Fäden ziehen nach Kastra

  • Themenstarter Themenstarter LiZ1989
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
LiZ1989

LiZ1989

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
29. Januar 2015
Beiträge
710
Ort
Friedberg (Hessen)
Hallöchen Zusammen. Meine zwei Tiger wurden bereits am 21.10 kastriert.

Beim Kater verläuft alles unproblematisch und bei der Kate soweit auch. Sie hat an der Stelle nur einen leichten huppel aber kann darauf rumdrücken und es tut ihr nicht weh.

Die Ärztin sagte ich könnte die Fäden selber ziehen nach 2 Wochen. Es sind selbstauflösende. Nunja...bisher tut sich da absolut gar nix. Ich zubbel da jeden abend etwas rum, MonChéri lässt sich das auch alles gefallen aber ansonsten tut sich das einfach gar nix. Ich hab Samstag mal in der Praxis angerufen und da hiess es einfach mal Kokosöl drauf machen manchmal hilft das schon und die Katze zieht es sich beim putzen bzw durch das Öl werden die Fäden angelöst.

Gestern Abend immer noch nix. Gebt mir mal einen Tipp ansonsten fahre ich Mittwoch halt nochmal in die Praxis.


LG,
Elisa
 
A

Werbung

keiner ne idee?
 
Ganz blöde Frage, aber sollten sich die selbstauflösenden Fäden nicht einfach auflösen und nicht gezogen werden müssen? 😕
Ich würde glaub ich einen anderen TA draufschauen lassen, kommt mir irgendwie komisch vor.
Man kann das auch ganz einfach selber machen, aber darauf achten, dass du nur einen Faden unterhalb des Knotens durchschneidest, dann kannst du den ganz leicht rausziehen (falls das dasselbe Prinzip wie beim Menschen ist).
 

Ähnliche Themen

Namibo
Antworten
5
Aufrufe
4K
Namibo
Namibo
Kamaris
Antworten
144
Aufrufe
32K
Kamaris
Kamaris
L
Antworten
13
Aufrufe
1K
Liara
L
Laleyna
Antworten
413
Aufrufe
14K
Laleyna
Laleyna
Yejuna
Antworten
83
Aufrufe
12K
bellamartha71
B

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben