Wildflower
Forenprofi
- Mitglied seit
- 1. August 2021
- Beiträge
- 14.892
Blue. Es soll Blue-Tortie-white sein.Welche Verdünnung?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Blue. Es soll Blue-Tortie-white sein.Welche Verdünnung?
😂 Spracherkennung 🙄Oh, wie niedlich😉
Blue. Es soll Blue-Tortie-white sein.
Aber in dem Beitrag mit dem Coonie geht es doch ums Muster...Ich habe mich auf die erste Reihe im ersten Post der TE bezogen. Da lese ich blue (oder?)
Ist das eine neue Farbe?einem Teddy aus,
Das ist definitv ein Black-Tortie-Tabby=torbie.Die Farbe wurde wahrscheinlich falsch in den Stammbaum eingetragen. Im Stammbaum meiner Maine Coon steht Black-Tortie-White obwohl sie Torbie trägt. Zumindest ist ein M-Muster auf der Stirn erkennbar und nach mühsamer Suche findet man auch das Tabby-Muster im Fell. Durch die "Farbunterbrechungen" wirkt das eher wie Kleckse und daher der Eintrag.
Sorry, wenn ich mich nicht fachmännisch ausdrücken kann, ich kenne mich da nicht so gut aus.
Jupp, so ist es.Das ist definitv ein Black-Tortie-Tabby=torbie.
Nun schreibt doch nicht alle so wild durcheinander.
@CatOnMars hatte eine ganz andere Frage, die ich hiermit beantwortet habe 😉
Für die blue-tortie-white BKH warte ich noch auf die Antwort von @camillodarli 😉
Ich bin sowieso durcheinander und warte jetzt mal ab, wie sich das so weiter entwickelt, vielleicht kapier ich dann wieder was....Das ist definitv ein Black-Tortie-Tabby=torbie.
Nun schreibt doch nicht alle so wild durcheinander.
@CatOnMars hatte eine ganz andere Frage, die ich hiermit beantwortet habe 😉
Für die blue-tortie-white BKH warte ich noch auf die Antwort von @camillodarli 😉
Das ist zwar hier jetzt wirklich völlig off topic, aber braun ist in dem Fall keine Farbe, sondern lediglich der Wildanteil bei den Tabbykatzen und rot und creme können nicht beide gleichzeitig an einem Tier auftreten. Das ist genetisch nicht möglich, es sei denn, es handelt sich um eine Chimäre.So langsam verstehe ich in etwa, wie meine beiden zu ihren Farbgebungen (schwarz mit braun drin und Ansätzen von Tiger sowie Schildpatt mit rot und creme und Ohren die an Bengal erinnern) kommen 🤣
Sie hat nun mal stellenweise diese "Farben" ... 😳Das ist zwar hier jetzt wirklich völlig off topic, aber braun ist in dem Fall keine Farbe, sondern lediglich der Wildanteil bei den Tabbykatzen und rot und creme können nicht beide gleichzeitig an einem Tier auftreten. Das ist genetisch nicht möglich, es sei denn, es handelt sich um eine Chimäre.
Stell doch bitte mal in den genannten Thread Bilder ein, wie gesagt, das ist genetisch nicht möglich.Sie hat nun mal stellenweise diese "Farben" ... 😳
Nach kurzer Ansicht, auf deine hübsche Schildpatt, aber Ähnlichkeit in der Physiognomie mit ner Bengal, ist da nicht vorhanden.und Ohren die an Bengal erinnern) kommen 🤣
Stimmt, die Physiognomie hat tatsächlich eher die schwarze. Selbst die Tierärztin fand interessant, was die beiden so bieten wenn man sie bei gutem Licht sieht.Nach kurzer Ansicht, auf deine hübsche Schildpatt, aber Ähnlichkeit in der Physiognomie mit ner Bengal, ist da nicht vorhanden.
Ich versuche mal, bei Sonnenschein richtig gute Fotos hinzubekommen.Namenlose, ich wäre da jetzt an einem Foto (oder besser gleich 10 😆) von Deinen Tier interessiert.
Aber dann artet der Thread vollends aus. 🤣
Vielleicht dort: Bilder eurer Katzen fürs Farblexikon