Izz
Forenprofi
Doch, wahrscheinlich schon. 😉Gegenfrage, ist das hier in manchen Fällen nicht aber auch so?
Ich bin aber in der Beziehung einfach mal egoistisch; in einem Forum kann ich durch schnelles öffnen und schließen (und dann ignorieren) wesentlich schneller filtern, wo ich mitlese, ggf. "mitsenfe", oder entscheide das es mir zu blöd ist und dann ignoriere.
Bei Facebook kriege zumindest ich das so nicht eingestellt, kriege im Stream ungefiltert auch den dreiundzwanzigsten "mein Einkauf" Post angezeigt, auch wenn ich bei den 22 vorherigen schon auf "verbergen" geklickt habe. Überwinde ich mich, poste einmal etwas zu einer Frage (ich habe tatsächlich ein paar mal gewagt Neulinge freundlich zu begrüßen und ebenso freundlich auf Dinge hinzuweisen die vielleicht nicht so optimal sind), wird mir das anschließende Hacken und Stechen immer wieder serviert, sowohl im Stream, als auch in den Posthinweisen.
Vielleicht bin ich auch nur zu doof für Facebook bzw. die Einstellungen. Aber wozu den Aufwand betreiben, wenn man sich mit "aus Gruppe austreten" ziemlich schnell befreien kann? 😉
Klar, davon kann sich wohl niemand frei reden, der schon etwas länger im Inet unterwegs ist, egal um welche Tierart es geht.Und ja - ich kann nicht von mir weisen, dass einige "Neulinge" beim X-ten Post zum Thema "Ups, meine Katze ist schwanger" oder "ich halte ein Einzelkitten und das ist gut so" bzw. "ich hab meine Katze beim Vermehrer geholt" von mir auch schon mal nicht all zu nett aufgenommen wurden. Gebe ich ehrlich zu.
Ich finde es allerdings auch in der Beziehung in einem Forum einfacher; man liest die Überschrift, entscheidet dann ob man in der Laune (und mit der nötigen Portion Freundlichkeit) gerüstet ist, um sich weiter damit zu beschäftigen, oder ob sich vielleicht schon jemand anderes dem Thema angenommen hat (jemand der vielleicht gerade sowieso bessere Laune hat?) 🙄
Anders könnte -zumindest ich- mich überhaupt niemals länger in einem größeren Forum/einer Gruppe mit entsprechendem Thema aufhalten.😳