400€
Keine Papiere
War aber der erste Wurf
Kastrieren habe ich gedacht erst mit 8-9 Monaten? Und jetzt ist er genau 8 Monate.
Kastrieren kann (und sollte man) schon früher als mit 9 Monaten. Er muss weder einmal einen Wurf produzieren, noch muss er mal Rollig gewesen sein. Er muss auch nicht das markieren anfangen, das wird er nämlich im Zweifel dann nicht mehr los.
Wenn ein Kater markiert, dann stinkt es.
Du solltest jetzt folgendes in Angriff nehmen:
Deinen Kater so bald es geht kastrieren lassen. Am besten noch diese Woche. Er verkraftet es gut und schnell, so dass einer Vergesellschaftung nichts im Wege stehen sollte.
Dann gehst du in ein Tierheim deiner Wahl oder guckst hier im
Notfellchen-Bereich nach einem ungefähr gleichaltrigen Kumpel. Er sollte allerdings nicht jünger als 6 Monate, nicht älter als 1,5 Jahre sein. Keine Katze, unbedingt ein Kater.
Du kannst auch
hier ein Gesuch mit
diesen INfos aufgeben.
Notfellchen werden grossteils auch weiter weg vermittelt und es findet sich eine Fahrkette, so dass es auch ein Tier von "500km Entfernung" sein kann.
Die "Züchterin" ist keine Züchterin. Sie ist eine normale Vermehrerin. Eine Züchterin hat Stammbäume, Papiere und Untersuchungen gemacht, bevor sie Kitten in die Welt setzt. Eine Züchterin gibt Kitten nur zu zweit ab und setzt einen Vertrag auf, in dem eine Kastration bis zu einem bestimmten Zeitpunkt festgelegt wird.
Du hast viel zu viel für eine Mix-Katze bezahlt. Denn selbst wenn sie reinrassig aussieht, sie ist ein Mix, solang sie keine Papiere hat. Papiere sind allerdings auch wichtig für die Gesundheit und das man sicher sein kann, das keine Inzucht betrieben wurde.
Nun hast du das Tierchen und wirst es sicher nicht abgeben, allerdings möchte ich dir dringend raten, dort keine Tiere mehr zu kaufen und sie nicht zu unterstützen, denn sie vermehrt Tiere und trägt somit dazu bei, das es noch mehr Katzen gibt, die "keiner braucht". Wir haben ja so und so schon zu viele Tiere in den Tierheimen.