Fescher, älterer Herr durch Partnerverlust einsam und auf der Suche

  • Themenstarter Themenstarter naka
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Man gewöhnt sich an vieles.........😀
 
Endlich, haette nicht gedacht, dass es hier weiter geht.
Hach, so was schoenes, freue mich fuer die Drei.
Dosi soll sich halt arrangieren:aetschbaetsch1:
 
Abgesehen davon, dass ich regelmässig fast nen Herzkasper bekomme wegen dem Verein - ja! :wow:

Du wolltest es ja so haben 😛 aber schön, dass es mit den dreien so gut klappt! Bitte mehr Berichte und mehr Fotos! 😎
 
Es liest sich so schön und es macht soviel Freude🙂

das Clavin sich für einen schlanken Mini-Panther hält..hüstel...nun ja..irren ist männlich, ne?

Aber offensichtlich tut ihm der Zuzug der beiden Damen sehr gut, wobei
ich mich weggeschmissen habe vor lachen ob der doch sehr speziellen Aktivitäten der "armen Kätzchen".

Bitte weiter berichten. Wir lieben es!

Birgit
 
Werbung:
Amalie, mit geht's genauso.

Es ist einfach erfrischend bei alle dem Elend im TS dann hier zu lesen.

Aber Naka hat ja, wie beschrieben, sehr viel zu arbeiten.

Also hoffen und harren wir aus:pink-heart:
 
Ohhh, endlich wieder neue Geschichten!! *froi*
 
wir sind krank

Zur Zeit sind wir krank... 🙁 (darum nix lustiges zu erzählen, sorry)

Also - eigentlich nur wir Dosis. Katzingers sind nur erschöpft - weil sie ihre Dosis so doll pflegen müssen.
Wir hatten ja vor 2 Wochen oder so den ersten Schnee und entsprechend ist hier schon Grippe & Erkältungswelle.
Das heisst mein Liebster und ich liegen zur Zeit fiebernd, rotzend und keuchend in der Gegend rum. Die Katzenbande findet das voll mühsam. Sie wechseln sich schichtweise ab (eine Katze muss uns permanent im Bett überwachen). Besonders die kleine Tyndra ist verbissen dabei é_é Da wird geschumpfen wie verrückt, wenn wir mal aufstehen. Tretteln tut sie auch wie ein Weltmeister.

Inzwischen sind nun beide Damen Trockenfutter entwöhnt. Jedoch reagiert die gesamte Manschaft nun auf etwas billigeres Dofu kollektiv mit Durchfall.

So langsam machen wir uns Gedanken über die anstehende Kastration der Mädels. Das Katzenhaus wird ja die Kosten übernehmen, sie bestehen jedoch darauf, dass die Mädels sich erst hier richtig einleben. Wir werden vom Katzenhaus auch spezielle Bodys bekommen, da sich die Katzingers ja gerne gegenseitig anpföteln und anschlabbern.
Frage: Ich würd die Damen gern auch gleich während der Narkose chippen lassen. Sinnvoll?

Seit die beiden Pfluteren hier sind, hatten wir auch noch keinen Besucht. Das steht also auch noch an! Ich bin ja sehr gespannt.

Was uns sehr glücklich macht ist, dass wirklich jedes Spielzeug und jedes Schlafplätzli das wir eingerichtet haben, benutzt wird. :pink-heart:

Übrigens hat die Linn gestern unter lautem gekeckere sämtliche Wäsche vom Dreckwäschekorb runtergeschmissen und ist dann wieder Hudini-mässig reingeklettert. Anschliessend hat sie sich beschwert, weil die Sachen da drin scheinbar zu fest gestunken haben?! :dead:

Tyndra apportiert seit neustem. Aber nur AUSSCHLIESSLICH knallrote Dinge. Bällchen, Maus egal was - es muss aber rot sein. Wegen dem coolen Farbeffekt und so. Dabei sieht die Kleine jeweils Zuckerschock-Süss aus.
Bild folgt hoffentlich sobald wir wieder einigermassen gescheit beisamen sind.
 
Oh, gute Besserung! 🙂

Süß, dass die Bande Krankendienst macht :grin:
 
Da wünschen wir mal gute und schnelle Besserung! Wenn man genug warme Katzen auflegt, wird alles wieder gut!

Da habt ihr euch ja wirklich zwei unterhaltsame Mädels mit viel Sinn für Haushaltsarbeiten und dekorativem Flair ausgesucht!

Chippen während der Kastration sollte doch eigentlich kein Problem sein, das mit dem Chip ist doch nur so ein kleiner Pieks. Aber vielleicht weiss da jemand mehr darüber?
 
Werbung:
Erstmal recht gute Besserung. Tee trinken, bald wird es wieder besser.

Ich habe meine Katzen immer chippen lassen, wenn sie kastriert worden sind. War ja auch praktisch, weil sie ja ohnehin in Narkose waren und somit auch den Picks nicht gespuert haben.
 
Ich wünsche auch gute Besserung.

Meine Katzen wurden teilweise erst nach der Kastration gechipt. Das war bei keiner eine Affaire. Der Chip sieht zwar sehr groß aus, kann aber unproblematisch unter die Haut geschoben werden, auch ganz ohne Narkose.
 
Gute Besserung! 😉
 
Danke ihr lieben! :pink-heart:

Krankenkatze Tyndra ist zur Zeit voll in ihrem Element. Sobald wir aufstehen werden wir angebrüllt und zurück ins Bett gejagt 😱😱😱😱
Hilfe?

Zum Thema chipen - Calvin fand es damals nicht so toll. Er hat geflucht wie ein Weltmeister. Und da gerade Tyndra so extrem klein & dünn ist, würd ich das schon lieber während der Narkose machen. Ich werd mal sehen, was der TA meint.
 
Anbrüllen und ins Bett zurückjagen ist die beste Medizin! Sie macht das nur für euch...
 
Werbung:
Eine verantwortungsvolle Katze jagt kranke Dosenöffner ins Bett zurück.

Die Dame macht nur ihren Job!

Den sie offenbar, als wirklich "gute Katze" sehr ernst nimmt und sorgfältig ausführt.

Meine Sternenkatze war auch eine ausgezeichnete Betreuerin. Ich glaube, seither lebe ich den Wahn, dass die Katzen den Menschen überlegen sind.

Zur Kastra kann ich nicht viel sagen: meine "Wilden" wurden ohne Body zurückgebracht.

Aber offensichtlich nimmt man es in Schweden sehr ernst. Was die machen, machen sie richtig. Find ich toll.


Alles Gute

Birgit

P.S. was macht der junge Puma?
 
Ich lieg immer noch flach - es geht aber schon besser.

Die fürsorglichen Katzen... ja ja 😳

Argh!

Die Bande hat in einer Woche wieder dermassen viel Blödsinn angestellt, dass ist unglaublich.

Das Teamwork hat inzwischen ein neues Level erreicht:
Letztens sind wir beide aufgewacht, mit diesem dumpfen Gefühl. Da sass die Linn im Türrahmen und hat uns angestarrt. Gleichzeitig hörte man, dass da im Hintergrund etwas "getan" wird. Wir also aufgesprungen - da brüllt die Linn los wie ne Alarmsirene und wir sehen nur noch wie die Tyndra davonrasst. Madame hat kurzerhand mal wieder Pflanzen umgetopft - während Linn uns Idioten überwacht hat, damit wir nicht störend eingreifen. 😱

Ich bin mir nicht sicher, ob diese Art Teamwork in Ordnung ist...

Ganz toll war auch die Nummer mit Linn's Hinterpfote. Die Pflutere ist ja sehr reinlich und verscharrt immer die Hinterlassenschaften der anderen (und ihre eigenen). Vor ein paar Tagen hab ich dann einen ganz wiederlichen Geruch gerochen (trotz verstopfter Nase) und gesucht wie bekloppt! Bis ich raus hatte, dass Linn wohl mit ihrer Pfote in was ekligem gestanden hat. Das sah aus und roch.... Sie lag so ganz gemütlich auf der Seite, da dachten wir: gut putzen wir Madames Pfote. Haben alles bereit gemacht. Als mein Liebster dann angefangen hat die Pfote mit einem Waschlappen sauber zu machen - hat das Miststück einfach kurz geschaut und ist dann eingeschlafen!!! Braver Dosi - putz! 😱

Die Mädels haben zudem rausgefunden, dass sie mich total gut erschrecken können, wenn sie aus dem nirgendwo einfach Banzai-mässig an mir vorbei springen... 🙁

Das mit dem gemeinsamen Spielen und schmusen klappt noch immer nur Ansatzweise. Sie fordern sich oft gegenseitig auf, aber irgendwie kalppt es dann nicht. Einfach Zeit lassen, oder kann man da unterstützend helfen?

Calvin scheint die Action zu mögen. Manchmal ist er ein wenig eifersüchtig. Aber so stinkig und gelangweilt wie davor ist er nicht mehr. Er spielt und schmust sehr oft, gleichzeitig merkt man aber auch, dass er doch schon älter ist.

Im übrigen ist der Karton von der Katzenfutter-Lieferung noch immer der grosse Hit... da wird drin geschlafen und gespielt. Von allen dreien.

Tyndra schleppt noch immer ihr rotes plüsch-ding in der Gegend rum. Das Teil stinkt mittlerweile unglaublich. Letztens hab ich es im Futternapf (???) gefunden. Ich hoffe das wird nicht so eine "ich-spiele-nur-mit genau-diesem-ding"-Beziehung!

Frage: Die 3 zusammen fressen mittlerweile pro Tag rund 600 - 800gr Nafu. Ist das i.O. so? Wenig? Viel? Sie sind nicht hungrig und fressen oft über längere Zeit. Manchmal wird aber auch direkt alles weggeschlungen (besonders wenns Schmusy gibt).
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal wünsche ich dir gute Besserung.

Zu deinen Geschichten: 😀 Katzen halt 😀

Frage: Die 3 zusammen fressen mittlerweile pro Tag rund 400gr Nafu. Ist das i.O. so? Wenig? Viel? Sie sind nicht hungrig und fressen oft über längere Zeit. Manchmal wird aber auch direkt alles weggeschlungen (besonders wenns Schmusy gibt).
Ich schätze jetzt mal, dass bei dir noch ca. 100 g Trockenfutter dazukommen, damit käme es hin.
 
nein - kein TroFu mehr. Die Mädels wurden komplett entwöhnt. :aetschbaetsch1:

Ich habe aber gerade festgestellt, dass ich zu blöd bin um gr richtig zu lesen auf den Dosen 😛

Also es sind 600 - 800g NaFu für 3 Katzen (4kg, 5 kg + 8kg).
 

Ähnliche Themen

RatzenKatze
Antworten
5
Aufrufe
1K
Petra-01
Petra-01
L
Antworten
4
Aufrufe
1K
officegirl
O
Margitsina
Antworten
3
Aufrufe
2K
potatoiv
P
B
Antworten
6
Aufrufe
3K
tigerlili
tigerlili
S
Antworten
2
Aufrufe
644
Schwedenkatze
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben