F O R L

• Themenstarter Themenstarter Ela
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    forl zahn

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Daumen sind bis zum Anschlag für Maja gedrückt 🙁

Chice, was ist denn heute bloß für ein Tag?? 🙁

A

Werbung

Ach Mensch, na hoffentlich geht es Maja schnell wieder besser - das hat doch so gut ausgeschaut...Hoffentlich ist es nicht das was ich mir grad gedacht habe...

Mach keinen Mist Maja! Wird wieder gesund!

Oh mei alles gute. Daumen sind gedrückt. .und 16 Pfoten. .

Maja geht es leider sehr schlecht.
Bitte drückt die Daumen, Maja braucht sie dieses Mal wirklich sehr 🙁

Verdammter Mist.

Ich quetsche ganz, ganz fest alle Daumen für Maja.

Ist es ein Glaukom?

Ich mache mir gerade echt richtig Sorgen 🙁

Amy hängt immer noch total in den Seilen, Gang ist zwar sicherer geworden, aber sonst nix 🙁

Habe ihr vor 1 Std. was zu fressen angeboten, wollte sie nicht...gerade hat sie mal einen Teelöffel Brühe von Almo Nature Huhn gesüppelt...kurz danach hat sie gewürgt, aber nicht gespuckt

Was mache ich denn jetzt nur? :reallysad:

Sie ist jetzt seit Stunden daheim und ich merke nix von fit

Mach Dir nicht zu viele Sorgen. Bei Merlin war es ja ähnlich. Der hing am Abend nach der OP auch noch ziemlich in den Seilen und mochte die ersten Tage auch nicht wirklich gut fressen. Bei ihm war es wohl vor allem der gereizte Hals durch den Tubus, man merkte auch, dass ihm das Schlucken schwer fiel.

Aber es wurde von Tag zu Tag besser und eine Woche nach der OP war wieder alles in bester Ordnung....

Ich war auch total durch den Wind, weil Hexe nach ihren Zahn-Operationen ganz anders drauf war. Die lief völlig munter durch die Wohnung und futterte schon wenige Stunden nach der OP wieder ordentlich...Und das hatte ich natürlich dann auch bei Merlin erwartet.

Ich soll euch von Simone einen lieben Gruß ausrichten.

Maja geht es leider sehr schlecht und Simone ist momentan nicht in der Verfassung für's Forum und schreiben usw.

Bitte drückt die Daumen, Maja braucht sie dieses Mal wirklich sehr 🙁

Oh nein! Ich drücke ganz, ganz fest die Daumen und auch Grüße an Simone, wie muss es ihr gehen... 🙁

@cara: ich stimme allem was Regine geschrieben hat zu. Hast du die Klinik schon erreicht?

Werbung:
Ich geb eure guten Wünsche, Daumen und Pfötchen an Simone weiter, sie freut sich bestimmt darüber.

Silvia, nein, kein Glaubkom. Sie sind gerade am abklären mit mehreren Ärzten und Untersuchungen. Sobald die Diagnose steht, meldet sich Simone oder ich schreib's euch.

Ich geb eure guten Wünsche, Daumen und Pfötchen an Simone weiter, sie freut sich bestimmt darüber.

Silvia, nein, kein Glaubkom. Sie sind gerade am abklären mit mehreren Ärzten und Untersuchungen. Sobald die Diagnose steht, meldet sich Simone oder ich schreib's euch.

Oh mei das klingt das sehr dramatisch. ....

Alles Gute ....bin leider net so auf dem laufenden. .

@cara: ich stimme allem was Regine geschrieben hat zu. Hast du die Klinik schon erreicht?

Habe ich und ich war sogar mit ihr beim Notdienst dort 😳
Ja, nennt mich hysterisch, aber am Telefon wurde mir gesagt, dass es nicht normal ist, dass sie solange müde ist, und evtl. müsste sie an den Tropf

Bin natürlich hingefahren, Vitalwerte sind alle ok....sie ist von dem Buprenovet ziemlich high 😳

Koordination ist jetzt sehr gut, sie hat Urin und Kot abgesetzt und jetzt muss ich sie nur noch lieb bitten, was zu futtern

Das macht mir gerade echt Angst 😱

Ich bin in Gedanken bei ihnen 🙁

Wow. .

Naja wenigstens nix schlimmes. .

So eine Reaktion habe ich noch nie erfahren. .

Amy hat vorhin ca. 1Tl Brühe mit etwas Cosma-Pulver geschlabbert

Zu mehr ist sie nicht bereit :reallysad:

Hoffentlich frisst sie morgen/bzw. heute früh, ansonsten kriege ich echt einen Nervenzusammenbruch 🙁

Werbung:
Habe ich und ich war sogar mit ihr beim Notdienst dort 😳
Ja, nennt mich hysterisch, aber am Telefon wurde mir gesagt, dass es nicht normal ist, dass sie solange müde ist, und evtl. müsste sie an den Tropf

Ich wäre auch losgefahren und finde dich gar nicht hysterisch. Ich wünschte sogar es gäbe hier einen Hysterie- und Paranoia-Thread, in den ich mindestens dreimal die Woche schreiben könnte, was mich jetzt gerade beunruhigt. 😳

Das macht mir gerade echt Angst 😱
Ich bin in Gedanken bei ihnen 🙁

Mir auch 🙁 Ich denke auch an Maja und Simone.

Amy hat vorhin ca. 1Tl Brühe mit etwas Cosma-Pulver geschlabbert
Zu mehr ist sie nicht bereit :reallysad:
Hoffentlich frisst sie morgen/bzw. heute früh, ansonsten kriege ich echt einen Nervenzusammenbruch 🙁

Ich wünsche es euch, aber wahrscheinlich ist es wirklich nur Übelkeit wegen der Narkose oder ein unangenehmes Gefühl wegen des Tubus... das wird ganz sicher!

Auch ich drücke ganz fest die Daumen für Maja und denke an Simone und Maja.

Wie geht es ihr denn heute?
Ciri hat nach der letzten Intubationsnarkose bis zum nächsten Abend nicht richtig laufen können und er hat eine ganze Woche nicht essen wollen. Danach war alles wieder gut. Und das war nur eine Narkose für ein CT.
Ricky hat von jeher nach Narkosen erstmal das Essen eingestellt für mehrere Tage. Ich wusste zwar immer, dass es bei ihm "normal" ist, aber gut umgehen konnte ich damit auch nie.

Gibt es was Neues von Maya??
(Klar Regine, über Nacht kam die Diagnose angeflogen😉), aber wie geht es ihr denn?

Und unsere Amy?? Auf Vollspeed?
Heute sieht die Welt hoffentlich viel besser aus und das Hascherle futtert etwas!!!
Huch, gleich hingefahren in die Klinik. Zu Anett schiel - na wer weiß, hätte ich vielleicht auch gemacht...

Michi: Hat Amy was gefuttert🙁?
Du bist nicht hysterisch...oder viele andere und ich wären das auch😳.

Selbst Fressmaschinchen Hummel wollte am Tag der OP und einen Tag später nicht so richtig futtern und lag mit dem Kopf auf dem Rand der Futterschüssel😱.
Das sollte sich aber spätestens morgen regulieren.
Hast Du Reconvales da für den Fall dass sie heute noch nicht so richtig essen mag?
Aber schomal schön dass sie shitern und püschern war:zufrieden:.

Simone: Weiha:sad:; was macht der Maja-Spatz für Sachen.
Hier sind alle Daumen und Pfoten auf Anschlag gedrückt!!!

Noch nix neues von Maja? Na hoffentlich ist alles gut.....

Wie geht es Amy?

Werbung:
Ich drücke alle Daumen für Maja, das hört sich garnicht gut an 🙁
Hoffentlich wird sie wieder gesund.

Caramiabella,
es ist ok, wenn sie nicht so viel mag. Überleg mal was ein TL Brühe für eine Katze ist... das ist bestimmt wie ein Suppenteller Suppe für uns 🙂 Sprich solange sie das Futtern nicht ganz einstellt und heute morgen auch wieder so eine Löffelchen oder mehr nimmt ist es doch vorerst ok.
Hauptsache sie bekommt ein bisschen was in den Magen. Es können auch die Schmerzmedis sein, die sie wohl recht weggehauen haben, dass sie wenig Hunger verspürt. Also keine Panik, Amy fängt sich ganz bestimmt 🙂

Grüsse
neko

Oh nein, Maja, was machst Du denn für Sachen? 🙁
Tina, sag Simone liebe Grüße, wir denken alle ganz fest an sie.

@cara: wie geht es Amy heute? Ich kann verstehen, dass Du gestern abend so besorgt warst, aber die OP war ja nun auch keine kleine. Ich hoffe, dass sie heute zumindest etwas schlabbert, und wenn es nur Hühnerbrühe ist. Daumen bleiben gedrückt.

Michaela, ich hab ab und zu bei Zeus Parmesan übers Futter gestreut - das funktioniert ganz gut.

Oder evtl leicht anwärmen in der Mikrowelle?

Oder (und jetzt bitte nicht lachen🙂 manchmal hilft auch Flockenfutter von Fischen - das riecht absolut bäh für meine Nase aber Zeus mag das total und hat sich dann immer gierig aufs Futtergestürzt...

Ich bin in Gedanken weiterhin bei Maja und Simone...

@Cara: Geht es Amy heute besser? Solche Reaktionen auf das Buprenovet habe ich hier nie erlebt😕