Fescher, älterer Herr durch Partnerverlust einsam und auf der Suche

  • Themenstarter Themenstarter naka
  • Beginndatum Beginndatum
Ein Herr in seinem Alter darf nach der ganzen Aufregung der letzten Tage auch mal schmollen 😉

Das tut er immer noch... schon den ganzen Tag é_é
Seine Mädels waren weg, sie riechen nicht wie sonst, sie benehmen sich anderst und haben doofe Bodys an - alles unsere Schuld!!! :dead:
 
A

Werbung

Frage bzgl. Ohren

Vorhin vergessen zu schreiben - ich bin echt müde.

TA hat heute NM angerufen, dass sie vergessen haben uns ein Rezept mitzugeben. Und zwar möchten sie, dass wir alle 3 gegen Ohrmilben behandeln. Wir haben Stronghold bekommen.
Ich habe ja schon geschrieben, dass der Arzt nicht so zufrieden war mit Linns einem Ohr.
Alle 3 Katzingers sollen nun den Spot-On bekommen. Jetzt hab ich mir hier ein wenig eingelessen und das hat es ja doch in sich O_0
Würdet ihr das trotzdem sofort tun oder ein paar Tage warten?

Ich hoffe unser Möppi verträgt das 🙁
 
Alle 3 Katzingers sollen nun den Spot-On bekommen. Jetzt hab ich mir hier ein wenig eingelessen und das hat es ja doch in sich O_0
Würdet ihr das trotzdem sofort tun oder ein paar Tage warten?

Ich hoffe unser Möppi verträgt das 🙁
Ich würde ein paar Tage warten. Wenn sie sowieso schon Ohrmilben haben, dann kommt es auf ein paar Tage mehr oder weniger auch nicht an. Wichtig ist dann nur, dass es alle gleichzeitig bekommen - obwohl .... meine TA hat gemeint, dass das für 4 Wochen vor Ansteckung schützt.

Ich bin eher gewöhnt, dass wilde Katzen kastriert werden, die nach einem Tag schon wieder freigelassen werden, ohne Body, ohne alles. Meine TA meinte, dass sie drei Nähte setzt. Wenn die oberste aufgehen würde, wäre das noch kein Grund zur Panik, weil ja drunter nochmal zwei komplette Nähte kommen.

Und Kragen? Das ist auch eine üble Geschichte für Katzen.

Mein Ratschlag: Guck, ob die Wunde irgendwie rot und entzündet aussieht. Wenn alles gut aussieht, dann laß Body und Kragen alles weg, dann heilt das ganz von alleine.
 
Also die Kleine und Calvin haben (noch) keine Ohrmilben. Es ist bislang nur Linn und auch nur ein Ohr. Dachten uns, dass wir es morgen Mittag machen. Und dann beim Fäden ziehen in 10 Tagen auch gleich die Ohren nachkontrollieren.

Und nun hat die Tyndra auch noch ausversehen aufs Bett gebrünzelt >_<
 
Vorhin vergessen zu schreiben - ich bin echt müde.

TA hat heute NM angerufen, dass sie vergessen haben uns ein Rezept mitzugeben. Und zwar möchten sie, dass wir alle 3 gegen Ohrmilben behandeln. Wir haben Stronghold bekommen.
Ich habe ja schon geschrieben, dass der Arzt nicht so zufrieden war mit Linns einem Ohr.
Alle 3 Katzingers sollen nun den Spot-On bekommen. Jetzt hab ich mir hier ein wenig eingelessen und das hat es ja doch in sich O_0
Würdet ihr das trotzdem sofort tun oder ein paar Tage warten?

Ich hoffe unser Möppi verträgt das 🙁

bei uns ist auch Strongold gegen Ohrmilben im Einsatz und das schon seit geraumer Zeit. Ein Kater hatte einziehmliches Ohrmilbenproblem. Dieses sind nicht nur lästig sondern auch hartnäckig. Seit einem halben Jahr gebe ich es ihm einmal monatlich. Und wenn die Gabe vergessen wird, ist er einmal geschehen, dann lebt sofort wieder die nächste Generation Ohrmilben. Meine anderen beiden Katzen haben kein Problem und keine Milben. Denen habe ich das Zeugs auf Anraten ien paar Monate lang gegeben, aber jetzt nicht mehr. Deren Ohren sind nach wie vor sauber.

Alos wenn Deine TA ausser STrongold und Ohrspülung noch ein anderes Mittelchen hat, bitte her damit, denn irgendwie bin ich jetzt nach so vielen Monaten ungeduldig.
 
Zuletzt bearbeitet:
O je!🙁

Dass der Möppi sich diese Aktion so zu Herzen genommen hat, tut mir leid.

Ich weiss, man soll nicht so vermenschlichen, aber ich vermute, der Möppi dachte, die Mädels kommen nicht wieder und Linn dachte, sie darf nicht wieder kommen.....

Tyndra hat das psychisch wohl am besten überstanden. Da sieht man es mal wieder: klein, tapfer, zäh.

Schlaft euch allesamt erst mal gut aus.

Alles Gut
Birgit
 
Werbung:
Der Möppi hat sich das wirklich extrem zu Herzen genommen und leidet furchtbar mit den Mädels mit. Die Mädels fressen nicht besonders viel zur Zeit -> also frisst der Möppi auch nicht. Er liegt auch viel rum, genau so wie die Mädels.
Das seine Mädels zur Zeit nicht fit sind, macht ihm wirklich zu schaffen O_0
Unser Möppi :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Die Tyndra hat gestern vor lauter Herrje aufs Bett gebrünzelt: wir hatten zuvor den Kragen anprobiert. Aber das ging gar nicht. Sie hat totale panik bekommen und angefangen zu hyperventilieren ._.
Also gabs halt wieder über Nacht Bodys für beide. Linn hat ihren diesmal angelassen - Tyndra hat ihn wieder ausgezogen. Die Wunde sieht jedoch sauber und okay aus. Linn's Wunde hat noch Blutkrusten dran - die hat sie jedoch seit dem ersten Tag.
Tagsüber haben sie keine Bodys an, da immer jemand da ist um zu gucken.

Im Bezug auf die Ohrensache, werden wir Ihnen wie vom TA verschrieben je einmal Stronghold geben und hoffen, dass es klappt ._.
@anna - leider weiss ich im Bezug auf die Ohren auch keine weiteren Tipps.

Zu den Gedanken von Baset - ja das kommt schon irgendwie hin. Tyndra war auch Zuhause dann nach der OP wie immer. Sie hatte keine Angst oder sich zurückgezogen. Dafür ist Tyndra jetzt Zuhause sehr fixiert auf mich und braucht viel nähe. Das Unglück mit dem auf das Bett brünzeln beschäftigt sie hingegen sehr 🙁 Sie scheint sich sehr dafür zu schämen. Wir sind ihr jedoch nicht böse, sowas kann passieren.
 
Naka, lass Dich erst mal drücken:pink-heart:

Nach meiner bescheidenen Erfahrung mit Katzen: es ist ihnen schrecklich peinlich, wenn ihnen ein Malheur passiert.
Für Katzen ist es eine Katastrophe, irgendwo hin zu pinkeln. Wo sie gar nicht hinpinkeln wollten.

Wenn der Kragen zum Unwohlsein führt, lass ihn halt weg.
Du schreibst ja, es ist Personal zugegen. Das Personal kann drauf achten, dass keine Nähte aufgekratzt werden.

Nach drei Tagen sind die Nähte wohl auch stabil. Meine "Wilde" wurde mir nach 48 Stunden wieder vor die Türe gesetzt. Alles gut.

Lass die sich erst mal wieder beruhigen.

Und erzählt ihnen im Minutentakt (ja, wieder total vermenschlicht) das man sie lieb hat, dass alles gut ist.

Es ist ja auch alles gut, oder? Die Milben. Oki, das ist ne Nummer für sich.
Aber eins nach dem anderen.

Erst mal müssen sich alle Beteiligten wieder sicher fühlen.

Lg

Birgit
 
Awww - Danke Baset :pink-heart:

Ja - diese Erfahrung habe ich auch gemacht! Es ist Katzen extrem peinlich wenn so etwas geschieht. Und sie fühlen sich sehr unwohl.

Wir versuchen extra soviel Normalität wie möglich zu haben. Und das hilft den Mädels. Der Kleinen sagen wir immer wieder, dass es okay ist mit dem Bett. Ich habe sie heute Morgen auch zu mir ins Bett gerufen und extra viel mit ihr geschmust.
Die Tyndra lässt sich von mir rufen :O Immer. Ich muss dazu nur "mrrrrew???" ein paar mal rufen und dann kommt sie sofort angehöselt. Während sie zu mir rennt, antwortet sie auch :pink-heart:
Heute Nacht werde ich sie wieder mit ins Bett nehmen und ihr zeigen, dass es okay ist.

Kragen haben wir wie gesagt einmal probiert und sofort wieder ausgezogen. Wird auch nicht mehr probiert. 😳
Tagsüber haben sie gar nix an - nachts gibts die Bodys. Solange sie diese halt anbehalten.

Die Mädels bekommen übrigens einmal pro Tag ein Schmerzmittel, dass gleichzeitig auch Entzündungen vorbeugt.
Die Mitarbeiterin vom Tierheim hat deswegen so geguckt: :wow:
Dort wo sie die Katzen jeweils kastrieren lassen, kriegen sie nix solches mit. Allgemein ist die MA sehr zufrieden mit unserem Tierarzt, dem Preis und wie das Ganze gehandhabt wurde. Sie hat auch gesagt, dass sie sehr froh ist, dass sie dabei sein konnte und es so auch in einer anderen Klinik mal gesehen hat. Im übrigen hat das Tierheim die Hauptkosten für die Kastra bezahlt!

So - mal wieder kuscheln mit Tyndra :pink-heart:
 
Hei, Naka!

Deine Katzen können hören...du kannst sie mit dem Singsang beruhigen, den man auch bei kleinen Kindern drauf hat. Das ist total wichtig.

In einer Woche ist alles gut, glaub mir.

Ich benutze den Vergleich mit kleinen Kindern gerne, aus eigener Erfahrung. Katzen sind wie kleine Kinder, vor allem in solchen Situationen.

Da hilft nur viel Huschelkuschel.

Der Milbendreck ist ne andere Nummer. Den man nicht unterschätzen sollte.

Erst mal aufatmen.

Birgit
 
Der Möppi ein Empath:pink-heart::pink-heart::pink-heart:; jetzt krich ich abba gleich nen Zuckerschock😀.

Hummel hat auch empathische Fähigkeiten und leidet wenn ihr Sugardaddy Pü schlecht drauf ist mit:oha:...dann liegt sie lieber am Boden in seiner Nähe als auf den weichen Daunen😱.

Dicken fetten Knuddler an Möppi und die Mädels. Wart mal noch 1-2 Tage ab und alles ist wieder easy:zufrieden:.

So ein klitzekleines Malheur ist nicht schlimm und die Katzingers leiden da meist wirklich mehr drunter als wir Menschlein - die wir´s nur beseitigen müssen😉.
 
Werbung:
Deine Katzen können hören...du kannst sie mit dem Singsang beruhigen, den man auch bei kleinen Kindern drauf hat. Das ist total wichtig.

Der Wikinger sitzt jetzt seit ner Viertelstunde am Boden und singt den Mädels vor (auf Schwedisch)... als er aufhören wollte habe ich gesagt: Nix da! Baset hat gesagt du musst singen! 😀
Jetzt singt er grad ein Lied über Obstsäfte O_0 Ich mach mir Sorgen...
Die Mädels brauchens grad - weil wir ihnen vorhin das Strongholm gegeben haben. Linn fand es gar nicht toll! Tyndra hats nicht mitbekommen. Und der Möppi ist noch beleidigter.
Im übrigen schlafen die Katzingers immer sofort ein, wenn der Wikinger singt :aetschbaetsch1:

Der Möppi ein Empath:pink-heart::pink-heart::pink-heart:; jetzt krich ich abba gleich nen Zuckerschock😀.
Hummel hat auch empathische Fähigkeiten und leidet wenn ihr Sugardaddy Pü schlecht drauf ist mit:oha:...dann liegt sie lieber am Boden in seiner Nähe als auf den weichen Daunen😱.

Das geschieht dir ganz recht mit dem Zuckerschock! Schliesslich krieg ich jedes Mal Herzklopfen bei Opi Pü-Bilder 😳
Und die Hummel ist ne ganz Süsse!!!

Allgemein geht es allen einigermassen okay. Die Mädels tragen weder Kragen noch Bodys. Muss einfach ohne gehen. Möppi ist immer noch wütend. 🙁

Jetzt habe ich wieder eine Frage:
Die Mädels sind langsam aber sicher gelangweilt! Vorallem Linn wollte heute spielen. Was für Spiele wären denn bereits in Ordnung? Sind Fummelspiele okay?

Dann wollte ich euch noch die folgende - süsse - Geschichte erzählen:
Die kleine Tyndra ist ne kleine Prügeltussi. Ja ja ihr lest schon richtig! Ne Draufgänger-Braut die auch mal zuhauen tut! Und das gerne :O
Wie wir das wissen? Das war so... vor einer Woche oder so, war sie total spielerisch drauf. Linn wollte aber nicht - und wir waren zu langweilig. Und da läuft der grosse Möppi nichtsahnend vorbei. Die kleine Hexe hoch erfreut, wirft sich auf den Rücken, pöbelt zu ihm hoch und langt ihm eine. Er bleibt irritiert stehen und guckt zu ihr runter. Da wirft sie ihm ganz gemeine Provokationen an den Kopf (verbal und physisch) - also so ganz im Stil von: Na was los du alter Sack? Schiss vor nem Weib hä? Traust dich wohl nicht ne Runde zu wrestlen? Weichei!!!!!!!!!
Der Blick von Calvin!!!!! Ich hab den in 13 Jahren noch nie so FASSUNGSLOS gesehen!!! Ungläubig und fassungslos.... Man konnte in seinem Gesicht wirklich die Emotionen ablesen. Nach dem Schock wechselte das Gesicht: na dann!!!! è_é
Und zack hat er sich auf die Kleine runtergworfen und die beiden haben in Katermanier gewrestelt - jedoch nicht lange und sind dann beide in die jeweils andere Richtung gerannt.
Ich hatte den Eindruck, dass es beiden gefallen hat!
Die Kleine ist dem Möppi zwar in direkter Kraft unterlegen, dass macht sie aber mit Hebelwirkung etc. wieder gut... sie hat ihn auch schon einmal umgeworfen....
Ne kleine Kampfkatze ist das!!!! Arghhhh
 
*zur Sauerstoffmaske greif & tiiiiiiiiief einatme*...:pink-heart:

Wikinger-Lied über Obstsäfte👽...; da würde ich mir vermutlich auch Sorgen machen🙄; aber wenn sonst alles passt😎.

Tyndra ne kleine Rockerbraut😕...*nick* ...ist Hummel auch und Rock(er)zipfelkater Pü ist jedesmal konsterniert wenn die Maus einen auf "dicke Hose" macht und zurückfuchtelt. Dann guckt er mich auch mit großen und entsetzten Augen an "Hast Du DAS gesehen???😱"
 
Alles klar bei Möppi und den Mädels???
 
Liebe Anett, danke der Nachfrage :pink-heart:
Ich hab vorhin deine Bilder vom jungen Pümi gefunden und erhol mich noch vom Zuckerschock!!! Ich werd mich mit Bildern vom jungen Calvin "revanchieren" :aetschbaetsch1:

Ich hatte heute meine Prüfung :dead:
Und bin entsprechend balabala grad.

Der Möppi wollte grad aufs Klo (grosses Geschäft) -> hat sich auch bereits in die richtige Position gebracht und angefangen zu drücken, dann aber abgebrochen...
1) entweder hat er geschnallt, dass mein Liebster noch nicht Zuhause ist (er macht nur Würstchen wenn der Wikinger zuhause ist, weil der anschliessend den Popo-check macht und allenfalls den Popo putzen helfen tut - von mir will er nicht den Popo geputzt bekommen! Das ist Männersache)
2) oder er hat ein bissrl Verstopfung vom ganzen Stress und dem nicht richtig essen weil es seinen Mädels ja nicht gut geht 😳
Ich werds aber auf jeden Fall beobachten und später nachfragen ob die beiden Herren die Würstchen-Sache Gestern wie gewohnt erledigt haben.

Die Mädels sind total gelangweilt.... und wollen richtig auspowern 🙁
Die Kleine hat sich vorhin vor Calvin auf die Hinterbeine gestellt und ihm aus dem Nichts links und rechts eine geknallt, nur damit sie ein bissrl Action bekommt. Die Linn darf man schon gar nicht mehr angucken oder sonst kommt sie sofort angerannt. Ich mach jetzt trotzdem Fummelspiele mit ihnen.

Die Wunden sehen glaubs okay aus - die Mädels gehen aber leider dran 🙁
Evtl. schaff ichs später mal Fotos zu machen.

Die OP war ja am Mittwoch den 11.12. -> Fäden ziehen?
Wäre dieser Freitag den 20.12. schon zu früh? Sonst müssten wir es am Montag den 23.12. machen... was ein bissi stressig wäre - da am Abend meine Mutter inkl. Gschpussi ankommt. Was meint ihr?
 
"Ein Lied über Obstsäft" :omg:
Ihr seid toll!!!!!
Spielen kannst du mit ihnen ja, nur nicht wirklich toben!
So das sie mit ihren Bäuchen am Boden langschrammen oder ähnliches.
Also so Fummelspielchen oder Futterversteckspiele sind erlaubt.
Oder versuche doch mal so Sachen wie Slalom aufbauen und mit Lekkerli in der Hand die Linn/Tyndra da durchmanövrieren.

Mit Fäden ziehen bei Mädels kenn ich mich nun garnicht aus, Sorry!
 
Werbung:
So das sie mit ihren Bäuchen am Boden langschrammen oder ähnliches.

Wenn du wüsstest was die beiden Hexen alles anstellen x_x
Die sind beide der Ansicht das sie keine OP hatten und wir total bekloppt sind, dass wir sie nicht selber die Fäden ziehen lassen. Da wird rumgeturnt und die Bäuche nicht nur am Boden, sondern vorzugsweise (!) auch auf den Dosis rumgeschrubt.
Linn ist es gewohnt täglich mehrfach durch die ganze Wohnung zu spurten (inkl. Wand hoch). Tyndra prügelt täglich ihr vollgesabbertes, rotes (!!!) Spielzeug (von dem nicht mehr erkennbar ist, was es mal war) durch die Gegend. Das sie das zur Zeit nicht dürfen, nervt sie total an... 😳
 
Ich werd mich mit Bildern vom jungen Calvin "revanchieren" :aetschbaetsch1:

Da bitte ich drum😳:pink-heart:

Ich hatte heute meine Prüfung :dead:
Und bin entsprechend balabala grad.

Ich hoffe Du bist mit dem Ergebnis zufrieden😕 und hast jetzt erst mal Ruhe an der Front?

Der Möppi wollte grad aufs Klo (grosses Geschäft) -> hat sich auch bereits in die richtige Position gebracht und angefangen zu drücken, dann aber abgebrochen...
1) entweder hat er geschnallt, dass mein Liebster noch nicht Zuhause ist (er macht nur Würstchen wenn der Wikinger zuhause ist, weil der anschliessend den Popo-check macht und allenfalls den Popo putzen helfen tut - von mir will er nicht den Popo geputzt bekommen! Das ist Männersache)

*KaffeevomBildschirmwisch*:omg:

Im schlimmesten Fall ein Tröpchen Olivenöl ins Fressi...dann fluppt der Output wieder.

Bei Mädels-Kastra kenn ich mich leider auch nicht aus😕... was meint denn der DOC?
Aber Klasse, dass die Damen wieder fit sind.:zufrieden:
 
Hallöchen,
bevor ich ins Bett gehe, will ich wenigstens die Frage nach dem Fädenziehen beantworten. Bei meinem Mäusele ist das zwar auch schon über 12 Jahre her, aber ich weiß noch, dass nach 10 Tagen die Fäden gezogen wurden. Sie musste dazu nicht mal in Narkose (hat, während der TA die Fäden rausfummelte, ihn permanent angehimmelt, das Groupie 😀) Ich denke mal, ob es jetzt 9 oder 10 Tage sind, ist kein großer Unterschied, da würd ich einfach mal den TA fragen. Wenn der meint, es kann Freitag gezogen werden, dann würd ich Freitag hingehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meiner Katze sollten auch nach 10 Tagen die Faeden gezogen werden, allerdings hatte sie schon die Haelfte selber rausgepuhlt. War aber nicht weiter tragisch laut TA. solange die Wunde nicht entzuendet ist sei das schon okay.
 

Ähnliche Themen

RatzenKatze
Antworten
5
Aufrufe
1K
Petra-01
Petra-01
L
Antworten
4
Aufrufe
1K
officegirl
O
Margitsina
Antworten
3
Aufrufe
2K
potatoiv
P
B
Antworten
6
Aufrufe
3K
tigerlili
tigerlili
S
Antworten
2
Aufrufe
644
Schwedenkatze
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben