F O R L

• Themenstarter Themenstarter Ela
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    forl zahn

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Michaela, das klingt doch gut und sie wird jetzt bestimmt auch bald schon etwas essen!
Ich kann dich aber so gut verstehen!

So langsam weiß man wirklich nicht mehr, welche Schmerzmittel man bei Katzen favorisieren soll. Bei uns wurde ja auch onsior immer gut vertragen, aber für Amy mit ihrer Darm-Baustelle ist das ja auch wieder nicht so pralle.

Ich glaube, das ist nicht anders, als bei uns Menschen: auch bei uns wirken Schmerzmittel höchst unterschiedlich, ohne das wir einen Grund dafür kennen.

Sowohl meine Schwester, als auch mein Vater hatten vor ein paar Jahren schwere Tumor-OPs. Beide haben natürlich Morphium erhalten. Meinem Vater ging es nach dem Aufwachen richtig gut und dieser sonst so wortkarge Mensch hörte gar nicht mehr auf Geschichten aus seinem Leben zu erzählen, während es meiner Schwester einfach nur dreckig ging und sie sich elend und schwach fühlte.

A

Werbung

@all

Nochmals ganz lieben Dank!

Das entwickelt sich alles zum Albtraum...dabei wollte ich nur, dass sie keine Zahnschmerzen mehr hat...🙁

Fühl dich gedrückt, Simone 🙁

Mach' dir keine Vorwürfe, Liebes...woher hättest du das wissen sollen? :reallysad:

Ich glaube, das ist nicht anders, als bei uns Menschen: auch bei uns wirken Schmerzmittel höchst unterschiedlich, ohne das wir einen Grund dafür kennen.

Genau so ist es. Es gibt einfach kein Schmerzmittel, bei dem man sagen: top Wirkung, keine Nebenwirkung.
Aber in den meisten Fällen sind doch die Nebenwirkungen noch besser zu tolerieren als die zu erwartenden Schmerzen.

Das entwickelt sich alles zum Albtraum...dabei wollte ich nur, dass sie keine Zahnschmerzen mehr hat...🙁

Das war ja auch richtig, alles andere hätte niemand absehen können.
Simone, du möchtest sicher nicht spekulieren, aber weil du von drei möglichen Viren geschrieben hattest: Uveitis kann auch mit Herpes zusammenhängen.

Werbung:
@all

Nochmals ganz lieben Dank!

Das ist einfach passiert, mit Zahnschmerzen kann Katze nicht rumlaufen. ...

Mach dir keine Vorwürfe. ...

Das war ja auch richtig, alles andere hätte niemand absehen können.
Simone, du möchtest sicher nicht spekulieren, aber weil du von drei möglichen Viren geschrieben hattest: Uveitis kann auch mit Herpes zusammenhängen.

Es liegt ja eine gewisse Symptomatik vor, die das eine oder andere auschließt.
Auch war ich ja genau deswegen zur Abklärung gestern bei einem absoluten Spezialisten auf dem Gebiet.

Es könnte auch Toxoplasmose, bzw. Bartonella sein....das wäre noch meine kleinste Sorge.

Ach mensch, was für ein Mist...Da lässt man "nur" Zähne behandeln und dann sowas...

Ich drück weiterhin für Maja ganz fest die Daumen!!

Dicken Umärmler und Kraftspender schick🙁.
Du darfst Dir überhaupt gar keine Vorwürfe machen!!!

Wenn ich bedenke daß ich mgl.-weise Schuld bin an der Pankreatitis vom Dicken weil ich ihn so lange mit Zahnweh hab durchs Leben laufen lassen :sad:.
Was bei Maja passiert ist konnte NIEMAND auch nur ansatzweise erahnen und oberste Prio ist immer: kein Tier darf Schmerzen habe und sie hatte Zahnweh; also völlig richtig gehandelt.

Es liegt ja eine gewisse Symptomatik vor, die das eine oder andere auschließt.
Auch war ich ja genau deswegen zur Abklärung gestern bei einem absoluten Spezialisten auf dem Gebiet.

Es könnte auch Toxoplasmose, bzw. Bartonella sein....das wäre noch meine kleinste Sorge.

Hab verstanden. Das ist jedenfalls mein Wunsch für euch, dass es etwas ist, was ihr gut behandeln lassen könnt.

Wenn ich bedenke daß ich mgl.-weise Schuld bin an der Pankreatitis vom Dicken weil ich ihn so lange mit Zahnweh hab durchs Leben laufen lassen :sad:.

Ja, mit so etwas laufe ich auch herum. Schmerzen behandeln zu lassen, ist immer richtig.

Werbung:
Michaela, wie geht es deiner Amy? Hat sie noch was gefuttert?

Silvia, nur ein Miniminiministückchen Fleischwurst 🙁

Sie will jetzt noch nicht mal mehr die Almo-Brühe oder Malzpaste...so langsam verzweifele ich wirklich :reallysad:

War heute nachmittag im Zookauf, habe viele Leckereien geholt, und eine Hähnchenbrust habe ich gekocht....vielleicht bekomme ich noch was in sie rein

Amy ruht auch noch viel, momentan schläft sie eng an Charles gekuschelt auf der Couch ....

Mit der TÄ habe ich heute Mittag noch telefoniert, und wenn Amy bis morgen nichts frisst, muss ich nochmal mit ihr hin *chice* :grummel:

Meine Sorge ist zusätzlich noch, dass Amy ja nichts trinkt...Wasser ist ja bäh

Ich bin mit meinem Latein so ziemlich am Ende 🙁

So ein Mist. Das kann doch jetzt eigentlich nicht mehr am Buprenovet liegen?

Hast Du das Gefühl, dass sie vielleicht Schluckbeschwerden hat? Das war bei uns ja der Grund...

Katzenmilch mag sie auch nicht?

Ich weiss es nicht, Silvia *seufz*

Das Schnütchen tut ihr, glaube ich, auch weh

Vorhin bei der Fleischwurst konnte ich beobachten, dass sie mehrfach versuchte, die mit der Zunge aufzunehmen, hat es dann endlich geschafft, hat gekaut, geschluckt und dann war Feierabend.

Habe ihr Quark angeboten, einmal kurz drüber geleckt und Schluss ...sie geht dann auch mit einem richtig
angewiderten Gesichtsausdruck weg....richtig angeekelt

Ich versuche, Amy gleich noch was flüssiges zu verabreichen und versuche, ihr Condurango-Globuli unter zu jubeln....die sind gegen Appetitlosigkeit und Übelkeit

Katzenmilch habe ich noch da, die versuche ich auch noch

Mensch Michaela 🙁 auch für dich und Amy einen Tröst- und Kraftsend-Umärmler.
Ich wünsche euch von Herzen daß die Motte sich bald fängt und der Hunger wieder kommt.
Ich würde da auch alles anbieten: Leberwurst, Sahne, Frischkäse, Lachs...eben alles.

Werbung:
Danke, Anett ...ich versuche ja alles mögliche, will sie aber auch nicht zu sehr stressen 🙁

Ich bin ja schon froh, dass sie sich nicht zurück zieht

Es kommt ja noch hinzu, dass ich momentan gesundheitlich angeschlagen bin, ( ich schlafe nicht gut, Rücken tut sauweh etc ) und so langsam mache ich auch schlapp 😳

Werde jetzt mal ne halbe Stunde an die frische Luft gehen und dann einen neuen Versuch starten ....

Ja, Leberwurst geht hier eigentlich auch immer.

Halleluja

Amy frisst
:yeah::yeah::yeah:

Carny Ocean mit weißem Thunfisch und Shrimps juchuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu

Leute, drückt mir die Daumen, dass es so weiter geht!!!! Und es bei sich behält!!!

Zeus war ganz wild auf die kleinen Dösen Gourmet Gold - vielleicht mag Amy ja sowas?

Oder Hüttenkäse mal versucht? Quark? Joghurt? Ich habs auch schon bei Zeus mit Garnelchen versucht aus der Fischabteilung...

Ich hab ja schon 3 OPs mit Zeus durch und jedesmal einfach alles was mir einfiel, versucht und getestet....Irgendwann ging s früher oder später von selber...

Vielleicht ut Amy alles noch arg weh - scheinbar braucht sie wohl länger als Andere Katzen??

Bekommt sie jetzt noch Schmerzmittel? Vielleicht ist das zu niedrig dosiert?