Fang mit Fallen und Schlingen

• Themenstarter Themenstarter Leila
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
*Gelöscht: Verstoß gegen die Netiquette*

@Irgendso nen Dampfplauderer:
Im Gesetzestext zählt deine Auslegung der deutschen Grammatik leider nicht sehr viel. Geregelt ist ein Abschuss einer Katze, die grundsätzlich als wildernd gilt, wenn sie in freier Wildbahn angetroffen wird. Natürlich im persönlichen Ermessen des Schützen.
Ich fordere einen Chip mit Besitzerregistrierung. Wird eine Katze im Wald geschossen, hat der Besitzer die Entsorgung des Kadavers in der Tierkörperbeseitigungsanlage zu bezahlen, zusätzlich eine Strafe für fahrlässiges Einbringen von Haustieren in die Wildbahn.

Eventuell würden dann nur noch die Katzen halten, die auch damit umgehen können.

Mfg
Parallax

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

Werbung

Das ist von Realitätsferne und Idiotie kaum mehr zu überbieten.

Ich schätze, Du sprichst vom Jagdgesetz.

Nachdem wieder eine Anfrage kommt, welche zumindest einen Hauptschulabschluss erkennen lässt reden wir weiter.
Da fallen mir unsere 'Jungjäger ein, die sind aus der 6. Klasse raus.
Den einen allerdings habe ich schon in der Schule vermöbelt, der hat schon als Kind Tiere (in dem Fall Katzen) gequält.

Im Gesetzestext zählt deine Auslegung der deutschen Grammatik leider nicht sehr viel.

Im Gesetzestext des Jagdgesetzes trifft dies sicher zu. Das ganze Gesetz ist ja sinnlos

. Wird eine Katze im Wald geschossen, hat der Besitzer die Entsorgung des Kadavers in der Tierkörperbeseitigungsanlage zu bezahlen, zusätzlich eine Strafe für fahrlässiges Einbringen von Haustieren in die Wildbahn.
Auch noch zum verbuddeln zu faul, hauptsache schießen ...

Liebe Blume Anna. Ist Paralox eigentlich ein schwarzes Schaf?

@Blume Anna es muss unbedingt eine Kennzeichnungspflicht für Katzen geben,natürlich auch eine kastrantionspflicht.
Aber leider ist auch ersteres schwierig durchzusetzten und zu kontrollieren.
Noch ein Beispiel ich kannte schon Leute deren Katzen unkastriert und schlecht genährt durch die Gegend streunerten,auf meine Anfrage hin sich doch um die Katzen zu kümmern,zu füttern und zu kastrieren,kam kackfrech die gehören uns nicht.

Jetzt hab ich doch vor lauter robbilaila... die Elia vergessen😳

Ich weiss, das das nun genau dem widerspricht, wofür ich hier sonst plädiere, aber ich würde es in diesem speziellem Fall dann so halten, das ich mich um die Katzen kümmern würde. .... denn sie gehören ja niemanden😉

Liebe Blume Anna. Ist Paralox eigentlich ein schwarzes Schaf?

Hä? Das weiss ich doch nicht.......vom Abschuß reden ist nicht das Gleiche wie im Wald stehen und es auch tun.

Soweit ich das verstanden habe, spricht er nur von der Möglichkeites zu tun und das er es auch darf, nicht das er es auch getan hat. Frag ihn doch einfach🙂

Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich das verstanden habe, spricht er nur von der Möglichkeites zu tun und das er es auch darf, nicht das er es auch getan hat.

Da bist Du sicher ziemlich die einzigste, welche dies so liest, so verstehen will oder so auslegt. Bitte keine Verherrlichung.😉

Frag ihn doch einfach🙂

Ich dachte, ich frage Dich mal da es ja so oft ein Argument war, das es ja nur ein paar schwarze Schafe gibt. 🙄

Da bist Du sicher ziemlich die einzigste, welche dies so liest, so verstehen will oder so auslegt. Bitte keine Verherrlichung.😉

Ich dachte, ich frage Dich mal da es ja so oft ein Argument war, das es ja nur ein paar schwarze Schafe gibt. 🙄

Dito,....... 😉 Lesen kann man einen Satz so oder so und wenn es um´s Verständnis geht,...hm:zufrieden:

Verherrlichung? Du fühlst Dich momentan nicht so ganz allein , oder? 😀

Werbung:
Schafe können lesen und schreiben?

Ich würd´s gut finden, wenn man mal alle gesetzlichen Gegebenheiten, Argumente für und wider zusammentragen und sich dann über Lösungen unterhalten würde. Hier blickt doch kein Mensch mehr durch um was es jetzt geht...

@Blume Anna, ich lese die Zeilen von Parallax so wie Du... Du bist nicht allein... 😉

Also auf Beiträge, wie die vorausgegangenen antworte ich nicht mehr. Das ist von Realitätsferne und Idiotie kaum mehr zu überbieten.
Der eine sieht Wildkatzen, der andere erklärt den Dachs für fast ausgerotten, wieder welche behaupten Katzen seinen deine Störung der Natur, mancher sieht sie gar als förderlich.
Nachdem wieder eine Anfrage kommt, welche zumindest einen Hauptschulabschluss erkennen lässt reden wir weiter.

Im Gesetzestext zählt deine Auslegung der deutschen Grammatik leider nicht sehr viel. Geregelt ist ein Abschuss einer Katze, die grundsätzlich als wildernd gilt, wenn sie in freier Wildbahn angetroffen wird. Natürlich im persönlichen Ermessen des Schützen.
Ich fordere einen Chip mit Besitzerregistrierung. Wird eine Katze im Wald geschossen, hat der Besitzer die Entsorgung des Kadavers in der Tierkörperbeseitigungsanlage zu bezahlen, zusätzlich eine Strafe für fahrlässiges Einbringen von Haustieren in die Wildbahn.

Eventuell würden dann nur noch die Katzen halten, die auch damit umgehen können.

Mfg
Parallax

Grammatik kann man nicht auslegen, die Regeln stehen fest.

Solange du noch kein Chiplesegerät hast, veröffentliche einfach ein Foto der getöteten Katzen und hänge eine Meldung in den nächsten Supermarkt und mach ein paar Aushänge im nächsten Wohngebiet. Die Besitzer werden es dir danken!

Tierkörperbeseitigung, tatsächlich? Ist das jetzt ein neues Problem für Jäger, seit der Handel mit Haustierfellen verboten ist? Seuchenrechtliche Bestimmungen an Luderplätzen gelten?
Im ZDF-Bericht "Kater Benny erschossen" war ein Jäger zu sehen, der sich eine Hose aus Katzenfellen genäht hat, vielleicht wäre das ja eine Idee.

Zuletzt bearbeitet:
Schafe können lesen und schreiben?

Ich würd´s gut finden, wenn man mal alle gesetzlichen Gegebenheiten, Argumente für und wider zusammentragen und sich dann über Lösungen unterhalten würde. Hier blickt doch kein Mensch mehr durch um was es jetzt geht...

@Blume Anna, ich lese die Zeilen von Parallax so wie Du... Du bist nicht allein... 😉

Momentan um den User Parallax, ob er echt ist oder nicht, oder ob er doch nicht ist und überhaupt erstmal ob er überhaupt eine meinung haben darf, wo er doch nicht Forenkonform schreibt:zufrieden:

@ Krümmel danke:smile:

Dito,....... 😉 Lesen kann man einen Satz so oder so und wenn es um´s Verständnis geht,...hm:zufrieden:

Verherrlichung? Du fühlst Dich momentan nicht so ganz allein , oder? 😀

Aber der Sinn sollte nicht verloren gehen.

Werbung:
unsere Gesetze sind nicht immer 100%ig klar, das ist richtig. z.B.: "Niemand darf einem Tier ohne vernünftigen Grund Schmerzen, Leiden oder Schaden zufügen"
Was ist ein "vernünftiger Grund"? Bei uns Reitern war ein "vernünftiger Grund" z.B. ein Pferd, das sich aus Panik nicht aus seinem brennenden Stall traut, darf man mit der Peitsche hinausprügeln.
Es könnte aber auch sein, dass es ein "vernünftiger Grund" ist, ein Tier zu bejagen um andere Tiere dafür zu schützen. Oder auch, ein Tier zu töten, damit der Mensch etwas zu Essen hat. Oder, damit der Mensch ein schönes Geweih in sein Wohnzimmer hängen kann.

Wie heisst es so schön. Gesetze muss man lesen können und auch interpretieren und begründen können.

Der Gesetzgeber rechnet bei Manchem eben doch damit, dass der Mensch sein Hirn benutzt.

Ne, tut mir leid, ich hab mich hier schon genug in die Nesseln gesetzt. Wenn ICH das mache und mir unterläuft ein Fehler, dann werd ich auf den Scheiterhaufen geschmissen... 😉

Werbung:
Spatzel, da isses schön warm und gar nicht so ungemütlich * feix*

Stimmt, Du kennst Dich ja aus... :aetschbaetsch1:

Also auf Beiträge, wie die vorausgegangenen antworte ich nicht mehr. Das ist von Realitätsferne und Idiotie kaum mehr zu überbieten.
Der eine sieht Wildkatzen, der andere erklärt den Dachs für fast ausgerotten, wieder welche behaupten Katzen seinen deine Störung der Natur, mancher sieht sie gar als förderlich.

Mfg
Parallax

Du kannst aber auch nicht jeden der anderer Meinung ist für dumm verkaufen.
Und auch nicht jeder der anderer Meinung ist, hat von Jagd nun mal so gar keine Ahnung.
Dieses selbstherrliche Gebahren der Jäger sollte doch nun wirklich der Vergangenheit angehören,bläst ihnen doch auch schon ein ziemlich rauher Wind um die Nase.
Und für alle Argumente die Du gebracht hast kamen auch recht vernünftige Gegenargumente.
Ja da helfen Phrasen halt nicht weiter.

Naja ELIA...was erwartest Du jetzt?
Das er niederkniet und der Jagd absagt?
Es kamen Gegenargumente,
vernünftig waren nicht alle, das musst sogar Du zugeben.

Wäre ich ein katzenmordender Jäger und nur auf´s Schießen aus, würde ich seit gestern hier quer über der Tastatut liegen vor lachen.

Im Prinzip hat er nur ehrlich geantwortet und genau das geschrieben, was ihr lesen wolltet😉,aber auch er weiss, das längst nicht alle Jäger so handeln.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.