Fescher, älterer Herr durch Partnerverlust einsam und auf der Suche

  • Themenstarter Themenstarter naka
  • Beginndatum Beginndatum
Da freu ich mich immer die ganze Woche drauf. Neuester Lagebericht. Einfach nur toll
 
A

Werbung

Da sieht man wie schön eine Zusammenführung klappen kann,
wenn die Besitzer sich vorab ganz genau überlegen,
was für "Wünsche/Ansprüche" der vorhandene Kater hat!

Das Bild wo Linn sich auf den Rücken zwischen den Beinen gelegt hat *sosüß
Total süß finde ich auch, das Thydra sich "hilfesuchend" an den Wikinger wendet. Ganz herzallerliebst!!!

Ach hat diese GrumpyCat eine Krankheit?! Das wußte ich garnicht!
Soll es den was "schlimmes" sein? Find auch unter Google nix.
 
Ich bin auch ein eifriger Leser deiner Berichte. Vielen lieben Dank für die netten Szenen aus deinem Haus.
Ich wüßte jetzt auch nicht, dass ein griesgrämiger Ausdruck auf eine Krankheit zurückzuführen ist. Die meisten Katzen lächeln, aber eben nicht alle.
 
Danke ihr Lieben :pink-heart:

Ja Grumpy Cat hat eine Krankheit (von ihrer Webseite):

Her petite size and famous face is likely due to feline dwarfism and her rear end wobbles a bit when she walks due to this; otherwise she is a perfect little kitty! She is not a munchkin cat and was not bred purposefully from other munchkin cats.

Ich übersetz das mal jetzt grob:

Ihre kleine Grösse und das berühmte Gesicht hat sie aufgrund einer Krankheit namens "Feliner Kleinwuchs"/Zwergenwuchs. Der hintere Körperpart wobbelt auch ein wenig wenn sie läuft, aus diesem Grund. Abgesehen davon ist sie eine ganz normale kleine Katze! Sie ist keine Munchkin Katze und wurde nicht extra gezüchtet.

Was ich bei Linn auch komisch finde:
Sie hat bereits diesen Hängebauch - da ist aber nix drin. Aber das Fell hängt so runter am Bauch. Gemäss Katzenhaus ist man sich jedoch 100% sicher, dass sie nicht kastriert ist (wird demnächst gemeinsam mit Tyndra gemacht). Sie hat scheinbar dort ihre Periode gehabt.
Ich kenn einen solchen Schwabbel-Bauch nur aus 2 Gründen:
- Kastration
- Schwangerschaft

Heisst das, dass sie schonmal geworfen hat? Das fänd ich schrecklich! Weil Linn ist nicht grösser als Tyndra, sondern sogar kürzer. Sie ist einfach etwas breiter.
Allgemein sind beide Mädchen echte Mini-Katzen >_<
 
- Kastration
- Schwangerschaft
Schwangerschaft wäre natürlich möglich. Mein Julchen wurde in einem Schuppen aufgegriffen und dann kastriert. Sie ist auch eine sehr kleine Katze, damals etwas mehr als 1 Jahr als und war (wieder?) schwanger in einem frühen Stadium.

Mir fallen aber für einen Schwabbelbauch noch zwei Gründe ein:
- angeborene Bindegewebsschwäche
- hatte zu früheren Zeiten mal mehr auf den Rippen. Nach dem Abnehmen blieb eine Hautfalte übrig.
 
Hallo ihr Lieben!

Nachrichten von Calvin und seinen Damen freuen immer:pink-heart:

Die kleine Linn kann bereits geworfen haben. Wir haben hier unter der Rubrik Notfelle immer wieder "Teenager-Schwangerschaften". Sie kann, aber es muss nicht so sein.

Und es kann natürlich mit dem Ernährungszustand zu tun haben. Möglich, dass Linn schon mal bessere Zeiten hatte (klingt jetzt irgendwie gemein, aber ich weiss nicht, wie ich das anders ausdrücken soll)

Wann habt ihr die Kastra?
Das kostet auch nochmal Nerven. Eure. Die Katzen stecken das meist ganz gut weg.

Mit "Wikinger" dachte ich auch erst, Calvin sei gemeint....lol

Die Damen fahren anscheinend nicht nur auf den vierbeinigen Hausherren ab?

Alles Liebe
Birgit
 
Werbung:
Die Damen sind sogar schrecklich verliebt in den zweibeinigen Hausherren (aka den Wikinger)! Der wird begurt, beziept, bemrwwwt usw usf! 😛

Vorhin habe ich mit Calvin und Tyndra zusammen auf dem Bett gekuschelt... die Kleine ist ja so verliebt in ihren grossen stattlichen Kater. Sie schmiegt sich an ihn und klettert regelrecht in ihn rein. Er hat ihr dann das Öhrchen geschleckt :pink-heart:
Mit Linn ist sie auch sehr zärtlich, aber man kann deutlich sehen & spüren, dass sie Calvin bevorzugt.
Toll finde ich, dass der olle Möppi total auftaut! Er scheint die schmuserei auch zu mögen - auch wenn er das NIE zugeben würde.

Das mit dem Speck auf den Rippen ist ein guter Punkt - jedoch spricht dagegen, dass Linn keine Ahnung vom im Haus Leben hat. Als man Linn gefunden hatte, hat sie sich von Abfall ernährt (Kindern ist sie aufgefallen, wie sie als dürre Katze immer wieder im Müll gewühlt hat).
Was ich mir vorstellen könnte, ist dass sie von einem Bauernhof stammt.

Kastra-Termin steht noch nicht fest. Wir haben die nächsten Tagen Besuch vom Katzenhaus und dann werden wir es mit der Dame besprechen.
Das Katzenhaus besteht darauf, dass Tyndra sich erst genügend eingewöhnt haben muss. Sie machen sich halt echt Sorgen um die kleine Hexe :aetschbaetsch1:
Wir möchten es eigentlich gerne bald machen und möchten es auch lieber hier in unserer Stadt machen lassen. Da die beiden Mädels damals beim holen die Fahrt im Auto GAR NICHT toll fanden. Unser TA hier ist 5 Gehminuten entfernt. Aber da das Katzenhaus die Kosten für die Kastration übernimmt, weiss ich noch nicht ob das möglich ist.
Ich hätts halt gern erledigt, da ich es nicht so toll finde den Mädels die Pille zu geben.

Übrigens sind alle Katzingers heute den ganzen Tag schon EXTREMST kuschelig. Man kann nix tun ohne nicht mindestens von einer Katze belagert zu werden. Das gilt für beide Dosis! Ist das bei euch auch so? 😕
 
sehr schön!

Als mein Sternchen noch lebte, wurde so gegen Ende Oktober die gemütlichen Abenden ihrerseits eingeläutet. Sie hat gerne Sportschau mit meinem Ex geguckt (auch ein Wikinger, zumindest optisch, grins) aber sich sehr bemüht, ihre Liebe auf zwei Menschen zu verteilen.

Anders gesagt: sie hatte uns hervorragend im Griff.

Bei einer Bauernhofkatze tippe ich dann doch eher auf Teenager-Schwangerschaft.:reallysad:

Eine Freundin von mir hatte vor Jahren zwei Kitten aufgenommen. Bruder und Schwester. Die waren knapp 6 Monate alt, kurz vor dem Kastra-Termin, als meine Freundin sich anfing zu wundern....und zu wundern...
Ende vom Lied: Kätzin war schwanger.

Ging alles gut, am Ende hatten sie dann halt vier Katzen. Wohnung war gross genug, Geld war auch da, alles gut.

Aber Fakt ist, auch kleine, dünne, viel zu junge und unterernährte Katzen können schwanger werden.

LG

Birgit
 
Das ist so toll bei euch :pink-heart:
Ich drücke die Daumen, dass die Kastration bald und bei euch in der Nähe erledigt werden kann.

Hier herrscht auch ständig Katzenbelagerung. Ich werd schon immer unruhig, wenn mal keine in der Nähe ist. Das kann nie was Gutes bedeuten.
 
Immer dann wenn es ganz ruhig ist und keine Katze zu sehen ist, heisst dass normalerweise nix gutes... dann sind die Katzingers meist am Blödsinn machen!

Das meine süsse Linn evtl. schon mal Mami werden musste, verdräng ich >_<

Ich hab die Tage ein paar Bilder bei Facebook hochgeladen unter anderem von der süsse Linn und dann das folgende Bild gepostet bekommen:
attachment.php
 

Anhänge

  • 1476710_565464310194172_656394364_n.jpg
    1476710_565464310194172_656394364_n.jpg
    40,7 KB · Aufrufe: 213
Ne, ne? :yeah:

Der, bei dem ich wohnen darf ist vermutlich in einem Kick-Boxer-Trainingslager großgeworden (man merkt es auch kaum, hüstel)

Größe nach Schweden

Birgit
 
Werbung:
Meine Lissy ist Zögling von Bruce Lee 😀:pink-heart:
 
kicher.....

für einen Eulenzögling wären wir doch dankbar, ne?
 
grins, tja geht doch nichts über friedliche Eulen 😀
 
jo, über Eulen ist nix negatives bekannt, oder?
Sie hauen Dir ihre Krallen nicht in die Waden, sie beissen Dich nicht vor lauter Liebe blutig..hüstel...

ey, ich will ne Eule!
 
Ihr vergesst jedoch dass ausgeprägte Starren der Eulenkatzen! Katzen sind ja schon an sich totale Spanner... aber kombiniert mit dem Eulen-ich-seh-durch-deine-Wäsche-Blick 😱😱😱😱😱

Ich muss ja gestehen, dass ich wegen dem Eulenbild fast ne halbe Stunde am Stück gelacht habe und 2mal keine Luft mehr bekommen habe 😳
Linn ist daran nicht ganz unschuldig - sitzt daneben und dreht auch noch den Kopf so seitwärts Eulenmässig!!!

Nachtrag: Baset -> dein Avatar passt da auch ganz gut!!! 😀
 
Werbung:
Hurra, die Wikinger-WG! Toll, dass sie sich so gerne mögen und euch auch. Ich finde es faszinierend, wie Tyndra aufgetaut ist. Und wie gerne sich Calvin anhimmeln lässt...

16535676gf.jpg


Bei Eulen aufgewachsen, da wird mir vieles klar! Da unsere sanfte Tuxa aus dem Tierheim ist, wissen wir nichts über ihre Vergangenheit und wundern uns immer, dass es so höfliche Katzen gibt wie sie. Aber sie hat den perfekten Eulenblick drauf und endlich weiss ich wieso.

Wegen Grumpy Cat, also meine Mundwinkel zeigen auch nach unten und ich leide nicht an Dwarfism!
Und meine Mimi hat den weltschönsten Flatterbauch, obwohl sie nie dick oder trächtig war. Aber kastriert ist sie natürlich schon. Ich drücke die Daumen für die Kastration der beiden Mädels.
 
Papiersitzer

DAS nenn ich mal ne Eulenkatze!!! 😀

Sagt mal... habt ihr eigentlich auch solche Papiersitzer?

Sämtliche Katzingers hier haben eine totale Macke wenn's um Papiere geht. Papiere müssen besessen werden!
Immer und überall. Insbesondere wichtige Papiere wie beispielsweise Steuererklärungen.

Wobei unsere 3 verschiedene Arten von Papiersitzer sind:

Linn ist casual. Sie setzt sich auf Papiere wenn die grad gut liegen. Beispiel: Man sortiert das Altpapier am Boden - der Rest des Bodens ist leer = sie setzt sich drauf.

Calvin ist der Hausaufgaben-Sitzer. Er setzt sich grundsätzlich NUR jedoch IMMER auf Hausaufgaben. Zudem tut er es auf echt unanständige Weise, so dass ich manchmal gar ein schlechtes Gewissen habe, die Papiere hinterher meiner Lehrerin abgeben zu müssen >_>'' Er setzt sich zudem auch auf Hausaufgaben-Papiere während man diese schreibt.

Tyndra ist total hardcore. Sie setzt sich prinzipiel auf jedes Papier wann immer, wo auch immer. Ob Boden, im Schrank, auf Pult, Stuhl usw. ihr kleiner Miniatur-Hinter sitzt drauf. Sie bevorzugt wichtige Papiere. Je wichtiger desto besser. Ganz wichtige Papiere werden zusätzlich während des Sitzens betrettelt. Verräumt man Papiere wird sie Agro!
Das macht sich besonders gut auf Papieren wie beispielsweise meinen Antrag für die Aufenthaltsbewilligung....

Noch jemand mit Papiersitzer? Evtl. noch eine weitere "Art" Papiersitzer?
 
Packpapier, alte Tüten, Zeitungen....

Meine Sternekatze hat aus Prinzip jeden Versuch, eine Zeitung zu lesen, torpediert. Sie hat nicht gewartet, bis ich die Zeitung hingelegt habe, nein, sie ist reingesprungen!
Sie war eine sehr sanfte Katze, aber Zeitungen: Karacho und drauf.

Beim Heiner denke ich, dass Papier Reminiszenzen (falsch geschrieben??) an sein Straßenleben hervorrufen. Auf Papier kann man gut liegen, in Papier kann man sich einwickeln, in Papier sind manchmal essbare Abfälle zu finden.

Papier raschelt. Papier macht Spass.
Wirklich erfahrene Katzen sind natürlich spezialisiert.
Auf Hausaufgaben z.B.
Oder auf Steuerunterlagen.
Kann man auch gerne einen kleine Kötzel hinterlassen.

Wenn Katzen sich wohlfühlen, übernehmen sie gerne das Regiment und beraten und betreuen ihre Dosinen/Dosinerichen so gut wie nur irgendwie geht.
Kein Grund zur Besorgnis.
Aus Katzensicht: alles wunderbar.

P.S:

das Foto von dem Schildprätzchen: wunderschön! Welch eine Zeichnung...:pink-heart:
 
Wenn Katzen sich wohlfühlen, übernehmen sie gerne das Regiment und beraten und betreuen ihre Dosinen/Dosinerichen so gut wie nur irgendwie geht.
Kein Grund zur Besorgnis.
Aus Katzensicht: alles wunderbar.

:wow::verstummt::oha:

Du meinst also, dass Linn mir gestern verboten (!!!) hat meine Aufgaben zu machen, war nur zu meinem Besten??? Ich musste mich also den ganzen Abend ausruhen und sie musste die ganze Zeit auf mir liegen? Eigentlich hätte sie was anderes vorgehabt, aber sie musste sich kümmern? 😛
 

Ähnliche Themen

RatzenKatze
Antworten
5
Aufrufe
1K
Petra-01
Petra-01
L
Antworten
4
Aufrufe
1K
officegirl
O
Margitsina
Antworten
3
Aufrufe
2K
potatoiv
P
B
Antworten
6
Aufrufe
3K
tigerlili
tigerlili
S
Antworten
2
Aufrufe
644
Schwedenkatze
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben