Blume, Dich hatte ich auch gar nicht angesprochen, Du bist aber auf mein Post angesprungen😉
Aber hier wurde, wenn auch nicht von Dir, in einigen Posts das Töten von Katzen gerechtfertigt, und da kommt bei mir einfach die Galle hoch.
LG Silvia
Silvia, soweit solltest Du mich, wenn auch nur vom lesen her, kennen.
Ich liebe meine Katzen und bei mir ist noch niemand hungrig oder unversorgt weggegangen.( Also ich rede hier nicht von schnorrenden Freigängern, nur um weitere Diskussionen auszuschließen)
Was ich nur nicht mag sind diese Einbahnantworten. Stur geradeaus und ja nicht nach links oder rechts gucken, es könnte ja Jemand zusteigen wollen.
😉
Genauso wie es die Unberehrbaren bei den Jägern gibt, so findet man diese bei den Tierschützer, Walfängern, Ameisenzählern und was weiss ich noch. Die werden immer da sein und gegen die kann man nut gegensteuern und Schadensbegrenzung betreiben.
Zu den Jägern aus meiner Umgebung kann ich nur sagen, das das ganz normale Menschen sind, mit Vorlieben und Abneigungen und keine wildfuchtelnde Guerillakämpfer, die schadenfroh jede Katze niedermetzeln. Im Gegenteil, haben sie selber Katzen und auch wenn ihr es nicht glaubt, auch im freigang und nein sie sind nicht an einem Pflock angebunden, damit sie die 200m überschreiten.
Dieser Hackbarth macht auch die Katzen für Verkehrunfälle verantwortlich (so wie die Jäger das Wild). Man findet überall etwas was man vorschieben kann... Ich denke er ist ein richtiger Katzenhasser, er schlug ja auch das Einschläfern für unvermittelbate Katzen vor. So ein Hirni an der 'richtigen' Stelle, man darf gar nicht darüber nachdenken.
Und nochmal kurz zu Parallax, findet Ihr es auch eigenartig, das sich im Katzenforum ein Jäger anmeldet? (Ob da jemand einen 2. Account hat?)
Gegen solche Leute sollte man Sturm laufen und ihnen Einhalt gebieten, denn das was dieser Mensch von sich gibt ist Jenseits von Gut und Böse.
😡 Zu Parallax, hm, ich weiss nicht, kann man denn nicht Beides sein?
Ich finde es eigentlich gut, wenn man auch mal eine andere Sichtweise aufgezeigt bekommt und wenn man etwas nachdenkt und nicht gleich alles verteufelt, dann sehen seine Beiträge gar nicht böse aus.
Es ist leicht mit dem Finger auf andere zu zeigen und die Untaten aufzuzählen, aber man sollte dann auch so groß sein und sehen, was derjenige Gutes tut.
Bisher hat er eigentlich nur auf Post reagiert und geantwortet.
Wir hatten schon immer Katzen,mein Vater war Förster,meine Mutter und ich haben einen Jagdschein,wir gehen aber beide nicht mehr aktiv zur Jagd.
Ich kann kein gesundes Tier töten.
Mein Vater hat immer gesagt,das sollen die machen,die so verrückt darauf sind😉
Die meisten Jäger die ich kenne und das sind eine ganze Menge,mögen keine Katzen,sie bezeichnen sich eher als" Hundemenschen",was immer das aussagt,denkt mal nach.😉
Ich denke bzw.befürchte wenn das Problem mit den verwilderten Katzen noch schlimmer wird,was ja deutlich abzusehen ist,wird die" öffentliche Hand"demnächst zu drastischen Massnahmen greifen.
Siehe auch Spiegel Artikel und diese Stimmen in den Medien werden immer lauter.
Das ist genau das was ich schon seit Jahren sage und genau diese Maßnahmen können nicht unser Ziel sein.