Fescher, älterer Herr durch Partnerverlust einsam und auf der Suche

  • Themenstarter Themenstarter naka
  • Beginndatum Beginndatum
Ganz schlimme Neuigkeiten

Hallo ihr Lieben - leider habe ich ganz schlechte Nachricht.
Das wird jetzt vermutlich ein wirrer Text, weil ich immer noch am heulen bin 🙁

Bitte entschuldigt falls ich Begriffe oder Erklärungen durcheinander bringe! Aber ich hab nur 5h geschlafen und nach dem aufstehen für viele Stunden weder gegessen noch getrunken. Entsprechend bin ich hinüber >_<

Heute Morgen wollte Calvin gar nicht essen. Etwa eine halbe Stunde später hat er dann versucht sich zu übergeben, es kam aber nix. Danach konnte er nicht mehr richtig atmen. Erst hat er ganz rasselnd versucht zu atmen und dann angefangen durch den Mund zu hecheln. Ich hab sofort den TA angerufen inkl. den Wikinger (der war schon unterwegs, ist aber sofort nach Hause gekommen). Und wir sind umgehend zum TA. Allgemein war sein Zustand total schlapp, er hatte gar keine Kraft mehr. 🙁

Unsere Tierärztin Åsa hat wässrige Augen bekommen, als sie ihn gesehen hat. Beim ersten Check war alles okay - bis auf seine Atmung. Die klang und war nicht gut.
Wir haben uns dann entschieden einen Zugang zu legen um:
1) Blut abzunehmen
2) Flüssigkeit zuzuführen
Davor wurde er gewogen und er hat leider ziemlich abgenommen. Fast ein halbes Kilo.
Die beiden Pflegerinnen die den Zugang gelegt haben, haben ihn gelobt wie toll er das macht. Und beide hatten auch Tränen in den Augen.
Nach der Blutabnahme wurde im erstmal ein wenig Flüssigkeit zugeführt. Nur das nötigste.
Er hat sich dann während des Wartens entschieden ein paar Dreamies zu essen.

Auf dem Blutbild waren sämtliche Werte im normalen Bereich. Von Leber über Niere, Zucker, rote Blutkörperchen -> bis auf eine Sache!
Die weissen Blutkörperchen waren sehr wenig. Grad noch an der Grenze zu normal. Das ist in der Regel ein Zeichen für eine frische Infektion die gerade am anmarschieren ist und der Körper ist noch nicht dazu gekommen sich dagegen zu wehren.

Somit war klar, dass man tiefer gehen muss: Röntgen.
Er wurde komplett geröngt. Und das hat er einfach nur toll gemacht! Man musste ihn nicht zwingen, sondern einfach ein wenig festhalten in der gewünschten Position. Er war total fasziniert vom Röntgen. Und selbst als er auf dem Rücken liegen musste, war er ganz interessiert was da für Lichter blinken. Zu dem Zeitpunkt hatte er ja auch schon etwas Flüssgkeit bekommen und es schien im zu helfen. Er wurde wacher und wacher. Während wir mit der Ärztin die Bilder am diskutieren waren, sass er wie ein Profi auf dem Tisch und beobachtet was der doofe Hund draussen macht. Sein Blick war sehr wach. Er hat dann einen heisshunger auf Dreamies bekommen und fröhlich schnurrend, schmatzend eine ganze Ladung reingeschoben.

Leider haben die Röntgenbilder etwas sehr Schlechtes ans Licht gebracht:
Eine der beiden Lungen-Flügel ist ganz weisslich. Der andere jedoch ist okay. Sieht normal aus. Abgesehen davon waren im ganzen Körper keine Veränderungen zu sehen. Aber eben - ein veränderter Lungenflügel ist schon schlimm genug. 🙁🙁🙁

Die Röntgen-Aufnahme hat die TÄ dann zusammen mit 2 anderen Tierärzten auch lange diskutiert. Es gibt 2 Möglichkeiten was da genau in seiner Lunge abläuft:
A) Er hat eine Pneumonie
B) Die Lunge ist stückweise eingefallen und hat nun evtl. Wasser drin.

Die beiden Dinge unterscheiden sich in Sachen Behandlung sehr. Für B müsste er umgehend in die nächste grosse Tierklinik gebracht werden: 1h Autofahrt von hier. Dann müssten zahlreiche Tests gemacht werden - ein Drenage zur Lunge gleget werden usw. Er müsste über längere Zeit in der Klinik bleiben. Bei A könnten wir ihn hier behandeln lassen.

Nun ist es so, dass es aufrgund des Röntgenbildes schwer zu sagen ist, ob A oder B.
Wir haben sehr lange diskutiert wie weiter vorgehen. Denn wir möchten ihm so viel Stress wie möglich ersparren. Er ist doch schon in fortgeschrittenem Alter und zusätzlich nicht sehr fit zur Zeit. D.h. bei A ihm nicht den ganzen Zirkus von B zumuten. Versteht ihr wie ich meine?

Wir haben uns dann gemeinsam entschieden die Behandlung für eine Pneumonie zu starten, bei jeglicher Verschlechtung des Zustandes jedoch umgehend die Koffer zu packen und in die Klinik zu fahren.

Daraufhin wurde ihm:
1) ein Antibiotika gespritzt
2) Ein Schmerzmittel das auch gegen Entzündungen vorgeht gespritzt
3) Kochsalzlösung unter die Haut gespritzt - damit wir mit ihm direkt nach Hause gehen können.
Er hat zu diesem Zeitpunkt deutlich klar gemacht, dass es ihm besser geht und er nach Hause will. Wir waren dann schon fast 3h beim Arzt. Und Calvin wollte einfach nur noch nach Hause. è_é

Folgendes weiteres Vorgehen:
- Der Zugang bleibt vorerst im Ärmchen (bis Morgen zumindest). Das Ganze ist mit Verband sicher verpackt)
- Morgen um 9 müssen wir wieder antanzen. Dann muss sich sein Zustand wesentlich gebessert haben!
- Er bekommt eine nächste Ladung spritzen
- weiteres Vorgehen wird dann beschlossen

Der Zugang bleibt zur Zeit drin:
- falls Morgen nochmal Blut genommen werden muss
- er nochmal darüber Infusion bekommen muss
- er Notfallmässig behandelt werden müsste
Dadurch muss er nicht nochmal gestochen werden.
Er findet den Zugang nich so toll - ich auch nicht :/

Wir haben zum Tierarzt auch Futter, nebst den Dreamies mitgenommen. Da wir nicht wussten, wie lange wir da sind. Es kam dann auch Diskussion auf, wie zum Essen bringen und was füttern. Ich hab der Ärztin dann die Dose Feringa die wir dabei hatten in die Hand gedrückt und sie hat so geguckt: :wow:
Und wollte wissen woher wir das haben. Und fand die Zusammensetzung sehr gut. Wir haben ihr dann von Grau und Co. erzählt und wie wir das nach Schweden bestellen müssen. Sie war sehr zufrieden!

Zuhause sollten wir darauf achten, dass
- er sich gut ausruht
- isst
und ihn viel schmusen

Sollte er Probleme beim atmen bekommen, kötzeln, schwindlig werden etc.
Sofort beim TA anrufen - auch wenn es mitten in der Nacht ist.

Auf dem nach Hauseweg, wollte er die Box auf haben und sass die ganze Fahrt aufrecht. Hat rausgeguckt und war sehr wach.

Zuhause angekommen waren die Mädels unglaublich besorgt. Tyndra ist schreiend zu ihm gerannt und hat sich fast nicht mehr einbekommen. Sie war so besorgt >_<

Wir haben uns dann alle erstmal hingelegt. Ich bin ins Bett und Tyndra kam mit. Wir beiden Mädels haben zusammen dort geschlafen.
Und die beiden Männer haben auf den Sofa sich beim fernsehen entspannt. Calvin hat dann ein wenig gegessen. Vorhin hatte er dann einen totalen Munchie und mit Begeisterung ziemlich viel gegessen. Jetzt liegt er und schläft.

Wir sind hier alle 5 total fertig grad. Müde, ausgelaugt und einfach nur besorgt.

Hoffentlich haben wir den richtigen Weg gewählt und Chefkater Calvin erholt sich schnell. 🙁
 
A

Werbung

Ach herrje, ich drücke Euch ganz heftig und fest die Daumen!

Sehr besorgte Grüße!
 
Oh Mann!:reallysad:

Naka, fühl Dich einfach nur gedrückt, samt allen Katzen.

Ich kann Dich sehr gut verstehen: Der Möppi ist nicht mehr der Jüngste und noch mehr Stress, als er schon hatte und hat, möchte man ihm nicht zumuten.

Er ist ein sehr, sehr tapferer Kater! Unglaublich!

Ich bete und hoffe und wünsche mit Euch, dass es "nur" eine Pneumonie ist und vor Ort behandelbar.

Es tut mir so leid.
Alle Daumen und Pfoten sind hier gedrückt.

Alles Liebe
Birgit
 
hallo

ich lese hier immer still mit weil eure geschichten immer so toll sind
aber jetzt muss ich doch mal ganz ganz dolle die daumen für calvin drücken das es ihm bald wieder besser geht

lg pezi
 
kurzes Update

Vorhin ist er aufgestanden und hat eine Runde getrunken (er trinkt sonst selten). Etwas später ist er wieder aufgestanden und hat die Hälfte eines Napfes leer gemampft. Jetzt liegt er im Bett mit dem Wikinger und schnurrt.

Allen ganz lieben Dank für eure Worte! Wir brauchens grad!
 
Armer lieber alter Calvin. Es tut mir so leid. Ich druecke beide Daumen und hoffe fuer Euch, dass Ihr es in den Griff bekommt.
 
Werbung:
Naka, er hat seinen Wikinger. Das ist ganz, ganz wichtig.

Jenseits aller med. Diagnosen haben Katzen ja Bedürfnisse. Und das Bedürfnis nach Geborgenheit und Zuwendung steht an erster Stelle.
Was interessiert den Möppi seine Diagnose? Er braucht Liebe.

Und die bekommt er.

Versucht, euch nicht allzusehr aufzuregen. Ich weiss, das klingt blöd, ich weiss, das ist schwer, aber Katzen bekommen das mit. Das regt dann die katzen wiederum auf.

Und bei allem, was passieren könnte, immer dran denken: der Möppi, der eigentlich ein Calvin ist, hatte und hat eine wunderbare Zeit bei euch.

Ich hab selten liebevollere, einfühlsamere und auch witzigere Worte über eine Katze gelesen.


Also stark bleiben!

Birgit
 
Bitte lasst den Kopf nicht hängen, bei euch hat Möppi die besten Möglichkeiten Gesund zu werden. Dass er frisst, ist doch schonmal ein gutes Zeichen!
 
Der arme Schatz 🙁
Auch hier sind alle Daumen und Pfoten ganz fest gedrückt, dass es Calvin bald wieder besser geht.
 
Ach Du Schei...:reallysad::reallysad::reallysad:

Ich drück euch ganz fest und wünsch dem Möppi eine beschwerdefreie Nacht und dass hoffentlich schnell und bald richtig behandelt werden kann.

Herrjeh hier sind sämtliche Drückmodi aktiviert.

Ganz, ganz liebe Grüße und Genesungswünsche von hier aus.
 
Ich drücke auch alle Daumen, dass es dem Möppi bald wieder besser geht. Der hat doch jetzt seine Mädels, mit denen er toben muss, da kann es ihm nicht schlecht gehen.

Aber dass er was frisst, ist ja schon ein gutes Zeichen. Hoffentlich geht es weiter aufwärts.
 
Werbung:
Ich verfolge deine Geschichte auch sehr gerne. Ohje, das ist schon ein Hammer.
Aber die vielen guten Wünsche und die vielen gedrückten Daumen müssen einfach helfen.

Ich wünsche euch allen viel Kraft und natürlich auch ein Happy End für euch und euren Kater.
 
Ich schliesse mich den Daumen und Pfötchendrückern an und wünsche dem "feschen älteren Herrn" gute Besserung. Möppi Calvin, Du musst das schaffen, hörst Du! Du kannst doch die zwei Mädels nicht allein lassen, vor allem Dein "Töchterchen" Tyndra braucht doch ihren Sugardaddy! Ich klopf auf Holz für den Süßen.
 
Oje, da drücken wir auch alles, was wir haben!
Schnurren und fressen sind doch schon mal gut, ich hoffe, dass er im nullkommanix wieder ganz fesch und gesund wird!
 
Hier sind auch alle Daumen und Pfötchen für Calvin gedrückt!
 
Wie geht´s dem Möppi? *besorgtStirnrunzel*🙁
 
Werbung:
😱😱😱
OMG was muß ich da lesen....es sind alle Daumen und Pfötchen gedrückt.
Drück den Sugerdaddy ganz lieb von mir :pink-heart:
Ich wünsche ihm das die Medis wirken und er nicht in die Klinik fahren muß!!!!
Mehr kann ich momentan nicht schreiben, es fehlen einfach die Worte!
 
Ich schiebe auch noch alle gedrückten Daumen und gute Wünsche hinterher. Der Große darf jetzt einfach nicht schlapp machen.
 
kurzes Update

Die Nacht war okay. Calvin hat die ganze Nacht bei uns im Bett geschlafen :pink-heart: Er ist zwischendurch 2mal aufgestanden um ein Pipi zu machen. Gegessen hat er auch mehrmals. Atmen ging besser.

Der Zugang ging ihm extrem auf die Nerven!

Heute um 9.00 waren wir wieder beim Tierarzt. Sie ist sehr zufrieden damit, dass er isst, trinkt, pinkelt und schnurrt. Sein Verhalten ist deutlich besser wie gestern. Und das ist schon mal ein gutes Zeichen.
- Leider kann sie auf der "schlechten" Lungenseite fast nichts hören
- dafür ist seine Temperatur etwas erhöht, was zwar nicht gut ist - jedoch eher für die Infektions-These sprechen würde.
Dann hat der Chef-Möppi Åsa's Herz für alle Ewigkeit gestohlen:
Er lief über den Behandlungstisch zu ihr hin und hat ihr seinen Arm mit dem Zugang hingestreckt, sie angeschmachtet und geschnurrt ("machst du jetzt bitte den Zugang weg wie versprochen?"). Sie hauchte dann "Ohhh Calvin" und ihre Augen wurden feucht. Dann hat sie ihn von oben bis unten minutenlang durchgeknuddelt. 😳
Der alte Charmeur.... 😛

Er hat wieder Antibiotika, Schmerzmittel und seine Kochsalzlösung bekommen.
Aus protest, dass es so lange ging - bis er ENDLICH den Zugang wegbekommen hat, hat er dann vor aller Augen eine Prachtwurst auf den Behandlungstisch gekackelt ("Das habt ihr Weiber davon! Ich hab euch gesagt ich will endlich nach Hause!!!").
Was wiederum auch ein sehr gutes Zeichen ist. Ich glaube noch nie haben sich so viele Leute über eine Wurst dermassen gefreut... 😳

Weiteres Vorgehen:
- Er bekommt nun von uns zweimal täglich Antibiotika
- müssen regelmässig Temperatur checken

Am Montag gehts wieder hin, dann gemeinsam mit seinen Mädels. Die kriegen dann auch gleich die Fäden gezogen und die Ohren kontrolliert.
Sollte sein Zustand sich verschlechtern - müssen wir sofort anrufen.

Ich muss jetzt dringend meine Prüfungsresultate holen gehen. Und arbeit ist auch liegen geblieben. Schlafen war nicht so wirklich... und essen arghhhhh

Bitte weiter Daumen drücken. Falls ich nicht dazu kommen auf dem laufenden zu halten - werde ich dem Wikinger den Auftrag geben euch zu schreiben. Sein Deutsch ist jedoch nicht perfekt und Gross-/Klein-Schreibung sehr schwierig für ihn :aetschbaetsch1:

Danke euch allen *knuffel* :pink-heart:
 
:zufrieden: Das hört sich doch schonmal gut an!!
Daumen und Pfoten sind weiterhin gedrückt!!!!
Ich wäre aber auch geschmolzen, wenn der Calvin so auf einen zukommt und das Pfötchen hinhält!!!!
Und das man sich über solche Würstchen freu kenn ich :omg:
Aber direkt ein Häufchen hinsetzten, war NUR lieb gemeint!!!!
Er dachte sich vielleicht "Hey falls ihr noch ne Kotprobe braucht, hier habt ihr sie" :omg:
Und wenn dein Wikinger uns schreibt, dann sehen wir doch von solchen Fehler ab,
wer so ein toller mitfühlender Mann ist...der darf auch Rechtschreibfehler machen :omg:

p.s. mein Mann ist ein Kaaskoop, ähnlich sensibel wie dein Wikinger und auch er darf seine "süßen" Rechtschreibfehler machen. Ist so klein geschrieben, weil Männer ja nicht gerne hören/lesen das sie süß sind. Sind halt Männer *lach
 

Ähnliche Themen

RatzenKatze
Antworten
5
Aufrufe
1K
Petra-01
Petra-01
L
Antworten
4
Aufrufe
1K
officegirl
O
Margitsina
Antworten
3
Aufrufe
2K
potatoiv
P
B
Antworten
6
Aufrufe
3K
tigerlili
tigerlili
S
Antworten
2
Aufrufe
651
Schwedenkatze
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben