Fescher, älterer Herr durch Partnerverlust einsam und auf der Suche

  • Themenstarter Themenstarter naka
  • Beginndatum Beginndatum
Immer noch nichts neues aus dem Norden?😕
Geht es euch gut?
Was macht die Freundin?
Wie gehts unserem feschen Sugardaddy?

Liebe Grüsse Kerstin
 
A

Werbung

das würde ich auch gerne wissen..... wie gehts euch????????
lg pezi
 
Ebenfalls in die Warteschlange der besorgten Nachfrager stell
 
Liebe Naka, liebe Nordic-Crew, ich schau hier auch regelmässig rein in der Hoffnung auf News vom Möppi und den Mädels🙁.
 
danke, dass hier den Thread wieder hervor geholt habt.

Hatte die letzten Tage auch wieder an Naka und Möppi und die 2 Damen denken müssen 🙂
 
Merkwürdig ... ich habe gestern auch an Naka gedacht ...

Am besten sollte man ihr eine PN schicken, die wird auch per Mail dann automatisch an sie weitergeleitet.
 
Werbung:
Am besten sollte man ihr eine PN schicken, die wird auch per Mail dann automatisch an sie weitergeleitet.

Habe ich vor Wochen gemacht, da kam leider keine Reaktion. Ich hoffe, sie meldet sich bald mal wieder.
 
Ich hol mal den Möppi-Faden hoch in der Hoffnung dass Naka sich vielleicht doch mal wieder meldet🙁.

Ich hoffe sehr dass es euch allen gut geht!
 
Die Problemlösung wäre wohl, zwei jüngere gleichaltrige Kätzinnen oder Kater zu nehmen, vielleicht so ab 2-3 Jahre aufwärts. Die beiden könnten sich gegenseitig beschäftigen, eurer Kater zugucken oder mitmachen. Zudem habt ihr noch das Problem gelöst, dass ihr dann für den Neuzugang keinen neuen Partner braucht, wenn euer Kater auch mal über die Regenbogenbrücke gehen wird.

Ich würde auch ganz klar diese Variante wählen. 🙂
 
Werbung:
Ihr Lieben

Es tut mir leid, dass ich die letzten Monate keine Kraft gefunden habe hier zu schreiben. Ich habe viel an euch gedacht und genau in dem Moment wo ich endlich Zeit hatte ist mir der Computer abgeserbelt. Der Sommer war extrem heiss und wahnsinnig viel los. Meine Freundin hat die Bestrahlung gut überstanden – Nachuntersuchung hat ergeben, dass der Krebs weg ist. Leider ist genau zu dem Zeitpunkt bei meiner wieder (!) Krebs ausgebrochen. Nun bereits zum 5ten mal. Sie kämpft seit 20 Jahren und dieses Mal nimmt es sie vor allem psychisch extrem mit. Einfach nur ein Scheiss-Jahr.

Calvin hatte einen guten Sommer. Er hat sich gut von der Pneumonie erholt. Die letzten Monate haben wir jedoch gemerkt, dass er älter wird und nicht mehr alles so rund läuft. Immer wenn wir dachten, wir gehen zum TA hat er sich aufgerafft und es ging wieder besser. Er hat auch deutlich gezeigt, dass er einfach Zuhause bei seinen Mädchen sein will. Tief innen drin – wollte auch ich nicht zum TA. Ich hatte Angst. Ich war überzeugt, dass es heissen wird, der Fleck in der Lunge hat sich vergrössert und es ist Krebs. Er ist dann die letzten 2 Monate so richtig aufgeblüht. Wir haben die Wohnung umgestellt und er hat sich wieder zum Chefmöppi erhoben. Er hat unglaublich viel gespielt & geschmust. Er war extrem zufrieden. Am Wochenende war er so zärtlich wie noch nie mit der Kleinen. Sie lagen sich in den Armen und haben sich geknutscht und Stundenlang abgeschleckt. Im Nachhinein verstehe ich es als Abschied nehmen. Ab Sonntagabend hat er angefangen nur noch am Boden an Orten zu liegen wo er sonst nie liegt. Weit weg von allen und allem. Er hat zwar noch gefressen aber nur wenig. Wir haben am Montag den TA kontaktiert und für heute Dienstag 4.11. einen Termin gemacht. Er war nicht sehr zufrieden damit. In der Box auf dem Weg hat er geschumpfen und randaliert was das Zeug hält. In dem Moment als wir in der Praxis ankamen, war es vorbei für ihn. Wir wollten ihn aus der Box nehmen, aber er war am zucken und komisch atmen. Wir haben sofort die Ärztin gerufen und alle kamen umgehend angerannt. Sie hat mit einem Blick gesehen was läuft und ihn aus der Box gezogen dazu hat sie gerufen „Oh Calvin, Calvin, oh nein“. Zu dem Zeitpunkt war er bereits Tod. Sie hat nach einem Puls gesucht und Geräuschen, inzwischen war auch alles für eine Wiederbelebung bereit. Sie hat den Kopf geschüttelt. Ganz langsam und mit so viel Trauer in den Augen. Sie musste sich erst kurz sammeln und hat uns das gesagt, dass er von uns gegangen ist. Sie hat gesagt, dass sie auf unseren Wunsch versuchen kann ihn wiederzubeleben. Aber dass sie es uns nicht empfiehlt. Wir haben uns gegen einen solchen Versuch entschieden. Sie hat uns erklärt, dass er vermutlich einen Herzinfarkt hatte, sie aber sehr gerne ein Röntgen-Bild machen möchte. Für alle.
Auch dem haben wir zugestimmt. Und das Bild wurde gemacht. Die Resultate waren ein Graus. Die Veränderung in der Lunge hat sich verdoppelt und eine neue Entzündung ausgelöst. Gleichzeitig ist Lungengewebe hinter dem Tumor abgestorben. Das Herz war massiv vergrössert. Nur sehr, sehr wenig von der Lunge war Entzündungsfrei. Gleichzeitig hat sich scheinbar die Arthrose weiter ausgebreitet und ein Vorderbein stark befallen. Die Lunge & Herz sahen so schlimm aus, dass die Ärztin uns empfohlen hätte ihn gehen zu lassen.
Von all dem hat er uns nichts gezeigt. Er ist hochgesprungen, hat gespielt, war happy – Kein Husten, kein Röcheln. Sie hat auch gesagt, dass sie nichts für ihn hätte tun können wären wir früher gekommen. Einen solchen Tumor bei seiner Gesundheit & Alter wäre nicht behandelbar gewesen. Womöglich hätte dann einfach früher sterben müssen. Und so versuche ich mich damit zu trösten, dass er in seinen letzten Monaten glücklich war, keine extra Spritzen & Medis nehmen musste und bis zuletzt Zuhause bei seinen Mädchen war. Er konnte sich von seiner Tindra verabschieden und ein wunderschönes Wochenende geniessen. Ich vermisse ihn so sehr…

Ich habe hier einen Thread zum Abschied erstellt. Mit Bildern und Text.

Wir haben anschliessend auch noch lange mit der Ärztin darüber geredet wie es nun weiter geht. Und uns gemeinsam mit ihr entschieden, dass wir Calvin nach Hause nehmen. Für die Mädels, aber auch für uns. Wir haben ihn hier Zuhause auf seinen Lieblingsplatz im Schlafzimmer gelegt, mit seinem Lieblingsspielzeug im Arm. Seine Lieblings-Serie One Piece läuft seit dem ununterbrochen im Fernseh. Wir gucken jene Folgen die wir mit ihm geguckt haben als wir frisch in Schweden ankamen. Beide Mädels haben ihn schon besucht und an ihm geschnüffelt. Die Linn hat es begriffen und ist sehr traurig. Sie sitzt einfach rum. Die Kleine kann es noch nicht verstehen und als es Essenszeit war ist sie schreiend zu ihm gerannt. Als er nicht aufgestanden ist, ist für sie eine Welt zusammengebrochen. Auch meine chinesische Freundin kam um Abschied zu nehmen. Sie hat ihn gehalten und wir haben alle viel geweint.

Morgen Nachmittag fahren wir zum Wikinger-Elternhaus. Dort haben wir die ersten Monate in Schweden gelebt. Er kennt den Garten da gut. Er liebt den Hund. Seine Inka. Dort werden wir ihn beerdigen und er bekommt eine Pflanze. Ich weiss noch nicht was für eine.

Ich kann es immer noch nicht glauben und hoffe ständig dass er sich bewegt.

Fühlt euch alle gedrückt.
Naka
 
Mein ganz herzliches Beileid zu diesem schweren Verlust. Ich habe hier immer reingelesen und auf Neues gewartet, aber nie geschrieben. Und heute dann diese Nachricht. Der Chef-Möppi. Wie furchtbar. Aber wie du schon schreibst, er hat offensichtlich eine gute und erfüllte letzte Zeit gehabt. Und ist gegangen, wie sein Charakter war. Konsequent, ohne zu zaudern. Vielleicht hilft dieser Gedanke.
Hoffentlich berappelt ihr alle euch wieder und schöpft bald neue Kraft. Auch die beiden Katzenmädchen. Das einzig Gute ist ja, daß man sich gegenseitig trösten kann.

Ich wünsche euch das Beste. Und morgen eine würdige und gute Bestattung. Der Platz klingt nach dem einzig passenden für diesen Kater.
 
Liebe Naka,
es freut mich, das es Deiner Freundin besser geht und die Therapie angeschlagen hat.

Mir laufen gerade die Tränen und ich weiß eigentlich nicht was ich Dir zum Trost schreiben soll.... gut das ihr nicht früher beim TA ward und das Chefmöppi seine letzte Zeit so bei Euch stressfrei genießen konnte. Fühl Dich ganz fest umarmt von mir. Es tut mir unsäglich leid! 🙁
 
Liebe Naka,

es freut mich sehr wieder von euch Wikingern zu hören.

Gleichzeitig bin aber auch ich unglaublich traurig und habe weinen müssen als ich las dass Calvin nicht mehr bei euch ist.

Fühlt euch alle gedrückt und gestreichelt und seid euch sicher, dass in der Ferne an euch gedacht wird.

Euch allen viel Kraft und Zuversicht!
 
Hallo NASA
Auch ich habe Tränen in den Augen, Du hast mein Beileid... Oh wie das schmerzt, weiß ich bestens. Ja auch Deine Mädels werden ihn sehr vermissen.
Auch ich hatte es viel später, gesehen, Katzen können ihre Schmerzen vor uns sehr gekonnt verstecken..
Nimm dir Zeit um zu trauern

Eine Umarmung von mir
LG Romi aus der Schweiz
 
Werbung:
Herzlichens Beileid naka zu Deinem Verlust.

Ruhe in Frieden, lieber Calvin.
 
Liebe Naka, es tut mir unendlich leid für euch! 🙁 Deine Geschichten, vom Möppi und seiner ganzen Entourage habe ich so gerne gelesen, ich konnte mir vor allem Calvin so gut vorstellen.

Flieg hoch, Calvin! 🙁
 
Liebe Naka,

ich bin noch fassungslos vom Lesen und versuche es noch zu realisieren, dass der wunderbare Chef-Möppi gegangen ist. Fühl dich fest umarmt.

Calvin, flieg ganz hoch und weit!

Stille Grüße
Martina
 
Oh nein, was muss ich lesen!!

Der "fesche, ältere Herr", unser Chef-Möppi, Postbotenhasser und Stofftierverprügler ist nicht mehr.

Es fällt mir immer schwer, bei solchen Situationen die richtigen Worte zu finden.

Deshalb einfach: fühlt Euch von der Mannheimer Zwergengäng und ihrem Dosiwittchen tröstend ganz fest gedrückt und wir trauern mit Euch.

Ich hoffe aber, Ihr bleibt dem Forum trotzdem treu und berichtet ab und zu wie es Euch und den "feschen" Mädels so geht.

Lieber Calvin pass bitte vom Regenbogenland aus gut auf Deine Mädels und die Wikinger auf, ja?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

RatzenKatze
Antworten
5
Aufrufe
1K
Petra-01
Petra-01
L
Antworten
4
Aufrufe
1K
officegirl
O
Margitsina
Antworten
3
Aufrufe
2K
potatoiv
P
B
Antworten
6
Aufrufe
3K
tigerlili
tigerlili
S
Antworten
2
Aufrufe
644
Schwedenkatze
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben