Fescher, älterer Herr durch Partnerverlust einsam und auf der Suche

  • Themenstarter Themenstarter naka
  • Beginndatum Beginndatum
pürrier den Lachs. Ich weiss, es ist ein Verbrechen dem Lachs gegenüber...aber am Ende verschluckt sich noch Tyndra an einem Brocken.

Vielleicht wird dem Möppi von den Dreamies nicht übel? Ich kann nur mutmaßen.....oder er schlingt sie runter, weil er einfach positive Erinnerungen an die Teile hat?

Versuchs mal mit selbst gekochter Hühnerbrühe. Ohne Salz und Gemüse. Hilft bei kleinen Kindern und Tieren. Fett abschöpfen.

Habt ihr jetzt wenigstens was gegessen? Es hilft den Katzingers nicht, wenn die Dosis zusammenbrechen.

Ich wünsch euch so sehr, dass alles gut ausgeht.

Birgit
 
A

Werbung

Vor ewigen Zeiten, so um anno 1990 rum, hatte einer unserer Kater mal eine Pneumonie. Wir haben Dschinni regelmäßig kleine Fleischstückchen untergejubelt, die wir vorher in Wasser getaucht hatten. Auf diese Weise kam er einigermaßen zu Flüssigkeit. Dazu noch AB - keine Ahnung, was er damals bekam - und nach einer Woche war das Drama vorbei. Aber in dieser Woche war er das Elend auf vier Beinen, nach einer Woche war alles vorbei und er war wieder der alte Haudegen! Euer Möppi wird das auch schaffen! Wichtig ist halt nur, dass er Flüssigkeit bekommt und solange der das AB intus hat, solange sehe ich keine Gefahr für ihn. Er hat ja auch genug Reserven.

Dann versteh ich jedoch nicht, weshalb Dreamies runterwürgen kann :dead:

Manchmal würde ich schon gerne wissen, was für ein Zeugs in den Dreamies steckt! Ich kenne keine einzige Katze, die das Zeugs kalt lässt 😕 Selbst wenn gar nichts mehr geht, Dreamies gehen immer ...
 
Das mit dem Dreamies kapier ich auch nicht: ist zwar OT, aber es ist doch bestimmt nicht gut, wenn eine Katze davon viel frisst? Wieviel dürfen die denn haben pro Tag?


Birgit
 
Dreamies

ja die Dreamies... die können sogar in der Praxis runtergewürgt werden! Und ja - es gibt keine Katze die Dreamies nicht mag. Was da wohl drin ist? 👽

Im übrigen soll ich Baset von Tyndra einen bösen Blick ausrichten
😱😱😱😱
P Ü R I E R E N????
😱😱😱😱
Sie ist schliesslich keine Oma-Katze und jetzt stinkbeleidigt, weil du das schon nur vorgeschlagen hast!

Schliesslich hat sie das böse Stück Lachs vorbildlich:
1) angegriffen (mit Krallen)
2) mehrfach durch die Luft geworfen
3) gewissenhaft überprüft ob auch wirklich tot
4) genüsslich verspeisst und dabei verrückt drein geschaut
😀😀😀

Und ja das wegen der Flüssigkeit stimmt - aber das ist eben das Problem. Mr. Möppi will so gar nicht. Deswegen denke ich drüber nach, dass wir ihm nochmal Flüssigkeit zuführen lassen.
Das AB in ihn reinzubekommen ist schier unmöglich. Obwohl wir extra die Pastenform gewählt haben. Tabletten kann man bei ihm vergessen. Wir konnten ihm die AB heute auch nur teilweise via Dreamies unterjubeln...

Und ja - wir haben inzwischen gegessen. 😳
 
Ihr habt gegessen? Sehr gut!

Mit leerem Magen kann man keine Schlachten gewinnen.

Die Hühnerbrühe eignet sich bestens, um sie über das normale Futter zu kipppen. In kleinen Mengen.

Flüssigkeit.

Und ausserdem nahrhaft.

Frl. Tyndra: ich entschuldige mich in aller Form. Ich habe vergessen, dass eine Katzendame, die so lange auf der Straße überlebt hat, keine Püppi ist.
Mach den armen Lachs platt! Du bist eine sehr gute Katze, ein Traum von einer Katze! Ein Haudegen! Eine Emma Peel unter den Katzen.

Und der Möppi ist eh was ganz Besonderes. Eine wahrhafte Persönlichkeit.

Und Frl. Linn ist auch eine sehr gute Katze. Jeder Haushalt kann stolz sein, wenn er von ihr betreut wird. Sie ist im Besitz von ganz bezaubernden Mauken, wie man ja auf den Fotos gut erkennen konnte.

Alles Liebe

Birgit
(samt Thorwald Tatzenreich, das ist Heiners neustes Pseudonym)
 
Birgit und die Schweden-Gang: made my day:pink-heart::pink-heart::pink-heart:
 
Werbung:
Anett: war das jetzt gut oder schlecht gemeint? lol😀
 
Meine Bewunderung an Fräulein Tyndra bezüglich des Lachs Erlegens. So gehört sich das ;-)

Ich habe hier die Erfahrung gemacht, dass Katzen mit verstopfter Nase einfach nicht gut fressen. Meine TÄ meint, das liege daran, dass sie dann eben nicht riechen, dass das Futter, das man ihnen vorsetzt, Futter ist. Deshalb rät sie, Futter anzuwärmen, damit es mehr riecht. Vllt hilft euch das ja.

Ich hoffe, dem Möppi geht es bald wieder gut.
 
Ich glaubs nicht

Ja die Tyndra... ist ne kleine Kampfkatze das! Ich will ja unbedingt mal Om nom nom nom probieren... ich wette das würde sie sehr mögen 😳 Hoffe das es das irgendwann mal bei zooplus gibt!
Ich vermute sie wäre auch ne gute Jägerin. Ich stell mir grad vor, wie sie mit ihrem Sugerdaddy um die Häuser zieht... Calvin hat früher täglich Beute erlegt. Von Mäusen über Vögel bis hin zu Schlangen, Echsen und andere fluffige, grosse Tierchen von denen ich bis heute nicht weiss was es war. :dead: Während Linn keckernd auf dem Briefkasten sitzen würde und sich von jedem den Bauch rubbeln lässt...

Die Linn war vorhin ne Spielmaus am prügeln. Und ich sag noch so dämlich: wow, da hat aber jemand aufgestaute Agressionen die jetzt ausgeprügelt werden. Und was passiert? 2 weitere Fäden reissen von der Prüglerei :dead:
Ich hab fast nen Herzkasper bekommen. Sie sofort gepackt und genau untersucht - fängt die Wurst an zu schnurren. Ich und Wikinger hektisch am rumrotieren. Die Pflutere schnurrt weiter.
Beim TA haben sie uns heute gesagt, falls noch eins aufgeht oder es komisch wird, sollen wir es so und so waschen/desinfizieren. Also wir zack zack gemacht. Fand sie gut. *schnurr schnurr*
Bis jetzt nix rot, geschwollen oder am stinken. Es hat jedoch ganz wenig dort geblutet wo die Fäden aus dem Loch gerissen sind.

Und als ob das nicht genug wäre, erwische ich hinterher Tyndra wie sie versucht ihre Fäden aufzubeissen! :dead:
Ich kann sie ja verstehen! Ihre Wunde sieht top aus und das ist bereits verheilt. Ich schätze sie ist an dem Punkt wo die Fäden sie irritieren weil die Heilung bereits soweit fortgeschritten ist. Wisst ihr wie ich meine?

Das mit dem Riechen und der verstopften Nase könnte ein guter Punkt sein! Haben noch ne Packung ungesunde Katzensticks gefunden - und die riechen ja sehr stark! Da hat er sich mit Heisshunger nen ganzen Stick reingezogen! 😱
Spricht also für meine These, dass die Nase voll mit Schnott ist.
Wir haben jedoch keine Mikrowelle 🙁
Ich werde versuchen ein paar Dreamies zu zerbröseln und drüber zu streuen. Er weigert sich jedoch die Dreamies zu fressen wenn ich sie ganz in das Futternäpfchen zum Futter stopfe.

Haben angefangen ihm mit einer Spritze immer wieder ein wenig Wasser ins Maul resp. auf die Pfote zu tröpfeln. Er schleckt dann das Wasser vom Beinchen und ist total empört. 😳

Zur Zeit möchte er einfach seine Ruhe haben.

Und das mit der Hühnerbrühe... uhmmm wie sag ich denn das jetzt? 😳
Das ist jetzt ein wenig peinlich...
Wir kochen zwar mit Begeisterung und das täglich mindestens zweimal. Aber wir verfügen weder über Fleischmesser oder ähnliches >_>'' noch wissen wir, wie man Hühnerbrühe zubereitet! Das hier ist ein veganer Haushalt. Und dass wir das mit dem Lachs hinbekommen haben - ein kleines Wunder 😳
Ich hätte also null Ahnung was für Huhn ich kaufen müsste und wie ich das zubereite. Ausserdem hätte ich ein riesen Problem damit, wenn dabei "Reste" entstehen vom Huhn die ich dann wegwerfen müsste. Hier ist ja keiner, der das Fleisch etc essen würde 😳
Aber Mutti kommt ja am Montag für ne Woche - und die kann das und isst das. 😳

Nachtrag: Herr Thorwald Tatzenreich was meint eure Dosine mit Mauken???? O_0
 
Zuletzt bearbeitet:
Warm machen kannst du das Futter mit heissem Wasser, misch das Nassfutter mit ein wenig sehr heissem Wasser, macht es nicht nur dünner, sondern es riecht mehr und er bekommt mehr Flüssigkeit dazu. Vorher natürlich ein wenig abkühlen lassen.
Für Hühnerbrühe brauchst du nur Hähnchenschenkel, einen Topf und Wasser. Solange kochen, bis das Fleisch vom Knochen fällt und dann abkühlen lassen und auseinandernehmen, übrig bleiben eigentlich nur Knochen, Haut und Fett. Fleisch wird nicht über bleiben, dass futtern deine beiden Süssen sicher auch weg.
2 Hähnchenschenkel sollten auch erstmal reichen.

Liebe Grüsse Kerstin
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem warmen Wasser hab ich die letzten beiden Tage gemacht und ging eigentlich ganz gut. Aber heute will er auch das nicht 🙁
Ich hab echt das Gefühl, es liegt daran, dass er keine Schmerzmedis mehr bekommt 😕
Den Lachs hat er übrigens EXTREM angewiedert angeguckt. Früher mochte er rohen Lachs jedoch sehr.

Danke für die Anleitung! Mal sehen ob wir das hinkriegen :dead:
 
Werbung:
Aktueller Stand

Calvin ist wieder etwas aktiver geworden. Hin- und wieder läuft er rum. Er hat heute Morgen auch endlich wieder relativ gut gegessen. Sein Antibiotika findet er jedoch immer noch Scheisse - aber das muss halt rein.
Wenn er sehr entspannt ist, ist der Atem recht gut.
Er scheint regelmässig Schleim in der Nase zu haben. Er schläft zur Zeit auch wieder auf seinem normalen Tagesplatz - seinem supervisor-Stuhl gleich neben mir (um mich beim arbeiten zu überwachen)

Tyndra hat ihn heute Morgen erstmal 10 Minuten lang geputzt... Würde er aber nie zugeben, dass das eigentlich okay ist.

Ich hoffe es geht weiter so - hab jedoch furchtbare Angst: am Dienstag ging es ihm auch besser und gestern war dann furchtbar 🙁
 
Angst kann ich verstehen🙁; aber versuch dich nicht verrückt zu machen. Ich hab manchmal das Gefühl dass sich meine negativen Gedanken auf die Katzingers übertragen😳.

Gut dass es dem Möppi und den Mädels besser geht:zufrieden:.
 
Guten Morgen,

wie geht's denn Möppi und seinen Damen heute?



Birgit
 
Hey ihr Lieben :pink-heart:

Das mit der Angst-Übertratung ist ein guter Punkt. Werde mir da mehr mühe geben.

