Fescher, älterer Herr durch Partnerverlust einsam und auf der Suche

  • Themenstarter Themenstarter naka
  • Beginndatum Beginndatum
Hallöchen,

Meine Daumen und die Pfötchen meiner 7 Zwerge habt Ihr. Gute Besserung an den Wikinger und auch an Calvin. Zum Glück hatte ich den Fall mit den Röntgenbildern zum Spezialisten noch nicht und ich kann eigentlich gern drauf verzichten 😳. Ihr hättet das wahrscheinlich auch lieber, aber wenn es Klarheit bringt...
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Also ich finde das Klasse, wenn die Bilder an Spezialisten versendet werden. Da ist man doch etwas beruhigter, haette ich wenigstens so.
Auf jeden Fall wuensche ich den Beiden gute Besserung.
 
Wir drücken Daumen und Pfötchen! Ganz fest!
 
Ich drücke ganz fest die Daumen.
Es ist sicher gut, dass die TÄ zugeben kann, wenn sie etwas nicht weiß, und die Bilder dann an einen Spezialisten schickt. Ich hoffe, der gibt Entwarnung.
 
2 Daumen und 8 Pfötchen sind auch hier ganz ganz fest gedrückt.
 
auch hier werden die daumen gedrückt für euch:pink-heart:
 
Werbung:
Ich finde es mehr als oki, dass die Bilder an einem Spezialisten verschickt werden.
Es gibt genügend Ta, die das nicht tun würden.

Natürlich drück ich die Daumen für Möpppi! Für den tapferen, überaus feschen älteren Herrn!

B.
 
Jetzt erst gelesen🙁...klar werden hier alle Daumen und Pfoten für den Möppi aktiviert!!!
Für den Wikinger natürlich auch gute Besserung!
 
Gibt's schon was Neues von Calvin?
 
Ich warte noch immer auf den Bescheid der Tierärztin 🙁
 
Werbung:
Ich mrewe also bin ich!

Ich hoffe es geht euch allen gut!

Hier läuft allerhand... ich weiss gar nicht wo anfangen 🙁

Calvin
Wir haben leider noch keinen Bescheid von der Tierärztin bekommen. Aber das ist hier halt eben Schweden. Gut möglich, dass der Spezialist noch nicht dran war.
Lungenmässig geht es ihm wieder besser - dafür hat er jetzt seit gestern Durchfall... Dazu später noch mehr
Im Bezug auf das Zusammenleben mit den Mädels ist es so, dass er und Tyndra zwar wieder schmusen, aber wenn er mal rumläuft - schleicht er, weil er noch immer Schiss hat. Und das Schleichen macht die Mädels wahnsinnig. Dann rennen sie ihm erst recht hinterher. Es geht in kleinen Mini-Schrittchen vorwärts.

Nun zum Durchfall... das ist ne sehr komische Sache. Jedes Mal, wenn wir eine neue Lieferung Katzenfutter bekommen - gibts hier die erste Woche Halligalli. Die Weiber zicken rum und fressen gar nix, Calvin bekommt Durchfall. Es sind übrigens verschiedene Marken. Und plötzlich hören sie auf: es wird wieder normal gefressen und auch nicht rumgekackelt... Keine Ahnung was da läuft. :dead:

Linn`s

neuste Macke in dem Zusammenhang ist übrigens, dass sie nur noch in einer Kartonkiste isst. Ja ihr lest richtig. Madam verlangt, dass ihr das Futter in einem Schälchen zu ihr in die Kartonkiste serviert wird.😕
Ansonsten wird knallhart verweigert!
Dafür hat sie sich nun endgültig zu einer Bettkatze entwickelt und schläft jede Nacht bei uns im Bett (ganz am Rand unten bei den Füssen an der Ecke).
Sie spielt sehr viel und schmust viel. Ihr Fell ist noch fluffiger und weicher geworden. Und zur Zeit bringt sie einer Chinesin bei, dass man vor Katzen keine Angst haben muss. :pink-heart:

Die grösste Veränderung gibt's bei Tyndra
Die kleine Hexe... wo soll ich da bloss anfangen? 😀
Sie mrewt und kräht und plappert den ganzen lieben langen Tag und in der Nacht auch. Alles und jeder wird kommentiert. Passt ihr etwas nicht - wird lautstark rumgebrüllt und geschumpfen. Gerne auch ewig lange. Bei spielen macht sie Geräusche wie ein Alien...
Allgemein will Madame gefälligst rundum bespielt werden. Sie kann auch nicht ohne uns sein. Schlafen wir, schäft sie im Bett auf uns. Sind wir wach, muss sie bei jemandem von uns sein. Immer mit Körperkontakt. Z.B. Sie lümmelt sich an ein Bein ran. Geht man von ihr weg und sie schläft - wacht sie auf, rennt hinterher und beschimpft einen, dass es nicht mehr schön ist. :wow:
Sie ist sehr gut drauf - und geniesst es unglaublich ein Zuhause zu haben. Man merkt es ihr jede Minute an, wie glücklich sie ist. Die Wärme, das Futter, das Spielen und die Liebe. Sie geniesst es in vollen Zügen und die Welt draussen kann ihr am Pöpes lecken!
Vom Verhalten und der Grösse her kommt sie mir aber echt eher wie ein Kitten vor... Ich würd sie nicht Älter als auf ein Jahr schätzen... merkwürdig! 😳
 
Schön, dass es der Rasselbande soweit gut geht:yeah:.

Das mit dem Durchfall ist strange...hab ich aber bei Hummel auch ab und zu. Sie kriegt das hochwertigste Futter von allen da die Maus ALLES frisst und keine Mäkelkatze ist (also keine Soße, kein Getreide...im Angebot stehen TerraFelis, CFF, Feringa etc.). Trotzdem produziert Madame aus irgendwelchen Gründen dann und wann mal Kuhfladen und ich weiss nicht wieso😕.
Dann gibt es 4-5 Tage Sanofor und alles ist wieder fein:hmm:.

Hauptsache dem Möppi sein Befund ist positiv (und hoffentlich bald mal da🙄).
 
Oh endlich wieder mal Nachricht von den Dreien.
Armer Calvin, Weiber die einem nachstellen ist ja auch nicht ganz ohne.

Uebrigens bei Durchfall habe ich immer Katovit gastro zu Hause und auch RC gastro intestinale so ist es dann schnell wieder gut. Bei ihm wuerde ich vermuten, dass er durch die lange Antibiotikagabe auch keine guten Bakterien im Darm hat. Ev. muesstest Du da ansetzen mit einem Probiotika.
 
Die Idee von wegen zu lange Antibiotika hatten wir inzwischen auch. Er hat ja doch fast 6 Wochen AB bekommen.
Waren in der Apotheke und haben dort was mitbekommen (hier oben sind die Apotheker auch zuständig für die Tiermedizin). Mit dem Hinweis, dass wir wenn es damit nicht bald besser wird, zum TA sollen. Aber ich denk wir rufen da Morgen an und fragen auch grad mal wegen dem Ergebnis nach.
 
Ich bin ja nun weiss Gott kein Experte: aber arbeiten die Mädels ihr Trauma auf, soweit Katzen das können? Die Wortwahl ist natürlich völlig daneben, Entschuldigung.

B.
 
Werbung:
Anruf

Ja Baset, so etwas hab ich auch schon gedacht... Gerade bei Tyndra. Linn isst btw. wieder normal 😳
Ich vermute schon, dass die Traumas aufarbeiten.

Inzwischen hat sich die Tierärztin gemolden. Der Spezialist ist der Ansicht, dass das Eine in der Lunge Narben von der Pneumonie sind. Was ein Zeichen dafür ist, dass diese richtig, richtig stark und fies war. Wir können gemäss TÄ also richtig froh sein, dass er das gepackt hat. 🙁

Das Andere könnten Bläschen sein. Oder auch etwas ganz anderes. Es könnte da auch schon immer gewesen sein. Beide sind der Ansicht, dass man zur Zeit auf keinen Fall an ihm rummachen soll - das könnte genau so gut wieder was auslösen. Sondern ihm Ruhe gönnen und einfach ein Auge auf ihn haben soll. Ich stimme dem zu.

Die TÄ denkt zudem das der Durchfall klar vom AB kommt. Das Mittel, welches uns die Apotheke gegeben hat, ist super. Sollte es sich damit nicht besseren, sollen wir uns melden. Heute hatte sein Output zumindest teilweise wieder Form und er musste nur zweimal Gross 😀
 
Das freut mich aber sehr. Wuensche dem liebenswerten Herrn noch viele gesunde Jahre mit seinen zwei Damen
 
Nach drei Tagen hab ich es geschafft alle seiten zu lesen und ich muss sagen ich bewundere euch.

Es freut mich das die zwei Mädels so ein tolles Zuhause gefunden haben.

Es wäre toll wenn ihr weiter berichten würdet. 🙂
 
Liebe Naka,

knuddel mal den Möppi arg von mir...so ein Tapfer-Spatz:pink-heart:.
Dicken Knuddler natürlich auch an die Traum (a) -Mädels😉.

Bin froh, dass es den Pelzgesichtern gut geht😀.
 

Ähnliche Themen

RatzenKatze
Antworten
5
Aufrufe
1K
Petra-01
Petra-01
L
Antworten
4
Aufrufe
1K
officegirl
O
Margitsina
Antworten
3
Aufrufe
2K
potatoiv
P
B
Antworten
6
Aufrufe
3K
tigerlili
tigerlili
S
Antworten
2
Aufrufe
644
Schwedenkatze
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben