Fanni benutzt Rattanwäschekorb für kleines Geschäft...

  • Themenstarter Themenstarter Franzi200688
  • Beginndatum Beginndatum
Franzi200688

Franzi200688

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
17. März 2010
Beiträge
236
Ort
Schleswig-Holstein
Hallo Ihr Lieben!

Wie einige von euch ja vieleicht wissen stecke ich mitten in einer Zusammenführung. Mittlerweile läuft das ganze schon etwas besser und es geht vorran. Wir haben Fanni vor sieben Wochen aus dem Tierheim aufgenommen, zu unseren beiden anderen Katzen. Uns gegenüber ist sie relativ schnell aufgetaut, den katzen zeigte sie sich anfangs sehr ängstlich gegenüber. Mit Maggie ist es mittlerweile schon ganz ok. Es wird nicht mehr gefaucht nur selten mal geknurrt und gestern konnte ich sogar einen Nasenkuss zwischen den Beiden beobachten. Mit Ella verhält es sich immer noch anders. Sie möchte den neuen Mitbewohner partou bisher nicht akzeptieren. Schlafen in einem Raum mit Abstand zu Ella funktioniert aber schon und Ella belästigt sie nur noch selten. Es ist hin und wieder schonmal passiert das sie bei einer Begegnung mit Ella irgendwo hingemacht hat, meist dann aber großes Geschäft! Vor einigen Tagen habe ich ein drittes Katzenklo aufgestellt! Sonst habe ich zwei Haubenklos, dass kannte sie aber schon aus dem Tierheim, da gab es nur Haubenklos...! Das was ich jetzt besorgt habe ist ein offenes Klo, das sie nicht richtig zu benutzen weiß... Sie pullert im stehen und sämtliche Pipi geht fontänenartig über den Rand...

Nun seit einigen Tagen benutzt sie unseren Wäschekorb für ihr kleines Geschäft, mal Kaklo, mal Korb.... Habe nach dieser Beobachtung das Katzenklo vom Bad, das genau an das Schlafzimmer angrenzt, ins Schlazi gestellt, nahe ihrem Rückzugsort (unterm Bett)! Der Wäschekorb ist weiter weg und sie benutzt ihn trotzdem, aber nicht ständig.... Wird sicherlich mit der Zusammenführung zu tun haben, oder? Wie kann ich sie davon abhalten?

Danke für eure Hilfe!

LG Franzi
 
A

Werbung

Ich würde noch ein weiteres Klo anbiete gemäß der Formel, daß immer ein Klo mehr vorhanden sein soll, als Miezen im Haushalt sind.

Dann würde ich Urin zum Testen bringen. Es könnte ja sein, daß sich hinter der Unsauberkeit ein körperliches Problem versteckt, z.B. Blasenentzündung.

Stell alles, was gern bepischert wird, außer Reichweite.

Zugvogel
 
Nachdem ich gestern Abend das Kaklo sauber gemacht habe, ist sie sofort dort hinein gegangen und hat gepischert! Habe Fanni dann gelobt...wirkt ja manchmal Wunder. Von gestern bis jetzt ist sein brav auf ihre richtige Toilette gegangen und hat den Wäschekorb in Ruhe gelassen! Ich glaube sie findet es ekelig wenn die anderen ihr Geschäft auf IHREM Klo machen....🙄 Ist ja auch verständlich....


LG Franzi
 

Ähnliche Themen

Franzi200688
Antworten
60
Aufrufe
6K
minna e
minna e
F
Antworten
3
Aufrufe
1K
Wildflower
Wildflower
Wichita
Antworten
28
Aufrufe
4K
Nicht registriert
N
C
Antworten
17
Aufrufe
625
ena3003
ena3003
jenfun92
Antworten
16
Aufrufe
748
Baldessarini
B

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben