Fescher, älterer Herr durch Partnerverlust einsam und auf der Suche

  • Themenstarter Themenstarter naka
  • Beginndatum Beginndatum
naka das kenn ich irgendwo her.

Mein kleine unterhält sich mit allem ob es der futternapf ist oder die sofa decke oder unser bett selbst mit dem klo redet sie. Meistens ist es echt lustig

Wenn sie Hunger hat dann brüllt sie uns an so nach dem motto wie können wir es wagen nicht sofort parat zu stehen.

Man muss anmerken das sie morgens raus will und nicht fressen das fällt ihr dann irgendwann ein. :wow:
 
A

Werbung

Ostergeschenk!

Ihr Lieben!!!! :pink-heart:

Ich bin heute Morgen aufgewacht... weil.... also.... jemand hat mich angestarrt! Wie in guten alten Zeiten sass der Chef-Möppi am Eingang zum Schlafzimmer und hat mich wachgestarrt! 🙂
Es scheint der Wecker hat einen auf Sonntag gemacht und nicht geklingelt. Und der Herr hatte so Hunger, dass er trotz aller Wiedrigkeiten aufgestanden ist und uns geweckt hat :pink-heart:

Die letzten Tage gibt er mehr und mehr Gas. Tagsüber liegt er nicht mehr auf seinem Catwalk, sondern an versch. Plätzen in der Wohnung. Er geht auch wieder selbstständig aufs Klo. Und frisst zwischendurch auch wieder am normalen Essensplatz wo auch die Mädels essen. Es gab auch schon wieder ein wenig schmusen und spielen zwischen ihn umd Tindra. Nur mit Linn ist er noch nicht ganz grün. Er scheint Angst zu haben und sie irgendwie auch (sie macht dann aber auf Aggro).

Es hat also gut einen Monat gedauert, nach dem Absetzten des AB bis er angefangen hat sich langsam wieder an ein normales Verhalten ranzutasten. 🙁

In 10 Tagen hat seine hochwohlgeboren übrigens Geburtstag und wird 14 :pink-heart:

@zicklein: ja so ist es bei uns auch... Die Kleine schwätzt wirklich mit allem. Gestern war ich mit meiner Mutter via iPad am skypen (lautsprecher). Ich musste dann kurzerhand im Katzenklo eine Stinkbombe wegmachen - iPad lag auf dem Tisch. Meine Mutter machte einmal "miiiiau" und zack rennt die Kleine sofort hin und fängt an sich mit Muttern zu unterhalten. Ich hab dann von weitem gehört wie da von beiden Seiten rege Miau's ausgetauscht wurden... 🙄
Danach meinte Mutter sie habe sich lediglich mit ihrer Enkeltigerin unterhalten und es ginge mich nichts an, was sie so geschwätzt haben... 😳

----
Meiner Freundin geht es hingegen nicht so gut. Sie mussten ihr eine Blut-Transfusion geben, weil die roten Blutkörperchen massiv zu wenig waren. Seither fühlt sie sich etwas besser. Noch eine weitere Chemo steht an, dann hat sie ihre 6 Sitzungen durch.
 
Ach Naka,

ich freue mich so von euch zu lesen.

Der tapfere Kosmopolit Calvin wird bald 14 Jahre alt, wie schön.

Und Deine Mutter (wie sehr beneide ich Dich um diese Mutter) telefoniert mit ihren Katzenenkelkindern:pink-heart:

Und leider ist das Leben im Grunde genommen eine einzige Zumutung, für Mensch und Tier.

Ich bedauere den Schmerzensweg Deiner Freundin von Herzen. Es ist nicht immer leicht, ein guter Freund in solchen Situationen zu sein.

Ich kann halt nur alles Liebe wünschen, für die Freundin, für die Katzingers und für Dich und den Wikinger.

LG

Birgit
 
Liebe Baset - ganz herzlichen Dank :pink-heart:
Ja es ist nicht leicht, aber wir können nur versuchen das Beste aus der Situation zu machen. Ich bewundere wie positiv meine Freundin ist. Sie lacht ständig und erfreut sich an den kleinsten Dingen. Sie ist so lebensfroh und macht auch Pläne für die Zukunft. Ich bin nicht so ein Optimist - aber ich lerne zur Zeit, dass es auch anderst geht. Durch Linn hat sie inzwischen entdeckt wie wundervoll Katzen sind und das man keine Angst haben muss. Linn gibt sich auch extra mühe! Bezirzt sie und zeigt sich von der besten Seite 🙄

Mutter sagt immer, dass ich ruhig noch mehr Enkeltiger haben könnte (sie kauft ihren Enkeltigern auch regelmässig Zeug... als sie das letzte mal hier war, fand sie es eine Zumutung, dass Calvin abgeduscht werden muss und hat ihm ein Babybad gekauft. Darin sitzt der Herr jetzt und badet ganz zufrieden...). Ich soll mich aber gefälligst unterstehen Enkelkinder zu produzieren... 🙄

Morgen wird Calvin's Katzen-Hund auf Besuch kommen...! Habe ich ganz vergessen zu schreiben! Ich bin so gespannt wie die Mädels reagieren werden. Ist die erste Reaktion okay, wird Katzen-Hund demnächst ein Wochenende bei uns bleiben. Geht das gut, dann bleibt Katzen-Hund den Sommer über bei uns (Schwiegereltern werden Reisen). Calvin würde das gefallen. Er liebt seinen Katzen-Hund!
 
ja, ich kann mich erinnern: Calvin mag Hunde, die er tyrannisieren kann..lol

und solange ein gestandener Kater wie er eine Aufgabe hat, ist alles gut.

Wie die beiden Damen reagieren? Nicht voraussehbar.

Alles Gute nach Schweden.

B.
 
Besuch vom Katzen-Hund

Soooo der Katzen-Hund war da!

Katzen-Hund (der eigentlich eine Sie ist) hat sich ganz artig benommen, wie sie das von Calvin gelernt hat.
Chefmöppi war natürlich überglücklich und zufrieden.
Tindra... ja was soll ich dazu sagen.... Also Tindra... nun ja, die fand es erstmal gar nicht in Ordnung das da jemand neues ist! Die hat sich mitten in die Wohnung gestellt, seitwärts, Katzenbuckeli gemacht, Schwanzli aufgeplustert und gefaucht was das Zeug hält. Sie ist kein Schritt zurückgewichen (!) und hat dem Neuankömmling klar gesagt, dass des hier IHR Zuhause ist. 😱 Ich hatte ja damit gerechnet, dass sie sich erstmal versteckt und guckt... aber NÖ frölein dicke-Eier hat voll den John Wayne rausgehangen und rumgemackert.
Linn hat sich das "Vieh" aus der Ferne angeguckt und geguckt und geguckt... bis ihr fast die Augen rausgefallen sind... anschliessend hat sie noch ein wenig weiter geguckt...

Es gab also keine Jagereien oder Prüglerein oder komplette Panik-Ausbrüche... stattdessen Zufriedenheit, Grössenwahn und Glubschkontest. Keine Ahnung was wir damit anfagen sollen... 😳
 
Werbung:
:omg:
Wie war das noch mit der Videokamera...
 
Es gab also keine Jagereien oder Prüglerein oder komplette Panik-Ausbrüche... stattdessen Zufriedenheit, Grössenwahn und Glubschkontest. 😳

Liebe Naka, heutzutage wird nicht mehr geprügelt...der "Feind" wird einfach durch anstarren und mentale Signale, also quasi die Kraft der Gedanken besiegt:pink-heart:.
Schön, dass es den Fellhintern gut geht:zufrieden:.
Alles erdenklich Liebe und Gute für Deine Freundin!
 
Katzvolution sozusagen? 😱

Wobei ich mir da also nicht so sicher bin im Bezug auf gewaltfreie Zustände... Tindra prügelt ihre Spielzeuge dermassen, dass wir hier fast den Spielzeugverschleiss eines Tierheimes haben... >_<

Videokamera muss ich mir wirklich dringend zulegen! 😎
 
Ach ich war so beschäftigt, hab ich doch das Ostergeschenk übersehen, man möge mir diesen FauxPas verzeihen😳
Ich freu mich für Möppi, das seine grosse Hundekatze😀 mal wieder zu Besuch war, wo die Liebe hinfällt :pink-heart:
Wie schön, dass es dem Möppi wieder langsam besser geht und ach du Schande ich hab den Geburtstag von Chefmöppi verpasst!!

Es ist mir eine Ehre eurer Hochwohlgeborenheit nachträglich zum Wiegenfeste zu gratulieren!!!



Liebe Grüsse Kerstin
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe Kerstin

Ich werde es seiner Hochwürdigkeit ausrichten Besten Dank 😀

Der Chefmöppi hat sich inzwischen wieder die ganze Wohnung zurückerobert. Teilweise mit Gewalt... 🙄
Tindra kriegt regelmässig ne Kopfnuss wenn sie zu aufmüpfig wird. Er schubst sie auch prinzipiell von ihrem Napf weg und frisst dann ihres...
Komischerweise scheint es ihr zu gefallen. Sie fordert ihn auch immer öfters zum Katermässigen spielen auf. Dann wird wie echte Kater gewrestelt. Leider endet es dann meist damit, dass sie aufschreit und davon rennt. Er ist 3mal so gross und 4mal so schwer wie sie. Und nach ner Weile rumwresteln geht's einfach mit ihm durch und er gibt alles. Trotzdem will sie immer wieder mit ihm spielen.
Seit ca. 2 Wochen hat der Chefmöppi auch endlich wieder unser Bett entdeckt :pink-heart:

Mit diesem Comeback haben wir ehrlich gesagt nicht mehr gerechnet. Noch Monate nach der AB-Kur konnte/wollte er nicht selber rumlaufen. Musste regelmässig zum Klo getragen werden. Ist dann immer sofort vom Klo wieder zurück auf den Catwalk. Man muss den alten Herren wirklich ihre Zeit lassen und immer positiv mitunterstützen.

Meine Freundin hat die letzte Chemo hinter sich - am 19.5. hat sie die grosse Untersuchung. Dann kommt raus wie es um sie steht.
 
Werbung:
Schön, dass der Chef wieder der Alte ist :pink-heart:
Gut Ding will eben Weile haben 😉

Für deine Freundin drücke ich ganz ganz fest die Daumen (Meine Schwester hatte vor ca. 8 Wochen ihre letzte Chemo, und bekommt jetzt Antikörper),
dass die Chemo etwas bewirkt hat, und es aufwärts geht.
 
Der Chefmöppi hat sich inzwischen wieder die ganze Wohnung zurückerobert. Teilweise mit Gewalt... 🙄


Ahhhhhh; das ist ja wunderbar Chef-Möppi-Spatz:pink-heart:.
Zeig den Ladies ruhig wo der Frosch die Locken hat und lass dir nicht auf der Nase rumtänzeln:zufrieden:.
Schön wenn alle wieder auf Kurs sind😀.

Liebe Naka für Deine Freundin wird hier auch weiterhin gedrückt!
 
Danke ihr Lieben :pink-heart:

Eliza - alles gute auch für deine Schwester! Und dem Pümi tun wir hier natürlich sowieso alles drücken was man drücken kann 😀

Zwischendurch gibts hier noch etwas puff zwischen Linn und Calvin - aber das müssen sie selber fertig ausdiskutieren.
Alle 3 sind zur Zeit stinkig weil hier seit Tagen furchtbares kack-Wetter ist: regen, kalt usw. Wir mussten wieder heizen... 🙁

Zwischendurch hustet der Chef-Möppi auch mal wieder etwas rum. Aber wir haben beide das Gefühl, dass wir ihn nicht jetzt zum TA schleppen wollen. Er signalisiert noch klar, dass er kein Bock hat. Und wir haben Angst, dass es ihn evtl. wieder zurückwirft in Sachen selbstvertrauen. Wisst ihr wie ich meine?
Allenfalls gehen wir mit allen 3 zusammen. Bei den Mädels ist das impfen bald fällig.
 
Hallo Naka,
wie geht es denn Deiner Freundin? Ich hoffe die Therapie schlägt an!!!

Und was macht Chef-Möppi und seine Freundinnen?

Ich hoffe Ihr seid alle wohl auf und erfreut euch am schönen Wetter! 😎
 
Liebe Naka,
*michallenFragenvonHeikeanschließ*.
 
Werbung:
ich schliesse mich an, wie gehts euch allen?
lg pezi
 
<----will das auch wissen!
 
Hallo ihr Lieben :pink-heart:

Der Chef-Möppi und die Tindra spielen sehr viel miteinander. Sie will mit ihm vorallem Katermässig rüpeln. Er ist da natürlich gern dabei. Mit Linn macht die Tindra hingegen die ganz typischen "Weiber"-Spiele wie rumrassen etc.
Wir haben den Eindruck, dass gerade Tindra defintiv mindestens 2 weitere Katzen um sich rum braucht und die sollten auch ein wenig unterschiedlich sein. Zur Zeit ist die Tindra stinkig auf uns, weil wir in die letzten Tage regelmässig unterwegs waren (scheinbar nicht in Ordnung). Ich arbeite ja von Zuhause aus und somit steht den Katzingers quasi eine 24h-Stunden Dosi zur Verfügung.
Sie kuschelt uns trotzdem wie verrückt. ABER die Tindra kuschelt nur so richtig, wenn man im Bett liegt. Dann kommt sie irgendwann angehopselt, klettert auf einen drauf und trettelt was das Zeug hält. Dann muss man ihr erzählen was für eine tolle Prinzessin sie ist und wie sehr man sie liebt. Und anschliessend darf man Ihre Prinzessigkeit streicheln (aber nur so wie sie das will)...
Ganz anderst die Linn: die pöbelt einen an, dass man gefälligst herkommen und sie gut durchrubbeln soll!

Letztens hat sich hier irgendwer geprügelt als wir einkaufen war: es gab ein paar Blutspuren, Haare und etwas Pipi auf dem Bett. Wir haben dann alle 3 Katzingers untersucht aber konnten nix finden. Sie haben sich normal verhalten und nebeneinander gefressen. Auch aufs Klo gehen sie alle ohne Probleme. Wir vermuten, dass die Linn den Chef-Möppi angefallen hat. Er ist jedoch nicht so eingeschüchtert wie davor. Evtl. hat er sich gut gewehrt?

Meine Freundin ist derzeit auf einer Kreuzfahrt und geniesst, dass die Chemo vorbei ist. Am 10.6. wird sie den defintiven Bescheid bekommen, ob alles weg ist. Hoffen wir auf das Beste!!!
 
Och wie schön ich freue mich mal wieder was zu lesen hab mir wirklich schon sorgen gemacht.

Richtig so die Damen merken schon wer der Chef ist. Ich bilde mir immer ein ich bins :grin: bei mir zuhause.
 

Ähnliche Themen

RatzenKatze
Antworten
5
Aufrufe
1K
Petra-01
Petra-01
L
Antworten
4
Aufrufe
1K
officegirl
O
Margitsina
Antworten
3
Aufrufe
2K
potatoiv
P
B
Antworten
6
Aufrufe
3K
tigerlili
tigerlili
S
Antworten
2
Aufrufe
644
Schwedenkatze
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben