F O R L

• Themenstarter Themenstarter Ela
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    forl zahn

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
A

Werbung

Cara, Du wirst sehen, ab jetzt geht es aufwärts. Bei uns war der erste Tag auch ziemlich hart und ich habe hier die User mit meiner Verzweiflung und Panik wohl halb in den Wahnsinn getrieben😀

Zeus war ganz wild auf die kleinen Dösen Gourmet Gold - vielleicht mag Amy ja sowas?

Oder Hüttenkäse mal versucht? Quark? Joghurt? Ich habs auch schon bei Zeus mit Garnelchen versucht aus der Fischabteilung...

Zuerst habe ich es mit dem gekochten Hähnchen probiert, mit Brühe, mit Lachscreme...alles bäh

Aber das Carny Ocean wollte sie schon aus der Dose rausfressen :wow:

Ein guter Esslöffel mit 2ml SEB - Sirup, 2 Condurango Globuli und Enzyme ( damit sie es auch verwerten kann ) sind drin

Werde ihr es auch später noch mal anbieten und hoffe, dass sie es dann auch noch frisst 😳

Bekommt sie jetzt noch Schmerzmittel? Vielleicht ist das zu niedrig dosiert?

Nein, dass ist ja das zusätzliche Problem, ausser dem Buprenovet gestern hat sie keine Schmerzmittel bekommen 😡

Prima!
Jetzt wird alles wieder gut.:zufrieden:

Ich denke weiter an euch.

Und ich denke feste an euch, Liebes ....alles wird gut *drück*

Cara, Du wirst sehen, ab jetzt geht es aufwärts. Bei uns war der erste Tag auch ziemlich hart und ich habe hier die User mit meiner Verzweiflung und Panik wohl halb in den Wahnsinn getrieben😀

Es wäre soooo toll, wenn's jetzt weiter aufwärts ginge

Ich habe euch ja auch halb in den Wahnsinn getrieben....und ihr habt mir die ganze Zeit
zugeredet wie einem kranken Gaul 😳 und ich bin euch unendlich dankbar dafür 😳

Wenn jetzt von Simone noch gute Nachrichten kommen, ist meine kleine Welt wieder ziemlich in Ordnung 😉

Zuletzt bearbeitet:
Und ich denke feste an euch, Liebes ....alles wird gut *drück*

Danke....war eben wieder über eine Stunde beim TA....🙁🙁🙁

Dann würde ich einfach mal auf der Fisch-Schine bleiben - vielleicht liegt es am Geruch? Fisch riecht ja doch recht arg...

Hast Du mal Thun versucht?

Halleluja

Amy frisst
:yeah::yeah::yeah:

Carny Ocean mit weißem Thunfisch und Shrimps juchuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu

Leute, drückt mir die Daumen, dass es so weiter geht!!!! Und es bei sich behält!!!

Wie schön! Ich freue mich mit Dir!
Däumchen bleiben gedrückt, dass Amy weiterhin isst, aber ich wäre jetzt schon mal vorsichtig optimstisch 😳

Werbung:
Danke....war eben wieder über eine Stunde beim TA....🙁🙁🙁

Ach Mensch....konntet ihr schon was rausfinden?

Wie geht es denn deiner Kleinen überhaupt?🙁

Dann würde ich einfach mal auf der Fisch-Schine bleiben - vielleicht liegt es am Geruch? Fisch riecht ja doch recht arg...

Hast Du mal Thun versucht?

Heute morgen fand Amy Thunfisch ziemlich widerlich

Wie schön! Ich freue mich mit Dir!
Däumchen bleiben gedrückt, dass Amy weiterhin isst, aber ich wäre jetzt schon mal vorsichtig optimstisch 😳

Danke 🙂

Ich hoffe sehr, dass ich nicht zu früh die Korken knallen lassen habe 😳

@cara Wie gesagt. ....sie wird schon fressen. ...aber ich kenne das. ..lass die schlafen und morgen wird sie ganz brav fressen. ...

@usambara. ..wie geht's deiner Katze? *Daumen sind weiterhin gedrückt*

Wie geht es Maja denn heute Abend?
Ich denke schon die ganze Zeit an euch...

Ach Mensch....konntet ihr schon was rausfinden?

Wie geht es denn deiner Kleinen überhaupt?🙁

Augenscheinlich ganz gut, bis auf das entz. Auge und paar Macken...
400 g abgenommen, ich denke mal, der ganze Stress ist Schuld.

Heute wurde jede Menge Blut genommen für versch. Test's,
Neue Medis.....Predni....neues AB.....weiterhin Salbe und zweierlei Tropfen.
Ich weiß nicht, wie lange sie mir noch so vertraut...

Simone, dann hoffe ich mal ganz fest, dass Majas Vertrauen so schnell nicht zu erschüttern ist. Dickie musste ich damals zwölf- bis 15 Mal am Tag Tropfen und Salbe ins Auge geben, er hat das die ganze Zeit total lieb über sich ergehen lassen.

Bei Maja wird es bestimmt genauso sein. Die arme Maus, hoffentlich wird jetzt ganz schnell eine behandelbare Ursache gefunden.

Werbung:
Simone, ich bin mir sicher....Maja weiss, dass du ihr helfen willst, sie wird dir weiterhin vertrauen

Ich hoffe auch, dass ihr der Ursache bald auf die Schliche kommt, und Maja wieder gesund wird *drückdichganzfeste*

Sie merkt doch bestimmt früher oder später das Du ihr nur helfen willst - das spürt sie bestimmt - auch wenn man es ihr nicht erklären kann...

Daumen bleiben gedrückt für Maja! Ganz fest!!

😱 Simone,

sag deiner Süßen, die soll keinen Mist machen!
Alle Daumen und Pfötchen werden gedrückt, dass da nichts schlimmes bei raus kommt...
Fühl dich mal gedrückt!

Ich freu mich, dass Amy wieder futtert 🙂
Was du erzählst klingt so als wäre der Hals beim Schlucken schmerzhaft, und dann geht natürlich nach einmal runterschlucken erst mal nix mehr.
Nu muss sie bestimmt erstnoch mal richtig gut schlafen und danach gehts besser.

Und für Maja alles Gute weiterhin. Ich denke, sie weiss, dass du ihr helfen willst, sonst hätte sie doch schon längst gezeigt, dass sie Tropfen und Salbe im Auge doof findet.

Grüsse
neko

Sie hat gerade nochmal eine kleine Portion Carny mit SEB-Sirup gefuttert :zufrieden:

Gute 70 gr sind drin ...

Ihr tut aber definitiv das Schnütchen auch noch weh, vorhin beim schlafen hat sie gesabbert, und herzhaftes Gähnen ist nicht...nur bis zur Hälfte

Sie hat mit mir gekuschelt, einen neuen Karton beäugt und jetzt musste sie mal schnell gucken, was Charles da im Flur anstellt 😎

Charles muss ich hier mal lobend erwähnen....er ist soooo toll :pink-heart:
und hat natürlich richtig abgestaubt 😉

Werbung:
Sie hat gerade nochmal eine kleine Portion Carny mit SEB-Sirup gefuttert :zufrieden:

Gute 70 gr sind drin ...

Ihr tut aber definitiv das Schnütchen auch noch weh, vorhin beim schlafen hat sie gesabbert, und herzhaftes Gähnen ist nicht...nur bis zur Hälfte

Sie hat mit mir gekuschelt, einen neuen Karton beäugt und jetzt musste sie mal schnell gucken, was Charles da im Flur anstellt 😎

Charles muss ich hier mal lobend erwähnen....er ist soooo toll :pink-heart:
und hat natürlich richtig abgestaubt 😉

Pepsi hat nach dem Verlust seines Canini fast 4 Wochen nicht mehr gegähnt...er hatte ein kleines Psychisches Problem mit dem Verlust seines Zahns...

Du wirst sehen morgen geht's ihr schon wieder besser. .

Simone, Majas Vertrauen wird sicher nicht erschüttert. Ich habe schon so viele Behandlungen mit meinen Katzen durchgemacht und das Vertrauensverhältnis wurde danach eher enger. Ich drücke Euch ganz fest die Daumen, dass es was behandelbares ist.

@Cara: schön, dass Amy wieder frisst.

Michi das ist ja wunderbar dass Amy wieder ein Hüngerchen hat:yeah:.
Weiter so tapfere Maus!

Simone: Maja s Vertrauen in dich wird keinen Knacks bekommen!
Selbst Scheuchen Hummel hat die tgl. mehrmalige Prozedur der ollen Salberei und Tropferei über sich ergehen lassen (und die musste ich dafür immer in den Kennel packen).
Die Mäuse sind gescheid und wissen daß wir ihnen helfen wollen.
Drück dich und weiterhin dolle die Daumen.

@all
Danke euch allen für den Zuspruch!😳

Nach solchen Tierarztbesuchen wie gestern, stehe ich im Nachhinein ziemlich neben mir.

Und ihr habt schon recht.....uns hat diese ganze tägliche Procedere noch näher gebracht.:zufrieden:

Vorhin musste ich Maja ein neues AB oral verabreichen....Clindamycin....ich koste immer etwas vor, das was gallebitter und das sehr nachhaltig und dachte schon, oh weh.....davon 2,4 ml in das kleine Mäulchen.:massaker:

Sie hat es anstandslos geschluckt!😱😳

Jetzt heißt es weiter....hoffen, hoffen, hoffen!🙁

@Michi

Wie geht es Amy heute morgen???