Sorry
Ihr Lieben
Es tut mir leid, dass ich solange nicht on war. Der Grund ist leider sehr traurig: bei meiner sehr engen Freundin hat man einen faustgrossen Tumor im Brustkorb gefunden. So gross, dass er sie inzwischen auch beim atmen stört. Sie ist gerade mal 30ig. Und seit ein paar Wochen läuft nun das volle Programm: Chemo, Haare verlieren, kotzen, zuviel abnehmen usw.
Mich persönlich hat die Diagnose extrem aus der Bahn geworfen, da ich schon mehrfach in der Familie Menschen an den Krebs verloren habe.
Ich war die letzten Wochen vollauf damit beschäftigt ihr zu helfen, Zeit mir ihr zu verbringen und die Katzingers zufrieden zu stellen (letzteres wäre an und für sich schon ein fulltime job
😵). Und zwischendrin ehrlich gesagt zu leer, überhaupt den Computer zu starten.
Zwischenbilanz mit der Chemo ist, dass der Tumor schon etwas kleiner geworden ist. Operieren wollen/können sie nicht.
Aber euch interessiert vermutlich vorallem seine hochwohlgeborene Calvinheit!
Es geht ihm soweit gut. Er erholt sich immer noch von den 6 Wochen Antibiotika. Die haben ihm wirklich extrem zugesetzt. Er hat sich in der Zeit kaum bewegt und entsprechend viel Muskeln und Ausdauer abgebaut. Das macht ihn unsicher. Wir motivieren ihn mehrmals täglich zu etwas Bewegung und ganz langsam in kleinen Schritten wird es besser. Er fängt an sich die Wohnung zurückzuerobern. Aber eben nur Stückweise.
Er ist extrem gut gelaunt. Und frisst inzwischen mehr als die beiden Mädels zusammen. Dadurch dass er sich nicht viel bewegt, hat er zwischendurch eben auch wieder Schleim im Hals. Aber sobald er sich gut bewegt hat, wird es umgehend besser.
Er hat jedoch NULL Bock zum Tierarzt zu gehen. Er wehrt sich mit allem was er hat. Er hat dieses Jahr die Tierärztin schon öfters gesehen, als die letzten 5 Jahre zusammen.
😳 Ich kann ihn also verstehen. Trotzdem würde ich gerne hin- und wieder hingehen, gerade wegem Schleim. Aber ich fürchte das würde eher einen schlechten Effekt haben.
Zu Tindra gibt es auch "news". Ich hatte schon immer den Eindruck, dass ihr geschätztes Alter von 3 Jahren nicht stimmen kann. Weil sie nach der Eingewöhnungszeit angefangen hat, sich wie ein Kitten von knapp nem Jahr zu benehmen (konstant spielen, rumrüpeln usw.). Jetzt hat die "Kleine" auch nen Wachstumsschub bekommen
Sie ist etwas grösser geworden und allgemein sieht der Körper langsam aber sicher mehr wie der einer erwachsenen Katze aus. Und wehe man tut Madame nicht so bespielen & beschmusen wie sie das will...
Sie spielt mit JEDEM Spielzeug. Was auch immer man ihr gibt, wird bespielt. Egal was. Ob es raschelt, klingelt, grunzt oder was auch immer. Es wird bespielt - bis es kaputt ist. In meinem ganzen Leben hatte ich immer Katzen, aber ich habe noch nie eine gesehen, die wirklich ALLES bespielt. Tindra bespielt sogar ungekochte Nudeln, leere Klorollen, meine Haare, Kuscheltiere die so gross sind wie sie, der Waschkorb usw. Und das tut sie lautstark. Sie mäht, grunzelt, keckert, miaut, kommentiert den ganzen lieben, langen Tag.
🙄
Linn heisst inzwischen Lingling und ist noch verschmuster geworden. Sie kümmert sich auch sehr toll um meine Freundin die Krebs hat. Diese hatte Angst vor Katzen und keine Ahnung wie man damit umgehen sollte. Inzwischen liebt sie es, mit Linn zu schmusen & spielen. Linn ist extrem offen und will immer alles wissen. Als letztens der Handwerker da war um die Waschmaschine zu reparieren, hat sie ihm "aktiv geholfen". Klingelt es an der Tür kommt sie mit mir mit und guckt wer da ist. Personen die sie kennt werden dann auch bekeckert.
Linn und Tindra spielen täglich zusammen. Entweder typisch Mädelmässig mit "kurz-auf-den-po-hauen-und-dann-verfolgen" oder eher katermässiges rumrüpeln.
Beide Mädels haben sich unglaublich toll entwickelt. Auch optisch springt das super glänzende Fell heraus. Schwiegermutter hat damals die Mädels noch im Heim gesehen und die Verwandlung nun auch wahrgenommen -> sie hat zudem geschnallt, dass das optische mit dem Futter zu tun hat. Und bestellt nun knallhart Nassfuter bei uns mit für den Kater ihres zweiten Sohnes. Weil der mit seinem Trockenfutter nicht annährend so gesund aussieht und tolles Fell hat. Habe ihr dann erklärt von wegen Zucker & Kohlenhydrate, Carnivore usw. usf.
Wenn die Leute solche Veränderungen selber sehen/erfahren können, dann sind sie viel zugänglicher für die Futterproblematik.
🙂
Demnächst steht der erste Kontakt mit Hund an. Hund der Schwiegereltern. Calvin liebt diesen Hund. Okay - er liebt jeden Hund. Aber diesen besonders (weil der Hund ist seiner Meinung nach besonders doof, gross & hübsch). Wir sind gespannt, wie die Mädels reagieren. Ich mache mir sorgen, dass Tindra-ich-bespiel-alles den armen Hund total fertig machen wird
😳
Ich entschuldige mich für etwaige Schreibfehler, aber ich bin leider on-the-go.
Ich hoffe es geht euch allen und euren Katzingers gut!