Fescher, älterer Herr durch Partnerverlust einsam und auf der Suche

  • Themenstarter Themenstarter naka
  • Beginndatum Beginndatum
Also es sind 600 - 800g NaFu für 3 Katzen (4kg, 5 kg + 8kg).
Das kommt jetzt noch auf die Qualität des Futters an. Bei guter Mittelklasse kommt das hin. Ich rechne normalerweise 200-300 g pro Katze.
 
A

Werbung

Als Futter gibts hier was zooplus nach Schweden liefert (Sortiment der schwedischen zooplus-Seite ist leider noch klein): Grau, Schmusy Nature, Animonda Carny, GranataPet etc.
 
Als Futter gibts hier was zooplus nach Schweden liefert (Sortiment der schwedischen zooplus-Seite ist leider noch klein): Grau, Schmusy Nature, Animonda Carny, GranataPet etc.
Meine mögen eigentlich nur Granatapet und Catz Finefood. Am liebsten hätten sie aber Gourmet aus den kleinen Döschen oder aus Beuteln. Alles andere Katzenfutter kann ich vergessen. Da habe ich schon hunderte von Euros in die Tonne gekloppt.
 
Hier wird bislang alles gefressen - solange es genug Abwechslung gibt *3mal auf Holz klopft*
Ausser das billige Mjau - was wir gelegentlich unterschumeln wollte. Das wird mittlerweile gar nicht mehr gern gefressen. Mjau = Bozita. Heisst hier im normalen Supermarkt einfach Mjau. Bozita heissts im Fachhandel.

Auf Schmusy spinnen sie aber alle ._. Da wird Garfield-mässig der ganze Kopf im Futter gebadet!
 
Ich habe gestern diesen Fred entdeckt und bin begeistert!
Ich habe teils Tränen gelacht!!! :omg:
Vorhin, bin ich beinahe an meinem Tee erstickt....als ich die Berichterstattung der neuen "Zusammenarbeit" der Gärtnerin und der Schmieresteherin gelesen habe!
"da brüllt die Linn los wie ne Alarmsirene und wir sehen nur noch wie die Tyndra davonrasst"
Da ich aber auf Arbeit bin, mußte ich mir das lachen verkneifen, macht sich wie gesagt nicht gut mit Tee im Mund 😉

Ich finde es toll von dir, deine Erlebnisse mit der "Bande" mit uns zuteilen!
Und deinen Schreibstil finde ich toll, vielleicht hat dir dein Geschichte nur nicht gefallen, weil du dir das falsche Genre ausgesucht hast?!

Super, das deine Zusammenführung weiterhin so toll läuft und somit der hochwohlgeborene endlich zufriedener ist 😉

Bitte laß uns weiterhin Fotos und Geschichten sehen, ich freu mich jedenfalls drauf :pink-heart:

p.s. weiterhin gute Besserung!
 
Hihihihi,
ein toller Beitrag!

Wenn man seinen Kater Pascha nennt, darf man sich natürlich auch nicht wundern wenn er die Chefrolle einnimmt :wow: :yeah:

Eine Partnerbörse für Katzen, daran hab ich sofort nach deinem Beitrag gedacht, dass wäre doch mal was.
Rüstiger karter sucht dynamische Beziehung.
Hobbies Postbooten jagen und auf der Hollywood Schaukel Leute beobachten :pink-heart:


Ein toller Forumsbeitrag, ich danke dir :muhaha:
 
Werbung:
Schön, dass die Geschichte des feschen, älteren Katers weitergeht und das er sich wohlfühlt mit seinen Damen🙂

Na ja, die besagten Damen sind halt noch jung und haben Flausen im Kopf. Und es ist ihr erstes wirkliches "Zuhause". Das ist spannend. Sie müssen ja auch die Grenzen austesten (wobei, haben Katzen Grenzen?)

Und nochmal: ich finde Deine Art zu schreiben wunderbar. Sehr plastisch, auch ohne Fotos. Man hat sofort die geschilderten Situationen vor Auge...und lacht sich weg.

Lass uns bloss nicht hängen. Wir lieben Calvin, Linn und Tyndra.

Birgit
 
Jaja, früher hatte ich auch mal Pflanzen, aber seit ich Katzen habe, haben wir dafür jede Menge Kartons…

Es ist wirklich ganz wunderbar zu lesen, was die drei sich so einfallen lassen.
 
Vielen lieben Dank für die tollen Beiträge :pink-heart:

Und bitte kein Tee trinken während des lesens! 😱 Es reicht wenn meine Tastatur mit Katzensabber- und Hintern zugesaut wird.

Ich fürchte übrigens, dass Tyndra auch den Postboten-Hass von ihrem Sugardaddy übernehmen wird. Sie ist bereits im Stadium des Empört-gucken! :wow:

Das Fusel-Fressen hat sie sich inzwischen von Calvin komplett abgeguckt. Jetzt hab ich hier 2 bekloppte, haarige Fusel-schlabber-Dingens. Ich hab keine Ahnung was an Fusels so toll ist. ABER WEHE DA LIEGT EIN FUSEL!!! Dann macht es *wrum wrum wrum* und der Fusel-Modus wird eingeschaltet. Schmatz, schmatz und dann mit angewiedertem Gesicht der Fusel verspeist. :massaker:

Heute wird sich auch Gegenseitig durch die Gegend gejagt und auf den Hintern getatscht. Die Damen sind wild drauf. Inkl. Wand hochrennen (?!). Calvin sitzt daneben und kommentiert das Ganze ("Und jetzt liegt wieder Kuhkatze Linn vorne, aber Achtung - da kommt der kleine schwarze Blitz von links und holt auf!").

Wir sind uns inzwischen bei beiden Mädels sicher, dass sie zuvor kein Zuhause hatten. Das merkt man an vielen kleinen Dingen. Bei Tyndra ist auch sehr klar, dass sie schlimme Erfahrungen gemacht hat: sie ist komplett fertig mit der Welt draussen. Da kann man das Fenster oder Tür weit offen haben - sie hat deutlich Angst vor dem draussen und versteckt sich.
Bürsten kennen übrigens beide nicht. Genau so wie Fürsorge und geliebt werden. Aber sie mögen es dafür umso mehr jetzt.

Drinnen in ihrem Zuhause ist die kleine Tyndra dafür inzwischen ein super-Macho. Ich sag nur: Staubsauger!!!
Während sich Calvin "Majestätisch" im Bett unter der Decke "ausruhen" tut und Linn sich im Geheimgang hinter den Büchern versteckt - rennt das kleine verrückte Ding um den Staubsauger rum, brüllt ihn an und versucht ihn anzugreifen. Letztes Mal hat sie dermassen laut geschrien, dass ich aufgehört habe. O_O
Bitte sagt mir, dass eure Katzen das auch machen!!! >_<

Ich habe letztens ein Video auf dem Handy gemacht bei dem ich mräää sage und Tyndra dann jeweils antwortet. Gibt es interesse daran? Dann lad ich das mal hoch.

PS: Der Spruch mit den Pflanzen und Kartons ist super! 😀
 
Ich habe letztens ein Video auf dem Handy gemacht bei dem ich mräää sage und Tyndra dann jeweils antwortet. Gibt es interesse daran? Dann lad ich das mal hoch.

Nicht fragen, machen!!!😀

Eines meiner Exemplare ist auch ein Staubsauger-Anbrüller, so viel Empörung kommt da aus dem kleinen Resonanzkörper heraus, dass ich mich kaum noch traue den Staubsauger-Roboter anzustellen.😳😀
 
Wenn du schon dabei bist, Videos hochzuladen, wie wäre es dann auch noch mit einem Video von Tyndra und dem Staubsauger? Das würde ich gerne sehen *g*
 
Werbung:
Jajaja...ich auch sehen wollen :grin:
Meine 2 Verrückten "ruhen" sich auch lieber unter der Bettdecke aus, wenn der Staubsauger angeht!
Dafür knurrt Bro (der graueTiger) jeden an, den er nicht kennt.
Auch wenn Hund und Herrchens draussen am Fenster langlaufen, werden die so laut angeknurrt,
das mich schon mancheiner gefragt hat, wo den unser Hund ist!
Auch wenn sie "nur" den Treppenaufgang lang gehen!
Fusselfresser sind meine auch, vielleicht brauchen sie mehr Ballaststoffe 😕:grin:

Man merkt einfach, das Katzen ihr Personal uneingeschränkt im Griff haben :zufrieden:
 
okay okay - ich werd versuchen mehr Videos zu machen!

Beruhigend finde ich jedoch die Tatsache, dass anscheinend auch andere Katzen aggro auf den Staubsauger sind.

Im moment gerade sind alle 3 total angepisst. Die Vermieterin "renoviert" schon wieder irgendwas und es ist ein mordslärm. 🙁 Sowas können die Katzingers nicht ab.
 
Seit bei uns in der Wohnung der Elektriker da war und Schlitze in die Mauer gefräst hat, ist das alles garkein Problem mehr.
Wo vorher die nackte Angst vor dem Staubsauger herrschte, wird jetzt seelenruhig auf dem Bett/Couch geschlafen während ich darunter sauge! :wow:

Also weißt du ja was du tun musst.... Ein paar neue Steckdosen kann man schließlich immer brauchen!
 
Seit bei uns in der Wohnung der Elektriker da war und Schlitze in die Mauer gefräst hat, ist das alles garkein Problem mehr.
Wo vorher die nackte Angst vor dem Staubsauger herrschte, wird jetzt seelenruhig auf dem Bett/Couch geschlafen während ich darunter sauge! :wow:

Also weißt du ja was du tun musst.... Ein paar neue Steckdosen kann man schließlich immer brauchen!


😀 Ich schmeiss mich weg! :omg:
 
Der Heiner hat aufgrund seiner Taubheit keine Angst vor dem Staubsauger.

Anfangs hat er ihn misstrauisch beäugt.....ging ihm aus dem Weg.

Aber was ein gestandener türkischer Macho ist.....jetzt fällt er ihn an. Er gibt ihm Saures. Versucht ihn platt zu hauen. Schmettert dem fiesen Mops eins auf die Rübe😀

Soviel zu Staubsaugern und Katzen:pink-heart:

Birgit
 
Werbung:
Aber was ein gestandener türkischer Macho ist.....jetzt fällt er ihn an. Er gibt ihm Saures. Versucht ihn platt zu hauen. Schmettert dem fiesen Mops eins auf die Rübe😀
Birgit
:pink-heart:Ach wie süß ist das den....gibts auch Foto´s oder Videos dazu?
Ich stell mir das so lustig vor, wie dein Macho ganz ernsthaft den Staubsauger verprügelt!
Ich habe ne Bekannte, dessen Mann hat ein ferngesteuertes Auto,
und ihre Kater fanden den total fazinierend.
Und wie Mann so ist, wurde eine Schublade so umfunktioniert, das die Schublade
nun als Anhänger dient!
3 von ihren Katzen lieben es sich durch die Gegend ziehen zulassen und Prügeln sich um die Plätze :omg:
 
Kleine Frage so nebenbei....

Tyndra hat am Wochenende in den Spielsachen für die Katzen eine Quitsche-Maus entdeckt. Als sie rausgefunden hat, das die Maus quitscht, musste sie erstmal 10 Minuten lang draufrumbeissen zum rausfinden ob sie auch wirklich quitscht! Anschliessend ist sie mit dem Ding im Mund zu uns gerannt und hat total laut rumgebrüllt. Da Maus auch im Mund war, klang das dann in etwa so: MRRRRRRRRRRRRRRRRAAAAAAquiiiiiitschUUUUUUUMMMMquuuuiiiitsch usw.
Ihr Brüllen war wirklich laut und aufdringlich! So brüllt sie sonst nur, wenn sie den Staubsauger jagt.
Irgendjemand ne Idee was sie uns sagen wollte?
Ich habe auch geguckt ob die Maus feststeckt oder ähnliches, aber damit war alles in Ordnung.
War das so etwas wie: GUCK GUCK GUCK WAS ICH GEFUNDEN HABE!!!!???
 
War das so etwas wie: GUCK GUCK GUCK WAS ICH GEFUNDEN HABE!!!!???

Vermutlich 😉 Plum ist ja auch so ein Brüllaffe, der alles laut kommentieren muss und gelegentlich, besser gesagt permanent, wird dabei nach Leibeskräften gebrüllt 🙄😎
 
Ich denke mir auch, das sie gaaaanz dolle aufgeregt war und Euch das unbedingt erzählen mußte!!!
Vielleicht kennt sie sowas garnicht 😕
 

Ähnliche Themen

RatzenKatze
Antworten
5
Aufrufe
1K
Petra-01
Petra-01
L
Antworten
4
Aufrufe
1K
officegirl
O
Margitsina
Antworten
3
Aufrufe
2K
potatoiv
P
B
Antworten
6
Aufrufe
3K
tigerlili
tigerlili
S
Antworten
2
Aufrufe
644
Schwedenkatze
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben