Fescher, älterer Herr durch Partnerverlust einsam und auf der Suche

  • Themenstarter Themenstarter naka
  • Beginndatum Beginndatum
jau! Linn ist auf dem besten Wege eine hervorragende "Betreuerin" zu werden.

Was besseres konnte euch gar nicht passieren.
Linn sorgt für den Ausgleich.

Du wirst nie in Deinem Leben einen Therapeuten benötigen, solange eine engagierte und erfahrene Katze wie Linn an Deiner Seite steht.

Du bist zu beglückwünschen!:pink-heart:
 
A

Werbung

Natürlich, Linn kümmert sich um dich und hält dich von den nicht so wichtigen Dingen im Leben ab! Wenn ich mir die Szenen vorstelle, wie du eine entrüstete kleine Tyndra oder einen beleidigten Möppi davon zu überzeugen musst, ihre Ehrenwerten woanders zu platzieren als auf genau dem Papier :omg:

Papier ist hier auch hoch im Kurs, wir haben sogar DAS PAPIER®. Unglücklicherweise ist mal ein Kraftpapier aus einem Katzenfutterlieferungskarton bei uns auf dem Boden gelandet und der wurde sofort von Dreibeinchen Tuxa adoptiert. Trockenfutter kann ausschliesslich aus diesem verknüllten Papier gegessen werden. Und weil das ehemalige Strassenkätzchen Nassfutter bäh findet und auch sonst weiss, was sie will, wird wohl Zeit ihres hoffentlich sehr langen Lebens in unserem Wohnzimmer ein Papierhaufen liegen. Mein Mann hat von der Papiersorte einen ganzen Karton bestellt, immerhin darf man es ab und zu auswechseln. An der Umstellung aufs Nassfutter arbeiten wir und an DAS PAPIER® haben wir uns wohl oder übel gewöhnt. Besucher sollen gefälligst höfliche Zurückhaltung zeigen, was unsere Wohnungseinrichtung betrifft.

16547398bz.jpg


16547399ss.jpg


Und hier noch unser schönes Kartonhaus:
16547400fl.jpg
 
:grin: Also ihr beiden...

Tyndra ist ja nicht besser als Linn. Ist einer von uns krank, dann mutiert Tyndra zur Krankenkatze. Dann wird krankes Dosi UMGEHEND wieder ins Bett zurückgejagt, sollte es einfach aufstehen! Unter lautem Gebrüll & Gepfötel. Notfalls werden gar Bisse ausgeteilt.

Zum Thema überzeugen, dass sie vom Papier wegsollen... 🙄
Ihr glaubt doch nicht ernsthaft, dass das möglich ist? Weder runtersetzen noch reden hilft. Schliesslich wissen Katzingers grundsätzlich alles besser. Papier einfach wegräumen lösst übrigens Strafaktionen aus 🙁
Die einzige Möglichkeit bleibt, die Katzingers mit Futter Milde zu stimmen und dann während sie am spachteln sind - die Papiere auszufüllen.

DAS PAPIER®!!! Hahaha! Tuxa hat's drauf! 😀
Danke für die Warnung :O wir werden sicher stellen, dass DAS PAPIER® sich hier nicht ausbreiten kann.
Und das der Besuch es gefälligst ignorieren soll - kenn ich >_>'' hier liegt ja auch so allerlei rum. IMMER. Katzentunnel, Fummelzeug, Spielzeuge und vorallem stehen hier immer Kartons rum... Das sieht total daneben aus!

Wie verklickert ihr eurem Besuch, dass es so aussehen muss?

Übrigens eine Frage am Rande:
Wie mitteilsam sind eure Katzen? Wir haben inzwischen einen grossen Unterschied zwischen schwedischen Katzen und schweizer Katzen festgestellt. Ich bin mit Katzen gross geworden und in Sachen mräää, purrr etc. waren all die unterschiedlichen Katzen in etwa gleich.
Unsere 2 Schwedinnen hier jedoch - sind da ganz anderst. Höflich und mitteilsam. Läuft man an ihnen vorbei - wird man IMMER mit einem MRRRRRR?! beworfen. Spricht man sie an, dasselbe. Einfach sobald man ihnen interagiert wird geMRRRRRRRt. Und zwar von beiden. Immer. Konstant. Auch Calvin wird geMRRRRRRt. Und der kanns auch nicht verstehen.
Das MRRRRRR ist immer sehr freundlich, leicht fragend.
 
Ihr habt offensichtlich sehr aufmerksame Katzen. Sie sorgen sich sichtlich um euer Wohl *g*

Was die MItteilsamkeit angeht ... Unser Gremlin gibt immer kurze, kleine Maunzer von sich, wenn eine andere Katze den Raum betritt. Ich kann ihn als so eine Art Katzendetektor verwenden. Wenn ich irgendwo sitze, und aus dem Nebenzimmer ertönt ein kurzes "Mau!", dann weiß ich, in diesem Raum befinden sich gerade Gremlin + eine andere Katze.

Mrrrr kenne ich nur, wenn unser Lockheed irgendwo liegt und man sich ihm nähert. Dann heißt mrrrr so viel wie: "Du hast mich gerade geweckt, indem du an mir vorbeigegangen bist. Jetzt streichel mich gefälligst auch!"
 
Interessant! Ich würde das MRRRR unsere Mädels eher als so etwas wie "wie gehts es dir? Was machst du? Schmusen?" einordnen. Auch von der Köperhaltung und wie sie es "sagen".
Ich habe es wie gesagt bislang auch noch nie so gesehen - bis jetzt auf die schwedischen Mädels hier.
 
Bei uns heisst MRRR: "Hallo, wie geht's? Schmusen/spielen/füttern?". Es ist auf jeden Fall nett gemeint, oft wird dann auch geblinzelt.

Unsere Wohnungseinrichtung erklären wir mit "Tierheimstil". Das ist der neue Shabby Chic, nur mit echt shabby, also voll authentisch.
 
Werbung:
Shabby chic also! Werd ich mir merken :grin:

Die Mädels MRRRRRen halt permanent und wann immer sich eine Gelegenheit ergibt. Es gibt im Schwedischen etwas das die Schweden ganz oft sagen: Tjaba läget? Es bedeutet: Yooooo, was geht? Im Sinne von wie geht es dir, was machst du, was läuft so. So ganz auf die Art kommt mir das MRRRRRRRRen auch vor.
 
Unser Willy MRRRt auch in allen Lebenslagen. Unsere eigenwillige Wohnungseinrichtung lasse ich meist unkommentiert 😀
 
Max mrrrrt auch oft, aber Zeca nicht, der zirpt wie eine Grille. Ich glaub` meine beiden sprechen sowieso verschiedene Katzendialekte, es hört sich total verschieden an.

es heisst ja, Maine Coons würden zirpen, und ich vermuuuuute da irgendeinen entfernten Einschlag, er sieht ja auch entfernt so bissl aus, andererseits würde mich mal interessieren, wie ist das mit dem jeweiligen Kätzisch, ist das vererbt oder von Muttern erlernt? Oder doch nicht? Im zweiten Falle müsste ja dann eine Katze, die sehr jung von der Mutter wegkommt, und sagen wir mal, mit Hunden aufwächst, das Bellen lernen. Also doch wohl nicht.

Aber irgendeinen Nachahmungstrieb scheint es zu geben. Zeca hat anfangs nie miaut, Max miaut oft und laut. In letzter Zeit beobachte ich, dass Zeca erst zirpt und wenn ich nicht gleich gucken komme, versucht er zu miauen, als hätte er es sich von Max abgeschaut. Hört sich aber etwas seltsam an.
 
Aber irgendeinen Nachahmungstrieb scheint es zu geben. Zeca hat anfangs nie miaut, Max miaut oft und laut. In letzter Zeit beobachte ich, dass Zeca erst zirpt und wenn ich nicht gleich gucken komme, versucht er zu miauen, als hätte er es sich von Max abgeschaut. Hört sich aber etwas seltsam an.

Ja das glaube ich auch. Tyndra macht Calvin alles nach. Von Geräuschen, über Verhalten - einfach alles. Das mit Schnurren konnte sie ja anfangs auch nicht.
 
grins😛

Ich würde meinen "Wohnstyle" mittlerweile als sehr flodderich bezeichnen. Überall liegen Zeitungen, Raschelpapier und Kartons rum. Dazwischen zerfledderte Wedel, Mäuse etc.
Zwei Kratzbäume in jedem Zimmer und diverse Kratzbretter.
Aber wenns den Kater glücklich macht?

"mmrr" und "gurr" kann er auch.
Für einen stocktauben Kater eine gute Leistung.
Anfangs konnte nur "jaullllllllllllll" und "plärrrrrrrrrrr"
Er kann sogar inzwischen "miep" machen, was bedeutet: ich bin ein armes, hungriges, unterernährtes Kätzchen (bei gefühlten 7 kg)

Die unvergleichliche Königin Cicimec konnte "krah Krah" und "umpf-gurr" machen. Und "umpf-gurr-knurr" (wenn etwas ihren Unwillen erregte)
UND sie hatte ein mäusezartes "müpf" auf Lager, wenn ich abends mit dem schwachsinnigen Satz begrüsste:" OH, ein Kätzchen"

Und sie hatte im Gegensatz zum Heiner keine Vorliebe für menschliche Füsse.
Dafür werde ich der Königin ewig dankbar sein🙄

Wir sind alle ganz normal, oder? laut lach:yeah:

Birgit
 
Werbung:
Meine Mimi kann "mou" und "ä-äh", was auf berndeutsch soviel bedeutet wie "doch" und "nein". Und das wird immer korrekt angewendet:
"Mimi, du willst jetzt gar nicht raus, es regnet."
"Mooouuu!"

"Doch Mimi, du kriegst jetzt Salbe ins Auge!"
"Ä-ääähhh!"

Allerdings hat sie eine Vorliebe für Füsse.

Heiner ist ja so toll! Und Calvin auch! Ich habe einen Katerneid!
 
Meine Mimi kann "mou" und "ä-äh", was auf berndeutsch soviel bedeutet wie "doch" und "nein". Und das wird immer korrekt angewendet:
!

Wie ist es mit der Geschwindigkeit? Da müsste das mou dann ein mmmoooouuuuu sein🙂

Herr Kater hat kaum einen Ton gesagt am Anfang. Aber die Kleine ist sehr gesprächig. Das hat er sich mittlerweile auch abgeschaut.😀
Liebä Gruess Mela
 
Bei uns ist die Zürcherin langsamer als die Bernerin!:aetschbaetsch1:
 
Bei uns ist die Zürcherin langsamer als die Bernerin!:aetschbaetsch1:

Ausnahmen gibt es immer🙂
Meine Nichten und Neffen reden stark bärndütsch.
Aber ich sage extra nicht zb Niddelzältli sondern Rahmtäfeli, damit sie beides können😀
Liebä Gruess Mela
 
Panik

mou mou - das macht die Katze genau richtig 😀
Unsere alte Nachbarn in der Schweiz haben meinem Wikinger ständig versucht bärndütsch beizubringen... Der Arme ist fast verzweifelt. Aber sowas wie auwäää und mou kann er dafür nun einwandfrei!

Wir haben übrigens bei Tyndra eine nicht so tolle Entdeckung gemacht:
Seit es hier nun merklich Winter ist - hat sie regelmässig "Panik"-Attacken. Sie schläft beispielsweise auf dem Bett, niemand stört sie oder macht lärm. Aufeinmal springt sie auf, brüllt wirklich laut & kläglich und sucht uns. Sie ist dann wirklich unglaublich ängstlich und man muss sie auf den Arm nehmen. Dann muss man sie streicheln und beruhigend reden - erst dann beruhigt sie sich. Sie kletter fast in einen "rein" und sucht ganz stark Körperkontakt.
Sie wurde ja damals im Winter in den Fluss geworfen und irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass die Kälte bei ihr was auslöst?
Kann das sein? Oder ist sie allgemein dabei das Erlebte zu verarbeiten? :sad:
 
Werbung:
Sie wurde ja damals im Winter in den Fluss geworfen und irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass die Kälte bei ihr was auslöst?
Kann das sein? Oder ist sie allgemein dabei das Erlebte zu verarbeiten? :sad:

Sie hat sich bei euch jetzt gerade entspannt und fühlt sich sicher. Das ist meistens der Zeitpunkt, zu dem ein Trauma aus der Vergangenheit zuschlägt, um einen in den Hintern zu beißen. Also es kann gut sein, dass sie jetzt gerade dabei ist, das Erlebte zu verarbeiten.
 
Sie hat sich bei euch jetzt gerade entspannt und fühlt sich sicher. Das ist meistens der Zeitpunkt, zu dem ein Trauma aus der Vergangenheit zuschlägt, um einen in den Hintern zu beißen. Also es kann gut sein, dass sie jetzt gerade dabei ist, das Erlebte zu verarbeiten.

So etwas in die Richtung habe ich vermutet/befürchtet :reallysad:
Wie können wir die Kleine in diesem Fall am besten unterstützen? Macht mich auch sehr unsicher bzgl. Kastra (Die MA vom Katzenhaus ist leider krank und Termin wurde abgesagt).
 
So etwas in die Richtung habe ich vermutet/befürchtet :reallysad:
Wie können wir die Kleine in diesem Fall am besten unterstützen? Macht mich auch sehr unsicher bzgl. Kastra (Die MA vom Katzenhaus ist leider krank und Termin wurde abgesagt).
Im Prinzip ist das ja positiv. Sie fühlt sich bei euch sicher und sie kann endlich ihr Trauma verarbeiten. Das sind zwei gute Dinge. Ich weiß nicht, wie es bei Katzen ist, aber bei Menschen sind zu lange verdrängte Traumata ja sehr schädlich.
Vielleicht solltet ihr euch einen Tierpsychologen suchen? Ansonsten helft ihr ihr ja schon, indem ihr für sie da seid und sie tröstet. Irgendwann wird vollständig zu ihr durchsickern, dass sie nie wieder raus in die Kälte muss und dass ihr nicht einfach wieder verschwindet.
 

Ähnliche Themen

RatzenKatze
Antworten
5
Aufrufe
1K
Petra-01
Petra-01
L
Antworten
4
Aufrufe
1K
officegirl
O
Margitsina
Antworten
3
Aufrufe
2K
potatoiv
P
B
Antworten
6
Aufrufe
3K
tigerlili
tigerlili
S
Antworten
2
Aufrufe
644
Schwedenkatze
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben