lässt schon vermuten, dass ich mir gar keine so große Mühe mit meiner Argumentation hätte geben müssen - es ist grad zweifelhaft, ob da überhaupt noch gesundes Zahnmaterial ist. 🙁
Selbst ohne Röntgen vermutet der Doc schon bei mind. vier Zähnen FORL dahinter.
Da er auch Schmerzreaktionen zeigte, hat Peppi bis Mittwoch Metacam mitbekommen.
Ich bin so heilfroh, dass es dann endlich für ihn vorbei ist mit Zahnschmerzen.
Ich bin btw inzwischen kein Fan mehr von "die Canini können drin bleiben". Bei Pepper waren drei davon mit die ersten, die befallen sind.
Auch bei uns geht es "weiter". Wir waren heute mit Pepper in der Klinik. Und ich bin so unendlich erleichtert: der Doc war für meine Argumente zugänglich! Zum ersten Mal hatte ich das Gefühl, verstanden zu werden/ernst genommen zu werden (wir erinnern uns, ich wurde ja teilweise als Tierverstümmler beschimpft).
Und die ist nun Mittwoch, also in einer Woche. Wir nehmen gerne Däumchen, sind schon ganz aufgeregt. 😳
Der reine optische Eindruck lässt schon vermuten, dass ich mir gar keine so große Mühe mit meiner Argumentation hätte geben müssen - es ist grad zweifelhaft, ob da überhaupt noch gesundes Zahnmaterial ist. 🙁
Da er auch Schmerzreaktionen zeigte, hat Peppi bis Mittwoch Metacam mitbekommen.
Ich bin btw inzwischen kein Fan mehr von "die Canini können drin bleiben". Bei Pepper waren drei davon mit die ersten, die befallen sind.
Danke. 🙂
Ich hatte ja bei der ersten OP (Mittwoch ist dann seine zweite) schon gefragt, ob man nicht alles rausholen kann, sollte der Befall recht stark sein.
Was dann folgte war ... naja, ich wusste nicht, ob ich lachen oder weinen sollte.
Mein persönliches Highlight: kann man nicht machen, die anderen Katzen im Haushalt sehen dann, dass er keine Zähne mehr hat, wehrlos ist und damit wird er garantiert zum Mobbingopfer.
Beim rumtelefonieren, ob ein anderer Tierarzt dazu bereit wäre, kam ja dann der Verstümmelungsvorwurf.
Also ICH war schon lange soweit ... nur offensichtlich so einige Tierärzte nicht. ^^
Ich hab mich deshalb wirklich drauf eingestellt, dass ich heute ohne ende debattieren darf. Es war schön, dahingehend mal überrascht zu werden.
Ich drücke allen geplagten und denen die bald dran sind die DAumen für die Eingriffe!
Wer ist denn jetzt die nächste Zeit alles dran? Hab grad keinen Überblick mehr??
Und zum Thema grundsätzlich:
Es heisst doch immer wenn man die unteren Canini zieht wäre/wird der Unterkiefer instabil usw - was macht man dann bitte wenn die Zähne trotzdem befall sind? Drin lassen ist ja keine Option
Wer hat denn schon mal die unteren Caninis ziehen lassen? Hat hier wer Erfahrungen?
Zeus hat ja nur noch die Minis und die unteren Caninis und das wird ja auch nur ne Frage der zeit sein bis es soweit ist - aber wegen der Nieren wird das ja auch kein Spaziergang 🙁 - was nehm ich eher in kauf? Weiteren Narkoseschaden und dafür keine FORL Zähne mehr aber nen instabilen Kiefer? (und was genau heisst das dann überhaupt?) Oder lieber Zahnschmerzen und keinen schlimmeren Nierenschaden??
Das ist wohl grade irgendwie die Wahl zwischen Pest und Cholera
Dann haben wir wohl aneinander vorbeigeschrieben 😉 - nicht so schlimm...
Ja genau, wie gesagt, das kommt mir grad vor wie die Wahl zwischen Pest und oder Cholera 🙁
Das einzige was mir noch einfallen würde bzw evtl noch gehen würde wäre evtl mit Schmerzmittel gegen die Schmerzen anzugehen und die C. drin zu lassen - aber das ist auch nicht besser.
Er hat ja schon keinen guten Blutdruck seit damals - und dann noch mit Schmerzmittel vollstopfen? ...ich weiß nicht....
Ach tiggerchen ... verwechsel ich dich oder wart ihr nicht auch in Bramsche?
Wann genau seid ihr denn nächste Woche dran?
Aber wir sind jetzt den 26.04. dran. Da ist dann um halb9 Abgabe...