Fescher, älterer Herr durch Partnerverlust einsam und auf der Suche

  • Themenstarter Themenstarter naka
  • Beginndatum Beginndatum
Awww ihr seit alle so lieb :pink-heart:

Wir sind sehr froh, dass wir die beiden Mädels nehmen durften. Und ich denke auch, dass es Tyndra enorm hilft ihre Freundin Linn da zu haben. Das näseln und schwätzen mit ihr, beruhigt sie sehr. Und das Linn sich so sehr wohl fühlt, übeträgt sich sicher auch auf Tyndra.
Ich bin auch unglaublich beeindruckt von Linn wie lieb sie zu Tyndra ist. :pink-heart:

Männe war wieder singend im Badezimmer ^-^ Sobald man singt kommt sofort ein Köpfli raus und will gestreichelt werden.

Das mit der Reizüberflutung stimmt natürlich. Zumal die Häuser hier total ringhöhrig sind. Ich konnte gestern Nacht um halb vier den Streit des Nachbarpärchens in Echtzeit mithören.

Mich haben die tausend Dinge aus dem Katzenhaus auch sehr überrascht. Und mir kam es auch so vor, als ob es enorm viel ist. Sie sind einfach extrem froh, dass die beiden Mädels endlich einen Platz haben und vorallem die Tyndra zu Ruhe kommen kann. Es scheint auch eher selten, dass jemand gleich 2 Katzen nimmt.

Das Spielen werden wir auf jeden Fall probieren! Allenfalls auch mit der Methode wie sie in dem tollen Blog im Bezug auf Wilkatzen/Scheuchen empfohlen wird (Mit Kissen dazwischen). Super Tipp danke!

Zyklene werden wir gucken und sonst bescheid geben.

Sobald Tyndra raus kommt und selbst auf Erkundungstour geht, verhalten wir uns jeweils ganz normal und beachten sie nicht. Spricht man sie nämlich während des Erkunden an, bekommt sie ein bisserl angst.

Ich schulde euch ja noch ein Bild von unserem selbstgebauten Katzenhaus/Treppen-Dings! Leider ist die Aufnahme ein wenig bäh.... unter der ersten Treppe sieht man den Eingang zur Schlafhöhle. Dort zieht sich Tyndra auch gerne zurück. Über die obere Treppe gehts dann auf das Buchregal, als Pseudo-Catwalk. Die Regale sind nur 106cm hoch. Also ein halber Billy.
Wir denken darüber nach, das Ding auch anzumalen.
Linn benutzt es seit der ersten Minute - Tyndra benutzt bislang nur die Schlafhöhle - Calvin hats mit Leckerli zumindest schon bis in die Mitte geschafft.
 

Anhänge

  • katzenhausCalvin.jpg
    katzenhausCalvin.jpg
    95,2 KB · Aufrufe: 259
A

Werbung

Die Katzentreppe ist ziemlich cool. Super Eckenausnutzung *g*

Zylkene habe ich hier noch ganz viel übrig. Also falls es das in Schweden nicht gibt ...
 
Liebe Naka

Wenn:

  • endlich jemand im Katzenhaus gleich zwei Prinzessinnen auf einmal auswählt
  • alle sich anblinzeln wie wild
  • die Männer auf dem Klo singen und ansonsten ein dümmliches Grinsen im Gesicht tragen
  • die sehr schicke Hühnerleiter fertiggebaut und vom Helden schon halb erklommen ist

Dann wird statistisch gesehen alles gut. Alte Schweizer Bauernregeln!
 
ich liebe alte Schweizer Bauernregeln, lol:pink-heart:
 
Bauernregeln ftw! 😉

Ja die liebe gute, alte Eckausnutzung... wir hätten als Alternative ne Stehlampe hinstellen können. Aber das hat Ihre Katrigkeit abgelehnt und nach einer Treppe für seinereins verlangt. Is ja nich so, als ob wir dann ne Wahl hätten :pink-heart:

Aber nun gleich ans Eingemachte!!!!! Es gibt BIG news! :wow:

Wir haben rausgefunden das die Kleine (Tyndra) total nach Nähe lechzt. Und am liebsten 24h bemuttert werden will. Von alleine kommt sie jedoch nicht aus ihrem Versteck raus. Aktiviert man sie jedoch, dann geht die Post ab.

Man muss sich einfach zu ihr hinsetzen und sie anquatschen. Dann an der Hand schnuffeln lassen, dann bisserl kraulen und dann kommt sie auch schon raus. Je näher man anschliessend bei ihr bleibt und ihr alles zeigt, desto sicherer wird sie. Gestern Nachmittag die Kleine hochgelüpft und ihr alles gezeigt, erklärt, vorgesungen usw. Sie konnte dabei nicht genug beschmusst werden. Immer wieder köpfelt sie, sucht einen und will gestreichelt werden. Manchmal ist sie so begierig gestreichelt zu werden, dass sie sich nichtmal hinsetzen kann O_0
Anschliessend war sie den ganzen Nachmittag und Abend hier draussen in der Wohnung. Ist teilweise sogar übermütig geworden. Sie lag auch in der Mitte der Wohnung lang ausgestreckt am Boden.

Irgendwann kam Calvin um die Ecke und hat sie erstmal angestarrt. Und sie war sofort Feuer und Flamme. Also ging sie auf ihn zu. Er ging ihr dann entgegen! Dann würde erst genäselt und anschliessend geköpfelt.
Dann war's ihm peinlich und er hat gefaucht :aetschbaetsch1:
Die Kleine hat das aber nicht gekümmert.

Von Linn hat sie später eine sanfte Zurechtweisung bekommen, als Linn mit uns am schmusen war auf der Couch. Da wollte sich die Kleine reindrängeln - das wollte Linn aber nicht.

Geschlafen hat sie heute Nacht zusammen mit Linn im "Geheimgang" hinter den Büchern...

Manchmal erschrickt sie dann auch hin- und wieder vor ihrem eigenen Mut. Oder scheint nicht so recht zu wissen wer wir sind. Dann rennt sie davon. Wieder riechen lassen an der Hand und gut ist. Ist das normal?

Anbei noch Fotos:
- ist es klein und schwarz -> Tyndra
- schwarz/weiss -> Linn
Calvin ist dieses Mal auf keinem Bild dabei -> müssen wir unbedingt mit einer extra Fotostrecke nachholen! :wow:
 

Anhänge

  • geheimgang.jpg
    geheimgang.jpg
    65,3 KB · Aufrufe: 230
  • hierisnix.jpg
    hierisnix.jpg
    59,6 KB · Aufrufe: 227
  • kuschelig.jpg
    kuschelig.jpg
    52,8 KB · Aufrufe: 231
  • sotoll.jpg
    sotoll.jpg
    37,3 KB · Aufrufe: 377
  • Tyndra.jpg
    Tyndra.jpg
    59,3 KB · Aufrufe: 219
Ich habe selten, eigentlich nie, eine Katze gesehen, die sich nach zwei Tagen so verhält! Außer bei meinen beiden Jungs, aber die waren damals auch erst ein paar Wochen alt.

52592d1381157345-fescher-aelterer-herr-durch-partnerverlust-einsam-und-auf-der-suche-sotoll.jpg


Dickes, fettes WOW! Und für Tyndra freut es mich besonders!! Sieht so aus als ob ihr alle fünf auf dem richtigen Weg seid! 😉
 
Werbung:
Einfach nur :pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:
 
Prachtpfoten! Ich oute mich mal als Pfötchen-Fetischist😉

Tyndra: wie lange war sie denn im Katzenhaus? Für mich liest sich das wie eine Katze, die ein Zuhause hatte und ausgesetzt wurde.

Die irren dann durch die Gegend, wissen nicht, wie ihnen geschieht, suchen Anschluss, werden verjagt...mir wird beim Schreiben schon ganz blümerant.:reallysad:

Das arme Ding! Sie möchte vertrauen, allein die gemachten Erfahrungen sprechen dagegen?

Ich bin mir sicher, dass Tyndra eine ganz besondere Katzenpersönlichkeit wird, wenn sie erst mal verstanden hat, dass dieses Zuhause für immer ist.

Wie schauts mit dem Fressen aus? Alles im grünen Bereich?

Und Grüße und Lob an den Hochwohlgeborenen. Er macht das alles sehr tapfer.

Ein Herr von Stand und besten Manieren, von den Öhrchen bis zur Schwanzspitze.

Das wird ne Traum-WeGe.

Birgit
 
Mir fällt grad was ein: Kann Tyndra gut sehen?
 
Danke ihr lieben :pink-heart:!!!

Die Linn ist eine von diesen hätschel-schmuse-Katzen wie ich sie schon immer mal haben wollte. Die kann man tragen wie man will und ist ultra-kuschelig. Am liebsten hat sie es am Bauch gekrault zu werden. Auf dem Bild da wo sie quasi "sitzt" ist die Pfote so gespreizt, weil sie am schnurren und tretteln war.
Mein Liebster (grosser Wikinger) trägt das kleine Hämpfel von Katz auch manchmal einfach auf einer Hand... sie lässt dann die Hinterbeine links und rechts runterhängen.
Vorhin lagen wir zu viert auf der Couch: Calvin, Linn und wir beiden Dosis. Linn durfte sogar am Schwanz von Calvin riechen! Jetzt prügelt die Linn grad durch den Katzentunnel und Calvin beobachtet sie so: :wow:
Hat ihn aber animiert, sein Bällchen mal anzupföteln! Und nun spielen Männe plus die beiden zusammen.

Zu Tyndra:
Mein Liebster hat das vorhin schön zusammengefasst:
sitzt sie in ihrem Versteck ist sie total verstört und schafft es nicht von alleine raus. Ist sie draussen in der Wohnung verhält sie sich komplett normal. Spielt, liegt entspannt, schmüselt. Rennt sie irgendwann wieder in ihre Versteck ist wieder fertig. Und man muss sie rausquasseln. Sie scheint dann jedes mal unglaublich erleichtert zu sein, sobald sie bei einem ist und überschlägt sich fast vor Freude.

Das mit dem schlecht sehen, haben wir uns auch schon gefragt! Es wurde aber nichts dergleichen festgestellt. Wir werden uns aber extra darauf achten und auch nochmal beim Katzenhaus nachfragen. Können wir da selber was testen?

Man weiss halt nicht viel über Tyndra. Sie wurde ja im Winter im Fluss halb tot gefunden. Die Pfoten zu blutigen Stümpfen zerkrazt. Ich frag mich da halt schon was die Maus durchmachen musste. War sie jemandem lästig? Wir sagen ihr auch immer wieder, dass sie jetzt hier Zuhause ist und hier bleiben darf. Dann versucht sie jeweils halb in mich reinzukriechen...

Alle Katzen essen & trinken gut. Und nachdem ich heute im Kaklo ultra-Minis-Würstel gefunden habe, wissen wir auch das alle 3 Würstels produzieren. Linn und Calvin sehen wir pinkeln. Tyndra nicht, aber gehen davon aus.
Im übrigen benutzen ALLE 3 nur ein einziges Klo... :dead:
Da fragt man sich weshalb man 4 Klo's rumstehen hat, wenn die Herrschaften dann doch nur alle in das gleiche wollen. Für Linn brauchen wir so ne Samla-Box mit Deckel... die hat ne total Macke, grabscht sich ne Pfote voll Sand und wirft es raus.

Heute waren die Katzinger am Nachmittag übrigens knapp 2 Stunden alleine. Und die Stimmung war sehr gut als ich nach Hause kam: vorallem Calvin war viel besser gelaunt wie sonst. Alle 3 waren am schlafen. Und ich denke, auch wenn er es nie zugeben würde: Calvin hat es lieber nicht komplett allein zu sein.
 
Wenn Tyndra die Wohnung "gescannt" hat, stell ihr mal einen Karton in den Weg....

werft Leckerlies.

Katzen, die nicht gut sehen können, haben Probleme, das Leckerli zu finden.


ansonsten würde ich sagen: sie "rausholen" ist oki, aber nur beschränkt. Nicht zu oft. Sie muss irgendwann von alleine kommen.

Jetzt ist sie passiv.
Sie muss lernen, noch einmal was zu riskieren.
Sie muss lernen, eine selbstbestimme Katze zu werden. In einer liebevollen Umgebung.

Lockt sie, sprecht mit ihr, lasst ihr Zeit.

Am Fluss gefunden, halt tot.......sie hat einen Leidensweg hinter sich.

Auch auf die Gefahr hin, einen vor den Latz zu kriegen: ich vergleiche Katzen, auch Hunde, gerne mit 2-3jährigen Kindern.

Und kleine Kinder brauchen Kontinuität.

Und vorsingen, vorlesen, zutexten hat noch nie einem Geschöpf unter 30 geschadet.

Dran bleiben, aber in Maßen.

Und der würdige Herr Calvin hat wohl aufgrund seiner Intelligenz ganz schnell erkannt, dass zwei Miezen fast genau so gut sind wie zwei Menschenwesen?

Lg
 
Werbung:
"rausholen" = neben ihr sitzen und sie mit Worten rausquasseln. Wir tun sie nie mit Gewalt rausholen 😳

Hab vorhin mit der Angel gespielt und das konnte sie ohne Probleme. Leckerli findet sie auch.
 
verstehe mich bloss nicht falsch:
 
Schmelz!

Ich denke, die braucht einfach noch ein bisschen Zeit und ihr macht das ganz gut. Meine Mimi ist noch nach über elf Jahren schreckhaft und Tuschilein ist aus dem Tierheim und immer noch scheu. Sie ist so höflich und fragt bei allem was sie macht vorher, ob sie das darf. "Wenn ich mich hier hinsetze, muss ich nicht wieder ins Tierheim zurück, nicht wahr?"

Das Tyndra schon schmust und spielt, ist einfach super! :pink-heart:
 
Ne ne, Baset kein Problem!

Sry war nur kurz angebunden, weil grad bussy nebenbei :O

Also - es sieht so aus:

- die Tyndra ist mit einem unterwegs und total happy. Sie spielt usw.
- dann tut sie irgendwas zb. fressen
- und dann geschieht irgendwas in ihr -> sie glaubt sie darf nicht hier sein und sie startet Richtung Bad
- tut man sie dann ganz lieb ansprechen: und sagt Schatz komm her kuscheln oder so, dann entspannt sie sich sofort. Sie kommt dan entweder direkt zu einem hin oder macht etwas wie spielen, putzen usw.

Auf mich wirkt es echt so, wie wenn da irgend nen Film in ihr abläuft und sie Panik bekommt. Man kann diesen Panik-Kreis aber sehr gut unterbrechen mit lieben Worten. Ich weiss jetzt nicht wie das bei Katzen ist, aber ich nehme an, dass es da im Bezug auf Panik-Kreise in etwa wie bei Menschen funktioniert?

Gerade eben ist Tyndra zu Calvin hin und sie haben sich geküsselt :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Nachtrag: sie spielt gerade total begeister mit Angel, halb im Katzentunnel. Und der ist ja mit so Raschel-Zeug ausgestattet. Da hat se keine Angst.
 
Pew! Also die Kleine legt inzwischen ein rassiges Tempo vor!

Sie war gestern vom späten Nachmittag bis wir im Bett waren "draussen" in der Wohnung. 2mal hatte sie kurz Panik und beide Male hat es gereicht einfach ganz lieb sie zu rufen.

Gestern Abend gings hier dann rund und einige Sachen sind passiert:
Männe hat sehr lange mit den dreien gespielt. Das ging so: er hat mit der Linn angefangen zu spielen und die beiden anderen sind dann nach und nach dazu gekommen von alleine. Eine Katze hat gespielt, die anderen beiden zugeschaut. Und dann wurde gewechselt. So hat jede Katze mehrmals gespielt. Direkt miteinander spielen ist aber noch nicht drin :aetschbaetsch1:

Es scheint dieses spielen hat die Katzen untereinander näher gebracht:
während des Abends wurden fleissige Nasenküsse verteilt. Jede Katze hat mit jeder genässelt.

Danach waren alle fix und fertig. Linn ist im Katzentunnel eingeschlafen 😀
Calvin hat sich auf den Tisch gelegt und die kleine Tyndra bei uns gelegen.

Später ging Linn zu Calvin auf den Tisch. Es wurde geküsselt. Ohne fauchen.
Dann hat sich Linn auf einen Stuhl beim Tisch gelegt und die beiden haben zufrieden geschlafen.

Tyndra ist mit uns ins Bett gekommen und hat da unglaublich zufrieden geschlafen.
Sie hat in der Nacht ihr geschäft erledigt. Geschlafen hat sie scheinbar im Geheimgang hinter den Büchern. Heute Morgen war sie wieder unterwegs draussen. Wenn es hell ist, hat sie aber mehr Angst.
:oha:

Zwischenzeitlich sah das gestern Abend zudem auch noch so aus:
attachment.php

Linn musste ganz genau kontrollieren was da am Computer gemacht wird!
 

Anhänge

  • catincomand.jpg
    catincomand.jpg
    27,1 KB · Aufrufe: 341
Werbung:
Das läuft ja richtig super bei euch!

Und Linn ist echt süß *g* Das Foto sieht aus wie: "Was willst du mit dem blöden Ding? Kraul mir stattdessen den Bauch!"
 
Das läuft ja richtig super bei euch!

Und Linn ist echt süß *g* Das Foto sieht aus wie: "Was willst du mit dem blöden Ding? Kraul mir stattdessen den Bauch!"

Du hast das DRINGEND vergessen 😀

"Kraul mir DRINGEND den Bauch"

:pink-heart:
 
Das hört sich alles traumhaft an und wenn das erst der Beginn der Entwicklung ist, dann habt ihr bald ein schönes harmonisches Trio.
 
Das hört sich alles traumhaft an und wenn das erst der Beginn der Entwicklung ist, dann habt ihr bald ein schönes harmonisches Trio.

Das sehe ich auch so! Linn fühlt sich anscheinend wie mitten im Paradies gelandet 😉
 

Ähnliche Themen

RatzenKatze
Antworten
5
Aufrufe
1K
Petra-01
Petra-01
L
Antworten
4
Aufrufe
1K
officegirl
O
Margitsina
Antworten
3
Aufrufe
2K
potatoiv
P
B
Antworten
6
Aufrufe
3K
tigerlili
tigerlili
S
Antworten
2
Aufrufe
651
Schwedenkatze
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben