Zärtlichkeiten....
Hallo ihr Lieben
Also erstmal... der Pümi!!!
Das Bild ist Weltklasse. DER Blick!!!! Hahahaha
😀 So einen Blick hat unser Möppi manchmal auch drauf.
Ich teile übrigens Baset' Meinung. Menschen die noch nie die Gesellschaft einer Katze geniessen konnten, verstehen dass jedoch in der Regel nicht.
Ich bin dankbar, dass wir die beiden Mädels bei uns haben dürfen und dass unsere Katrigkeit dadurch glücklich sein kann!
Ich glaub ich habe bei meinem letzten Text zudem etwas ungeschickt formuliert:
Wikinger = mein Männe
😀
Diese Woche stand übrigens ganz im Zeichen der Zärtlichkeiten... Es wurde geschleckt, gekuschelt, geküsst usw.! Und wenn mal nicht Zärtlichkeiten ausgetauscht wurden, dann wurde entweder gemeinsam gespielt oder (noch wichtiger) Katzenrat gehalten, wie man die Dosis um den Verstand bringen kann. Gott sei Dank, konnten sie sich nicht auf einen Plan einigen!
Das allerwichtigste zuerst!!!!!!
Letztens sass
Sugardaddy Calvin in der Gegend rum, da kam die Tyndra angewatschelt und hat sich aufdringlich zu ihm gesetzt. Weil es dem Möppi grad langweilig (?) war und er einen guten Tag hatte (?) - hat er sich anschliessend dazu erniedrigt die Kleine
abzuschlecken. Er hat ihr gewissenhaft den Hals und das Ohr geputzt.
Tyndra konnte ihr Glück kaum fassen und ich schwör euch (!!!!!) die hatte ein bisserl Pipi in den Augen!!!!! Als die beiden realisiert haben, dass wir alles gesehen haben, wars ihnen total peinlich und sie sind beide davon gerannt...
Allgemein muss man sagen, dass die Tyndra regelrecht süchtig nach Nähe geworden ist. Sie sucht Köperkontakt zu allen hier. Uns Dosis liebt sie heiss und innig. Ich werde gemäss Aussagen meines Wikingers jeden Morgen während ich schlafe von Tyndra gewissenhaft betrettelt! Nach einer halben Stunde tretteln legt sie sich dann entweder zwischen uns oder über uns beide drüber. Ich krieg das jeweils nicht mit... Tiefer Schlaf ftw!
Extrem verliebt ist sie auch in den Wikinger. Dem wird hinterhergehösselt und der wird auch prinzipiell angeschrien.
Das Neuste: Bekommt Tyndra Angst z.B. wegen eines Geräusches - rennt sie umgehend zum Wikinger und brüllt wie am Spiess. Dann muss er sie hochnehmen (!!!) und streicheln. Erst dann kann sich die kleine Prinzessin beruhigen... Und dass wo ich doch noch letztens geschrieben habe, dass sie es nicht so hat mit dem auf den Arm nehmen!
Selbstverständlich kann ich sie voll und ganz verstehen - so starke Wikinger-Arme sind halt beruhigend ;P
Diese Woche war der Wikinger allgemein ein begehrter Kuschelpartner! Tyndra liebt es auf seinen Beinen zu liegen:
Während die Linn beim gemeinsamen Fernsehgucken wie üblich lieber auf dem Rücken liegt:
Nach diesem Bild habe ich übrigens laut geschumpfen, dass NIEMALS jemand mit mir kuschelt - worauf ohne Witz jetzt Calvin UND Tyndra umgehend angerannt kamen und nach Kuschelein verlangt haben. Seit dem passe ich auf was ich sage >_>''
Apropos
Linn... Es ist uns schon länger aufgefallen, aber ich habe bislang noch nicht darüber geschrieben. Die Linn ist eine dieser Katzen, die eine miesgelauntes Mündchen haben. So wie Grumpy Cat.
Da ja Grumpy Cat eine Krankheit hat, habe ich mir schon überlegt, ob ich den TA mal auf diese Krankheit und Linn ansprechen soll?
Hier auf diesem Bild sieht man das gut:
Die Mundwinkel gehen immer nach unten, auch wenn sie happy ist. Und es fällt auch Besuch auf, dass sie einen "miesgelaunten" Mund hat
😳
Von oben vorne sieht man es jedoch nicht so gut:
Linn und Calvin schmusen zwar nicht zusammen, aber der Calvin mag es sehr der Linn beim spielen zuzugucken. Linn spielt sehr wild und liebt es Bällchen etc hinterher zu rennen. Währenddessen liegt Calvin paschamässig rum und schnurrt (!!!) während er sie beobacht...
Wir haben uns letztens überlegt, wie es denn für den Möppi gewesen wäre mit einem Kater in seinem Alter als Partner. Und wir sind beide der Meinung, dass es wahrscheinlich nicht den gleichen Effekt gehabt hätte. Vorallem dadurch, dass die Mädels sich gegenseitig auch bespielen, kann der Macho bei Bedarf auch einfach nur zugucken. Er muss nicht mitmachen, kann aber. Und weil sie so lebhaft sind, blüht er auch richtig auf. Er gibt sich viel Mühe aktiver zu sein. Dadurch sind seine Muskeln in den Hintebeinen auch wieder besser geworden und er läuft wieder viel besser.
Er scheint es unglaublich zu schätzen, dass nun immer etwas los ist.
Das Ganze hat mich zur Überzeugung gebracht, dass die Katzenpartnerwahl wirklich etwas sehr komplexes ist. Und dass man sich viel Mühe damit geben sollte. Sein Tier gut analysieren sollte und auch bereit sein muss, zum Wohl des Tieres eine ganz andere Lösung zu wählen, als die, die man selbst wollte!
An der Stelle auch nochmal ein
grosses Danke, an alle hier - die mitgeholfen haben, die richtige Entscheidung zu treffen!