Unser Diego hat am 13.09. einen Termin zum Dentalröntgen, weil der Verdacht auf FORL besteht. :-( Er ist plötzlich unrein geworden und hat mehrfach an verschiedene Stellen im Haus gepinkelt. Wir sind mit ihm in die Tierklinik gefahren, um die Ursache dafür abzuklären. Diego hat leider HCM und ich hatte dort mit einer Verschlechterung gerechnet. Jedoch ergab das Herzultraschall glücklicherweise, dass sein Zustand stabil ist und er medikamentös aktuell gut eingestellt ist. Seine Blutwerte waren auch ok. Der TÄ war im März aufgefallen, dass ihm einer der kleinen Zähne vorne oben fehlt. Und da ich ihm ja immer Medikamente geben muss ist mir kürzlich aufgefallen, dass mittlerweile auch noch der Nachbar Zahn weg ist. Nun wurde im Oberkiefer am Zahnfleisch eine Entzündung festgestellt. Er bekommt nun täglich eine Schmerztablette und das pinkeln hat aufgehört. Hat jemand hier Erfahrung mit Dentalröntgen bei einer herzkranken Katze? Ich mache mir gerade große Sorgen, dass er den Eingriff wegen der Narkose nicht überstehen könnte. (Auch wenn die TÄ meinte, dass sein stabiler Zustand bezüglich auf das röntgen durchaus positiv ist.)
Gibt es jemanden der sein Tier auch bei der Agila versichert hat und weiß ob das übernommen wird? Wir haben den Tierkrankenschutz exclusiv und 1.100 Euro für Behandlungen und Medikamtente, sowie einen unbegrenzten OP Schutz mit drin.
Viele Grüße
Kerstin