Falsche Aussagen von Experten!

  • Themenstarter Themenstarter Merlin2005
  • Beginndatum Beginndatum
M

Merlin2005

Forenprofi
Mitglied seit
17. Januar 2010
Beiträge
1.899
Hallo,

ich habe gerade zufällig mitbekommen, dass der ARD-Experte, Tierarzt Dr. Bastian Brand, in der Sendung gesagt hat, dass Katzen generell alleine gehalten werden sollten! Und es nur wenige Katzen gibt, die sich verstehen😱

Leider habe ich denn Fall nicht genau mitbekommen. (Ich meine er hat einer Frau geraten eine gefundene Katze ins TH zu bringen, weil eine Erstkatze vorhanden war??Vllt. hat das einer von euch mitbekommen?)

Ich dachte wir könnten in diesem Thread solche falschen Aussagen finden und berichtigen?

Vllt. hat auch jemand von euch gute Links am besten vorzeigbare Quellen (z.B. von Universitäten) zu dem Thema?
 
A

Werbung

Meinst du, dann passiert irgend was? Ich glaube eher nicht.
 
Wenn er Ahnung hätte, hätte er eine Praxis, die so gut geht, dass er keine Zeit hätte, im Fernsehen zu tingeln...

Von diesen Fernsehexperten halt ich genau aus dem Grund nichts. Also von denen, die man ständig sieht.
Wenn sie wirklich gut sind, hätten sie dafür keine Zeit.

Experten, die mal genau zu einem bestimmten Thema geladen sind, kann ich schon eher ernst nehmen.

Aber hat jemand eine Adresse des Senders bzw. der Sendung? Dann könnte man ja mal hinschreiben, dass das ein riesen großer Schmarrn war. Und vielleicht hat jemand auch einen seriösen Link, wo Einzelhaltung als falsch erklärt wird.
 
Aber hat jemand eine Adresse des Senders bzw. der Sendung? Dann könnte man ja mal hinschreiben, dass das ein riesen großer Schmarrn war. Und vielleicht hat jemand auch einen seriösen Link, wo Einzelhaltung als falsch erklärt wird.

Mr. Google würde da sicher helfen. Und was den Link betrifft: Link hier ins Forum 😀
 
Werbung:
Mag sein, aber das so einfach hinnehmen? 😕

Naja, wir wissen doch, dass eine Diskussion mit, beispielsweise, Einzelhaltungsverfechtern und Kastrationsgegnern absolut nichts bringt. Wozu Energie daauf verschwenden?
 
Naja, aber dem Privatmensch ist schlechte Publicity egal. Der ARD vermutlich nicht.
 
Naja, aber dem Privatmensch ist schlechte Publicity egal. Der ARD vermutlich nicht.

schlechte Publicity von einer SO kleinen Minderheit wie wir es sind, ist denen aber mal SOWAS von egal.
Du musst davon ausgehen, dass die ALLERMEISTEN Menschen immer noch denken, Katzen seien Einzelgänger. So schnell ändert sich daran auch nichts. Gerade mal ein kleiner, ein winzig kleiner Bruchteil der Menschen weiß, dass Katzen eben keine Einzelgänger sind. Und dieser Bruchteil ist so winzig, dass er nicht zählt.
 
Werbung:
Der Flyer ist mal richtig richtig gut. Gleich abgespeichert..
 
schlechte Publicity von einer SO kleinen Minderheit wie wir es sind, ist denen aber mal SOWAS von egal.
Du musst davon ausgehen, dass die ALLERMEISTEN Menschen immer noch denken, Katzen seien Einzelgänger. So schnell ändert sich daran auch nichts. Gerade mal ein kleiner, ein winzig kleiner Bruchteil der Menschen weiß, dass Katzen eben keine Einzelgänger sind. Und dieser Bruchteil ist so winzig, dass er nicht zählt.
Der Sachverhalt ist denen in dem Fall vermutlich auch ziemlich egal, es geht nur drum dass irgendwo (zum Beispiel in einem großen Forum 😉 oder bei FB oder sonstwo "Die ARD behauptet belegtermaßen (!) falsches Zeug" zu lesen ist.
Ich würds auch eher per Facebook versuchen (hab ich selbst aber nicht), da hats denke ich mehr Einfluss als per Einzelmail und auch nicht nur mit Tierschutzflyern, sondern eher mit sowas: http://www.savt.ca/images/file/Scherk articles/social organization of the cat.pdf
Versuch ists wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Als Kontakt E-Mail habe ich die info@DasErste.de gefunden. Wie wärs? Alle mal ne Mail dahin schicken mit dem Flyer als Anhang und auf die Falschaussage verweisen. 😀 Das müssten mal so um die 1.000 User tun 😀 Dann kriegen die nen Knall und stellen es vielleicht richtig oder senden so'n Quatsch nicht mehr.

Müsste man allerdings den Sendungstitel und die Ausstrahlung benennen.
 
Aaaaah, Facebook ist auch eine gute Idee - da öffentlich 😉
 
Dann fangt mal an mit Facebook... mal gespannt, was ihr erreicht. Ich bin nach wie vor skeptisch.
 
Werbung:
Dazu wäre es wichtig, den Namen der Sendung zu wissen 😳
 
Ich habs schon irgendwo mal erwähnt - ich bin von Beruf PR-Beraterin und kann aus Berufserfahrung sagen, dass bei solchen Dingen Facebook und vor allem auch Twitter die besten Kanäle sind, weil die Sender mit ihren einzelnen Sendungen da mittlerweile ziemlich interaktiv sind. Die Facebook-Seite haben wir ja schon, muss man noch den Twitter-Account rausfinden, und dann müssten so viele Leute wie möglich tweeten, damit wir Aufmerksamkeit erzielen. Das können sie nicht ignorieren, und werden sie auch nicht!

Hier im Forum, wo die Leute schon besser Bescheid wissen, ist das der falsche Weg, wir wollen ja die breite Öffentlichkeit aufklären.

LG
Nicolette
 
Ha, auf Facebook kommentiert 😀

Danke für den direkten Link dorthin 🙂
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
374
Aufrufe
119K
Dodie
Dodie
FindusLuna
Antworten
49
Aufrufe
58K
Kleiner Hund
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben