Fahrkette Frankfurt - Köln - Hamburg/Bremen am 30.09. gesucht

  • Themenstarter Themenstarter Nic24
  • Beginndatum Beginndatum
Hallo,

ich habe in Planung evtl. am 30.09. bzw. am 01.10. von Heidelberg über Frankfurt nach Bremen zu fahren. Ist im Moment leider noch nicht in trocknen Tüchern, da ich noch nicht weiß, ob ich wirklich Urlaub bekomme. Wenn ja, würde ich die Katze von Frankfurt auf direktem Weg nach Bremen mitnehmen können.
Bei Bedarf meldet Euch bei mir bzw. ich geb Bescheid, ob ich tatsächlich fahre.
 
A

Werbung

Hallo ihr Lieben!

Also so wie ich das nun mitbekommen habe,müßte ich mit dem ICE fahren und das ist mir echt zu teuer.🙁
Und das Schönes Wochenend-Ticket ist ja erst ab Samstag gültig.
Also mit dem Zug würde ich jetzt nicht so toll finden.
Ich hab aber den Tipp bekommen,mal bei der Mitfahrzentrale nachzuschaun.
Das werde ich wohl machen müssen,wenn sich nichts anders findet......
Aber ich geb die Hoffnung nicht auf.
@Janina:Wohnt Möhrle nicht in Frankfurt?Wegen evtl. Zwischenparken und du könntest ihn dann mit nach köln nehmen?
 
Hallo,

der ICE kostet im Vorverkauf 69 Euro hin und zrück, da wird eine Mitfahrzentrale nicht billiger. Auch wenn Dich jemand fährt fallen ja zurzeit ganz schöne Spritpreise an. Für ca 400 km, auch fast 50 Euro, bei kleinen Autos. Lg
 
Kerstin, ich weiß nicht genau wo sie wohnt, aber ich glaube nicht weit weg. Frag sie doch mal!😉
Wenn nix anderes geht, dann machen wir das so. Muss halt noch die Leute fragen, die uns vom Flughafen abholen, aber da spricht ja eigentlich nix gegen und wenn alle Stricke reißen und du jmd findest, wo du ihn zwischenparken kannst.😉

Stressfreier ist es, wenn du es mit Zug oder MFZ versuchst. Vielleicht sonst auch hinzu mit IC oder Nahverkehr ist nicht ganz so teuer, wie ICE.😉

Ich drück dir die Daumen, dass sich noch was findet, sonst meldest du dich einfach nochmal, falls ich hier nicht immer lese, ok?
 
Hmm,also ich find das schon alles ganz schön teuer. Zumall das ja nicht die nicht die einzigen Kosten sind....
Muß ich mal kucken wie ich das mache.🙁
 
Zuletzt bearbeitet:
69 Euro zu teuer? Eine Fahrt mit dem Auto kostet nicht viel weniger (wenn man nur die Spritkosten berechnet).
Was hast Du denn gedacht was das kostet? Oder sollte das umsonst sein?

Entschuldige bitte falls das zu hart rüberkommt. Aber bekommt eine Katze eingeflogen, geimpft usw. zu einem Spotpreis (ja, das ist wirklich preiswert) und dann ist einem eine ICE Fahrt für 69 Euro zu teuer?

Und eine Fahrt im ICE ist wirklich um ein vielfaches stressfreier als im Auto.
Ich habe einen meiner Kater Nähe Nürnberg angeholt. Mit dem ICE. Voher sind wir zum kennen lernen mit dem Auto hingefahren. Das war um einiges stressiger. Daher kann ich Dir nur raten mit dem ICE zu fahren,
 
Werbung:
Ähm,ja,das ist mir irgendwie zu teuer.Ist nunmal so.😡
Hab mal gekuckt wegen Mitfahrzentrale,da kostet mich ne Fahrt ca.15 euro,höchstens.Also 30 hin und zurück.
Und wie gesagt,das sind ja nicht die einzigen kosten.Soll ich das jetzt hier aufzählen oder wie?
Mach mal halblang bitte,ja?
 
Sorry,bin grad etwas genervt....🙁
 
also vornweg: ich kann nicht helfen, bekomme keinen Urlaub so kurzfristig.

aber: ich finde auch stinkhans du musst bitte bedenken ich z.b. hätte einen tag urlaub gebraucht und 4 stunden autofahrt. würde mich ganz sicher mindestens 50 euro benzin kosten und das obwohl ich dich nicht mal kenne. UND an dem tag nichts in köln vorgehabt hätte.

fazit: ich helfe gern, aber am liebsten da wo es nötig ist und nicht, wo es jmd. anderem sonst "zu teuer" wird.

aber gut, ich kann sowieso nicht, egal ob so oder so 😉 ....
 
Nur um die Aussage von Stinkhans mal ins rechte Licht zu rücken. Da kommen nicht eine Latte an Kosten noch hinzu, sondern zu der Schutzpaschale kommt noch die Gebühr für den Flugplatz der Katze, das war es - und war auch so nicht anders abgemacht.

Der Verein ist so klein und knapp mit finanziellen Mitteln, dass sie leider nichts zu den Flugkosten geben können. Sie krauchen jeden Monat am Minimum und können momentan auch keine Tiere mehr aufnehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Nur um die Aussage von Stinkhans mal ins rechte Licht zu rücken. Da kommen nicht eine Latte an Kosten noch hinzu, sondern zu der Schutzpaschale kommt noch die Gebühr für den Flugplatz der Katze, das war es - und war auch so nicht anders abgemacht.

Der Verein ist so klein und knapp mit finanziellen Mitteln, dass sie leider nichts zu den Flugkosten geben können. Sie krauchen jeden Monat am Minimum und können momentan auch keine Tiere mehr aufnehmen.


Und das ist völlig ok. 🙂
 
So,damit hier kein falscher Eindruck entsteht,...sowas geht im Internet und grade in Foren ja meistens ganz schnell.
Ich hab nicht gemeint,das der Verein unmengen an Kosten verlangt.
Nur,kommen da kosten auf mich zu,von denen ich zwar weiß,aber die genaue Summe noch nicht weiß (die Flugpauschale).
Ich hab außerdem nicht gewußt,das die Benzin und Bahnkosten so "hoch" sind.
Hoch ist relativ,für mich aber in diesem einen Monat schon.
Ich fand es bis jetzt immer stressiger mit Katzen in ÖVM zu fahren,vielleicht nicht unbedingt die Fahrt selber,aber das drumherum,das Gewusel und die Stimmen der Leute,der Straßenlärm,das umsteigen...und ich dachte,nach so einem langen Flug,ist es wahrscheinlich angenehmer für das Tier mit dem Auto zu reisen.
Wenn gar nichts anderes geht,werde ich natürlich mit der Bahn fahren,das ist ja klar.
 
So,hab jetzt ein Gesuch bei Mitfahrzentrale aufgegeben.Mal kucken obs klappt🙂
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
6
Aufrufe
1K
Nic24
N
blümchen89
Antworten
0
Aufrufe
631
blümchen89
blümchen89
Stubentiger05
Antworten
3
Aufrufe
1K
Stubentiger05
Stubentiger05
Stubentiger05
Antworten
0
Aufrufe
1K
Stubentiger05
Stubentiger05
Stubentiger05
Antworten
3
Aufrufe
982
Stubentiger05
Stubentiger05

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben