Fahrkette Frankfurt - Köln - Hamburg/Bremen am 30.09. gesucht

  • Themenstarter Themenstarter Nic24
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

das haben die bei uns nicht so gerne... :-(

Aber ich schau mal ob ich auch nen ganzen Tag kriegen kann

yo genau, wir gucken nächste woche mal zusammen, bei mir ist ja auch nicht sicher leider.

ab wo würdest du neue unterstützung brauchen, sprich wo muss ein neuer fahrkettenpartner her????

zur größten not: nic 24 hast du schon mal an einen leihwagen gedacht?
 
Ja,das hat sie in der Tat🙂....Aber da müßte sie selber etwas zu sagen.Ich weiß nur,das sie darüber nachgedacht hat.
Ich möchte euch nochmal sagen,das ihr total Klasse seit!!!!!
 
yo genau, wir gucken nächste woche mal zusammen, bei mir ist ja auch nicht sicher leider.

ab wo würdest du neue unterstützung brauchen, sprich wo muss ein neuer fahrkettenpartner her????

zur größten not: nic 24 hast du schon mal an einen leihwagen gedacht?


dafür müsste ich erstmal wissen wo genau ich überhaupt hin soll, dann würde ich mal schauen wie weit das ist usw...

achso, und wäre es dir möglich wenn du nicht bis Köln, sondern bis Leverkusen-Opladen fahren könntest? (müssten so 2-3 Autobahn ausfahrten weiter sein)...
Da gibts nen Parkplatz direkt an der Ausfahrt und ich müsste nicht erstmal noch "zurück" fahren
 
ja das wäre kein thema.
 
So die Abholung der Katze für den Norden ist gesichert. Damit wir nicht den Umweg über Köln fahren müssen, wäre es prima stinkhans, wenn Du da ne Möglichkeit hättest zum Flughafen zu kommen. Von Köln geht ein Zug direkt bis zum Flughafen Frankfurt - Fahrtzeit ca. eine Stunde.
Denn wir sind dann schon alles in allem mind. 10 Stunden auf der Autobahn ohne Umwege.

Heirico und Larky - vielen, vielen Dank für Eure Hilfe. So braucht Ihr aber Euren kostbaren Urlaub nicht dafür herzugeben. Trotzdem nochmal vielen, lieben Dank!
 
Werbung:
Das find ich ja toll!Dann ist die größte Strecke ja schon mal gesichert.🙂
Vielleicht gibt es ja aber noch jemanden,der von Frankfurt bis Köln fahren könnte.
Wenn nicht,dann muß ich wohl mit der Bahn fahren,obwohl ich das nicht gerade schön finde für die Katze,besonders nach dem langen Flug und dann das gerüttel und der Lärm mit der Bahn und das umsteigen in die Ubahn.


Hab grad mal geschaut,die Fahrt würde ca. 40 Minuten dauern.....(Frankf.-Köln)

Wer Frankfurt - Köln fahren würde,bitte melden!
 
Versteh ich grad nicht. Es findet ein Treffen in Leverkusen statt, wieso soll Stinkhans dann zum Flughafen kommen?
Oder fällt das jetzt aus?
Wer fährt denn jetzt welche Strecke?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Mädels müßten dafür Urlaub nehmen, ob das geht, steht noch nicht fest. Wobei Leverkusen auch nicht wirklich Sinn macht, da von Frankfurt aus hinter Köln gelegen.

Die Zugfahrt Frankfurt - Köln ist kürzer als die Fahrtzeit mit dem Auto.

Wir fahren die Strecke Hamburg - Frankfurt, inkl. Flughafenabholung - Hamburg und da das für uns mind. 10 Stunden Fahrt bedeutet, möchten wir nicht auch noch den Umweg über Köln machen müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
okay, das macht Sinn🙂
 
Da ich ja leider an dem Tag nicht kann, finde ich die Idee mit dem Zug gar nicht schlecht, ich kenn die Fahrstrecke (etwas über 55 Minuten, aber Direktverbindung). Es wäre doch eine Möglichkeit, dass dich jemand in Köln am Bahnhof abholt und nach Hause fährt. Es wohnen doch viele Foris in Köln.🙂
 
Werbung:
also ist frankfurt bis köln jetzt nicht mehr notwendig 😕 ?
 
Doch, ich glaube schon, die Strecke sucht Kerstin (stinkhans) noch!😉
 
ich denke der zug ist kürzer?! also fahren würd ich knapp 2 stunden vom flughafen nach köln.
 
also sorry, vielleicht bin ich auch bissi dumm, aber ich denke eine der katzen zieht nach köln 😕 wieso soll dann der umweg über köln wegfallen?
 
also sorry, vielleicht bin ich auch bissi dumm, aber ich denke eine der katzen zieht nach köln 😕 wieso soll dann der umweg über köln wegfallen?

Also ich glaube, wenn ich das richtig verstanden habe, wird die eine Mieze jetzt direkt abgeholt, von Bremen aus und die Fahrer wollen nicht noch einen Umweg über Köln machen, um die andere Mieze, die nach Köln soll abzuliefern, weil sie so schon 10 Stunden unterwegs sind.😉

So wie ich das verstanden habe ist Zug nur die Notlösung, wenn sich jetzt keine Fahrkette von Frankfurt Flughafen bis Köln finden lässt! Ich glaube Kerstin will dem Kater nicht die Zugfahrt zumuten!
Berichtigt mich, wenn ich falsch liege!
 
Werbung:
also ist frankfurt bis köln jetzt nicht mehr notwendig 😕 ?

Falls Stinkhans nicht die Möglichkeit hat mit dem Zug zu fahren, dann leider doch. Da müßte sie sich dann nochmal äußern.

Ich hatte von mehreren Seiten den Hinweis auf die direkte Zugverbindung Köln-Frankfurt bekommen und hatte daher darauf hingewiesen. Daher dachte ich dann, dass eine nichtmal einstündige Zugfahrt in keinem Verhältnis zu dem Aufwand steht, den Du betreiben müßtest - einen Urlaubstag nehmen, zwei Stunden hin, zwei Stunden zurück. Bitte versteh mich nicht falsch, das finde ich total lieb von Dir. :pink-heart:
 
Also ich glaube, wenn ich das richtig verstanden habe, wird die eine Mieze jetzt direkt abgeholt, von Bremen aus und die Fahrer wollen nicht noch einen Umweg über Köln machen, um die andere Mieze, die nach Köln soll abzuliefern, weil sie so schon 10 Stunden unterwegs sind.😉

So wie ich das verstanden habe ist Zug nur die Notlösung, wenn sich jetzt keine Fahrkette von Frankfurt Flughafen bis Köln finden lässt! Ich glaube Kerstin will dem Kater nicht die Zugfahrt zumuten!
Berichtigt mich, wenn ich falsch liege!


Richtig, denn: Für die Flughafenabholung fahren wir Mitten in der Nacht los, damit wir früh am Flughafen sind. Wir holen den Kater für Hamburg ab. Eine Strecke sind für uns gute 500 km, d.h. mindestens 5 Stunden Fahrt und führt nicht annähernd an Köln vorbei. Für uns würde das die Fahrtzeit/-strecke nicht unerheblich verlängern.

Da eine Zugfahrt kürzer wäre als die Fahrtzeit mit dem Auto, hatte ich auf die Zugverbindung hingewiesen - nicht zuletzt im Hinblick auf den Aufwand, den Du, Heirico, dafür auf Dich nehmen müßtest.

Eine so kurze Zugfahrt halte ich allerdings nicht für zu stressig für den Kater, sonst hätte ich den Zug nicht vorgeschlagen.
 
Richtig, denn: Für die Flughafenabholung fahren wir Mitten in der Nacht los, damit wir früh am Flughafen sind. Wir holen den Kater für Hamburg ab. Eine Strecke sind für uns gute 500 km, d.h. mindestens 5 Stunden Fahrt und führt nicht annähernd an Köln vorbei. Für uns würde das die Fahrtzeit/-strecke nicht unerheblich verlängern.

Da eine Zugfahrt kürzer wäre als die Fahrtzeit mit dem Auto, hatte ich auf die Zugverbindung hingewiesen - nicht zuletzt im Hinblick auf den Aufwand, den Du, Heirico, dafür auf Dich nehmen müßtest.

Eine so kurze Zugfahrt halte ich allerdings nicht für zu stressig für den Kater, sonst hätte ich den Zug nicht vorgeschlagen.

Ah, sorry hab Hamburg mit Bremen vertauscht!😳
Ja für euch wäre das schon ein riesen Umweg und dann schon etliche Km hinter euch und noch eben so viele vor euch, dass ist ja dann auch noch stressiger für eure Mieze!😉
Mal sehen, Kerstin wird sich bestimmt nochmal melden!😉
 
ahhh jetzt hab ichs auch. die zugfahrt von köln nach frankfurt klingt echt sinnvoll, da habt ihr recht. 🙂
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
6
Aufrufe
1K
Nic24
N
blümchen89
Antworten
0
Aufrufe
631
blümchen89
blümchen89
Stubentiger05
Antworten
3
Aufrufe
1K
Stubentiger05
Stubentiger05
Stubentiger05
Antworten
0
Aufrufe
1K
Stubentiger05
Stubentiger05
Stubentiger05
Antworten
3
Aufrufe
982
Stubentiger05
Stubentiger05

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben