Fescher, älterer Herr durch Partnerverlust einsam und auf der Suche

  • Themenstarter Themenstarter naka
  • Beginndatum Beginndatum
Sehr süss, der kleine glückliche Vampir auf dem Vikinger!

Kannst du evtl. beim Scanner die Weisswerte dunkler machen und dann in einem Bildbearbeitungsprogramm wieder aufhellen?
 
A

Werbung

*mir ein bisschen Sorgen mach*...kein proof of life von den Schweden😕.

Ich hoffe sehr!!! dem Möppi und den Mädels gehts gut.
 
Wieder eine Woche rum und kein Lebenszeichen?🙁
Geht es euch gut? Wie geht es dem feschen Herrn und seinem Harem?

Besorgte Grüsse Kerstin
 
Ich hoffe, es geht allen gut???


Liebe und ebenfalls besorgte Grüße

B.
 
Hat mal jemand was gehört ich mach mir etwas Sorgen.

Hoffentlich geht es allen gut. 😕
 
Langsam mach ich mir auch sorgen:verstummt:... Wie geht es Calvin und der Wikinger-Bande?
 
Werbung:
ich mache mir auch sorgen um die wikinger....haben ja lange nichts geschrieben
 
Sie waren auch schon einen Monat nicht mehr online :sad:
 
Ich kann auch nur wieder *schubsen* und hoffen, dass die Wikinger sich melden:hmm:.
 
Sorry

Ihr Lieben :pink-heart:

Es tut mir leid, dass ich solange nicht on war. Der Grund ist leider sehr traurig: bei meiner sehr engen Freundin hat man einen faustgrossen Tumor im Brustkorb gefunden. So gross, dass er sie inzwischen auch beim atmen stört. Sie ist gerade mal 30ig. Und seit ein paar Wochen läuft nun das volle Programm: Chemo, Haare verlieren, kotzen, zuviel abnehmen usw.
Mich persönlich hat die Diagnose extrem aus der Bahn geworfen, da ich schon mehrfach in der Familie Menschen an den Krebs verloren habe.
Ich war die letzten Wochen vollauf damit beschäftigt ihr zu helfen, Zeit mir ihr zu verbringen und die Katzingers zufrieden zu stellen (letzteres wäre an und für sich schon ein fulltime job 😵). Und zwischendrin ehrlich gesagt zu leer, überhaupt den Computer zu starten.
Zwischenbilanz mit der Chemo ist, dass der Tumor schon etwas kleiner geworden ist. Operieren wollen/können sie nicht.

Aber euch interessiert vermutlich vorallem seine hochwohlgeborene Calvinheit!
Es geht ihm soweit gut. Er erholt sich immer noch von den 6 Wochen Antibiotika. Die haben ihm wirklich extrem zugesetzt. Er hat sich in der Zeit kaum bewegt und entsprechend viel Muskeln und Ausdauer abgebaut. Das macht ihn unsicher. Wir motivieren ihn mehrmals täglich zu etwas Bewegung und ganz langsam in kleinen Schritten wird es besser. Er fängt an sich die Wohnung zurückzuerobern. Aber eben nur Stückweise. Er ist extrem gut gelaunt. Und frisst inzwischen mehr als die beiden Mädels zusammen. Dadurch dass er sich nicht viel bewegt, hat er zwischendurch eben auch wieder Schleim im Hals. Aber sobald er sich gut bewegt hat, wird es umgehend besser.
Er hat jedoch NULL Bock zum Tierarzt zu gehen. Er wehrt sich mit allem was er hat. Er hat dieses Jahr die Tierärztin schon öfters gesehen, als die letzten 5 Jahre zusammen. 😳 Ich kann ihn also verstehen. Trotzdem würde ich gerne hin- und wieder hingehen, gerade wegem Schleim. Aber ich fürchte das würde eher einen schlechten Effekt haben.

Zu Tindra gibt es auch "news". Ich hatte schon immer den Eindruck, dass ihr geschätztes Alter von 3 Jahren nicht stimmen kann. Weil sie nach der Eingewöhnungszeit angefangen hat, sich wie ein Kitten von knapp nem Jahr zu benehmen (konstant spielen, rumrüpeln usw.). Jetzt hat die "Kleine" auch nen Wachstumsschub bekommen :wow:
Sie ist etwas grösser geworden und allgemein sieht der Körper langsam aber sicher mehr wie der einer erwachsenen Katze aus. Und wehe man tut Madame nicht so bespielen & beschmusen wie sie das will...
Sie spielt mit JEDEM Spielzeug. Was auch immer man ihr gibt, wird bespielt. Egal was. Ob es raschelt, klingelt, grunzt oder was auch immer. Es wird bespielt - bis es kaputt ist. In meinem ganzen Leben hatte ich immer Katzen, aber ich habe noch nie eine gesehen, die wirklich ALLES bespielt. Tindra bespielt sogar ungekochte Nudeln, leere Klorollen, meine Haare, Kuscheltiere die so gross sind wie sie, der Waschkorb usw. Und das tut sie lautstark. Sie mäht, grunzelt, keckert, miaut, kommentiert den ganzen lieben, langen Tag. 🙄

Linn heisst inzwischen Lingling und ist noch verschmuster geworden. Sie kümmert sich auch sehr toll um meine Freundin die Krebs hat. Diese hatte Angst vor Katzen und keine Ahnung wie man damit umgehen sollte. Inzwischen liebt sie es, mit Linn zu schmusen & spielen. Linn ist extrem offen und will immer alles wissen. Als letztens der Handwerker da war um die Waschmaschine zu reparieren, hat sie ihm "aktiv geholfen". Klingelt es an der Tür kommt sie mit mir mit und guckt wer da ist. Personen die sie kennt werden dann auch bekeckert.
Linn und Tindra spielen täglich zusammen. Entweder typisch Mädelmässig mit "kurz-auf-den-po-hauen-und-dann-verfolgen" oder eher katermässiges rumrüpeln.
Beide Mädels haben sich unglaublich toll entwickelt. Auch optisch springt das super glänzende Fell heraus. Schwiegermutter hat damals die Mädels noch im Heim gesehen und die Verwandlung nun auch wahrgenommen -> sie hat zudem geschnallt, dass das optische mit dem Futter zu tun hat. Und bestellt nun knallhart Nassfuter bei uns mit für den Kater ihres zweiten Sohnes. Weil der mit seinem Trockenfutter nicht annährend so gesund aussieht und tolles Fell hat. Habe ihr dann erklärt von wegen Zucker & Kohlenhydrate, Carnivore usw. usf.
Wenn die Leute solche Veränderungen selber sehen/erfahren können, dann sind sie viel zugänglicher für die Futterproblematik. 🙂

Demnächst steht der erste Kontakt mit Hund an. Hund der Schwiegereltern. Calvin liebt diesen Hund. Okay - er liebt jeden Hund. Aber diesen besonders (weil der Hund ist seiner Meinung nach besonders doof, gross & hübsch). Wir sind gespannt, wie die Mädels reagieren. Ich mache mir sorgen, dass Tindra-ich-bespiel-alles den armen Hund total fertig machen wird 😳

Ich entschuldige mich für etwaige Schreibfehler, aber ich bin leider on-the-go.

Ich hoffe es geht euch allen und euren Katzingers gut! :pink-heart:
 
Endlich wieder mal neue Nachrichten, auch wenn schon traurige dabei sind. Wir haben Dich ja ganz toll vermisst.
Schoen, dass es Calvin besser geht. Man leidet ja immer mit den Tieren mit.
Einfach toll wie sich die zwei Weiber entwickelt haben.
 
Werbung:
Hallo Naka,
schön wieder von Dir zu lesen, wenn auch leider mit so einer traurigen Nachricht. Ich habe vor einigen Jahren eine Freundin durch Krebs verloren und habe sie die letzten Wochen begleitet. Das ist wirklich sehr schwierig für alle Beteiligten. Ich wünsche Dir viel Kraft und Optimismus, damit Du Ihr diese schwere Zeit ein wenig erleichtern kannst.

Toll das es Clavin wieder besser geht. Und Deine beiden Mädels machen sich ja echt super... der arme Hund, ich hoffe er hat starke Nerven 😀😎.

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende und allen eine gute Zeit!
 
Puh, Krebs ist auch so ein Thema, ich hab vor 8 Jahren meine beste Freundin mit 36 an Darmkrebs verloren, leider ging das viel zu schnell, wenn ich daran denke kommen mir wieder die Tränen. Jemanden bei der Chemo begleiten knabbert an der Substanz, ich finde es toll, dass du ihr beistehst, fühl dich mal lieb gedrückt😳

Dass deine Fellbande ok ist, freut uns natürlich alle und Calvin sich wieder erholt hat, um so besser! Der Rest wird schon, wenn er doch so gerne frisst, sich aber nicht bewegt, dann mach doch das Leckerchen werf Spiel, so haben wir unserer Eliot mal 400g abtrainiert. Für ihre Leckerchen geht die über Leichen!! :pink-heart:😀 Wenn dann noch Konkurrenz dazu kam, man konnte die sich bewegen! Nur den Herrn nicht überanstrengen, das ist auch nicht gut.

Liebe Grüsse Kerstin
 
Schön, wieder von euch zu lesen!

Ich wünsche dir alles Kraft, die du brauchst, diese Zeit mit deiner Freundin durchzustehlen! Fühl dich gedrückt.😳
 
Habt vielen Dank ihr Lieben :pink-heart:

Leckerli-Werfen ist leider weder für Calvin noch für Tindra etwas... beide kotzen dabei. Linn hingegen verträgt das gut... 😱

Der Hund wurde von Calvin über Monate trainiert um ein guter Katzenhund zu sein. Ist der Hund der Schwiegereltern und wir haben da in der Anfangszeit in Schweden gewohnt. Der (Katzen)Hund wird sogar beim Essen geduldet:
attachment.php

Das Training von seiner Möppeligkeit hat jedoch dazu geführt das der (Katzen)Hund inzwischen eine leichte Identitätskriese hat und sich von jeglicher Katze verprügeln lässt... 😳 Ich bin sehr gespannt!

Zu meiner Freundin - KerstinB hat da was ganz wichtiges angesprochen. Du hast geschrieben, es ging viel zu schnell. Genau davor habe ich grosse Angst. Ich habe mir nach der Diagnose die Frage gestellt: was wenn sie es nicht schafft und ich die letzten Monate immer zu beschäftigt für sie war? Versteht ihr wie ich meine?
Hinzu kommt, wir sind beide Fremde in diesem Land. Sprechen die Sprache nicht perfekt und haben nicht viele Freunde.
Glücklicherweise sind inzwischen nun auch ihre Eltern eingetroffen. Die haben alles stehen und liegen lassen und ein Spezial-Visum aufgrund der Krankheit erhalten. Ganz liebe Menschen. Und die Art und Weise wie die ganze Familie damit umgeht, ist sehr anderst wie ich das bisher erlebt habe (andere Kultur).
Jetzt habe ich schon wieder viel zu viel zum Thema geschrieben und ich könnte noch unendlich weiterschreiben. Dabei ist das hier ja der Thread von Calvin. 🙁
Ich glaube das ist der Hauptgrund weshalb ich nichts geschrieben habe - ich schweife einfach zu sehr vom Thema ab, weil mich das andere sehr beschäftigt. Sorry.
 

Anhänge

  • essen.jpg
    essen.jpg
    67,5 KB · Aufrufe: 218
Liebe Naka, es ist schön, dass es den Viechern so gut geht und traurig, dass es deiner Freundin so schlecht geht. Ich hoffe sehr, dass die Behandlung hilft und dass die Nebenwirkungen sich in Grenzen halten. Es ist sehr sehr schwierig, wenn jemand so krank wird, aber du bist sicher eine riesengrosse Hilfe für sie!

Wir drücken hier auch die Daumen und Pfoten für Nichtkatzen!

Der Möppi ist ja fast so gross wie der Dalmatiner! Und wenn Tindra jetzt auch noch in der Wachstumsphase ist...
 
Werbung:
Auch Dir danke!

Der Möppi ist ja fast so gross wie der Dalmatiner! Und wenn Tindra jetzt auch noch in der Wachstumsphase ist...

Gemäss Möppi soll ich dir ausrichten, dass du genauer hinschauen sollst! Er sagt, er ist GRÖSSER als der dumme (Katzen)Hund. 😀
Frag mich nicht, was er damit meint - ich hab es aufgegeben Katzenlogik verstehen zu wollen... 🙄
Und ja die Tindra... ihretwegen machen wir uns im Bezug auf den (Katzen)Hund am meisten Sorgen (also Sorgen um den Hund). Wenn die "Kleine" ihre 20 Minuten hat und durch die gesamte Wohnung tobt, dann wird alles bespielt und angebrüllt. Da wird auch schonmal ein Wikingerbein geschnappt und die Beinhaare mit dem Mund ausgerissen... 😱
Der arme (Katzen)Hund wird ja eh schon drangsaliert von Calvin. Dieser anektiert jeweils sowohl Hundekorb, als auch Hundenapf und sowieso alles was dem Hund gehört (Hunde brauchen nix, seiner Meinung nach). Wenn da jetzt noch Tindra hinzu kommt....

Ich brauch ne Videokamera....!
 
Ich stell mir das grad bildlich vor wie eine kleine katze den grossen hund oder das bein eines menschen anbrüllt echt lustig.:grin:
 
Ich stell mir das grad bildlich vor wie eine kleine katze den grossen hund oder das bein eines menschen anbrüllt echt lustig.:grin:

Am schlimmsten ist ihr Gebrüll, wenn sie irgend ein Toy hat... dann schleppt sie das in der Gegend rum und rört gleichzeitig in den merkwürdigsten Tönen. Sie schleppt auch Toys rum die so gross sind wie sie... 😳
 
Ja, du brauchst unbedingt eine Videokamera!
 

Ähnliche Themen

RatzenKatze
Antworten
5
Aufrufe
1K
Petra-01
Petra-01
L
Antworten
4
Aufrufe
1K
officegirl
O
Margitsina
Antworten
3
Aufrufe
2K
potatoiv
P
B
Antworten
6
Aufrufe
3K
tigerlili
tigerlili
S
Antworten
2
Aufrufe
644
Schwedenkatze
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben