Deutschland Fee-2 Jahre,lag verletzt in einem Schacht,wünscht sich ein Zuhause,PS in Deutschland

  • Themenstarter Themenstarter moggy
  • Beginndatum Beginndatum
moggy

moggy

Forenprofi
Mitglied seit
13. Dezember 2012
Beiträge
1.565
18444158ez.jpg
17462813zo.jpg


Name: Fee
Alter: 2 Jahre
Geschlecht: weiblich
Kastriert: Ja
Chip: Ja

geimpft: Ja, Katzenschnupfen. Katzenseuche, Tollwut
getestet auf FIV / FeLV („Leukose“): auf Wunsch möglich

Krankengeschichte: Fee lag mehrere Tage in einem tiefen Schacht. Sie hatte sich ihr Beinchen gebrochen und konnte nicht wieder heraus. Mittlerweile ist der Bruch verheilt und die Behandlung abgeschlossen. Fee tritt mit dem ganzen Fuß auf und humpelt. Sie läuft nicht nur auf dem Ballen, sondern fast bis zum Sprunggelenk.

bisherige Haltung: Wohnung

Sozialverträglichkeit: Fee ist noch etwas misstrauisch gegenüber dem Menschen, aber Leckerlies und Futter liebt sie und nimmt sie schon aus der Hand.
Sie spielt sehr gerne mit anderen Katzen und Spielzeug.

Charakter: Fee ist noch etwas skeptisch aber neugierig und total lieb, ruhig und ausgeglichen.

Beschreibungstext:

Die hübsche Katze Fee hat es besonders schwer getroffen. Sie wurde verletzt in einem 2 Meter tiefen Loch gefunden. Das Beinchen war gebrochen und sie konnte nicht rauskommen. Aber die Fee hatte Glück im Unglück und wurde von der Natalia entdeckt und gerettet. Sie ist noch misstraurisch den Menschen gegenüber, aber Futter und Leckerlies bewirken wahre Wunder! Damit kann man sich bei Fee beliebt machen. Sie frisst schon von der Hand, schaut einen noch etwas skeptisch an. Mit anderen Katzen verträgt sich aber gut, sie spielt sehr gerne mit den Katzen und Spielzeugen. Die Fee hat eine ruhige und ausgeglichene Natur. Die Familie muss eine ruhige Umgebung bieten und am Anfang etwas mehr Geduld aufbringen. Die Erfahrung zeigt, dass die Katzen, die etwas ganz schlimmes erlebt haben, nach ausreichend Eingewöhnungszeit "auftauen". Auch Fee verdient eine Chance, bitte adoptieren Sie die kleine arme Maus! Danke.

Aufenthaltsort: Fee befindet sich noch in Omsk/Sibirien/Russland und könnte, sobald sie ein neues Zuhause gefunden hat, ausreisen.

Update Mai 2014
Dank Spenden konnte Fee mittlerweile ausreisen und ist auf eine Pflegestelle in Deutschland eingezogen.
Herzlichen Dank nochmals an alle, die das möglich gemacht haben.:pink-heart:

In der kurzen Zeit, in der Fee jetzt hier ist, hat sie tolle Fortschritte gemacht. Sie lässt sich schon streicheln und spielt so gerne.

Streicheln ist schön
Fee spielt

Ansprechpartner/Kontaktperson:

Nathalie Rausch, Chemnitz, Tel:0176 56 80 67 86.
tierschutz-omsk@gmx.de
http://tierschutz-omsk.blogspot.de/

Die Vermittlung erfolgt Deutschland weit nach Vorkontrolle, mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr. Ein bereits vorhandener Balkon sollte gesichert sein!

17458753br.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

Werbung

Ooooh, was für eine arme Maus.
Und was für eine Ähnlichkeit mit meiner Kira.
 
Bei guter Führung ihrer Dosis wird sie bestimmt noch eine ganz große Kuschelfee, die knuffige kleine Elfe! :pink-heart:
 
Oh mein Gott, ist das ein süßes Maeuschen :pink-heart:
Hoffentlich findet sich da ganz schnell jemand, der ihr ein traumhaftes Zuhause gibt.
 
Bildhübsch! :pink-heart:
Die süße Maus muss sicher nicht lange warten,in die verliebt man sich sofort!!
 
