F O R L

• Themenstarter Themenstarter Ela
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    forl zahn

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Und ihr habt schon recht.....uns hat diese ganze tägliche Procedere noch näher gebracht.:zufrieden:

.......
Sie hat es anstandslos geschluckt!😱😳

Na siehste, Maja ist eine ganz tapfere Maus ....knuddel sie mal von mir :pink-heart:

Jetzt heißt es weiter....hoffen, hoffen, hoffen!🙁

Daumen sind gedrückt ...ihr schafft das!

@all

Vielen Dank, dass ihr euch so mit mir freut....es tut so gut zu wissen, dass man nicht alleine ist 😳

Amy geht es heute morgen schon sehr viel besser ....Männe sagt, sie ist heute morgen ( als ich noch schlief 😳 ) durch die Bude und ihre Kratzstange hoch und runter geflitzt ....die Augen sind viel klarer, sie ist munter und das beste :

Sie hat sich ihr Frühstück verlangt 😎

Habe das erst mal nur das gewohnte Futter gerichtet, aber Madame wollte ein wenig Carny-Topping haben...hat sie bekommen und sie hat den halben Napf leergefuttert und das Wasser rausgesüppelt :yeah:

Sie hat vorhin auch ein wenig Gras gefressen....nach ein paar Ansätzen, wie es denn am besten geht, hat es geklappt 😉

Ich hoffe jetzt nur, dass sich nichts entzündet und wir das schlimmste erst mal hinter uns haben

A

Werbung

@cara:

Was für eine Erleichterung, dass Amy wieder angefangen hat zu futtern. Ich drücke Daumen, dass das heute so weiter geht und das Mäuselchen sich schnell wieder berappelt.🙂

Vorhin musste ich Maja ein neues AB oral verabreichen....Clindamycin

Das klingt ja fast so, als ob sich der Toxoplasmose-Verdacht bei Euch erhärtet hat.

@Cara: Wie schön, dass Amy wieder futtern mag. Das Schlimmste habt Ihr also überstanden.

Amy geht es heute morgen schon sehr viel besser ....Männe sagt, sie ist heute morgen ( als ich noch schlief 😳 ) durch die Bude und ihre Kratzstange hoch und runter geflitzt ....die Augen sind viel klarer, sie ist munter und das beste :

Sie hat sich ihr Frühstück verlangt 😎

Habe das erst mal nur das gewohnte Futter gerichtet, aber Madame wollte ein wenig Carny-Topping haben...hat sie bekommen und sie hat den halben Napf leergefuttert und das Wasser rausgesüppelt :yeah:

Sie hat vorhin auch ein wenig Gras gefressen....nach ein paar Ansätzen, wie es denn am besten geht, hat es geklappt 😉

Das hört sich doch schon viel besser an 😉 Vielleicht stören sie auch die Fäden, damit frisst es sich sicherlich nicht so gut wie sonst. Ein klein wenig erleichtert bin ich ja schon, nachdem ich dir die Klinik so angepriesen hatte, hatte ich gestern fast schon ein schlechtes Gewissen 😳

Vielleicht stören sie auch die Fäden, damit frisst es sich sicherlich nicht so gut wie sonst.

Ich kann nur vom Nepsi berichten und den Ärmsten haben die Fäden recht lange gepiesakt.
Kein Grund sich Sorgen zu machen...aber manche sind da vielleicht sensibler als andere.
Auf alle Fälle sind die Lebensgeister wieder wach und das ist schön🙂.

Veilchen: Wir drücken weiterhin alle Daumen und Pfotis für Frl. Maja!
Hast Du am Montag denn dann wenigstens schon finale Ergebnisse?
Für Bakterien müssen doch glaube ich erstmal Kulturen angelegt werden oder?

Das klingt ja fast so, als ob sich der Toxoplasmose-Verdacht bei Euch erhärtet hat.

Nein, nur sicherheitshalber.
Befunde sind noch offen.

Veilchen: Wir drücken weiterhin alle Daumen und Pfotis für Frl. Maja!
Hast Du am Montag denn dann wenigstens schon finale Ergebnisse?
Für Bakterien müssen doch glaube ich erstmal Kulturen angelegt werden oder?

Bakterien kommen leider nicht in Frage...die wären meine kleinste Sorge.🙁

Ich hoffe, am Montag die Ergebnisse zu haben.

@Michi

Ich freu mich sehr für euch!:zufrieden:

Werbung:
Das hört sich doch schon viel besser an 😉 Vielleicht stören sie auch die Fäden, damit frisst es sich sicherlich nicht so gut wie sonst. Ein klein wenig erleichtert bin ich ja schon, nachdem ich dir die Klinik so angepriesen hatte, hatte ich gestern fast schon ein schlechtes Gewissen 😳

Angeblich wurde sie nicht genäht, hatte die TÄ extra gefragt ....und Fäden habe ich auch keine gesehen, als Amy mal ein wenig gegähnt hatte

Allerdings steht auf der Rechnung "Nahtmaterial resorbierbar" drauf 😕

Ein schlechtes Gewissen brauchst du nicht haben, Anette ....ich kenne die Klinik ja, und bis jetzt bin ich auch sehr zufrieden 😉

Als ich am Donnerstag abend noch beim Notdienst war, haben die mir nichts dafür berechnet, ich finde, dass spricht auch für die TK 😎

Das Amy so extrem auf das Buprenovet reagiert hat, konnte keiner ahnen 🙁

@Simone

Ich hoffe, dass am Montag ein Ergebnis vorliegt, und das sich etwas behandelbares heraus stellt 🙁

Nicht genäht? Wurden nur obere Zähne gezogen? In der Humanmedizin macht man das doch so, nur untere Zähne werden vernäht.

Als ich am Donnerstag abend noch beim Notdienst war, haben die mir nichts dafür berechnet, ich finde, dass spricht auch für die TK 😎

Nach Plums Zahnsteinbehandlung pienzte er noch einen Tag rum, er ist schließlich ein Mädchen 🙄. Also packte ich meinen Kater unter den Arm und pilgerte nach Elversberg, obwohl Dr. Pack vorher gemeint hatte, wir bräuchten nicht mehr zur Kontrolle. Natürlich "mussten" 😳 wir nochmal hin, er wurde untersucht, Dr. Pack machte ihm sogar noch die Ohren sauber und hat nix für den Besuch verlangt. 😳

Nicht genäht? Wurden nur obere Zähne gezogen? In der Humanmedizin macht man das doch so, nur untere Zähne werden vernäht.

So ganz genau weiss ich das nicht, muss ich gestehen....aber es waren definitiv auch untere Zähne dabei...sie hat mir ja die Röntgenbilder gezeigt

Ich frage am Donnerstag nach, und bei der Kontrolle kann ich ja auch mal einen Blick ins Mäulchen wagen 😳

Nach Plums Zahnsteinbehandlung pienzte er noch einen Tag rum, er ist schließlich ein Mädchen 🙄. Also packte ich meinen Kater unter den Arm und pilgerte nach Elversberg, obwohl Dr. Pack vorher gemeint hatte, wir bräuchten nicht mehr zur Kontrolle. Natürlich "mussten" 😳 wir nochmal hin, er wurde untersucht, Dr. Pack machte ihm sogar noch die Ohren sauber und hat nix für den Besuch verlangt. 😳

Männer 🙄:zufrieden:

Bei Grisu und Libellchen wurde auch nicht genäht und Grisu musste oben sogar einen Caninus lassen. Außer dass es am Abend noch ein wenig nachgeblutet hat, war das völlig komplikationslos.

Schön, dass Amy heute wieder fit ist und Appetit hat! Ganz bestimmt bleibt das jetzt auch so.

Daumen für die tapfere Maja bleiben gedrückt!

Uff, musste erstmal nachlesen...

Michaela, ich freue mich sehr, sehr, sehr, dass Amy wieder ordentlich futtert, es ihr deutlich besser geht und ihr jetzt alle zur Ruhe kommen könnt.

Lieben Knuddler für das tapfere Mädchen!!

Simone, dir und Maja drücke ich ganz fest die Daumen, das ihr es gut behandeln könnt und schnell in den Griff kriegt.

Werbung:
Cara, es freut mich, das Amylein wieder futtert und langsam die Alte wird 🙂

Simone, Daumen für Maja sind weiter feste gedrückt.

Auch ich denke weiterhin ganz fest an Maja und Simone.

@Cara: Und wie schaut es bei Euch aus?

Danke der Nachfrage, Silvia 🙂

Amy geht es soweit wieder gut, sie hat am WE auch wieder gut gefuttert....nur heute wollte sie noch nichts 🙁

Dadurch, dass ich krank zuhause bin, ist auch der normale Tagesablauf gestört, und sie ist etwas "misstrauisch" ....ich könnt sie ja eintüten und zum Doc karren...da muss man aufpassen 😳😉

Mal sehen, wie es weiter geht, aber es wird ....hoffe ich :hmm:

Simone, gibt es Neuigkeiten? Wie geht es Maja?

Hallo,

nur ganz kurz....noch nichts neues, keine Besserung nach den neuen Medis.🙁
Dafür schlagen die Nebenwirkungen vom Clinda zu.:massaker:

Auf den Befund warte ich noch...

Danke euch allen, die an Maja denken und die Daumen fest drücken!

Werbung:
Verdammter Mist. Das Clinda ist ja leider ein ziemlicher Hammer.

Wann soll der Befund denn vorliegen?

Hallo,

Das tut mir wirklich leid.🙁
Es muss schlimm sein für dich Simone:sad:...und für das Mäuslein erst recht wenn jetzt die NW auch noch zuschlagen.
Hier ist weiterhin alles ganz arg gedrückt!!!

Hallo,

Oh je, das ist schlimm 🙁

Daumen sind weiterhin feste gedrückt

Daumen für Maja bleiben gedrückt.
Ich denke heute an euch!