Fescher, älterer Herr durch Partnerverlust einsam und auf der Suche

  • Themenstarter Themenstarter naka
  • Beginndatum Beginndatum
Wir drücken auch alles, was sich drücken lässt. Das wird schon.
 
A

Werbung

Danke danke 😳

Das wütende Gekreische nach Futter hat bereits angefangen :dead:

Im übrigen... unsere 3 Katzingers verspeisen ja täglich zusammen 700gr Nassfutter. Wobei Calvin (8kg) und Linn (5kg) je 200g mampfen.
Das Kleinteil futtert ohne flux locker 300g pro Tag!!! :dead:
Wir vermuten ja, sie will so gross und stark wie ihr sugardaddy werden...

Die kleine Hexe rennt nun mit peitschendem Schwanz und massiv fluchend durch die Wohnung! Und das obwohl wir sie nochmal kurz vor dem Timer gefüttert haben.
 
Zwischenstand

Zurück vom TA. Wir haben gemeinsam mit der MA vom Tierheim die beiden Mädels hingebracht >_<

Der Operatör hat beide vorher untersucht. Bei Linn war er nicht zufrieden mit dem einen Ohr, dass ein bissi rot ist - wir sollen das beobachten. Aber es geht trotzdem jetzt zu operieren.

Um 15.00 Uhr können wir sie abholen! Die MA vom Tierheim meinte, es sei gut, dass wir sie erst so spät holen können, dann seien sie schon wacher.

So wie ich das verstanden habe, gibt es in der Praxis einen Operatör - der nur Operationen macht. Die restlichen TA machen den ganzen rest. Ist das in D auch so?

Dem Calvin geht es gar nicht gut. Den nimmt es extrem mit, dass seine Mädels weg sind. Als ich zurück kam, hatte er noch nicht gefressen (nicht gut - wegen Zuckerspiegel) und lag völlig verstört unter dem Kleiderhänger. Ich konnte ihn soweit bringen, dass er nun gegessen hat und er liegt jetzt neben mir. Aber ich kann defintiv sagen, dass er neben der Spur und sehr besorgt ist. 🙁
Ich dachte mir schon, dass er es bemerken würde - wenn sie weg sind. Aber dass es ihn so runterzieht? >_>''
 
Daumen sind gedrückt für die Mädels!
 
Habe bisher nur still mitgelesen und mich köstlich amüsiert, gefreut und natürlich auch gesorgt.

Auch hier werden Daumen und Pfoten gedrückt dass alles gut geht.

Dass der Ober-Aufseher mitgenommen ist dass seine Gespielinnen plötzlich weg sind ist verständlich und bereitet dir natürlich noch mehr Sorgen (wegen des Diabetes).
Trink mal ein Schnäpschen und rede euch immer wieder gut zu dass es nur ein paar Stunden sind 🙂 Der Herr Kater versteht doch sonst auch alles was du ihm erzählst 😉

Das wird schon, ich weiß es genau 😀

Ach ja, hier ist es auch so dass es Tierärzte gibt die sich auf Chirurgie spezialisiert haben. Ist ja auch nichts Schlechtes, ich möchte ja auch nicht von einem Allgemeinarzt operiert werden 🙂

Also Kopf hoch :pink-heart:

Es grüßen Alex, Julius und Mimi (nicht aus Bern sondern aus Oberfranken 😉)
 
Danke ihr Lieben :pink-heart:

Die Sache mit dem Chirugen kannte ich einfach so nicht aus der Schweiz! Da war es immer der "normale" TA.

Ich fand dafür diesen Operatör heute bei der Untersuchung auch ein wenig grob >_< Er hat ihnen nicht weh getan oder so.
Hinterher habe ich das meinem Wikinger geschrieben und da schreibt er zurück:
"Fand ich auch, aber ich dachte das ich einfach überbeschützend bin"
:pink-heart::pink-heart::pink-heart:
Aber ich empfand damals im Krankenhaus als ich eine Operation hatte, den Chirugen auch eher "grob" und nicht grad prickelnd. Vielleicht kommt das mit dem Berufsstand 😀

Dann werfe ich jetzt an dieser Stelle mal die nächste Frage in die Runde:
Tipps/Vorschläge für wenn die Mädels zuhause sind?
- den Möppi davon abhalten die Wunden der Mädels zu schlecken
- Mädels dürfen auch nicht schlabbern!
- Kein hochspringen (wie lange eigentlich?)
- Sie tragen ja Bodys, würdet ihr regelmässig unten drunter nachgucken?
- ganz viel kuscheln und lüb haben

In Sachen Bodys - damals bei meiner Hündin hab ich den auch nach einer gewissen Zeit regelmässig ausgezogen, wenn sie mit mir am kuscheln war. Denn der Body hat sie extrem irritiert und sie war immer froh, wenn da zwischendurch mal Luft dran kam. Wie ist das bei den Katzen?

Wow - mein Deutsch ist grad unter alles Kanone! Ich brauch glaubs wirklich n Schnäppsle!
 
Werbung:
Auch in Berlin werden die Pfoten und Daumen gedrückt, das alles gut geht!
Aber es ist ja eine "Routineop" für den TA und das klappt schon!!!!!
Wir haben damals den Kratzbaum umgekippt, da sie da raufklettern wollten,
noch bevor sie ganz den Rausch ausgeschlafen haben!
Er wurde erst nächsten Tag wieder hingestellt, da ich fand, das sie da erst richtig "ausgenüchtert" waren!
Es ist so "jämmerlich" zu sehen, wie die Süßen dann (obwohl schon wach) so rumtorkeln :sad:
Ich würde das auf jedenfall ab und an kontrollieren, schon ob die narbe wirklich gut verheilt, nicht zu warm ist etc.....
Wir hatten s.g. Silberspray drauf, das desinfiziert und soll total ecklig schmecken!
Gabs aber schon direkt vom TA drauf!
Aber bei uns waren es ja "nur" die Jungs, bei Mädels ist die Narbe ja schon größer!
Wichtig ist.....ruhig bleiben und Tee trinken, dann bleiben deine Mädels und Möpi auch entspannt!
 
Wie ist die Lage? Geht's allen gut?
 
Hoffe es ist gut gelaufen und es ist ruhig im Hause der Wikinger.
 
Ich hoffe es auch und bin schon ganz unruhig.
 
Bin auch sehr aufgeregt!
 
Werbung:
So endlich habe ich es geschafft den Compi anzuwerfen!

Beide OPs gingen gut!

Wir konnten die Mädels um 15.00 Uhr wie geplant abholen.

Linn hat scheinbar sofort nach dem aufwachen angefangen in der Praxis rumzuheulen 🙁 Sie hat sich auch erst beruhigt als wir zuhause waren.
Dann hatte sie das Gefühl jetzt ist alles wieder prima und ist extrem in der gegend rumgetorkelt. Während Tyndra schlicht noch zu benebelt war um irgendwas zu tun. Linn hat es dann mit dem rumlaufen übertrieben & der stress vom stundenlangen rufen -> also hat sie sich ne Runde übergeben. 🙁
Danach haben wir uns alle fünf ins Bett gelegt und dort fernseh geguckt/geschlafen. Und vorhin dann durften die Mädels endlich etwas essen. Sie waren extrem hungrig! Der Möppi auch - aber der ist so durcheinander, weil es seinen Mädels nicht gut geht! Er beschnuffelt sie besorgt und ihm gehts gar nicht gut. Vor lauter stress hat er sich dann gerade auch noch übergeben... das hab ich aber irgendwie schon kommen sehen... 😳
Tyndra ist inzwischen total fit O_0 die tut wie wenn gar nix wär und ist rotzfrech wie immer. Während Linn immer noch ein wenig dusselig ist.

Beide haben aber noch ziemlich kalte Öhrchen und Pfötchen.
Ich weiss noch gar nicht wie wir Helikopter-Dosis da schlafen sollen >_<
 
Achwasbinicherleichtert! Zum Schlafen würd ich empfehlen: auf einem Haufen!
 
Ach, erleichtert! Hab seit heut morgen auch aufgeregt mitgefiebert.

Hat sich denn der Möppi auch wieder beruhigt? Euch allen eine erholsame Nacht! :zufrieden:
 
Houdini...

*Seufz*
Die Tyndra will keinen Body tragen
weil Bodys sind doof
Darin sieht sie zu dünn aus
und sowieso - der Calvin muss schliesslich auch keinen Body tragen

....
Egal welche Art Body man ihr anzieht, sie zieht es sich wieder aus! Wir haben inzwischen 4 unterschiedliche Arten/Grössen durch. Selbst wenn es richtig gut fest sitzt: Die Tyndra war früher mal Houdini...🙁
Das kann ja eine heitere Nacht werden >_<

Nachtrag: Möppi ist seit seiner Kotzorgie am schmollen. Und sowieso sind wir grad alle Scheisse seiner Meinung nach >_>''
 
Ach herrje! :hmm:

Aber vielleicht, weil der Möppi jetzt älter und weiser ist, leckt er auch gar nicht an der Kastranarbe und darum fummelt die kleine auch nicht dran rum...Hmm??

Hoffe, ihr kriegr heut noch ein Auge zu 😳
 
Werbung:
Guten Morgen liebe Wikinger-WG.

Habt ihr noch das eine oder andere Äugelein schließen können😱 oder haben euch Houdini & Co den Schlaf geklaut😉?

Schön, dass beide OP gut verlaufen sind:pink-heart:!
 
Schön, das die Mädels es gut überstanden haben!
Ja son Body ist ja auch doof, sowas ist doch VIEL zu altmodisch!
Und Möppi ist bestimmt nur beleidigt, weil ihr seine Mädels weggebracht habt und
nun riechen die doch vollkommen falsch!
Und wer ist Schuld 😕😉
Ich drück Euch die Daumen, das keiner seine Narbe leckt und alles super schnell verheilt!!!!!
 
Von wegen nix...

... schlecken!!! *arghhhh*

Mitten in der Nacht aufgewacht, weil Tyndras Body auf mir (!!!) lag. Sofort die Pfluetere gesucht und dabei auch Linn's Body gefunden....
Beide taten so wie wenn sie KEINE Ahnung haben, wie diese Bodys dahin kommen... Die Mädels wieder angezogen und dabei mehrfacht durch Blicke erdolcht worden. Total K.O. dann morgens aufgewacht dadurch, dass Tyndra mich begeistert am tretteln war - sie wollte mir zeigen, dass sie um die Wunde drumrumschlecken kann... *arghhh*
Vorhin hat die Tyndra dann an der Wunde geschleckt und wollte dran rumbeissen -_- Allgemein ist es ja so, dass Tyndra gestern nicht operiert wurde! Sie hat keine Narbe, keine Schmerzen und sowieso und überhaupt weiss sie viel besser was eine Katze braucht - Denkt zumindest sie.
Die Linn tut vorallem das wenige an Sonne, was es hier gibt, tanken. Jetzt war sie grad auf dem Klo und putzt sich weiter unten. Sie weiss, dass sie um die Wunde rum putzen darf aber nicht die Wunde selbst. Linn versucht auch wieder ganz normal sich zu verhalten, ist aber nicht ganz so fit wie Tyndra.

- wie handhabt ihr es mit Schmerzmitteln? Gebt ihr die grundsätzlich oder beobachtet ihr ob sie gebraucht werden?
- sollen wir für Tyndra trotzdem einen Kragen holen?

Ich bin so müde..... :dead:
 
Nachtrag: Möppi ist seit seiner Kotzorgie am schmollen. Und sowieso sind wir grad alle Scheisse seiner Meinung nach >_>''

Ein Herr in seinem Alter darf nach der ganzen Aufregung der letzten Tage auch mal schmollen 😉

Der erste Tag nach einer OP ist immer der schlimmste, für alle Beteiligten. Morgen sieht die Welt schon wieder anders aus 😉
 

Ähnliche Themen

RatzenKatze
Antworten
5
Aufrufe
1K
Petra-01
Petra-01
L
Antworten
4
Aufrufe
1K
officegirl
O
Margitsina
Antworten
3
Aufrufe
2K
potatoiv
P
B
Antworten
6
Aufrufe
3K
tigerlili
tigerlili
S
Antworten
2
Aufrufe
644
Schwedenkatze
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben