Gleicher Effekt. Es wird wirklich oben drüber geleckt, ganz "zärtlich". Die Flüssigkeit verschwindet in der Katze, der Rest bleibt liegen. Ja, wahrscheinlich bekommt sie zufällig dabei auch Mal nen Fleischkrümel rein, aber wirklich effizient sieht das nicht aus.
Sie ist dabei auch extrem langsam. In der Zeit, in der Toby ein Drittel seines Napfes mampft (dann reicht es ihm erstmal und das ist schon viel. Häppchenfresser halt), schafft Nora ein Zehntel und geht dann. Obwohl sie Hunger zu haben scheint, vermehrt unruhig umhertigert, morgens nicht mehr zu mir ins Bett kuscheln kommt, sondern maunzend vor dem Bett sitzt. Ich bin SO kurz davor, sie in den Trockenfuttersack zu setzen und zu denken "Hier bitte, immerhin satt!"
Wir füllen schon zweimal täglich das Fummelbrett mit einer für eine eigentlich als Leckerchen gedachte Sache sehr großzügig. Zu wenig zum satt werden, weil das ja nicht Sinn der Sache ist und wir Anfangs dachten "Na die frisst schon, wenn sie Hunger hat". Aber langsam werd ich mir zunehmend sicherer: Nein, tut sie nicht, weil sie nicht kann. Also bin ich sehr sehr kurz davor, ihr den Mist zu geben. Besser satt als das gesunde Futter nur in homöopathischen Dosen.