Es geht Calvin ein wenig besser - er läuft relativ selbstständig rum und wehrt sich sehr gegen das Antibiotika x_x
Essen und trinken ist auch ein wenig besser geworden. Gerade eben hat er verwässertes NaFu geschlabbert. Hab jedoch den Eindruck, dass da immer wie mehr Schnott in seiner Nase sich rumtreibt.

Der Wikinger war gestern kurz beim TA und hat aktuelle Bilder von Linn's Bauch gezeigt. Die waren nicht zufrieden und haben uns ein spezielles Desinfektionsmittel mitgegeben. Wir mussten dann erst die Wunde mit abgekochtem Wasser gut reinigen und anschliessend das Ganze desinfizieren. Linn hat währenddessen geschnurrt.
TA hat jedoch gesagt Linn darf nun unter keinen Umständen nochmal dran schlecken. Also hat sie wieder einen Body anbekommen und "musste" bei uns im Bett schlafen. 3 Katzen, 1 grosser Wikinger und eine kleine Naka in einem Bett von 180cm breite = furchtbar eng! 😳

Tyndra ist dafür im 7ten Himmel. Da es den beiden anderen nicht so toll geht, kann sie die stundenlang abschlecken und sie laufen nicht davon...
Die war im früheren Leben mal so ein kleines, verrücktes Totenkopfäffchen! Was die eins "nach Läusen die anderen absucht"... und ihr Schwanzli bewegt sie auch eher wie ein Äffchen :aetschbaetsch1:
 
Es ist schön, dass es dem Möppi wieder ein bisschen besser geht. Ich drücke weiter die Daumen.

Und Tydra ist einfach :pink-heart:
 
Werbung:
Uff!

Ich bin froh zu lesen, dass es ein wenig besser geht.
Das mit der Narbe ist natürlich Mist. Und den Body findet wiederum Linn Mist....und einzig Tyndra kann jetzt jeden abschlabbern, ohne das Gegenwehr kommt.:pink-heart:

Das mit dem Übertragen der eigenen Ängste auf Tiere hat sicherlich seine Richtigkeit. Nur: man kann ja seine Ängste nicht abstellen. Man kann versuchen, sie zu verbergen. Aber merken Tiere das nicht?

Ich wünsch euch ganz dolle, dass alle auf dem Wege der Besserung sind.

:pink-heart::pink-heart:
 
Ihr habt ja wirklich viel zu viel Aufregung! Wir wünschen uns zu Weihnachten einen gesunden Möppi, zwei brave Mädels mit intakten Bäuchleins und für Tyndra stillhaltende Mitbewohner. Linn ist ja so süss, dass sie beim verarzten schnurrt.

Unser Bett ist leider nur 140cm breit, unmöglich ein grösseres in unser Schlafzimmer zu kriegen. Das Haus ist über 100 Jahre alt und die haben damals überhaupt nicht an mehrere Katzenklos und gemischte Liegeflächen für verschiedene Säugetiere gedacht beim Bauen.
 
Montag - Tierarzt-Besuch

Heute um 8.00 hatten wir den TA-Temin mit allen 3 Katzingers (Calvin Kontrolle - Mädels Fäden ziehen)...

... wo soll ich anfangen :dead:

Gestern ging es Calvin wie die Tage davor, ein wenig besser. Aber mit jedem Tag wird das Antibiotika-geben schlimmer. Er will einfach aus Prinzip nicht, so ganz alter Mann-Style.

In der Nacht haben wir kaum geschlafen - weil die Mädels total aufgedreht waren. Heute Abend kommt ja meine Mutter mit ihrem Schatzü für eine Woche zu Besuch (haben uns seit 1.5 Jahren nicht mehr gesehen! Da so weit weg). Und da haben wir Gestern Gästebette rausgekrammt usw. Die Mädels mussten dann alles untersuchen, sich durch Wäsche wühlen und wie kleine Kittens alles bespielen :dead:

Heute Morgen dann die Mädels in die grosse Box gepackt. Die fangen an zu fluchen -> Calvin flippt aus. Wütet voll rum, mit dem Ergebnis, dass ich ihn mit Gestältli und Leine tragen musste (!).
Und da dachte ich, dass es gut wäre mit allen 3 zusammen... :dead:

Es wurde ein neues Röntgenbild gemacht bei Calvin. Man kann vorsichtig sagen, dass es ein wenig besser aussieht. An den Rändern des Lungenflügels ist wieder Schwarz zu erkennen und der hintere Zipfel ist auch wieder schwärzlich. Der grösste Teil ist jedoch nach wie vor bedeckt mit weissen Schlieren. Aber es ist nicht schlechter geworden.
Wir müssen also dran bleiben - es geht nur langsam voran. Aber das ist schon okay! Hauptsache er wird gesund.
Er bekommt weiterhin sein Antibiotika und im neuen Jahr am 2ten haben wir wieder einen Termin. Leider ist das unsere Ärztin im Urlaub, sie hat sich aber überlegt extra für Calvin trotzdem zu kommen... dieser Charmeur! 😳
Wir haben nun so abgemacht, dass wir am 2ten zu nem Kollegen gehen (das ist eine Praxis mit mehreren Ärzten). Geht es Calvin jedoch gut, dann sagen wir den 2ten ab und gehen eine Woche später zu "unserer".
Sie hat betont, dass wir wirklich das AB in ihn reinbekommen müssen. Egal wie. Leider ist Calvin anderer Meinung é_é
Tipps zum handling sind gerne willkommen - ABER:
- fressen tut er es nicht, egal womit man es gibt!!! Nicht mal in Dreamies reingeschmugelt wirds gegessen
- Tabletten in den Hals stecken, geht auch nicht. Dann würgt er solange bis es rauskommt
- auf Ärmchen schmieren, ignoriert er einfach (für Stunden)
Oh fast vergessen! Er hat seit heute Morgen einen kleinen Bubbel über dem Genick - dort wo sie letzte Woche das Antibiotika gespritzt haben. Dass kommt vermutlich davon und wir müssen gut beobachten 🙁
In Sachen inhalieren ist es so, dass es diebzgl. hier oben in Schweden nichts gibt. Wir haben uns aber mit der Ärztin darauf geeinigt, dass wir ihn regelmässig, nachdem wir geduscht haben ins Badezimmer setzen (ganz kleiner Raum, wird sehr feucht). Und mal sehen, wie das hilft.

Nun zu den Mädels.
Tyndra's Bauch ist perfekt verheilt. Bei ihr war es sogar schon eigentlich ein wenig zu spät um die Fäden zu ziehen. Sie hätte die schon am 9ten Tag raushaben können.
Linn's Bauch ist über 3 Fäden noch nicht verheilt. Wir müssen die Wunde nun 2mal am Tag auswaschen und deinfizieren. Schlecken ist absolut verboten.
Die Mädels haben sich total frech benommen... 😳
Als die Fäden raus waren, haben sie sich in der Box zusammengekuschelt, geschnurrt, getrettelt und angefangen wie üblich alles und jeden zu kommentieren. Da hat die TÄ wieder feuchte Augen bekommen und alles sie kurz in die Box gefasst hat zum streicheln, gabs sofort freche Kommentare. Sie meinte dann, dass wir scheinbar nur Charakter-Katzen haben! 😀
Worauf ich meinte, dass wir irgendwas falsch machen - weil unsere Katzingers immer so werden. Sie meinte dann, dass es eher umgekehrt sei und wir es eben richtig machen. 😳

Jetzt sind wir alle 5 total fertig. Müssen aber noch weiter vorbereiten für Mutti's Ankunft 😳
 
O jemine.......

ich fühl mich beim Lesen auch gleich total schlapp und groggy, lol.

Sag mal, nimmt Calvin Kaffeesahne?
 

Ähnliche Themen

RatzenKatze
Antworten
5
Aufrufe
1K
Petra-01
Petra-01
L
Antworten
4
Aufrufe
1K
officegirl
O
Margitsina
Antworten
3
Aufrufe
2K
potatoiv
P
B
Antworten
6
Aufrufe
3K
tigerlili
tigerlili
S
Antworten
2
Aufrufe
651
Schwedenkatze
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben