Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das kann gut sein. Bei Tammy sah es 12 Wochen nach der ersten OP auch schon wieder katastrophal aus und sie musste wieder unters Messer und auch meine Zahn-TÄ ist da nicht zögerlich, aber das war echt nicht rauszuzögern.Ich glaube nicht, dass die Canini vor 12 Wochen schon von FORL befallen waren, er hat bei meinen Katzen schon mehrere Full-Mouth-OPs gemacht, damit zögert er nicht, wenn Zähne schon befallen sind.
Mir fällt da nur ein, die Eingabe beim einem Tierarzt machen zu lassen. Vielleicht hast du ne Praxis, die gleich um die Ecke ist?Hallo zusammen,
Ich bin grad auf das Thema hier gestoßen und vllt kann mir jemand weiterhelfen. Meine Nala hatte am Freitag ihre 2. OP hinter sich, bei der ersten sind 4 Zähne gezogen worden und am Freitag nochmal 2.
Sie hat beide OP's echt gut wegsteckt, habe aber Schwierigkeiten mit einer Sache. Nach der ersten OP hab ich lediglich Melaxoral mitbekommen. Für 7 Tage unters Futter gemischt und das wars. Nun habe ich neben dem Melaxoral noch eine Mundspülung mitbekommen. Die soll ich ihr jeden Abend ins Maul geben, aber egal was ich mache, es klappt nicht. Sie ist sehr widerspenstig und rennt sofort weg. Ich wohne alleine, daher kann leider nicht jeden Abend jemand zum fixieren helfen. In eine Decke lässt sie sich nicht einwickeln, zwischen den Beinen auf dem Boden fixieren geht, aber ich brauch dann ja eine Hand zum Spritzen ins Mäulchen und schon ist sie weg.
Nach einem Telefonat mit der Praxis heute haben Sie nochmals betont das ich es unbedingt geben soll. Beide Mittel dieses Mal auch für 10 Tage.
Das Zeugt stinkt so fürchterlich, ich verstehe ehrlich gesagt warum sie sofort weg ist. Vielleicht hat ja jemand noch einen tipp für mich. Sie ist zwar eine totale Schmusebacke, aber sobald man was von ihr will was ihr nicht gefällt, kratzt und beißt sie.
was ist das denn für eine Spülung?Hallo zusammen,
Ich bin grad auf das Thema hier gestoßen und vllt kann mir jemand weiterhelfen. Meine Nala hatte am Freitag ihre 2. OP hinter sich, bei der ersten sind 4 Zähne gezogen worden und am Freitag nochmal 2.
Sie hat beide OP's echt gut wegsteckt, habe aber Schwierigkeiten mit einer Sache. Nach der ersten OP hab ich lediglich Melaxoral mitbekommen. Für 7 Tage unters Futter gemischt und das wars. Nun habe ich neben dem Melaxoral noch eine Mundspülung mitbekommen. Die soll ich ihr jeden Abend ins Maul geben, aber egal was ich mache, es klappt nicht. Sie ist sehr widerspenstig und rennt sofort weg. Ich wohne alleine, daher kann leider nicht jeden Abend jemand zum fixieren helfen. In eine Decke lässt sie sich nicht einwickeln, zwischen den Beinen auf dem Boden fixieren geht, aber ich brauch dann ja eine Hand zum Spritzen ins Mäulchen und schon ist sie weg.
Nach einem Telefonat mit der Praxis heute haben Sie nochmals betont das ich es unbedingt geben soll. Beide Mittel dieses Mal auch für 10 Tage.
Das Zeugt stinkt so fürchterlich, ich verstehe ehrlich gesagt warum sie sofort weg ist. Vielleicht hat ja jemand noch einen tipp für mich. Sie ist zwar eine totale Schmusebacke, aber sobald man was von ihr will was ihr nicht gefällt, kratzt und beißt sie.
Die oben rechts mit X markierten kamen dieses Mal raus. Die links im Oberkiefer mit fehlt scheinen schon gefehlt zu haben, als sie zu mir kam. In der 1. ZAHN OP im Dezember 23 wurden nur die im Unterkiefer entfernt.
Ein Antibiotikum habe ich nicht bekommen. Nur das Melaxoral und HexoCare Mundspülung
Hatte ich auch erst überlegt, aber die Praxen unmittelbar in der Nähe machen aber 18 Uhr schon zu, da hat sie die letzte Mahlzeit noch nicht gefressen und glaube das macht ihr noch mehr Stress sie jeden Tag dahin zu schleppen 🥲Mir fällt da nur ein, die Eingabe beim einem Tierarzt machen zu lassen. Vielleicht hast du ne Praxis, die gleich um die Ecke ist?
Google doch mal nach professionellen Tiersittern in deiner Umgebung. Ich habe für Pretty damals auch über einen Kontakt, den ich noch gespeichert hatte, ganz kurzfristig jemanden aus einem anderen Landkreis vermittelt bekommen. Für Medikamentengabe und Einpacken in die Transportbox.
Ich kann mir immer noch nicht vorstellen, dass das Gel so wichtig ist. Ist weder mir, noch im Brkanntenkreis bei anderen Tierärzten bisher begegnet.
Wie begründen die Tierärzte das?
Welche Inhaltsstoffe sind darin?
was ist das denn für eine Spülung?
Ist das eine Chlorhexidin Lösung ?
Unsere Zahntierärztin hatte erwähnt, dass es sowas gibt, empfiehlt es aber selbst nicht.
Bei Baileys wurden auf einmal 26 Zähne gezogen und selbst hier hielt sie es nicht für notwendig.
Die HexoCare Mundspülung verweigern viele Katzen, in der Regel heilt alles auch ohne die Lösung ab.
da wäre das ein Gel besser geeignet wenn es für notwendig erachtet wird.Hexocare Mundspülung heißt das Zeug. Da ist Chlorhexidin drin und soll eine Entzündung vorbeugen.