Fescher, älterer Herr durch Partnerverlust einsam und auf der Suche

  • Themenstarter Themenstarter naka
  • Beginndatum Beginndatum
Danke Anett, dass sind sehr gute inputs!

In der Nacht gabs nochmal Attacken und das blöde ist, dass Linn dann immer gleich auch dazu kommt. Calvin war dann so aufgeregt, dass er massiv Probleme beim atmen hatte. Wir haben dann knallhart die Mädels in der Nacht aus dem Schlafzimmer gesperrt, damit er endlich schlafen kann. Er kann den Stress echt nicht gebrauchen.

Folgende komische Beobachtung haben wir gemacht: Solange Calvin irgendwo liegt, ist alles gut. Die Kleine putzt ihn dann auch regelmässig und kuschelt ihn. Sobald er aber aufsteht und rumläuft, gehts los. Es erinnert ein wenig daran, als wir krank waren. Da haben uns die Mädels ja auch (mit Beissen!) wieder zurück ins Bett "gejagt".

Wir werden es beobachten und evtl. die Kleine am Mittwoch zum TA mitnehmen. Um kurz den Bauch zu zeigen, ob das alles okay ist 🙁

Weitere Ideen/Vorschläge?
 
A

Werbung

Ich frage mich grad ob es etwas mit den Hormonen zu tun haben kann, da beide Mädels die letzten Tage etwas am Rad drehn? Einerseits sind sie ja kürzlich erst kastriert worden und waren bis dahin auf Pille. Andererseits gehts bei mir persönlich auch grad rund in Sachen Hormonen.

Für mich klingt das eher so als ob die Rangfolge im Hause Naka neu geordnet wird. Calvin ist ja nun nicht mehr der Jüngste und war zudem massiv krank. Wenn der Leitlöwe in einer Herde kränkelt, dann versucht der/die rangniederen Löwe/n die Gelegenheit beim Schopf zu packen und den Herrscher vom Thron zu stoßen. Für mich hört sich das von dir Geschilderte ein klein wenig danach an als ob Tyndra versucht, die Leithammelposition zu ergattern unter der Prämisse, dass Calvin derzeit nicht allzu fit ist.
 
Sowas in der Art, Anett, haben wir erst auch gedacht. Doch dann wurde es richtig schräg. Bei der nächsten Attacke hat Linn gesehen, dass es die Tyndra war, die anfängt. Und da ist Linn voll ausgeflippt. Sie hat die Tyndra erst weggejagt, dann verprügelt und dann angestarrt. Inzwischen scheint sich Linn auf Calvin's Seite geschlagen zu haben.
Heute hat sich dann herausgestellt, dass Tyndra Angst vor Calvin hat. 😱

Er ist inzwischen so verunsichert, dass er nur noch rumschleicht -> das wiederum heitzt die Stimmung noch mehr an. Wir werden nun heute ihn gründlich mit Shampo waschen, damit all das Medi aus dem Fell geht. Evtl. ist es der Geruch? Wir haben überlegt, die Mädels auch zu waschen, damit alle gleich riechen. Tyndra zudem zum TA mitnehmen.
Was denkt ihr?
 
Also raten kann ich da gar nix.

Für mich klingt das auch so, als ob die Rangordnung neu hergestellt wird.
Möglicherweise ist Linn gerade eingefallen, dass sie auch einen Anspruch auf den Chefkatzenposten hat?

Oje!

Es tut mir so leid für den Dicken, für euch alle.:reallysad:
 
Mir kommt auch nichts in den Sinn und ich kann wiedermal nur Daumen drücken für den Möppi!
 
Ich wünschte, ich könnte irgendwas raten. Aber ich kann nur die Daumen drücken, dass Tyndra sich bald wieder einkriegt.
 
Werbung:
Wie siehts denn aus bei euch?


B.
 
Tierarzt-Besuch

Pew pew...

Also! Gestern haben wir Calvin mal all das Antibiotika rausgewaschen. War übrigens das erste mal, dass wir n kleines Becken benutzt haben. Ich haben den jahrelang knallhart abgeduscht >_< Über das Becken war der Herr dann auch äusserst erstaunt! In etwa so 😱
Aber er ist brav drin gesessen und hat sich shamponieren lassen.

Anschliessend viel hier in der gesamten Wohnung der stress-pegel schon ein wenig runter. Es scheint, dass der Gestank vom Antibiotika ein Teil des Problems war.

Der Herr hat sich dann hinterher geputzt wie noch nie... Und entsprechend in der Nacht mir auf die Hand und ins Haar gekotzt. Während des kotztens sprang die Kleine Hexe wie eine Ninja unter dem Bett hervor und hat ihm eine gelangt... 😡😱

Heute morgen gingen wir dann zum Tierarzt. Beim abhören konnte sie deutlich hören, dass es der Lunge wesentlich besser geht! Und dass der kranke Lungenflügel nun wieder arbeitet. Aber man hört noch deutlich, dass da noch immer Zeug ist. Es gibt nun noch 2 weitere Wochen Antibiotika - dieses mal in Tabletten-Form. Und dann machen wir das nächste röntgen erst in 2 Wochen. Er hat ja nun bereits innert kürzerster Zeit bereits 2 röntgen hinter sich. Die Tierärztin will es nicht übertreiben mit dem röntgen.

Ansonsten ist sie her happy über seinen Zustand und man kann sehen, dass es ihm besser geht. Jedoch noch nicht wieder komplett fit. Er hat regelmässig so richtig katrig geschnurrt und sich Macker-mässig aufgeplustert... 😳

Wir haben auch über die Prügel-Probleme gesprochen. Sie hat einerseits gesagt, dass es natürlich der Klassiker sein könnte von wegen Alpha-Kater ist krank. Es kann aber durchaus auch an den Hormonen liegen. Sie habe schon Katzen erlebt die wirklich wegen Hormonen abgedreht sind. Egal weswegen - sie hat uns empfohlen Feliway-Stecker zu benutzen. Wir haben uns damit nun eingedeckt und bereits eingesteckt.

Im übrigen hat mich der Wikinger dann draussen vor dem Tierarzt gefragt was Feliway sei - als ich es ihm und dem Kater erklärt habe, haben sie beide so geguckt 😱 und sich angeschaut und da meinte der Wikinger zum Kater: ich bin genau so schockiert wie du!!!

Wir sind dann wie üblich nach Hause gelaufen. Kater sass herrschaftlich auf dem Fahrrad hinten. Hat rausgeguckt. Als wir Zuhause waren, hat er beschlossen, dass sein Personal viel zu langsam ist! Ist aus der Box "gehüpft" und zur Tür gelaufen.... sowas hat er noch nie gemacht! 😱

Zuhause angekommen ist er neben Linn durchgelaufen und sie hat nicht reagiert. Später hab ich mich mit Linn und Tyndra hingelegt um zu "meditieren" *hust* und die Mädels waren entspannt wie immer.

Ich denke es wird schon noch ein paar Prüglereien geben, aber ich hoffe, dass sich das bald auflöst.

Als ich übrigens den Feliway-Stecker eingesteckt und damit gefummelt hab, scheint das meine Hand toll gemacht zu haben. Linn hat sich anschliessend ganz unanständig mit meiner Hand benommen 😳
 
Was bin ich froh, dass es Calvin wieder besser geht! Ich hoffe Tyndra, der kleine Drache, kriegt sich wieder ein.
Wikinger hatten übrigens schon immer eine Vorliebe für schwarze, etwas schwierige Haustiere:
http://www.youtube.com/watch?v=YazSf14K_so
 
OMG Mimse :grin::grin::grin:

Ich hab den Trailer angeschaut und musste SO lachen!!!!

"schwarze, etwas schwierige Haustiere" 😀😀😀

Hier war grad erst Spielstunde und anschliessend wurden Dreamies verfüttert. Dabei haben wir Tyndra zu Calvin gesetzt und sie nebeneinander mit Dreamies belohnt. Beide waren durch die Dreamies so abgelenkt, dass keiner Schiss hatte. Und danach hat sich Tyndra an den Grossen rangemacht und ihn vorsichtig beschmust. Wir machen das jetzt jeden Tag so.
 
Dreamies und schmusen klingt wie ein toller Plan!
 
Werbung:
Erstmal gesundes und frohes neues Jahr....hab mich ja ein Weilchen nicht blicken lassen 😳
Um so erschrockener war ich lesen zu müssen, das es Stress im Hause Wikinger gibt 😱
Und das der Machokater sehr kränklich ist.....gut Heute zu lesen, das es dem Süßen
wieder besser geht!
Ich hatte auch gleich an sauber machen gedacht, wg der Prügel von der Tyndra.
Und an Feliway, wegen der Hormone.....
ABER da seit ihr ja bereits auf dem besten Weg 😀
Weiterhin gute Besserung für Calvin, man liest sich :pink-heart:
 
Es gibt kleine Fortschritte im Bezug auf Tyndra und Calvin. Dafür scheint die Linn von dem Feliway total Gaga zu werden 😕😳

Im Moment liegen die beiden schwarzen gemeinsam mit dem Wikinger auf dem Bett ohne zu keifen 🙂
 
Was ist los im Hause der Wikinger? Es ist so still. Ich hoffe, dass bedeutet nur Gutes.
 
Hier ist grad Prüfungszeit :<
Plus sau viel Schnee und Grippezeit. Hässlich ist das.

Zur Zeit ist hier Status Quo. Es fressen jedoch alle 3 wie bekloppt. Die Kleine frisst eigentlich nonstop... Okay wir haben auch richtig, richtig viel Neuschnee zur Zeit.

Calvin bekommt immer noch sein AB. Neu Tablette. Das funktioniert irgendwie. Wir zerbröseln es ins essen. Er bemerkt es zwar, aber er scheint sich dafür entschieden zu haben, dass es besser so als das Gel ist. 😛

Die Kleine kommentiert den lieben, langen Tag alles und jeden. Mau hier, mau da, mau überall... 🙁
 
Das klingt doch mal nicht schlecht! Weiter so und viel Glück bei den Prüfungen!
 
Werbung:
Viel Glueck bei den Pruefungen und danke fuers Bescheid geben.
Meine Neugierde ist befriedigt😀
 
Schon länger nix mehr vom Möppi und den Mädels gelesen😕.

Sind Deine Prüfungen schon rum?
Wenn nicht: weiterhin viel Erfolg (Glück brauchste hoffentlich nicht😉)!
 
ich will nicht drängeln, aber ich würde auch gerne Neues lesen von Möppi, Tyndra und Linn:pink-heart:
 
Tierarzt -> Lungencheck

Drängelt ruhig ;P

Prüfungen sind seit dem Weekend rum, dafür ist es hier so saukalt - dass ich jedesmal mich fast Unterkühle. Ist auch noch immer sau viel los und ich bin soooo müüüüüddddeee...

Heute war wieder Tierarzt mit Calvin wegen seiner Lunge

Morgens um 8 hatten wir den Termin - und es stellte sich raus um 7, dass der Wikinger zu krank ist (Fieber) und mitzukommen. Zum Glück konnte ich kurzfristig meine Freundin organisieren, die dann völlig verpeilt und halb angezogen mitgekommen ist :pink-heart:

Beim Tierarzt war es so, dass sie sehr zufrieden war mit dem allgemeinen Zustand. Besonders Herz- und Lungen-Geräusche haben sich markant verbessert. Zur Sicherheit haben wir den Buben dann nochmal geröngt.

Und das Ergebeniss war gut & schlecht 🙁

Gut:
Das Weisse ist weg von seiner Lunge, die Pneumenie hat sich zurückgebildet

Schlecht:
Da die gesamte Lunge und das Herz nun sichtbar sind, sieht man, dass da irgendwas anderes sich auch in seinem Brustkorb befindet. 2 Sachen konnte man sehen. Etwas im Lungenflügel der krank war und etwas gleich beim Herzen. Das neben dem Herzen sieht aus wie ein Knubel.
Wir haben dann noch ein weiteres Bild gemacht von einer anderen Seite.
Die Tierärztin kann sich aber die Veränderungen nicht wirklich erklären, da sie echt komisch aussehen. Es könnte sich einfach um etwas Gewebe handeln, dass durch die Pneumonie vergrössert wurde und sich zurückbilden wird. Es könnte aber auch was anderes sein.
Zum sicher sein, wurden die Bilder nun an einen Spezialisten in Uppsala geschickt. Dieser wird die Bilder anschauen und mit der Ärztin besprechen. Sie meldet sich dann nächste Woche und wir besprechen ob wir etwas tun müssen oder es einfach im Auge behalten.

Hattet ihr das auch schon, dass euer Tierarzt Röntgen-Bilder zu nem Spezialisten geschickt hat? 😕

Für gedrückte Daumen & Pfötchen sind wir im Moment sehr dankbar >_<
 

Ähnliche Themen

RatzenKatze
Antworten
5
Aufrufe
1K
Petra-01
Petra-01
L
Antworten
4
Aufrufe
1K
officegirl
O
Margitsina
Antworten
3
Aufrufe
2K
potatoiv
P
B
Antworten
6
Aufrufe
3K
tigerlili
tigerlili
S
Antworten
2
Aufrufe
644
Schwedenkatze
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben