Fertig-Suppis?

• Themenstarter Themenstarter anjaII
  • Beginndatum Beginndatum
Sorry, ich habe jetzt mal kurz OT, was mir gerade ganz plötzlich mal so beim Lesen in den Kopf schoss und da bin ich nun einfach mal ganz neugierig drauf: Kann man seine Katzen auch nur mit Gabe von ganzen Kücken und Mäusen BARFen? Wenn ja, wie viel bräuchte eine Katze da pro Tag so von? Wildlebende Katzen leben doch auch von Mäusen und Vögeln oder? 😕

Eigentlich ist grade in/an so einer Maus ja alles dran/drin,was Katze braucht😕

A

Werbung

Klar kann man. 6-10 Mäuse oder mehr, dazu gelegentlich Vögel, Insekten, bissl Gras und Kräuter...

Genau daher stammt doch all unser (ungewisses) Wissen über das Barfen.

Mach ruhig einen Thread dazu auf, wird bestimmt spannend.

Danke Sophia! 🙂 Das hilft sehr! Bestelle gleich das Suppi und wenn's da ist, versuche ich's mal. Dann kommt der unbenutzte Stabmixer endlich zum Einsatz 😀

@Anja
Wir schaffen das schon 😉 😀

Danke auch mrs. filch 🙂

Suppis hab ich soeben bestellt🙂

Berichtest du dann, ob Mr.T. sich die Suppis unterjubeln lässt? Ansonsten kauf ich sie dir gerne ab 😉, ich steh nämlich hier vor dem gleichen "Problem", befürchte aber ganz sehr, dass Gipsy eher wieder das Fressen einstellt als solche "Beilagen" mit zu mampfen 🙄.

Buchenblatt, das FelliniC ist ein feines Pulver.
Wenn du das mit wenig Wasser (zwei, drei Esslöffel) vermischst und das Fleisch gut "rührst", wird es nicht pampig. 🙂
Nimmt Gipsy dir das ab, kannst du nach und nach anderes hinzufügen.
Geh in kleinen Schritten vor und schummle immer etwas mehr dazu. 🙂

Du kennst ihn nicht 🙄😀! Er merkt wirklich jede! Kleinigkeit, die nicht ins Futter gehört und rührt dann nix mehr an. Die größte Chance hab ich, indem ich direkt was in den Fleischstücken verstecke. Mit etwas Glück schluckt er es dann einfach mit. Aber in letzter Zeit beisst er das Fleisch erst in ganz kleine Stücke und dann fällt der Betrug schon wieder auf 😀.

Werbung:
Berichtest du dann, ob Mr.T. sich die Suppis unterjubeln lässt? Ansonsten kauf ich sie dir gerne ab 😉, ich steh nämlich hier vor dem gleichen "Problem", befürchte aber ganz sehr, dass Gipsy eher wieder das Fressen einstellt als solche "Beilagen" mit zu mampfen 🙄.

Ich werde berichten 😎
Hab ja Mr.T. jetzt auch Engystol- und Traumeeltabletten schon beigemischt.Er ist so wuschig auf das Fleisch,daß er jeden Krümel aus dem Teller leckt.Den brauchst gar nicht mehr spülen😀
Hoffe auch,daß es mit den Suppis funzt.

Also: Das mit den Suppis funzt prima😀

Aber wie lange braucht der Körper denn,bis er merkt,daß so 130-150 g Rohes am Tag reichen?😕
Mr.T. haut immernoch locker 300 g weg 😳

Na fein 🙂. Ach, lass ihn doch einfach futtern soviel er will, in seinem Alter wird er sicher nicht mehr übergewichtig 😉.

Ich glaub, ich lass das erstmal mit den Suppis, Gipsy frisst eh wieder kaum 🙁, da kann ich nicht riskieren dass er das bisschen auch noch stehenlässt.
Wie lange wird es wohl ungefähr dauern bis sich Mangelerscheinungen bemerkbar machen?

@Bettina:
Ich fülle dir gerne was von den Suppis ab und dann kannst du mal versuchen?
Gib Bescheid bitte,dann gehts heut noch auf Reisen 🙂

Zu den Mangelerscheinungen kann ich dir leider nichts sagen,aber bestimmt andere Foris hier.

Mr.T. kann ruhig etwas zulegen.Er hat diese Woche beim TA 'nur' 3,7 kg auf die Waage gelegt.Dachte irgendwie,T-chen wäre schwerer 😕

Also es kann schon 1-3 Monate dauern bis Katz wirklich nur noch so wenig vom Fleisch frisst.

Also über Mangelerscheinungen muss man sich die ersten 4 Monate keine Gedanken machen.
Denke so nach 6 Monaten spätestens sollte es dann aber schon langsam ausgewogener werden.

Werbung:
@Bettina:
Ich fülle dir gerne was von den Suppis ab und dann kannst du mal versuchen?
Gib Bescheid bitte,dann gehts heut noch auf Reisen 🙂

Mr.T. kann ruhig etwas zulegen.Er hat diese Woche beim TA 'nur' 3,7 kg auf die Waage gelegt.Dachte irgendwie,T-chen wäre schwerer 😕

Danke Anja für das Angebot, aber verfütter das mal lieber schön selber 😉, ich glaub, ich brauch es wirklich nicht (siehe unten 😀).

Hattest du Mr.T. noch nie vorher gewogen?

Also über Mangelerscheinungen muss man sich die ersten 4 Monate keine Gedanken machen.
Denke so nach 6 Monaten spätestens sollte es dann aber schon langsam ausgewogener werden.

Danke für die Auskunft 🙂. Wenn das so ist, muss ich mir wohl wirklich keine Sorgen machen.

Merkt eine Katze eigendlich auch das sie von Fleisch weniger benötig als von Dosenfutter wenn man nur 50% oder weniger barft?

Danke Sophia🙂

@Bettina: Nö,hatte ihn noch nicht gewogen.Irgendwie hat er immer recht propper ausgesehen,nachdem er so 2 Monate bei mir war 😀
Und jetzt schaut er auch irgendwie schwerer aus 😕
Aber T-chen ist auch so kein großer Katermann🙂

Merkt eine Katze eigendlich auch das sie von Fleisch weniger benötig als von Dosenfutter wenn man nur 50% oder weniger barft?

Kommt wohl auf die Katze an.

Denke wenn die Katz Fleisch sehr gerne frisst und NaFu nicht so gerne, kann es sein, dass sich das nicht so gut einpendelt.

Müsste mal ausprobieren.

Nochmal ne Frage 😳
Also ich wiege immer 65 g Fleisch ab und gebe so ein Löffelchen Suppi dabei,wie angegeben.
Mr.T. futtert ja so ca. 5x 65 g. Ist das dann an Suppis zuviel?

Werbung:
Eigentlich laut Dosierungsanleitung schon, aber proportional zur Fleischmenge eben nicht. Solange er so viel Fleisch futtert, kann er auch mehr an Suppies vertragen, denke ich.

Gute Besserung für den tapferen alten Herren! :pink-heart:

Wie nimmt er das Zeugs denn an?
Meine pienzen immer, wenn ich das FeliniComplete dranmache... 😳

Danke Katie O 🙂
Kein Problem bei Mr.T.,er futtert alles mit und die Suppis stören ihn gar nicht.Der Teller ist danach blitzeblank 😀

Kommt wohl auf die Katze an.

Denke wenn die Katz Fleisch sehr gerne frisst und NaFu nicht so gerne, kann es sein, dass sich das nicht so gut einpendelt.

Müsste mal ausprobieren.

Ist es nicht auch so, dass sich die Katze an ein gewisses Maß an Magendehnung gewöhnt? Bei Menschen ist das ja auch so.

Dann würde Katz sich bei einer 50%-Fütterung wohl nicht wirklich umstellen 😕

Ich frag hier auch nochmal:

Wann soll ich Stop sagen mit dem Futter? Mr.T.hat bis jetzt 350 g Rohes intus,läuft aber immernoch in die Küche und will noch was😕
Ich freu mich ja,daß er solch gesunden Appetitt hat,er muß ja zu Kräften kommen und bleiben.
Aber ist schon ne ganze Menge,was T-chen da reinhaut oder?