Montag - Tierarzt-Besuch
Heute um 8.00 hatten wir den TA-Temin mit allen 3 Katzingers (Calvin Kontrolle - Mädels Fäden ziehen)...
... wo soll ich anfangen
Gestern ging es Calvin wie die Tage davor, ein wenig besser. Aber mit jedem Tag wird das Antibiotika-geben schlimmer. Er will einfach aus Prinzip nicht, so ganz alter Mann-Style.
In der Nacht haben wir kaum geschlafen - weil die Mädels total aufgedreht waren. Heute Abend kommt ja meine Mutter mit ihrem Schatzü für eine Woche zu Besuch (haben uns seit 1.5 Jahren nicht mehr gesehen! Da so weit weg). Und da haben wir Gestern Gästebette rausgekrammt usw. Die Mädels mussten dann alles untersuchen, sich durch Wäsche wühlen und wie kleine Kittens alles bespielen
Heute Morgen dann die Mädels in die grosse Box gepackt. Die fangen an zu fluchen -> Calvin flippt aus. Wütet voll rum, mit dem Ergebnis, dass ich ihn mit Gestältli und Leine tragen musste (!).
Und da dachte ich, dass es gut wäre mit allen 3 zusammen...
Es wurde ein neues Röntgenbild gemacht bei Calvin. Man kann vorsichtig sagen, dass es ein wenig besser aussieht. An den Rändern des Lungenflügels ist wieder Schwarz zu erkennen und der hintere Zipfel ist auch wieder schwärzlich. Der grösste Teil ist jedoch nach wie vor bedeckt mit weissen Schlieren. Aber es ist nicht schlechter geworden.
Wir müssen also dran bleiben - es geht nur langsam voran. Aber das ist schon okay! Hauptsache er wird gesund.
Er bekommt weiterhin sein Antibiotika und im neuen Jahr am 2ten haben wir wieder einen Termin. Leider ist das unsere Ärztin im Urlaub, sie hat sich aber überlegt extra für Calvin trotzdem zu kommen... dieser Charmeur!
😳
Wir haben nun so abgemacht, dass wir am 2ten zu nem Kollegen gehen (das ist eine Praxis mit mehreren Ärzten). Geht es Calvin jedoch gut, dann sagen wir den 2ten ab und gehen eine Woche später zu "unserer".
Sie hat betont, dass wir wirklich das AB in ihn reinbekommen müssen. Egal wie. Leider ist Calvin anderer Meinung é_é
Tipps zum handling sind gerne willkommen - ABER:
- fressen tut er es nicht, egal womit man es gibt!!! Nicht mal in Dreamies reingeschmugelt wirds gegessen
- Tabletten in den Hals stecken, geht auch nicht. Dann würgt er solange bis es rauskommt
- auf Ärmchen schmieren, ignoriert er einfach (für Stunden)
Oh fast vergessen! Er hat seit heute Morgen einen kleinen Bubbel über dem Genick - dort wo sie letzte Woche das Antibiotika gespritzt haben. Dass kommt vermutlich davon und wir müssen gut beobachten
🙁
In Sachen inhalieren ist es so, dass es diebzgl. hier oben in Schweden nichts gibt. Wir haben uns aber mit der Ärztin darauf geeinigt, dass wir ihn regelmässig, nachdem wir geduscht haben ins Badezimmer setzen (ganz kleiner Raum, wird sehr feucht). Und mal sehen, wie das hilft.
Nun zu den Mädels.
Tyndra's Bauch ist perfekt verheilt. Bei ihr war es sogar schon eigentlich ein wenig zu spät um die Fäden zu ziehen. Sie hätte die schon am 9ten Tag raushaben können.
Linn's Bauch ist über 3 Fäden noch nicht verheilt. Wir müssen die Wunde nun 2mal am Tag auswaschen und deinfizieren. Schlecken ist absolut verboten.
Die Mädels haben sich total frech benommen...
😳
Als die Fäden raus waren, haben sie sich in der Box zusammengekuschelt, geschnurrt, getrettelt und angefangen wie üblich alles und jeden zu kommentieren. Da hat die TÄ wieder feuchte Augen bekommen und alles sie kurz in die Box gefasst hat zum streicheln, gabs sofort freche Kommentare. Sie meinte dann, dass wir scheinbar nur Charakter-Katzen haben!
😀
Worauf ich meinte, dass wir irgendwas falsch machen - weil unsere Katzingers immer so werden. Sie meinte dann, dass es eher umgekehrt sei und wir es eben richtig machen.
😳
Jetzt sind wir alle 5 total fertig. Müssen aber noch weiter vorbereiten für Mutti's Ankunft
😳