@usambara
ich hoffe sehr, sehr, sehr dass sich der schlimme Verdacht, der aufkommt, wenn Uveitis gepaart mit Fieber auftritt, sich nicht bestätigt! 🙁
@caramiabella
Ich würde dir empfehlen, Army ein bisschen in Ruhe zu lassen, auch wenns schwer fällt. Wenn du den Eindruck hast, dass sie Schmerzen hat, müßtest du evtl nochmal zum Spritzen in die Klinik. Ich denke, die einzige Option wäre dann vielleicht noch Metamizol.
Zum Thema Buprenovet:
Es ist Morphium und nicht umsonst betäubungsmittelpflichtig. Es hat auf jeden Fall eine starke rauschartige Wirkung. Die Patienten sind nach der Einnahme sozusagen "auf dem Trip".
Wenn es ein "guter Trip" ist, dann sind die Katzen gut drauf, schnurren unentwegt, sind teilweise sehr aktiv und fressen viel. Oft ist es so.
Nicht selten ist es aber so wie bei Amy, dass die Katzen extrem in den Seilen hängen, wie unter starken Drogen eben.
Das ganze ist auch unabhängig von der Dosierung. Es ist eben immer sehr individuell, wie gut oder schlecht ein Wirkstoff von der jeweiligen Katze vertragen wird.
Tatsache ist allerdings, dass die Schmerzausschaltende Wirkung maximal acht Stunden anhält.