Fescher, älterer Herr durch Partnerverlust einsam und auf der Suche

  • Themenstarter Themenstarter naka
  • Beginndatum Beginndatum
Irgendjemand ne Idee was sie uns sagen wollte?

Klingt wie ein typisches Katzen-Halali. Meine Fee miaut auch so laut und kehlig, wenn sie mit Beute nach Hause kommt - wir wissen dann alle Bescheid und stehen samt Mitkatze Uschi bereit, um aktiv zu werden, falls die Maus noch lebt. 😎

Man hört sie schon miauen, wenn sie unten im Keller durch die Klappe kommt. Ich konnte am Anfang kaum glauben, dass sie mit vollem Mund so laut miauen kann. 😀
 
A

Werbung

Kann Seven da nur zustimmen: wenn die Katzen aufgeregt sind, sei es dass sie "Beute" erlegt haben oder ein böser Konkurrent vor der Tür steht, dann kommt dieses kehlige Indianergeheul. Geht einem durch Mark und Bein.

Als ich es zum ersten Male hörte, dachte ich erst, ein Kind flippt aus. Ich hätte diesen Sound nie im Leben mit einer Katze in Verbindung gebracht.

Wenn ich es schaffe, dann stell ich mal ein paar aktuelle Fotos vom Heiner ein. Ist ja nicht so, als ob ich nicht Dutzende hätte....(hab ne Macke, klar)

Ich denk mal, für die Bullerbü-Katzen ist jedes Spielzeug total aufregend. Vor allem wenns quitscht oder zuckt.:pink-heart:

Vermutlich dachte die Kleine, sie kann ihren Anteil am Unterhalt beitragen?
Sehr gute Katze!!:pink-heart:

Birgit
 
Wenn Wikinger ein Lüftchen rauslassen...

Herzlichen Dank für die Antworten. Das macht schon Sinn.
Ich habe ja schon geschrieben, dass wir inzwischen sicher sind, dass beide Mädels zuvor kein Zuhause hatten. Sie haben viele Defizite diesbzgl. und kennen vieles nicht (vom Bürsten, über Spielzeuge bis zur Tatsache, dass Menschen auch schlafen usw.).

Bei Tyndra kommt hinzu, dass sie die 1.5 Jahre im Katzenhaus nichts anderes getan hat, als verängstigt in der Ecke zu sitzen und falls Leute kommen sich zu verstecken.

Entsprechend tobt sie sich jetzt aus und probiert alles aus. Sie ist hier Zuhause immer an vorderster Front wenns was Neues gibt. :wow:
Sie frisst auch wie ein "Schwein":
attachment.php


Seit einiger Zeit beschäftigt sie sich intensiv mit den verschiedenen Spielzeugen. Und da kennt sie keine Angst. Wir haben auch so ne richtig fette Maus die man aufziehen kann und dann tuckert das Ding los. Von dem kann sie nicht genug bekommen. Die Maus wird auch aufs übelste verprügelt.
Während Linn und Calvin sich vorallem mit dem Catnip-Toy beschäftigen, bespielt Tyndra wirklich ALLES. Ganz gerne trägt sie auch Toys rum. Und wenn sie ein Toy findet, dass sie extrem lässig findet - dann kommt sie sofort angerannt und kräht eben wie beschrieben wie verrückt rum.
Was soll man als Dosi in so nem Moment tun?
Ich lob sie dann immer und sag ihr was für ein tolles Mädel sie ist und wie gut sie das gemacht hat.
Sie spielt sehr brutal mit den Dingen -> die Sachen werden teilweise auch auseinandergerupft.
Linn ist mehr so die rumschmeisserin und nachrennerin.
Während Calvin gerne nach Dingen fummelt.

Übrigens - Tyndra hat auch wahnsinnig mühe damit, hochgenommen zu werden. Das ist bei ihr negativ verknüpft. Aber wir sind dabei, dass positiv zu verknüpfen und mit jedem Tag geht es besser.

Sie macht auch grosse Fortschritte im Bezug auf das Schnurren. Sie ist auch von allen 3 diejenige die am meisten Körperkontakt sucht und braucht. Sie kommt mehrmals täglich an und versucht zu kuscheln. Ist aber oft noch unbeholfen. :pink-heart:
Sehr oft überkommt es sie auch und sie verteilt sanfte Liebesbisse.
Sie hat inzwischen auch schon raus, wie man abends auf Dosis im Bett raufklettern kann und dass es sehr toll ist auf einem Dosi zu schlafen. Sie versucht dann meist so zu liegen, dass sie auf uns beiden ist - also beide berührt.
Ihren Sugardaddy Calvin liebt sie nach wie vor heiss- und innig. Inzwischen schafft sie es sogar so nahe an ihn ran:
attachment.php


Ich weiss, ich weiss.... viel Tyndra-Text heute! Aber sie macht auch wirklich so tolle Fortschritte! *Stolze Katzen-Mutti - die in der Schule sogar inzwischen Tyndra-kritzeleien anfertigt* Hilfe!!!!!!!
attachment.php


Und es geht auch um Tyndra im Bezug auf den Titel dieses Posts... :aetschbaetsch1:
(Achtung: ekliger Humor!!!!)
Gestern war ich am Tisch am lernen und Tyndra sass neben mir um mir zu helfen. Da kam der Wikinger an und wollte auch helfen - da er aber Wikinger ist - ist ihm dann ein richtig übles Lüftchen entwichen... Die Rekation von Tyndra war UNGLAUBLICH LUSTIG. Ich hab ja schon viele angewiederte Katzengesichter gesehen - ABER das!!!!
Sie hat sich sofort zu ihm gedreht und ihn dermassen angewiedert angestarrt, dass er sich genötigt gefühlt hat sich zu entschuldigen. Was Madame aber nicht gereicht hat! Sie hat ihn angekräht und der ganze Körper hat "angewiedert" ausgesehen. Er musste dann weggehen und sie hat genau überwacht ob der "Grüsel" auch wirklich weggeht. Anschliessend musste sie sich total angewiedert putzen.
Kleine Mini-Katze verjagt Wikinger.... Er kann froh sein, dass sie ihm keine geknallt hat. :verstummt: Ist ja auch ne frechheit sie mit sowas zu belästigen...

Wir hatten über das Wochenende auch zum ersten Mal Besuch.
Linn hat es nicht gestört - sie hat noch nicht Platz auf dem Stuhl gemacht. Tyndra hat sich erst versteckt, musste dann aber trotzdem nach einiger Zeit rausschleichen um zu gucken, was da abgeht. Calvin war wie immer der Herr im Haus. Als der Besuch ihm nicht genügend gehuldigt hat, hat er sich knallhart auf deren Füsse gesetzt "du streichelst mich jetzt! Aber dali!".
Zur Untermalung dessen hier auch gleich noch 2 weitere Bilder von Calvin :pink-heart: :
attachment.php

attachment.php
 

Anhänge

  • CalvinundTyndra.jpg
    CalvinundTyndra.jpg
    33,1 KB · Aufrufe: 263
  • Catwalk.jpg
    Catwalk.jpg
    37,3 KB · Aufrufe: 268
  • pretty.jpg
    pretty.jpg
    24,2 KB · Aufrufe: 264
  • raubtier.jpg
    raubtier.jpg
    34,6 KB · Aufrufe: 261
  • mrew.jpg
    mrew.jpg
    14,1 KB · Aufrufe: 362
Schöner Bericht! Gibt keinen Tyndra-Bericht, der zu lange ist.

Das mit dem "unbeholfen" kenn ich auch.
Man👎 möchte gerne, aber weiss nicht, wie es geht. Führt auch oft zu Missverständnissen zwischen Katz und Mensch.
Ich trag dann gerne mal mehrere Pflaster.

Dieses sich über beiden Menschen legen: das finde ich sehr anrührend.

Das ist der Kleinen sehr wichtig. Ihr seid ihr erstes wirkliches Zuhause.
Und das bewacht sie. Mit allen Mitteln.

Das dem "älteren Herrn" ein Lüftchen entwichen ist...hüstel....Tyndra hat sich wohl erinnert, dass sie von Stand und aus guter Familie ist, egal was das Leben ihr angetan hat. Tyndra zeigt Würde...lol.....sie wird es ihm verzeihen.
Und er wird drüber wegkommen.

Loben ist immer gut. Wenn die so einen Spass an ihrer Beute haben....
und man es muss es auch mal sagen: eine supertolle Zusammenführung.
Davon kann man nur träumen.

LG

Birgit
 
Also bitte, so haben Wikinger schon seit Jahrtausenden ihre Feinde überwältigt! Unsere Tritri ist auch so heikel, wenn es über riecht und muss dann ganz böse gucken. Aber sie muss immer aufs Katzenklo, wenn ich in der Nähe bin.

Das ist so schön, dass die Kleine so aufblüht, bitte immer weiter schreiben, fotografieren und filmen.:pink-heart:

Baset, Fotos von Heiner würd ich zu gerne sehen!
 
Mimse, ich bin doch der technische Vollidiot. Wenn ich eine Sache mal drauf habe, dann vergesse ich die, die ich vorher gelernt habe.....

Ich frag mal meine Tochter. Die kriegt das hin.

Die liest mir auch immer die Rechnungen in den Restaurants vor, wenn ich mal wieder keinen Bock habe, meine drei Brillen zu suchen. Oder die Brillen schlichtweg im Bermuda-Dreieck meiner Tasche nicht finden kann.

Ich weiss, dass es hier so ein Programm gibt, aber es klappt nicht. Die Fotos, die ich auf meinem PC habe, da heisst es immer: zu gross...blabla...(der Kater ist stattlich, aber soooo stattlich nun auch nicht, dass er den Rahmen sprengt)

aber zurück zum Thema: Naka könnte daraus ohne Probleme einen wunderschönen Roman für Katzenliebhaber machen.

Es ist so eine Freude, wenn ein vom Schicksal gebeuteltes Kätzchen aufblüht.


LG

Birgit
 
Werbung:
Ich finde das sehr schön, wie du so liebevoll über deine Katzen schreibst!
Und ich finde auch, es gibt keine zu langen Texte von Tyndra, Linn oder Calvin 😀
Es ist auch total schön zu lesen, wie die beiden Mädels bei Euch auftauen, ihr Leben neu entdecken und geniessen!!!!!
 
MelX: wer ist diese Schönheit in deinem Bild?Whow!
 
Oh, da kann ich mitfühlen. Meine Herzenskatze ist im Mai 2012 über die Regenbogenbrücke gegangen.

Gizmo ist bildschön. Unglaublich schön.

Lg

Birgit
 
Übrigens - Tyndra hat auch wahnsinnig mühe damit, hochgenommen zu werden. Das ist bei ihr negativ verknüpft. Aber wir sind dabei, dass positiv zu verknüpfen und mit jedem Tag geht es besser.

Ihren Sugardaddy Calvin liebt sie nach wie vor heiss- und innig. Inzwischen schafft sie es sogar so nahe an ihn ran:


Die Süüüüüüüüße:pink-heart:.

Das Problemchen mit dem Hochnehmen hat Prinzessin Hummel auch.
Jemand der sich mit Katzenpsyche recht gut auskennt hat mir mal erklärt, dass das die Katzingers damit in Verbindung bringen, dass sie in dem Moment Beute sind. Für mich verständlich; also lass ich s😉.

Meine Hummel liiiiiiiebt ihren Pümi auch schrecklich und der Stoffel Pümili findet Hummel doof😱.
Trotzdem wanzt sich das Mottchen immer wieder so an Pümi ran dass ich jedesmal lachen muss.
Da Pümi ein fauler Kater ist, ist´s ihm meistens zu doof aufzustehen und zu gehen; sieht dann so aus
16453511yp.jpg



Freu mich auf weitere Storys von Deinen Süßen!
 
Werbung:
Der Pümi ist mir symphatisch, lol
 
Oh, da kann ich mitfühlen. Meine Herzenskatze ist im Mai 2012 über die Regenbogenbrücke gegangen.

Gizmo ist bildschön. Unglaublich schön.

Lg

Birgit
Dankeschön, aber seine innere Schönheit war noch VIEL toller!
Außer anderen Katzen gegenüber, er wollte seine königliche Stellung hier nicht aufgeben 😉
Trotz mehrfachen Versuchen von Zusammenführungen.
Nur meine Hündin Josy wurde geliebt.
Wollte dir ne PN schicken, damit wir hier nicht den Beitrag "Vollschreiben"...aber dein Postkorb ist voll 😀
 
hab gelöscht!
 
Ich weiss, ich weiss.... viel Tyndra-Text heute! Aber sie macht auch wirklich so tolle Fortschritte! *Stolze Katzen-Mutti - die in der Schule sogar inzwischen Tyndra-kritzeleien anfertigt* Hilfe!!!!!!!
attachment.php
Ich finde, das hier ist das beste Bild überhaupt. Wunderbar getroffen *g*
 
Ihr könnt mich gerne für verrückt erklären: aber ein Leben ohne eine gute Katze..ist kein Leben!

Ich hab jede Menge Kinder großgezogen, die meisten gingen mich gar nichts an....aber ich kann im Nachhinein sagen: ich finde Katzen spannender.

Irgendwie subtiler.

Ich mag das Wort "Dankbarkeit" im TS nicht.
Die Katzingers müssen nicht dankbar sein.
Für was?

Aber sie machen auf ihre Art das Leben schöner, bewusster.
Eine Katze ist wie ein Kamin: man sitzt davor und fühlt sich warm und geborgen.

Entschuldigung, mir war grad danach.

Birgit
 
Werbung:
Ihr könnt mich gerne für verrückt erklären: aber ein Leben ohne eine gute Katze..ist kein Leben!

Ich hab jede Menge Kinder großgezogen, die meisten gingen mich gar nichts an....aber ich kann im Nachhinein sagen: ich finde Katzen spannender.

Irgendwie subtiler.

Ich mag das Wort "Dankbarkeit" im TS nicht.
Die Katzingers müssen nicht dankbar sein.
Für was?

Aber sie machen auf ihre Art das Leben schöner, bewusster.
Eine Katze ist wie ein Kamin: man sitzt davor und fühlt sich warm und geborgen.

Entschuldigung, mir war grad danach.

Birgit

Liebe Birgit,

das kann ich nur voll unterschreiben!!! Ich bin ja erst seit Anfang des Jahres Katzenbesitzer... aber ein Leben ohne meine zwei lieben kleinen Zicken :pink-heart: kann ich mir auch nicht mehr vorstellen!
 
tschuldigung. Habe gelöscht.
 
Zärtlichkeiten....

Hallo ihr Lieben :pink-heart:

Also erstmal... der Pümi!!! :pink-heart: Das Bild ist Weltklasse. DER Blick!!!! Hahahaha 😀 So einen Blick hat unser Möppi manchmal auch drauf.

Ich teile übrigens Baset' Meinung. Menschen die noch nie die Gesellschaft einer Katze geniessen konnten, verstehen dass jedoch in der Regel nicht.
Ich bin dankbar, dass wir die beiden Mädels bei uns haben dürfen und dass unsere Katrigkeit dadurch glücklich sein kann!

Ich glaub ich habe bei meinem letzten Text zudem etwas ungeschickt formuliert:
Wikinger = mein Männe 😀

Diese Woche stand übrigens ganz im Zeichen der Zärtlichkeiten... Es wurde geschleckt, gekuschelt, geküsst usw.! Und wenn mal nicht Zärtlichkeiten ausgetauscht wurden, dann wurde entweder gemeinsam gespielt oder (noch wichtiger) Katzenrat gehalten, wie man die Dosis um den Verstand bringen kann. Gott sei Dank, konnten sie sich nicht auf einen Plan einigen!
attachment.php



Das allerwichtigste zuerst!!!!!!
Letztens sass Sugardaddy Calvin in der Gegend rum, da kam die Tyndra angewatschelt und hat sich aufdringlich zu ihm gesetzt. Weil es dem Möppi grad langweilig (?) war und er einen guten Tag hatte (?) - hat er sich anschliessend dazu erniedrigt die Kleine abzuschlecken. Er hat ihr gewissenhaft den Hals und das Ohr geputzt. Tyndra konnte ihr Glück kaum fassen und ich schwör euch (!!!!!) die hatte ein bisserl Pipi in den Augen!!!!! Als die beiden realisiert haben, dass wir alles gesehen haben, wars ihnen total peinlich und sie sind beide davon gerannt...

Allgemein muss man sagen, dass die Tyndra regelrecht süchtig nach Nähe geworden ist. Sie sucht Köperkontakt zu allen hier. Uns Dosis liebt sie heiss und innig. Ich werde gemäss Aussagen meines Wikingers jeden Morgen während ich schlafe von Tyndra gewissenhaft betrettelt! Nach einer halben Stunde tretteln legt sie sich dann entweder zwischen uns oder über uns beide drüber. Ich krieg das jeweils nicht mit... Tiefer Schlaf ftw!
Extrem verliebt ist sie auch in den Wikinger. Dem wird hinterhergehösselt und der wird auch prinzipiell angeschrien.
Das Neuste: Bekommt Tyndra Angst z.B. wegen eines Geräusches - rennt sie umgehend zum Wikinger und brüllt wie am Spiess. Dann muss er sie hochnehmen (!!!) und streicheln. Erst dann kann sich die kleine Prinzessin beruhigen... Und dass wo ich doch noch letztens geschrieben habe, dass sie es nicht so hat mit dem auf den Arm nehmen!
Selbstverständlich kann ich sie voll und ganz verstehen - so starke Wikinger-Arme sind halt beruhigend ;P

Diese Woche war der Wikinger allgemein ein begehrter Kuschelpartner! Tyndra liebt es auf seinen Beinen zu liegen:
attachment.php

Während die Linn beim gemeinsamen Fernsehgucken wie üblich lieber auf dem Rücken liegt:
attachment.php

Nach diesem Bild habe ich übrigens laut geschumpfen, dass NIEMALS jemand mit mir kuschelt - worauf ohne Witz jetzt Calvin UND Tyndra umgehend angerannt kamen und nach Kuschelein verlangt haben. Seit dem passe ich auf was ich sage >_>''

Apropos Linn... Es ist uns schon länger aufgefallen, aber ich habe bislang noch nicht darüber geschrieben. Die Linn ist eine dieser Katzen, die eine miesgelauntes Mündchen haben. So wie Grumpy Cat. :oha:
Da ja Grumpy Cat eine Krankheit hat, habe ich mir schon überlegt, ob ich den TA mal auf diese Krankheit und Linn ansprechen soll?
Hier auf diesem Bild sieht man das gut:
attachment.php

Die Mundwinkel gehen immer nach unten, auch wenn sie happy ist. Und es fällt auch Besuch auf, dass sie einen "miesgelaunten" Mund hat 😳
Von oben vorne sieht man es jedoch nicht so gut:
attachment.php


Linn und Calvin schmusen zwar nicht zusammen, aber der Calvin mag es sehr der Linn beim spielen zuzugucken. Linn spielt sehr wild und liebt es Bällchen etc hinterher zu rennen. Währenddessen liegt Calvin paschamässig rum und schnurrt (!!!) während er sie beobacht...

Wir haben uns letztens überlegt, wie es denn für den Möppi gewesen wäre mit einem Kater in seinem Alter als Partner. Und wir sind beide der Meinung, dass es wahrscheinlich nicht den gleichen Effekt gehabt hätte. Vorallem dadurch, dass die Mädels sich gegenseitig auch bespielen, kann der Macho bei Bedarf auch einfach nur zugucken. Er muss nicht mitmachen, kann aber. Und weil sie so lebhaft sind, blüht er auch richtig auf. Er gibt sich viel Mühe aktiver zu sein. Dadurch sind seine Muskeln in den Hintebeinen auch wieder besser geworden und er läuft wieder viel besser.
Er scheint es unglaublich zu schätzen, dass nun immer etwas los ist. :pink-heart:

Das Ganze hat mich zur Überzeugung gebracht, dass die Katzenpartnerwahl wirklich etwas sehr komplexes ist. Und dass man sich viel Mühe damit geben sollte. Sein Tier gut analysieren sollte und auch bereit sein muss, zum Wohl des Tieres eine ganz andere Lösung zu wählen, als die, die man selbst wollte!

An der Stelle auch nochmal ein grosses Danke, an alle hier - die mitgeholfen haben, die richtige Entscheidung zu treffen! :pink-heart:
 

Anhänge

  • alle.jpg
    alle.jpg
    29 KB · Aufrufe: 228
  • grumpy.jpg
    grumpy.jpg
    31,5 KB · Aufrufe: 224
  • meins.jpg
    meins.jpg
    31,2 KB · Aufrufe: 224
  • nemeins.jpg
    nemeins.jpg
    29,6 KB · Aufrufe: 226
  • muahaha.jpg
    muahaha.jpg
    36,7 KB · Aufrufe: 224
Ich bin totaler Fan der "Winkinger"😉-WG:pink-heart::pink-heart::pink-heart:.
Häppy Änd in Swedenländ😀
 

Ähnliche Themen

RatzenKatze
Antworten
5
Aufrufe
1K
Petra-01
Petra-01
L
Antworten
4
Aufrufe
1K
officegirl
O
Margitsina
Antworten
3
Aufrufe
2K
potatoiv
P
B
Antworten
6
Aufrufe
3K
tigerlili
tigerlili
S
Antworten
2
Aufrufe
644
Schwedenkatze
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben