Ihr Lieben
Ich versuche mal ein wenig weiter zu berichten! Mal sehen ob sich das gut anfühlt
🙂
Morgen sind es 3 Wochen seit unser geliebter Chefmöppi sich nach Walhalla aufgemacht hat. Wir vermissen ihn nach wie vor sehr. Und das Leben ohne ist merkwürdig... jawohl merkwürdig!
Die Dämchen trauern indem sie komische Verhaltensweisen an den Tag legen...
Da wäre z.B. das Futterproblem:
Wir kriegen es einfach nicht hin die richtigen Portionen für sie zu finden. Früher hatten wir es im Griff und der Chefmöppi hat auch immer nach ner 10 Minuten-Pause gewissenhaft alle Näpfli leergemacht. Jetzt macht das niemand mehr und Tindra findet essen ohne Calvin sowieso und überhaupt Scheisse. Es wird also kollektiv gemäkelt. Denn Linn will nicht auf dem Boden essen. Nein, nein - Madame will auf ner Fensterbank essen, damit sie während des Speisens die Aussicht geniessen kann (schliesslich wohnt man ja nicht umsonst ganz oben). Im übrigen muss jedes Mahl an nem anderen Fenster serviert werden (wird sonst langweilig).
Tindra hingegen will am Boden essen (damit sie besser ne Sauerei machen kann) - alleine ist aber doof. Das neuste: ich muss bei ihr sitzen und ihr das Bauchli massieren. Dann gut zureden und dann isst Madamchen. Ohne Muddi und Bauchli gerubbelt wird nicht gegessen...
Calvin fehlt auch als Spiele-Katalysator zwischen den Mädels. Linn ist ein Dämchen und spielt am liebsten "Hasch mich aufen Po". Das ist okay für Tindra, sofern sie regelmässig in Katermanier prügeln kann. Dafür war Calvin zuständig. Die beiden haben haben fast jeden Tag zusammen gewrestelt und beide haben es geliebt. Anschliessend wurde geschmust. Linn will nicht wresteln, sondern rennen. Findet Tindra aber doof wenn sie nicht vorher gekämpfelt hat. Also kriegen es die Damen zur Zeit mit dem Spielen nicht auf die Reihe. Was beide frustriert...
Das gleiche beim Schmusen - Linn wurde zwar auch draussen gefunden, aber sie hatte zuvor ein Zuhause. Sie schmust am liebsten mit uns. Ganz anderst Tindra die ja eine reine Wildkatze ist. Tindra hat täglich 2 x 5 Minuten wo sie mit uns schmusen will. Den rest des Tages will sie Katzenschmuseln. Am liebsten jemanden stundenlang abschlecken und dann aufeinander einschlafen. Linn ist da komprimissbereit: in der Nacht im Bett findet sie das okay. Tindra kriegt dann dabei jedoch ein Backflash und verwechselt Linn mit Calvin -> fängt an zu wresteln...
Beide sind seither noch fixierter auf uns... Linn will 22h bei einem sein. Entweder auf dem Sofa oder im Bett. Kriegt sie nicht was sie will, kräht sie in der Gegend rum. Und auch Tindra sucht die Nähe - sie sitzt während des arbeitens jeweils ganz nahe bei mir. Nachts sieht es dann meist so aus bei uns:
Ich finde auf dem letzten Bild sieht man sehr gut, dass Tindra extrem gross geworden ist! Oder was denkt ihr?