Fescher, älterer Herr durch Partnerverlust einsam und auf der Suche

  • Themenstarter Themenstarter naka
  • Beginndatum Beginndatum
Rescue-Tropfen - wär ne gute Idee 🙂 Danke!
Ich hab früher selbst gemischt (aber spezialisiert für Hunde), leider die Sachen nicht mitgezügelt 🙁

dass sie nie wieder raus in die Kälte muss und dass ihr nicht einfach wieder verschwindet.

Ich hab den Eindruck, dass das genau die beiden Kernthemen sind. Wenn beide lange weg sind, tut ihr das gar nicht tut. Und sie ist anschliessend echt durcheinander.

Der Möppi ist übrigens grossartig :pink-heart:
Sobald die Kleine Angst bekommt und anfängt richtig erbärmlich rumzuschreien kommt er "würdevoll angaloppiert" und ist ernsthaft besorgt. Er schnuffelt sie dann von oben bis unten ab & es erweckt den Anschein er will sie beruhigen, weiss aber nicht wie.
Das ist auch der Grund weswegen ich mir so sicher bin, dass ihr Rufe nicht "freudig" sind.

Sie sucht auch immer wie mehr Körperkontakt, zu allen hier - ob Katz oder Mensch.
 
A

Werbung

Hi Ihr Lieben🙂

wir können ja nur von unserm Menschsein ausgehen, aber ich denke auch, das Kälte/Winter bei Tyndra Erinnerungen auslöst.

Ich will jetzt nichts raufbeschwören, aber vielleicht lag sie gerade schlafend irgendwo und irgendjemand hat sie gepackt und versucht, sie zu ertränken?

Tiere können genauso wie Menschen Traumen erleiden, davon bin ich überzeugt.

Selbst der Heiner, der nach außen hin ja ein Rüpel erster Güte ist, wacht manchmal auf, wenn er auf seinem Katzensofa liegt, ich auf meinem Menschensofa, Glotze an, alles fein, und kontrolliert, ob noch alles "da" ist.

Wenn ich ins Schlafzimmer umziehe, während er schläft, kommt er irgendwann schimpfend hinterher.

Und gerade Katzen schätzen feste Gepflogenheiten ja sehr.

Da hilft nur viel Zuwendung.
Umso schöner zu lesen, dass Calvin so auf die Kleine eingeht.
Sie hat ja doppelt Glück: ein gutes Zuhause und dann noch den Daddy:pink-heart:

Birgit
 
Hallo
Ich habe jetzt lange still und leise alles gelesen.
Ja auch Katzen haben Traumas. Auch sie müssen das alles aufarbeiten, davon bin ich überzeugt.
Meine Pitschi ist damals von einem Auto angefahren worden und sie hat fast 3 Jahre immer wieder davon geträumt. Schreckliche Laute von sich gegeben ect. Ich habe sie immer wieder gweckt und bin in ihrer Nähe geblieben.
Es dauert einfach. Gib ihr die Zeit, die sie braucht.
Ach und ich habe ihr damals auch berndeutsch gelernt. Sie verstand immer das Wort : Käs ... Chehre stell dir dein grosser Kater vor immer wenn dieses Wort kommt wendet er sich auf die andere Seite .... So konnte ich sie immer gut von ihren Haaren befreien, das liebte Pitschi , gebürstet zu werden. Pitschi war fast 10 KG schwer, sie liebte, das Essen, ich musste sie getrennt füttern, denn Madam frass auch Sabinchen das Essen weg....
Wenn ich mit ihr sprach kam immer einen Kommentar zurück mmmau, mmmmrrr. Ect...

Leider musste ich sie gehen lassen im Januar.
LG Romi
 
Awwww Romi - das tut mir leid zu lesen, dass sie gehen musste 🙁 *knuff*

Das "chehre" ist aber auch wirklich ein Wort das Tiere scheinbar gut lernen :wow: Sowohl der Kater als auch unser Hund den wir früher hatten, kennen/kannten das beide!

Die Erklärungen helfen sehr! Danke euch! :pink-heart:

Was Baset beschreibt mit dem schimpfend hinterherzügeln kenn ich auch! Aus dem Grund wird der Möppi hier sowieso und grundsätzlich immer über alles informiert! Und WEHE wir dampfen einfach ab, wenn er schläft!!!! Dann ist er fuchsteufelswild wenn wir nach Hause kommen :dead:
Er will geweckt und informiert werden.

Calvin ist wirklich toll mit der Kleinen - er weisst sie aber auch zurecht. Manchmal kommt mir Tyndra mehr wie ein Kitten vor... Letztens waren wir auf dem Bett und sie hat sich von hinten an ihn rangerobbt. Und da hat sein Schwanz sich bewegt -> beisst die Pfluetere einfach rein! Er hat dann ihr Ohr in den Mund genommen (nicht fest gebissen) und ihr klar gemacht, dass das nicht in Ordnung ist. Sie kennt da manchmal echt nix!
Übrigens ist sie nach einer Zurechtweisung seinerseits nie eingeschüchtert! 👽
 
So, jetzt mal was zum lachen:🙂

O-Ton Tochter nach Heiner-Sitting.

" der Herr hat sich um ein umfangreiches Unterhaltungsprogramm bemüht. Nach Stretching-Übungen und lauten Gesängen hat er sich zur Turnübungen aufgeschwungen und ist am Ende völlig erschöpft, in ein Stück Krepp-Papier eingewickelt, auf seiner emsig betriebenen Kegelbahn eingeschlafen"

Als ich Samstag nachmittag wieder zuhause aufgeschlagen bin hat er mich gut zwei Stunden zugetextet. War so eine Mischung zwischen: ich bin empört und ich muss Dir ja soviel erzählen.

Ich liebe Katzen......lol:pink-heart:

Birgit
 
Ich liebe sie auch, eure und meine! Und jetzt gehen wir "chehre" üben!
 
Werbung:
Awwwwwwwwwwwwwwww :pink-heart:

Das hat deine Tochter aber toll beschrieben 😀

Und ja man muss die Fellpopos einfach lüb haben.

Ich bin grad total erschöpft - eben war die MA vom Tierheim hier! 3,5 Stunden haben wir rumgequatscht :oha:
Und sie konnte es gar nicht fassen wie die Tyndra inzwischen drauf ist. Sie hat doch teilweise glatt feuchte Augen bekommen und immer wieder gestammelt wie froh sie ist 😳
Alle 3 Katzingers haben sich extra mühe gegeben und ne riesen show geliefert. Mit spielen, kuscheln, rumpöbbeln usw.....

Jetzt sind hier alle fertig!
 
Schwyzer Dütsch scheint auf katzen zu wirken??

Oki, der Heiner ist ja nun taub.


Aber "chere" oder so klingt gut in meinen Ohren!

Nur mal so nebenbei: die Berner...die sind doch als recht langsam bekannt? Sind das die, die immer noch zur Beerdigung von Wilhelm Tell gehen?😉
 
Erholt euch gut von den Showeinlagen, da wär ich gern dabei gewesen!

Es heisst eben chehre mit h in der Mitte, weil man es etwas langsamer ausspricht...
 
War schön gestern. Ich hatte das Gefühl die Mädels wollten ihr zeigen "wie toll" sie es haben. Sie haben sich auch wirklich sehr gefreut die Dame zu sehen. Selbstverständlich haben wir die Fellpops vorher eingehend informiert, dass da Besuch kommt und weshalb. Mit dem mehrfachen Hinweis, dass sie trotzdem bei uns bleiben!

Noch 2 neue Bilder:

Linn - "und dann habe ich ihnen gesagt, dass es absolut unakzeptal ist mein Futter mit einer Minute Verspätung zu servieren. Beim nächsten Mal wird zugebissen!"
attachment.php


Tyndra gehören alle Bücher im Haus. Weil sie einfach nur bildhübsch damit aussieht! 😱
attachment.php


@ Baset: joooo cheeeeeeeehhreeeee! Und ja - Tiere verstehen schweizerdeutsch super! Ich quatsch auch die schwedischen Mädels hier auf schweizerdeutsch zu 😀
Im übrigen sind wir Berner nicht langsamer - die anderen sind bloss gestresst. 😉
 

Anhänge

  • andthen.jpg
    andthen.jpg
    25,2 KB · Aufrufe: 319
  • mybook.jpg
    mybook.jpg
    32,3 KB · Aufrufe: 347
Tyndra gehören alle Bücher im Haus. Weil sie einfach nur bildhübsch damit aussieht! 😱
attachment.php


Awwww :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Der Blick ist gar nicht mehr traurig wie am Anfang aber sehr "tief" und melancholisch.
Vielleicht lese ich da aber auch zu viel rein...
 
Werbung:
Ja da stimme ich dir zu!
In dem Moment war sie wütend :dead: Wie man auch an den Ohren sehen kann - wir wollten IHR (Koch)-Buch wegnehmen, da sie mit dem Hintern genau auf dem Rezept sass, dass wir am kochen waren :massaker:

Allgemein sind all ihre Bilder mit Augen drauf immer so "tief". Mich berühren diese Bilder und ihre Augen nach wie vor sehr. Ich finde man kann sehen, dass sie durch die Hölle ging - und teilweise auch nicht vergessen kann.
 
Allgemein sind all ihre Bilder mit Augen drauf immer so "tief". Mich berühren diese Bilder und ihre Augen nach wie vor sehr. Ich finde man kann sehen, dass sie durch die Hölle ging - und teilweise auch nicht vergessen kann.

Ja, ich kann dich verstehen. Ich musste dieses Bild ganz lange ansehen und kann auch jetzt wieder kaum meine Augen davon abwenden. Gerade weil sie so viel Ausdruck in ihrem Blick hat.
Da sieht man mal wieder, was das für faszinierende Wesen sind.

Ach, kch freu mich, dass sie so ein schönes Zuhause gefunden hat!

Was macht eigentlich seine Katrigkeit?
 
Ich finde, Tyndra schaut vor allem nachdenklich. Die ist bestimmt gerade dabei, irgendein universelles Rätsel des Daseins zu lösen.

Und sie ist echt hübsch. :pink-heart:
 
Nachdenklich - ja das stimmt auch. Sie dachte vermutlich darüber nach, wie sie uns bestrafen könnte, da wir ihr das Buch wegnehmen wollen :dead:
Sie scheint auch mit jedem Tag hübscher zu werden O_O

Und die Sache mit den grossen Rätseln! Meinen Wikinger machen die Katzen regelmässig total fertig, da sie mehr über Mathe und Physik wissen als derjenige der das studiert 😀
Es ist auch total faszinierend Katzen zu beobachten wie sie beispielweise vor einem grossen Sprung all diese "Berechnungen" anstellen. Im übrigen müssen Katzen nicht den Regeln der Gravitation folgen.... 😳
Besonders lustig finde ich es, wenn der Wikinger am Tisch sitzt und irgendwelche komplizierte Berechnungen anstellt, dann nicht weiterkommt und total verzweifelt ist - in dem Moment macht sich meist die Katze welche die ganze Zeit neben ihm sass bemerkbar. Entweder durch anpföteln oder "mrew!!!". Es kommt uns beiden dann so vor: "Du bist echt doof! Erstens hast du vergessen dort das "C" hinzuschreiben und dann hast du dort drüben die falsche Formel benutzt! Du hättest mit der Fourrierreihe anfangen sollen: f(x)=a_0+∑_(n=1)^∞▒(a_n cos⁡〖nπx/L〗+b_n sin⁡〖nπx/L〗 ) anschliessend hättest du - pfffff vergiss es! Das schnallst du eh nie!!!!"

Seine Katrigkeit geht es sehr gut! Er schnurrt sehr viel (und laut) zufrieden vor sich hin. Die Laune ist merkhaft besser. Seine Hüften sind massiv besser, er kann inzwischen auch wieder hochspringen :pink-heart:
Manchmal nervt ihn die Kleine Stalkerin (wenn sie ihn z.B. in den Schwanz beisst!) - andererseits kloppt er sich zwischendurch auch gern. Er hat je länger, je mehr auch starkes Interesse an Linn. Ihre Taktik ihm erstmal die kalte Schulter zu zeigen ist voll aufgegangen 😉 Er ist viel lebhafter als vorher und nimmt wieder aktiv am täglichen Leben teil. Das fällt auch Besuchern auf! :pink-heart:
 
lol....wunderschöne Fotos.

Eine Bücherkatze ist was ganz tolles. Belesen, gebildet, vermutlich eine Inkarnation?

Das Buch, welches sie am Wickel hatte, hat sie möglicherweise selbst geschrieben, und wollte nur noch mal kontrollieren, ob auch alles korrekt wiedergegeben wurde?

Das die TH-Mitarbeiterin dermaßen gerührt war, spricht für die Frau.:pink-heart:
Ich würde auch Rotz und Wasser heulen, wenn ehemalige Schützlinge so gut untergekommen sind.

Zu den Bernern: vor langer, langer Zeit (also vor dem I. WW) war ich mal ganz schrecklich verliebt in einen "Berner". Auf meine diesbezüglichen unmoralischen Angebote meinte er nur: muss es jetzt gleich sein?

Kann es sein, dass er immer noch überlegt?😉
 
Werbung:
Zu den Bernern: vor langer, langer Zeit (also vor dem I. WW) war ich mal ganz schrecklich verliebt in einen "Berner". Auf meine diesbezüglichen unmoralischen Angebote meinte er nur: muss es jetzt gleich sein?
Kann es sein, dass er immer noch überlegt?😉

:omg: rofl, Baset!
Jetzt muss ich dem Möppi erklären, weshalb ich so unanständig laut am lachen bin... wie tu ich das? 😀
"Also weisst du, die Tante Baset hatte mal einen ganz doll lüb und wollte gerne mit ihm Fressnapf und das Schlafplätzli teilen. Er fand das aber alles ein wenig unangekündigt und schnell und so... "
Jetzt werd ich hier total verständnislos angekuckt ._.
 
kreisch....

die Tante war damals 20 Jahre alt und ein ziemlicher Feger.
Das Objekt der Begierde, aus Bern kommend sah aus wie " d`Artagnan"

Ein gestandener Kater, egal ob aus Bern oder von sonstwo kommend hätte vermutlich nicht lange gefackelt, lol.

Der Kater aus Bern musste erst mal nachdenken....und nachdenken....

Birgit
 
Ach ihr seit so herrlich :omg:
Und ich habe immer gedacht, wir wären so verrückt unseren Katzen "menschliches"
Verhalten zuzusprechen!
Ich übersetze regelmässig die Gespräche zwischen unseren Jungs und uns, bzw auch untereinander.
Damit mein Mann die Jungs auch versteht :stumm:
Mit lesen, haben meine nicht so viel am Hut, aber sie helfen mir gerne beim umblättern!
 
Also, als gestandener Kater sollte man so was doch verstehen. Ich würde mir an deiner Stelle mehr Sorgen mache, wie ich das Tyndra und Linn erkläre, Naka *g*
 

Ähnliche Themen

RatzenKatze
Antworten
5
Aufrufe
1K
Petra-01
Petra-01
L
Antworten
4
Aufrufe
1K
officegirl
O
Margitsina
Antworten
3
Aufrufe
2K
potatoiv
P
B
Antworten
6
Aufrufe
3K
tigerlili
tigerlili
S
Antworten
2
Aufrufe
644
Schwedenkatze
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben