Pepper "kaut" schon jetzt auch mit der Seite, wo eigentlich keine Zähne mehr vorhanden sind - für den ist es kein Problem TroFu auf den Felgen zu knacken.
Ich würde damit aber 'ne ganze Weile nach OP warten.
Rohfleisch wird es auch weiterhin geben. Eben in direkt schluckbarer Größe.
Ich werde das neben Nassfutter auch direkt nach der OP mit anbieten. In schluckgerechten Stücken stelle ich mir das praktischer vor als Nassfutter, dass sich irgendwie überall verteilt und daher an den Wunden reibt oder ständig aus der zahnlosen Gusche fällt. Ans Fressen ohne Zähne muss sich ja auch erst gewöhnt werden.
Kann ich Trockenfleisch aber schon ab Ende der Woche wieder anbieten? Denn in den letzten 2 Wochen, seit wir wissen, dass er schlimme Zahnschmerzen hat, gab es das hier nur einmal, nämlich als die kleine Tüte im Zooplus-Paket gerissen ist und einiges im Karton lag
😳
Ich hab jetzt nicht nachgelesen - wurde deine Katze schon operiert oder wird sie noch operiert?
Du warst hier noch gar nicht aktiv im Faden oder? Wäre mir neu oder ich habs überlesen das ihr FORL verdacht habt?
Wegen Fressen: Trofu wird hier von Zeus inhaliert ohne beißen. Er hat ja nur noch die kleinen Schneidezähne und unten die Fangzähne. - ist ganz praktisch um Tabletten unterzuschmuggeln 😀 - es muss einfach nur klein genug sein um es schlucken zu können.
Mit Barf kenn ich mich nicht aus - aber wenn du es kleiner schneidest sollte es doch gehen - hab das schon öfter im Forum gelesen 😉
Ich würde nur sowas wie Gras evtl weglassen - weil das ja dann nicht mehr gemahlen werden kann fals ALLE Zähne mal weg sind...
Nee, ich hab hier heute das erste Mal geschrieben
😳 Mauri, der bisher noch nie krank war, in den ganzen 5 Jahren nicht einmal, fing vor Ostern mit Schnupfen und Niesen an, da waren wir dann am 15.4. in der Tierklinik und die TÄin hatte direkt den Verdacht, dass der Infekt durch seine Zähne verursacht wurde. Wir hatten bei der vorherigen TÄin schon mal Zahnstein entfernen lassen, da wurde aber nichts weiter in Richtung FORL untersucht
😡
Und jetzt, nachdem sein Infekt weg ist, sollte er eben zur Zahnsanierung. Deswegen kommt diese Diagnose recht plötzlich, wenn auch nicht ganz unerwartet.
Gras nicht mehr hinstellen? Ui, dann muss ich ja den Balkon ummodeln, das ist sehr schade für die anderen beiden
🙁
Mach dir keine Sorgen. Auch zahnlose Katzen kommen prima klar. Das Fleisch einfach in Fress-gerechte Stücke schnippeln und alles ist gut. Meine 3 Zahnlosen werden zb. voll gebarft.
Als Leckerli bekommen sie Trofu, das halbwegs hochwertig is und kleine Stückchen sind. Da gibts hier im Forum auch einige Threads, wo du rausfindest, welche Marken und Sorten das sind.
Dann mal eine gute OP und dass er bald deutlich schmerzfreier aufwachen kann dein Katzentier. 🙂
Danke, das beruhigt mich. Ich werde sie dann einfach beim Fleisch fressen besser beobachten, denn Lazy ist immer ein richtiger Staubsauger.
Danke für die guten Wünsche, ich hab mir bei dem Anruf kurz nach Beginn der OP schon das Schlimmste ausgemalt und mein Terence rennt auch nur miauend durch die Wohnung und sucht Mauri
😳
Ich frage mich echt, wenn er endlich wieder schmerzfrei ist, ob er dann plötzlich kein Häppchenfresser mehr ist? Mal sehen, wie es ihm nachher geht, wenn ich ihn abhole.