Werbung:
Ihr Lieben,

leider wartet Fee noch immer auf ein liebes Zuhause. Bitte, wer schenkt der lieben Fee ein neues Zuhause. Danke.
Frau Rausch hat Fee und andere Katzen auf der Pflegestelle in Omsk besucht.
Die gespendeten Leckerlies waren so verlockend, da kam auch Fee zum knabbern.:pink-heart:

Neue Fotos von Fee:

17732171gp.jpg
17732172av.jpg
17732173yx.jpg
17732175pw.jpg
17732176nv.jpg
Fee möchte auch ein Leckerlie sie traut sich aber erst am Ende des Videos.
 
Ich kann das Video nicht sehen 🙁
 
Huch Pointy, bei mir läuft es problemlos.

Süß, die Kleene, bei Leckerlies und dem Andrang der anderen, kann man doch nicht widerstehen und muss mal um die Versteck-Ecke kommen...
 
Schade......
 
Ich finde auch gerade ihre Gesichtszeichnung sehr sehr besonders :pink-heart:
 
Werbung:
Fee hat durch ihre Zeichnung was ganz unverkennbares. Ich finde sie wunderschön.

Fee möchte auch gerne ein die nächsten ihrer vielleicht noch 5 Leben in einem behüteten Zuhause verbringen. Zwei ihrer Leben hat sie mit Sicherheit in Omsk auf der Straße gelassen.

Wo sind die Glückskatzenfans?


Birgit
 
Fee scheint eine ganz besondere Katze zu sein....ich wünsche mir so sehr, dass es gute Nachrichten gibt.
 
Liebe Taca,

Danke für Deine guten Wünsche.:pink-heart:

Leider gibt es keine einzige Anfrage für Fee.

Wer schenkt der lieben Fee ein schönes Zuhause, nachdem sie sich so sehnt. Danke.

Lieber Gruß
Angelika
 
Fee ist mir sofort aufgefallen. Sie hat mich berührt. Ich finde sie wunderschön und ich bin mir sicher, dass sie einmal eine große Bereicherung in dem Leben ihrer Menschen sein wird. Und wie schön ihr Name passt. Feen stehen ja irgendwie für das Gute, Schöne und Glückbringende. Gibt es denn gar keine Anfragen?

Alles gute kleine Fee.
 
Ich glaube, wir sollten die Aktivitäten erweitern.

Hier im Forum hat doch jeder mindestens zwei Katzen......😉

es ist gruselig, gerade weil die russischen Katzen oftmals so wunderschön sind und ganz schlimme Schicksale hinter sich haben.

Aber vielen einheimischen Katzen geht's ja auch nicht besser.

Was tun?

Birgit
 
Werbung:
Ich weiß auch nicht weiter liebe Birgit.

Erst heute habe ich das hier gelesen. Ich fahre an dieser Strasse jeden Tag vorbei...es ist erschütternd, dass es hier Menschen gibt, die es nicht einmal zum Tierheim schaffen, wenn sie ihre Katzen los werden wollen.

Es gibt einfach so viele schreckliche Dinge die Menschen anderen Menschen und auch Tieren - also im Grunde allen Lebenwesen - antun. Ich wünschte die Welt wäre eine Bessere. Aber es wäre ein klitzekleiner Schritt in die richtige Richtung, wenn Fee ein schönes Zuhause finden würde.
 
Ihr Lieben,

die liebe Fee ist reserviert!:yeah::yeah::yeah:

Ich bin wirklich sehr froh, dass Fee bald in ein neues Zuhause ziehen darf.

Lieber Gruß
Angelika
 
allen Göttern sei dank!:pink-heart:
 
:pink-heart:

Eine tolle Nachricht für den Wochenstart!

Alles, alles Gute, liebe Fee :pink-heart:

VG
Ilka
 

Ähnliche Themen

Misfit-Cats e. V.
Antworten
27
Aufrufe
3K
Misfit-Cats e. V.
Misfit-Cats e. V.
moggy
Antworten
8
Aufrufe
959
Baset
Baset
moggy
Antworten
2
Aufrufe
1K
moggy
moggy
moggy
Antworten
9
Aufrufe
1K
Sammy2009
Sammy2009

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben