Fescher, älterer Herr durch Partnerverlust einsam und auf der Suche

• Themenstarter Themenstarter naka
  • Beginndatum Beginndatum
Ich hoff das ihr alle recht habt! Ich würd mir das für meinen Möppi ja so wünschen :pink-heart:

Die Kleine kennt übrigens absolut NIX!

Sie ist inzwischen vom Bad ins selbstgebaute Katzenhäusle umgezogen. Was wir auch besser finden (ist wärmer + sie ist näher an uns - dadurch hat sie weniger Angst und kommt öfter raus).
Dadurch wird die Pflutere jetzt aber auch immer wie frecher!

Vorhin dem Herr und Meister sein Nassfutter gereicht. Sprang die Kleine aus ihrem Hexenhäuschen raus, wie ein Blitz zum Napf und einfach Garfield-mässig den Kopf reingehängt.

Calvin wusste gar nicht wie ihm geschieht :wow:

Man achte auf die leicht verzweifelte Kopfhaltung von seiner Katrigkeit:
attachment.php

Anhänge

• HILFE.jpg
    HILFE.jpg
    26,3 KB · Aufrufe: 367
A

Werbung

Wie alt ist Tyndra denn, sie ist ja wirklich "winzig" im Vergleich?

Ein Hoch auf die kleinen schwarzen Frechdachse!

Der Calvin reagiert nicht eifersüchtig, wenn du mit den Damen kuschelst?

Der Calvin reagiert nicht eifersüchtig, wenn du mit den Damen kuschelst?

Interessanterweise nicht. Früher war es so, dass er jeweils sehr eifersüchtig war. Wenn man z.b. mit dem Hund gekuschelt hat:
Mit dem Schwanz peitschen, seufz-geräusche von sich geben, wütend schnauben den Raum verlassen.

Bislang nix dergleichen.
*dreimal auf Holz klopft*

Auch wenn man ihn z.B. packt und auf Sofa dazu setzt und da ist neben Dosi auch schon ein Büsi. Kein fauchen oder demonstratives wegrennen. Man kann ihn ohne Probleme neben einer der beiden Mädels platzieren. Man kann auch mit ihm am schmusen sein und da kommt ein Mädel dazu. Kein Problem.

Er geht auch immer wieder von alleine auf die Damen zu und will köpfeln nach dem küsseln. Die Schwedinen kennen aber scheinbar köpfeln nicht ._.

Keiner von den dreien scheint zudem ne Ahnung davon zu haben, dass man eigentlich zusammen spielen könnte ._.

Werbung:
Er ist nicht nur ein Held, sondern auch noch ein Gentleman!:pink-heart:

grins🙂

Tyndra sieht wirklich winzig aus, vor allem gegen den stattlichen Calvin.
Sie aus wie sein Welpe....

Aber insgesamt: die drei fühlen sich wohl, miteinander, jeder für sich, zusammen, die Dosis sind glücklich: was will man mehr?

Lg
Birgit

Ich hab was merkwürdiges beobachtet:

Tyndra ist irgendwie total fixiert auf Calvin. Sie streunert sehr oft um ihn rum, sucht Kontakt und rennt dann davon. Es wirkt ein bisserl wie ein kleines verliebtes Mädchen - aber ich glaube es steckt was anderes dahinter:
Ich glaube sie beobachtet ihn und ahmt ihn nach?!
Heute Morgen war es extrem deutlich:
Ich war mit ihm im Bett am kuscheln. Da ist sie dazu gekommen und erst total unsicher mehrmals um uns rum gelaufen. Dabei hat sie ständig geguckt was er tut. Er war wie immer ganz doll am schnurren. Er hat nen wunderbaren tiefen Bass wenn er schnurrt :pink-heart:
Die Kleine hat sich dann hingelegt und angefangen die merkwürdigsten schnurr-Töne überhaupt von sich zu geben. Es wirkte so, wie wenn sie versucht zu schnurren aber nicht weiss wie? Sie hat dann probiert und probiert und probiert. Und die Töne waren auch immer wieder anderst.

Ich hab sie bislang auch noch nie schnurren hören, obwohl sie ganz sicher schon oft in schnurr-Position war.

Kann es sein, dass die Kleine mehr Defizite hat als wir denken? Und z.B. auch nicht weiss wie man schnurrt? Und sich jetzt an den feschen grossen Daddy hängt? Ist das normal?
Er lässt das btw ohne Probleme zu!? :wow:

Seine Beziehung zu Linn scheint mir da etwas "normaler". Wenn sich die Katzen treffen, dann wird geschnuffelt und ein wenig geköpfelt (scheinbar hat die Linn das nun gelernt). Vorhin war Linn auf "ihrem" Platz am schlafen und er ist wohl zu nah da rum gegeiert - da hat sie ihm eine getatzelt. Ohne krallen, sanft und ohne fauchen. Ich finds trotzdem gemein :reallysad:

Kann es sein, dass die Kleine mehr Defizite hat als wir denken? Und z.B. auch nicht weiss wie man schnurrt? Und sich jetzt an den feschen grossen Daddy hängt?

Müssen Katzen das Schnurren erlernen oder gehört das mehr zur Grundausstattung? Ich tippe auf letzteres. Klar hängt sie sich an einen erfahrenen Kater wie Calvin, ich denke auch, dass er ihr Sicherheit vermittelt und dass sie deswegen an seinem Rockzipfel hängt.
Vorhin war Linn auf "ihrem" Platz am schlafen und er ist wohl zu nah da rum gegeiert - da hat sie ihm eine getatzelt. Ohne krallen, sanft und ohne fauchen. Ich finds trotzdem gemein :reallysad:

Das liest sich für mich eher so als ob es jetzt langsam zur alltäglichen Normalität in eurem Haushalt kommt. Regeln werden aufgestellt, jeder findet langsam seinen Platz und allzuaufdringliche Kerle bekommen schon mal eins auf die Nase 😉

Keine neuen Fotos? 🙁

Sie hat einfach einen guten Geschmack, dass sie den Calvin anhimmelt.
Unsere kleine Tritri bewundert die grosse Tuxa ganz hemmungslos. Und einander alles nachmachen ist hier auch sehr angesagt. Ebenso wie sanfte Watschen, falls jemand im falschen Moment zu nahe kommt.

Die arme Kleine hat vielleicht schon länger nicht mehr geschnurrt und muss jetzt etwas üben?

Werbung:
Hach, was ein toller Thread. :pink-heart:
Ihr macht das ganz, ganz toll, alle 5! :pink-heart:

Den Heinrich (Kater) hab ich erst nach über einem Jahr Bekanntschaft schnurren gehört.

Ich glaube, es gehört schon zur Grundausstattung aller Katzen, schnurren zu können.

Aber wenns nie einen Grund zum schnurren gab?

Ich freu mich so, zu lesen, dass die Anzeige: fescher älterer Herr.......
zu so einem durchschlagenden Erfolg geführt hat.:pink-heart:

Und man sieht mal wieder: wahrer Adel (Calvin) kennt keinen Standesdünkel.

LG

B.

1 Woche ist rum: Hitman-Katze, Drogen-Kater und & Domina-Katze

Meine lieben Mit-Dosis

Danke für eure Zusprüche... ich kann's grad echt gebrauchen.

Denn die Katzingers versuchen inzwischen mit vereinten Kräften mich in den Wahnsinn zu treiben! :wow:

Gestern war es nun genau 1 Woche her, seit wir die beiden Pflutern aus dem Katzenheim geholt haben. Man würde meinen, dass sei ein guter Tag zum feiern -> das fanden die Katzen auch und haben so richtig auf den Putz gehauen...

Die Vorraussetzungen für einen verrückten Freitag waren perfekt:
Hatte ich doch einerseits eine Deadline für ein 20-Seitiges Monster von Text einzuhalten (für die Arbeit), gleichzeitig am Nachmittag die Schulbank (Schwedisch) zu drücken. Mein Liebster musste zudem bereits sehr früh raus (verrückte Versuche in Laboren machen sich eben nicht von selbst).

Wie jeden Morgen wurde ich durch das zärtliche Brummen von Dr. Cat geweckt. Auch wenn ich im Nachhinein meine, bereits da eine gewisse Hämme im Schnurren gehört zu haben...
Das erste was mir auffiel, war, dass ich scheinbar des Nachts flauschige Socken angezogen habe. Irritiert stellte ich fest, dass Tyndra dabei war ein perfektes Sockenimitat abzugeben. Als sie mich entdeckte, stiess sie einen wilden Schrei aus und rannte wie der Blitz davon.

Wär ich doch nur im Bett geblieben...

Aber da mir diese Deadline im Nacken sass, schlurfte ich aus dem Bett. Schlaftrunken angezogen und erst mal den Wasserkocher angeworfen. Was sich beides schwierig gestaltete, da Tyndra wie ein echter Hitman, beschäftigt war mich permanent zu stalken - wahrscheinlich um meine Schwachstellen zu finden. Anfangs fand ich das ja noch ein wenig süss (ja, ja ich WEISS!!!! FEHLER!!!). Aber sie nahm ihren job äusserst ernst und stalkte mich konstant. Mein Versuch den Computer zu starten wurde stark behindert, durch Hitman-Katze die sich auf der Tastatur ausbreitete.

"Glücklicherweise" stiess Calvin zu dem Zeitpunkt einen wüsten Fluch aus, nachdem er auf dem Klo war - was mich veranlasste zu den Katzenklos zu gehen (Nein, nein ich bin nicht geflohen >_>''). Um zu sehen, weshalb er dass eine Klo beschimpft hat, wollte ich es herausziehen (steht unter einer Bank) und kniete mich hin. Während ich das Klo durchwühlte und nix Spektakuläres fand, fing mein linkes Knie an, sich nass anzufühlen...
Und ich stellte fest, dass jemand doch tatsächlich auf den niegelnagel-neuen grauen flausche Teppich gepinkelt hat. Teppich, Hose und Bein - Morgens früh in Katzenpippi getunkt vertreiben Kummer und Sorgen... oder wie ging das nochmal? Ist ja nicht so, als ob Vater Zeit nicht eh schon stress am machen war...

Entnervt (mit Hitman-Katze im Schlepptau) bin ich in die Küche um Putzzeug zu holen - und seh auf einmal: Das sich irgend eine Katze erfolgreich als Gärtner betätigt hat. Scheinbar hab ich Tags davor die eine Pflanze schlecht eingetopft und Katze MUSSTE meine fahrlässig schlechte Arbeit korrigieren. Pflanzen wachsen nämlich viel besser, wenn die Wurzeln direktes Sonnenlicht haben! Ist ja bei Katzen auch so, nämlich.
Ausserdem, wenn ich das Putzzeug eh schon draussen hab, soll ich mich nicht über zusätzlichen Dreck beschweren - oder?

Während Vater Zeit gemein lachend meine Putzerei kommentierte, Hitman-Katze mich noch immer am verfolgen war, wurde mir bereits klar, dass ich meine Arbeit niemals bis Mittag fertig bekommen werde - eine Nachtschicht wirds mal wieder werden. An essen war auch nicht zu denken.

Endlich das Gröbste beseitigt, den Teebeutel viel zu spät aus der Tasse genommen (mhhhhh jam jam), sass ich endlich wieder am Computer. Selbst Hitman-Katze Tyndra schien nun begriffen zu haben, dass ich arbeiten muss und liess mich in Ruhe. Dachte ich. Aufeinmal höre ich "knarks knarks knarks" und seh wie die kleine Pfunzel eine rohe Spaghetti am fressen ist... (???!!!!!)
Spaghetti weggenommen, was scheinbar ein tätlicher Angriff auf eine Hitman-Katze darstellt: diese plusterte sich auf und marschierte mit dicken Schwanz seitwärts durch die ganze Wohnung. Das war dann das vereinbarte Codewort (???!) für den Rest der Bande zuzuschlagen.

Auf einmal stand Linn neben mir und gurrte ziemlich unanständig, dass sie gefälligst SOFORT, UMGEHEND gestreichelt werden muss. Da ich scheinbar nicht schnell genug ihre Befehle ausgeführt habe, wurde ich kurzerhand mit Krallen zurechtgewiesen, was ich wie zu tun habe. Die kleine Hitman-Katze marschierte währenddessen noch immer seitwärts durch die Gegend...
Mir war längst klar, dass es sich hierbei um eine gemeinsame Aktion handelt, also machte ich mich (Linn streichelnd) auf den Weg ihre hochwohlgeborene Katrigkeit zu suchen. Tatsächlich hat es ihre Möppigkeit doch irgendwie geschafft hochzuspringen und war dabei das Trockenfutter der Damen in Massen in sich reinzuschütten. Dabei sollte er aus gesundheitlichen Gründen noch nicht mal Krümmel von Trockenfutter einatmen! Linn auf dem Arm, Hitman-Katze Tyndra an meinem Bein - habe ich irgendwie Calvin runterzerren können. Trockenfutter noch höher gestellt und mich verzweifelt auf den Weg zum Computer gemacht. Nur um festzustellen, das die Katzingers mich scheinbar in ein Wurmloch befördert haben und ich schon fast unterwegs zur Schule sein müsste. Während ich noch versuchte mich anzuziehen und gleichzeitig zu essen, seh ich wie Calvin versucht das Trockenfutter-Töpfli zu hypnotisieren und mit ziemlichen Gaga-Blick davor liegt. Vater Zeit kommentierte das Ganze gemein gackernd mit dem Hinweis, dass der Bus gleich fährt.

Ich entschied mich, den Bus zu verpassen (höhöhö) und lieber die Wohnung zu kontrollieren. Die Wohnung vermeintlich sicher gemacht, machte ich mich auf den Weg den nächsten Bus zu nehmen. Welchen ich erwischte, denoch musste ich anschliessend den gesamten Weg von Station zur Schule rennen.

Ach übrigens, als mein Liebster am Nachmittag nach Hause kam - war die ganze Bande total lieb, hilfsbereit und müde....
Ich hab dann den ganzen Abend gebraucht um meine Arbeit fertig zu kriegen. Was soll man sonst an nem Freitag tun?!

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Anhänge

• 2blackCats.jpg
    2blackCats.jpg
    43,6 KB · Aufrufe: 315
  • kittehluv.jpg
    kittehluv.jpg
    49,9 KB · Aufrufe: 387
  • daddycatandsmallcat.jpg
    daddycatandsmallcat.jpg
    42,5 KB · Aufrufe: 315
Ja was soll ich dazu noch sagen? Ganz normaler Wahnsinn im Katzenhaushalt.😀 Bisschen viel auf einmal, aber warum lieben wir sie nochmal?

bitte weiter erzählen naka...

ich lach mich hier halb krumm :grin:

Werbung:
Ist das Calvin der sich da so zufrieden von Lynn beschmusen lässt, oder Tyndra?

Das ist so süß, dass man davon Karies bekommt! :pink-heart:
(Ich muss gestehen, ich bin ja schon auch ein bisschen verliebt in Calvin.)

sooo süß wie die beiden mädels schmusen! :zufrieden:
hab grad die ganzen 16 seiten am stück gelesen von der one man show des postboten hassenden und hunde liebenden herren, der altersbedingt etwas angeschlagen ist zu dem wilden trio, das gemeinsame sabotagepläne ausheckt und mir ist echt das herz aufgegangen!!!:pink-heart:
bin gespannt, wie sich die mädels noch entwickeln werden, bitte weiter erzählen!

Oh Mann!

Arbeitstitel" das andere Gesicht von Bullerbü oder was Astrid Lindgren uns verschwiegen hat "oder was in der Art?

Ich hab beim Lesen Tränen gelacht. Und ich hatte mich doch schon so drauf eingeschossen, dass Tyndra eine ganz zarte sensible Seele ist, die man nur mit Samthandschuhen anfassen kann.....😉

Weiter berichten......:grin:

Du solltest eine Warnung an diesen Thread hängen: Beim Lesen keinen Tee trinken!

Es freut mich, dass es den dreien gut geht 🙂