Fescher, älterer Herr durch Partnerverlust einsam und auf der Suche

  • Themenstarter Themenstarter naka
  • Beginndatum Beginndatum
das macht garnichts :yeah:
hauptsache dem möppi gehts besser und er wird wieder gesund:pink-heart:

lg pez
 
A

Werbung

Ich sollte solche Beiträge wirklich nicht hier auf der Arbeit lesen.
Wie soll denn erklären, warum ich ganz plötzlich Pippi in den Augen hab :verstummt: (Calvin der sein Ärmchen hin hält :pink-heart: )

Mensch, dass hört sich aber alles in allem wirklich schon viel positiver an als Gestern.

Daumen und Pfoten sind natürlich weiterhin ganz fest gedrückt.
 
Ich sollte solche Beiträge wirklich nicht hier auf der Arbeit lesen.
Wie soll denn erklären, warum ich ganz plötzlich Pippi in den Augen hab :verstummt: (Calvin der sein Ärmchen hin hält :pink-heart: )

Mensch, dass hört sich aber alles in allem wirklich schon viel positiver an als Gestern.

Daumen und Pfoten sind natürlich weiterhin ganz fest gedrückt.

Schließe mich vollumfänglich an - gut, dass hier keiner das Pfffhhhhuuuh gehört hat!
 
*erleichtertindenStuhlsink* Dem Himmel sein Dank, dass es ihm besser geht:zufrieden:.
 
Und der Möppi strengt sich jetzt bitte ganz doll an, dass er bis Weihnachten wieder ganz gesund ist. Alles Gute.🙂
 
Zwischenbericht

Soooo...

Ich bin zurück -> Test hab ich bestanden. Bin auch sehr zufrieden mit der Note. 😳

Und ja - die Sache mit dem Pfötchen hinhalten ist schon extrem herzerweichend :pink-heart:
Die Schwester, die ihm heute die Sachen gespritzt hat - war auch extrem begeistert. Sie meinter "es ist einfach schön hin-und wieder auch mal einen Patient zu haben der einen nicht kratzt oder beisst".

Er war aber zum Ende hin schon sehr wütend. Man hat deutlich gemerkt, dass er genug hat und einfach nur nach Hause will. Das bestätigt uns in der Entscheidung nicht in die Klinik zu fahren und ihn tagelang dazulassen. Versteht ihr wie ich meine?

Er hat am Nachmittag mehrmals etwas gegessen. Ist jedoch nach wie vor sehr müde. Auch atmet er immer noch schwer, was mir halt schon Sorgen macht 🙁🙁🙁🙁 Wir werden ihn nicht alleine lassen, es ist immer jemand hier. Einfach zum sicher sein. Ich habe so Angst, dass er keine Luft mehr bekommt.
Ich hoffe einfach so sehr, dass es "nur" eine Pneumonie ist. Weil es absolut unklar ist, wie er eine Behandlung in Sachen Wasser in der Lunge überstehen würde. Zumal es weit weg ist, er doch schon ein Senior ist und auch noch ein paar andere Kränkeleien (inkl. Medis) hat. Die Tierärztin erachtet ihn nicht als Narkose-tauglich.
Dass endlich der Zugang weg ist, gefällt ihm sehr. Ich habe das Gefühl er möchte möglichst "Normalität" haben. Und das einfach immer jemand da ist.
Der Wikinger hat mir auch erzählt, dass Calvin am Nachmittag einmal auch 5 - 10 Minuten an seinem Käse gespielt hat. Der Käse ist sein Lieblingsspielzeug in Käse-Form mit Löchern seitlich und oben -> drin gibts Bälle und Leckerli. Normalerweise spielt er damit mehrmals pro Tag, jeweils ne halbe Stunde bis Stunde am Stück.

Hab vorhin in der Apotheke dann auch gleich noch sein Antibiotika geholt. Hier in Schweden ist es so, dass weder Ärzte noch Tierärzte selber Medikamente verkaufen dürfen! Das läuft alles NUR über Rezepte und die Apotheken. Die in der Apotheke meinte dann, dass es schon ne recht hohe Dosis ist und hat nachgefragt wie schwer er ist, einfach zum sicher sein. Dann hat sie mir aber versichert, dass die Dosis für einen Kater von der Grösse & Gewicht genau richtig ist. Ich finde es gut, dass Apotheker bei solchen Sachen mitdenken.

Jetzt heisst es abwarten und den Möppi gesund pflegen.

Danke euch allen für die lieben Worte :pink-heart:
Es hilft wirklich sehr solchen Zuspruch zu lesen!
 
Werbung:
Bei einer Lungenentzündung könnte vielleicht auch Inhalieren helfen, zum erleichtern der Atmung. Entweder mit einem Pariboy oder Vernebler oder ganz (Katzenbesitzer-)klassisch mit Herstellung Feuchtraum im Bad oder nasse Handtücher über die Heizung oder Kater im (verschlossenen) Kennel, Decke/Handtuch drüber und die Schüssel mit heißem Wasser vor dem Kennel (aber unter der Decke). NaCl ist da eine ganz gute Erleichterung.

Wenn es z. B. eine eitrige Lungenentzündung ist, dann kann das auch etwas dauern. Meine ehemalige Pflegekatze brauchte dieses Jahr round about 6 Wochen, um vollständig zu gesunden. Mit ihr wurde auch mehrmals täglich inhaliert, sie bekam zwei ABs (Convenia, also das 14tägige Depot und noch eines, was täglich gegeben wurde - anderer Name als Baytril, aber wohl der Wirkstoff). Dann noch etwas zur Schleimlösung.

Sie wurde engmaschig untersucht, da nach 6 Tagen eine wesentliche Besserung einkehrte und man deshalb auch bei dem AB blieb - erst nach 10 Tagen ging es ihr wieder deutlich schlechter und die Medis mussten umgestellt werden. Was ich damit sagen will ist, dass es durchaus eine langwierige Sache sein kann und die ABs erst nach erneuter Röntgenaufnahme abgesetzt werden sollten bzw. auch geschaut werden sollte, ob die positiven Veränderungen im Röntgenbild zu sehen sind. Ich glaube, meine Kleine wurde 4 x geröngt in der Zeit.

Ansonsten freue ich mich, dass es Eurem kleinen Muckelchen so viel besser geht!

Und für die Prüfungsergebnisse: Herzlichen Glückwunsch!
 
Herzlichen Glueckwunsch fuer die Pruefungsergebnisse.
Dem Moeppi wuensche ich recht gute und baldige Besserung. Ist doch bald Weihnacht da sollte doch ein kleines Wunder moeglich sein.
 
ich glaub ich krieg die Kriese.... >_<

Ich brauche ganz dringend eure Hilfe/Einschätzung.... weil ich glaub ich dreh gleich durch!!!! >_<

Als ich heute Nachmittag nach Hause kam, habe ich ja extra die Mädels nochmal kontrolliert und da waren die Narben soweit i.O. Bei Linn fand ich es jedoch nicht so gut wie bei Tyndra - also hab ich soeben noch einmal die Linn kontrolliert und was seh ich da? 😱 Keine Ahnung wie/wann/wo aber die muss einen der Fäden rausgerupft haben!!! Arghhhh! Die OP war heute vor genau einer Woche, sprich wir sind im 7ten Tag nach der OP.

Hier 2 Bilder wie das im Moment aussieht - was denkt ihr? Muss man da Notfallmässig zum TA? Werden auf jeden Fall Morgen die Bilder kurz beim TA zeigen. Bilder sind zur Sicherheit in Spoiler gepackt. Wer schwache Nerven hat bitte nicht angucken und am Ende dieses Post die Bilder im Anhang nicht gross machen!!!!
attachment.php
attachment.php
Die Wunde scheint ein wenig gesabbert zu haben - ist leicht feucht, aber wir haben den Eindruck eher durchsichtige Flüssigkeit. Body wurde umgehend wieder angezogen. Und sie schmollt jetzt. Sie ist gut drauf, hat vorhin gespielt und kuschelt. Essen tut sie auch normal. Der Bauch ist nicht warm.
TA-Termin haben wir am Montag für Fäden ziehen.

Und jetzt noch kurz was fürs Gemüt um die Nerven zu beruhigen:
attachment.php


Die Tyndra ist vorhin zu ihrem Sugardaddy auf den Stuhl geklettert. Weil sie sich solche Sorgen macht! Und sowieso und überhaupt - kuscheln mit Daddy ist das Beste!!!!

Ende des Postes -> schnell runterscrollen wer keine Bauchbilder sehen mag 🙂


















Sicherheitsabstand! Und sorry für die Bilder >_<
 

Anhänge

  • bauch1.jpg
    bauch1.jpg
    31,4 KB · Aufrufe: 195
  • bauch2.jpg
    bauch2.jpg
    31,9 KB · Aufrufe: 192
  • eyecandy.jpg
    eyecandy.jpg
    49,4 KB · Aufrufe: 186
Du wolltest die Bilder zu einem Tierarzt weiterleiten. Gibt es da schon ein Ergebnis?

Ich kann auch falsch liegen, aber ich habe auch schon selbst einigen Operationen hinter mir und weiß daher, wie OP-Narben aussehen. Es kommt natürlich für deinen Blick verschärfend hinzu, dass die Stelle rasiert ist und sowieso ungewohnt kahl und rosa aussieht. Für mich sieht das alles ziemlich normal aus. Klar, sie hat einen Faden gezogen, aber richtig klaffend oder entzündet sieht das für mich nicht aus. Vergiß nicht, dass darunter noch mindestens ein bis zwei Nähte stecken, du siehst nur die Äußere.
 
Du wolltest die Bilder zu einem Tierarzt weiterleiten. Gibt es da schon ein Ergebnis?

TA hat erst leider Morgen wieder offen - hab jetzt aber die Bilder noch weitergeleitet im Bekanntenkreis hier -> Arzt für Menschen. Und der meinte, das es jetzt nich so schlimm aussehe (haben auch per Handy gechattet und ich hab per Video das live gezeigt).
Selber hatte ich eben auch vor einiger Zeit eine Operation am Bauch mit 4 Narben, wobei eine davon nicht gut geheilt ist (entzündung etc.). Und der TA meinte ich kann in Sachen Wundheilung das sehr gut vergleichen. Im Vergleich zu meiner Wunde damals, sieht das jetzt bei Linn gut aus 😕

Jemand anderes wiederum meinte es sei nicht gut...

Es kommt einfach immer alles zusammen...

Mir kam grad die Idee: wir haben noch das Schmerzmedi, dass Entzündungen vorbeugt - welches wir nach der OP gegeben haben. Evtl. so eine geben?
 
Werbung:
Mir kam grad die Idee: wir haben noch das Schmerzmedi, dass Entzündungen vorbeugt - welches wir nach der OP gegeben haben. Evtl. so eine geben?
Kann es schaden? Nach gesundem Menschenverstand eigentlich nicht. Vielleicht ist es eher zu deiner Nervenberuhigung.

Also ein Notfall ist Linn mit dieser Narbe mit Sicherheit nicht. Wenn es dich beruhigt, würde ich sie morgen zur Sprechzeit ganz normal dem Tierarzt vorstellen oder das ganze mit dem Tierarzt mit Bild und Telefonat besprechen.
 
Die Wundnaht sieht eigentlich recht unspektakulär aus, entzündungsfrei, jedenfalls auf dem Foto. Mich wundert nur, wie groß die Naht ist 😕 Oder wirkt das nur so?

Gute Besserung für den Möppi!!! Wenn er frisst, um so besser! Und Fieber klingt in der Situation auch "gut" und deutet eher auf eine Pneumonie hin. Der schafft das schon!!!
 
Ich glaube mich zu erinnern, dass mein Kater sich mal an einer langen OP-Narbe an seiner Seite selber die Fäden entfernt hat. Der Arzt fand das nicht weiter schlimm. Aber ich würde die Narbe zeigen, oder zumindest Fotos davon und jetzt entzündungshemmende Medis geben!

Calvin ist ja sooo ein Charmeur! So schön, dass es ihm wieder besser geht!

Dir herzliche Gratulation zum Prüfungsergebnis, auch wenn du es im Moment nicht so geniessen kannst. Eine ruhige, erholsame Nacht wünsch ich euch!
 
Ich finde auch, dass die Wunden nicht so arg schlimm aussehen.
Entzündung oder so kann man jetzt als Laie erstmal nicht erkennen.
Allerdings kenne ich Kastra-Narben und deren Wundheilung von Mädels überhaupt nicht.
Ich weiss nur, dass mein Sternchen Cocsi -als ihm das Lipom 2009 entfernt wurde- auch ne Riesennaht hatte und die hat nach 7 Tagen ähnlich ausgesehen.

Wie geht´s denn der Rasselbande (insbesondere dem Möppi) heute?

Herzlichen Glückwunsch nachträglich zur bestandenen Prüfung.
 
Hallo ihr Lieben! :pink-heart:

Die Nacht war ein ziemliches drunter und drüber!
Einmal ging es dem Calvin gar nicht gut (Husten & dann hinterher ein wenig hecheln), so dass wir schon dabei waren alles zu packen für die Klinik - dann hat er sich jedoch ausgeruht und die Atmung hat sich normalisiert.

Wir haben folgende Beobachtung machen können:
Solange er sich ausruht, schläft und entspannt beruhigt sich die Atmung. Zeitweise sogar so normal und ruhig wie vor der Erkrankung.
Sobald er sich jedoch anstrengt z.B. zum Fressen, Pipi machen oder einfach nur gestresst ist -> fällt es ihm wieder schwer zu atmen.
Heute hat er zudem auch einmal gehustet und seine Nase klang wie wenn Schnoder drin war. Seine Temperatur ist immer mal wieder erhöht.
Es hört sich für mich sehr nach einer starken Entzündung an.
Er scheint vorallem Ruhe zu wollen und brauchen.
Essen mag er nur Häppchenweise - aber ein paar Dreamies hie und da nimmt er auch gerne.

Sind grad am überlegen morgen nochmal zum TA zu gehen um wieder Flüssigkeit spritzen zu lassen. Mal sehen wie er nachher isst - werden ordentlich Wasser zufügen *matsch matsch*
Er mag ja auch gerne rohen Lachs und Thunfisch hin- und wieder. Also werden wir uns nachher mal darin Versuchen Fisch für ihn zu kaufen ._.
Das wird äusserst kompliziert - ich hoff wir kriegen das hin!

Bei einer Lungenentzündung könnte vielleicht auch Inhalieren helfen, zum erleichtern der Atmung.

Wenn es z. B. eine eitrige Lungenentzündung ist, dann kann das auch etwas dauern. Meine ehemalige Pflegekatze brauchte dieses Jahr round about 6 Wochen, um vollständig zu gesunden.

Sie wurde engmaschig untersucht, da nach 6 Tagen eine wesentliche Besserung einkehrte und man deshalb auch bei dem AB blieb - erst nach 10 Tagen ging es ihr wieder deutlich schlechter und die Medis mussten umgestellt werden.

Danke für die Inputs! Das sind sehr gute Hinweise. Inhalieren ist notiert, dass nochmal geröngt wird - hat die TÄ auch bereits gesagt. Mich beruhigen vorallem die Zeitangaben von dir. Dann weiss ich, dass es halt seine Zeit braucht und ich habe nicht ständig Panik, dass es doch etwas anderes sein könnte. Das aktuelle Antibiotika ist erstmal nur für 7 Tage verschrieben. Und am Montag ist wieder grosse Untersuchung dran. Dann werde ich die Sache mit dem Antibiotika im Hinterkopf haben!

Unsere Tierärztin hat uns gesagt, dass es bei der Pneumonie eher ein Auf- und Ab ist, man jedoch immer wieder Besserung sieht. Bei Wasser in der Lunge durch Lungenkollaps hingegen gehe es nur schlechter. Dann geht die Linie einfach steil nach unten.
So gesehen spricht schon deutlich mehr für die Pneumonie.
Am Montag werden wir weitersehen.

Bis dahin versuchen wir ihm soviel Ruhe, Kraft und Liebe wie möglich zu geben!

Wir sind alle ziemlich durcheinander und leer. Der fehlende Schlaf & Nahrung hinterlässt deutlich spuren. Zumal das Klima hier einfach schrecklich ist. Ich komme noch immer nicht sehr gut mit der Kälte klar. 🙁

Die Mädels sind auch total down. Tyndra hatte vorhin eine furchtbare Panik-Attacke und konnte nicht aufhören zu schreien. Sie hat so Angst um ihren Möppi. Erst als wir Linn auf den einen Sessel gesetzt haben und Tyndra dazu geklettert ist, konnte sie sich beruhigen: sie hat sich regelrecht in Linn verkrochen. Dann hat sie Linn ewig geputzt und Linn hat zurückgeputzt. Jetzt schlafen die beiden Mädels zusammen.

Das bringt mich zu Linn. Wir haben mit dem TA telefoniert und das gleiche gesagt bekommen wie ihr hier schon geschrieben habt. Es ist nicht wirklich schlimm, wir müssen es aber beobachten. Wird es heiss, rot, sabbert oder stinkt (!!!) -> nicht gut. Sie möchten aber nicht, dass wir ihr nochmal vom Schmerzmedi geben.

Vorhin ist der Linn dann auch noch die Kruste am Ohr abgefallen, dass hat sie total durcheinander gebracht. 🙁

Mich wundert nur, wie groß die Naht ist 😕 Oder wirkt das nur so?

Ich denke, dass wirkt teilweise nur so. Nicht sicher. Linn ist eher kurz, dafür stämmig. Beide Mädels sind sehr klein. Falls möglich werde ich mal ein Bild machen mit etwas dabei zum Grössenvergleich.

Werde jetzt mal versuchen was zu kochen :dead:
 
Werbung:
Nachtrag mit Bildlis!

Danke euch allen auch für die Prüfungs-Glückwünsche. Geniessen kanns ich leider (noch) gar nicht. 😳

So sah das vorhin mit den beiden Mädels aus:
attachment.php

attachment.php


Sorry für die furchtbare Quali - aber ich musste mit Blitz arbeiten, da die Sonne hier schon lange wieder untergegangen ist ._.

Tyndra mürrt sofort los, wenn sich Linn bewegt. Sie will nicht das Linn weggeht!
 

Anhänge

  • cleaning.jpg
    cleaning.jpg
    42,6 KB · Aufrufe: 181
  • schnarch.jpg
    schnarch.jpg
    34,7 KB · Aufrufe: 180
So liebe Mäuse,

drück Euch ganz fest die Daumen für Möppi! Wenn meine Miezen das Zanken aufhören, wollen sie ganz fest Pfoten drücken! Versprochen!!
 
Erst mal was essen und ein wenig beruhigen.
Ich kann mir schon vorstellen, dass ihr alle auf dem Zahnfleisch geht.

Wir hoffen hier alle mit Euch und schicken gute Gedanken.

Birgit
 
Lachs und so

Wikinger hat es geschafft Lachs zu kaufen. Und irgendwie haben wir es auch hinbekommen das Ganze in kleine Stücke zu schneiden. Leider wollte der Möppi gar nicht. Auch kein NaFu mit Wasser. Nur ein paar wenige Dreamies konnten wir ihm unterjubeln 🙁
Werden morgen defintiv wieder zum TA gehen für Flüssigkeit. Und ich möchte, dass sie uns was für seine Nase gibt. Es hört sich an und sieht aus als ob die verstopft wäre.

Evtl. hat er auch Schluckweh? Kann das sein? Denn am Dienstag und Gestern hat er ja gut gefressen - ABER da war er auch auf Schmerzmedis!
Die TÄ möchte ihm jedoch so wenig Schmerzmedis wie möglich geben, wegen seiner Pankrias.

Dann versteh ich jedoch nicht, weshalb Dreamies runterwürgen kann :dead:

Tyndra fand den Lachs geil. Die isst aber auch wirklich alles - da merkt man das Leben auf der Strasse. Sie hat auch mit einem grossen Brocken gekämpft 😀
Linn hat sich dazu niedergelassen ein Stück zu fressen.
 

Ähnliche Themen

RatzenKatze
Antworten
5
Aufrufe
1K
Petra-01
Petra-01
L
Antworten
4
Aufrufe
1K
officegirl
O
Margitsina
Antworten
3
Aufrufe
2K
potatoiv
P
B
Antworten
6
Aufrufe
3K
tigerlili
tigerlili
S
Antworten
2
Aufrufe
644
Schwedenkatze
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben