News von der Front 😉
Hallo ihr Lieben!
Die Situation wird hier immer wie entspannter.
Calvin:
Ist fast wieder bei 100% seiner normalen Kater-Sachen die er jeweils so tut. Sein Rythmus ist noch ein bisserl durcheinander, aber viele Sachen sind wieder wie immer. Linn sucht immer wieder die Nähe, macht es aber sehr clever. So liegen sie dann ne Weile nebeneinander. Gestern Abend war es so:
Fauchen tut er fast nicht mehr. Wenn Linn rumspielt guckt er in etwa so:
Er schimpft uns nicht mehr an. Gewisse Sachen machen ihm noch ein bissrl Angst resp. sind ungewohnt. Aber ansonsten scheint er entspannt.
Heute Morgen haben er und Linn zusammen aus dem Fesnter geguckt und die doofen Nachbarshunde beobachtet:
Die beiden haben immer öfters einen Staredown: dann wird sich in die Augen gestarrt.
Linn:
Hat sehr gut geschlafen und macht nur noch Blödsinn
Gerade eben hat sie am supervisor-Stuhl gekratzt während Calvin darin lag - das hat ihn total empört!
Sie pläudert auch gerne und ruft nach einem. Ruft man sie, kommt sie immer gleich. Dafür klettert sie an die verrücktesten Orte. Neuerdings muss man sich hüten, wenn man am Bücher-Gestell vorbeiläuft:
Sie ist unglaublich lieb zu Tyndra. Sucht Tyndra immer wieder. Und beruhigt sie. Näselt mit ihr. Und die beiden schwatzen auch zusammen. Ich habe jedoch je länger das Gefühl, dass sie wie Tyndra eine Katze ist, die noch nie ein richties Zuhause hatte. Sie scheint es dadurch gleich doppelt und dreifach zu geniessen und ist einfach nur glücklich.
Tyndra:
Hat keine Berührungsängste im Bezug auf uns. Es ist tatsächlich einfach nur der neue Ort der ihr Angst macht. Wie Linn können wir sie beruhigen und mit Worten rauslocken. Sie such dann sofort die Nähe. Ich hab heute rausgefunden, dass eine Katze auf den Beinen während man auf dem Klo hockt nicht so toll ist. Bin aber trotzdem extra sitzten geblieben und hab sie beschmust. Ihre Augen scheinen mir fröhlicher:
Gestern Abend hat sie mit unserer und Linn's Hilfe die ganze Wohnung mehrfach abgecheckt. Manchmal bekommt sie dann Angst vor ihrem eigenen Mut!
Bei ihr kommt es mir manchmal so vor, dass sie Angst hat weggejagt zu werden und darum ganz vorsichtig ist. Wir versuchen ihr extra das Gefühl zu geben, dass sie willkommen ist.
Singt man ihr etwas vor, schläft sie sofort ein.
Habt ihr Anregungen, wie wie insbesondere Tyndra noch mehr unterstützen könnten?
Danke