Fescher, älterer Herr durch Partnerverlust einsam und auf der Suche

  • Themenstarter Themenstarter naka
  • Beginndatum Beginndatum
Liebe Wikinger,

ist alles in Ordnung bei Euch?

Ich wünsche Euch auf jeden Fall schöne und entspannte und fröhliche (!!!) Weihnachtstage, auch wenn es sicher auch manch weinendes Auge wegen Calvin gibt. Weihnachten ist auch die Zeit für Erinnerungen. Und so wünsche ich Euch, daß die frohen überwiegen, daß ihr euch mit Schmunzeln und Stolz an den Chefmöppi erinnern könnt. Bestimmt gibt es so manche Weihnachtserinnerung, wie der Möppi euch beim Baumaufstellen oder der Geschenkeverteilung dirigiert hat. Und ich wünsche euch frohe Stunden mit den beiden Mädels. Daß sie euch auf Trab halten und Frohsinn in die Stube bringen! Liebe Grüße in den hohen Norden.
 
A

Werbung

Liebe Wikinger,

ist alles in Ordnung bei Euch?

Ich wünsche Euch auf jeden Fall schöne und entspannte und fröhliche (!!!) Weihnachtstage, auch wenn es sicher auch manch weinendes Auge wegen Calvin gibt. Weihnachten ist auch die Zeit für Erinnerungen. Und so wünsche ich Euch, daß die frohen überwiegen, daß ihr euch mit Schmunzeln und Stolz an den Chefmöppi erinnern könnt. Bestimmt gibt es so manche Weihnachtserinnerung, wie der Möppi euch beim Baumaufstellen oder der Geschenkeverteilung dirigiert hat. Und ich wünsche euch frohe Stunden mit den beiden Mädels. Daß sie euch auf Trab halten und Frohsinn in die Stube bringen! Liebe Grüße in den hohen Norden.

Ach Mata, dass hast du lieb geschrieben, denke sie werden sich bestimmt bald melden🙂 Mir fehlen ihre Erzählungen, man hat so mitgefiebert, gelacht und geweint.

Alles Liebe
Neo:pink-heart:
 
auch von mir schöne weihnachten für euch🙂
lg pezi
 
Bayern ruft Schweden ...
Hallo ihr Lieben; alles klar bei euch und den Mädels?
 
Ich habe auch heute Mittag an euch denken müssen - Nordbayern ruft auch nach euch 🙂

Geht's euch gut?
 
Liebe Wikinger,

bald ist Frühling, zumindest auf dem Kontinent, wie geht es euch? Alles in Ordnung?
Liebe Grüße!
 
Werbung:
Herzschmerz, Internet-Goblins, Züglereien und Maja (?!)

Liebe Foris

Herzschmerz

Viel zu lange habt ihr nichts mehr von uns aus dem kalten Norden gehört. Und ich fühle mich furchtbar deswegen!

Gleichzeitig muss ich aber auch zugeben, dass es mir wahnsinnig schwer fällt mich hier im Katzen-Forum einzuloggen. Ich habe mich damals für Calvin hier angemeldet. Und für mich gilt noch immer Katzen-Forum = Calvin.
Ich weiss, dass ist nicht wirklich fair und ich hätte dazu mal was schreiben können, aber wir alle hadern noch immer mit Calvin’s Weiterzug nach Walhalla.

Die Mädels versuchen ihr Bestes, aber ohne ihren Chef-Möppi klappt es mit dem spielen einfach nach wie vor nicht. Schmusen geht solange bis Tindra wieder anfängt die Linn zu würgen…

Ich habe versucht nach seinem Tod hier ein wenig weiter zu schreiben. Aber jedes Mal wenn ich die blaue Seite des Forums sehe, denke ich sofort an ihn. Und es tut einfach so verdammt weh.

Heute waren wir mal wieder in dem Wald unterwegs, den er so zum Spazieren mochte (ihr wisst schon – die Bilder mit dem feschen Herrn im Rucksack). Und haben in Erinnerungen an ihn geschwelgt und uns vorgestellt wie er Tindra den Wald zeigt. Irgendwie habe ich mir gedacht, dass es ihm gefallen würde, wenn ich euch ein wenig Neuigkeiten von seinen Mädels berichte. Denn es gibt grosse Neuigkeiten! Ich hoffe es gefällt ihm und euch. Und ich bin am Ende nicht trauriger wie davor. Also los geht’s!

Internet-Goblins

Ja – ihr lest richtig. Kaum war Calvin weg, haben sich hier im Quartier Internet-Goblins eingenistet. Eine andere Erklärung gibt es nicht. Seit Anfang Jahr haben wir nur noch sporadisch Internet und der Provider kriegt es einfach nicht in den Griff. Es ist ein komplexes technisches Problem bei der lokalen Verteil-Station hier im Quartier. Haben wir Internet, hat jemand anderes keins und ruft den Techniker. Dann haben die Internet und wir wieder keins usw. usf.

Nun fragt ihr euch sicher, weshalb wir nicht den Provider wechseln? Das würden wir, wenn wir könnten. Aber hier oben in Schweden wird in den meisten Städten alles via Glasfasernetz betrieben. Unsere Vermieterin war aber zu geizig den Anschluss von der Strasse zum Haus zu bezahlen. Also müssen wir ganz altmodisch Internet via Telefon-Kabel beziehen. Und ja – da gibt es noch genau EINEN Provider der das anbietet… Ihr könnt euch vorstellen, dass die auch nicht so wirklich erpicht drauf sind ein paar Gobline aus dem Verteilkasten zu jagen (sprich Hardware zu ersetzen etc.). Weil rentiert sich ja nicht.

Momentan habe ich also (mal wieder) nur mobiles Internet und das tut was es will. Besonders nervig, weil ich zurzeit im Job so extrem viel zu tun habe… und das führt mich gleich zum nächsten Punkt:

Züglereien

Nach 2.5 Jahren in der Warteliste, haben wir endlich genug Punkte gesammelt um Wohnungen anschauen zu können. Und ja – wir haben eine neue Wohnung gefunden! Ab dem 1. Mai ist es soweit. Rund 12 Quadratmeter mehr als jetzt + endlich wieder einen Balkon. Der ist erst noch komplett verglast. In einem modernen Hochhaus, auf ner Halbinsel direkt vor dem Stadtkern. Darauf freuen wir uns alle wirklich sehr. Ich habe den Eindruck die Mädels wissen auch schon bescheid und können es kaum abwarten. Das könnte aber auch an etwas anderem liegen… nämlich

Maja (?!)

An der Stelle möchte ich euch gerne die Geschichte von Maja erzählen. Vor ein paar Wochen waren wir auf der Suche nach einer Suppenküche aus der Gegend für eine kleine Spende und just an dem Tag hat uns via Facebook ein Hilferuf aus dem Katzenheim der Mädels erreicht: es wurde dringend Geld gebraucht für eine OP. Sie haben vor einiger Zeit ein Katzenmädel aufgenommen und es hat sich herausgestellt, dass die Süsse dringend eine sehr komplizierte Zahn-OP braucht. Ihr ist nämlich genau das Gleiche passiert, wie mir an Silvester: Zahn abgebrochen, Wurzeln stecken geblieben, dadurch Zahnfleisch schwer entzündet. Meine OP hat mich für 2 Wochen ausser Gefecht, war furchtbar schmerzhaft und traumatisch. Selbstverständlich haben wir umgehend umdisponiert und das Geld für diesen Zweck gespendet. Das Katzenheim konnte die OP nicht selbst finanzieren, weil Maja extra in einer anderen Stadt von einem Zahnspezialisten operiert werden sollte. Ihr könnt euch ja vorstellen was das kostet… Der Spendenaufruf wurde entsprechend hier oben durch die sozialen Medien gejagt und glücklicherweise kam das Geld für die OP recht schnell zusammen. So dass Maja am 27.2. operiert werden konnte. Als Danke an alle haben Sie dann das folgende Bild von Maja gepostet:
10338275_10153058452046142_3477327337569664428_n.jpg


Und ja – wir haben schon vorher mit Maja mitgefiebert… aber dieses Bild hat uns einfach irgendwie berührt. Kennt ihr das Gefühl?

Zu dem Bild haben sie gepostet, dass man sich nun für Maja bewerben kann und Maja in den nächsten Wochen vermittelt werden kann.

Ihr ahnt es schon, oder?

Wir haben letzte Woche ganz schüchtern die Leute im Katzenheim angeschrieben und uns einfach erkundigt was die Maja denn so für eine ist. Zurück kam die Nachricht, dass die Leute dort die ganze Zeit schon an uns und unsere Mädels gedacht haben. Denn sie bekommen von Maja das gleiche „Feeling“ wie Tindra und Linn. Und sie seien der Ansicht, dass das genau die richtigen Mädels für Maja und umgekehrt wären. Was soll man denn da noch gross anderes tun als hinzufahren um die Dame in natura zu begutachten?!

Also sind wir letzten Donnerstag hin um die Schnecki zu treffen. Die arme Maus ist noch immer separiert (wegen Zahn) und kaum ging die Tür auf – ist sie aufgesprungen, hat den Schnurr-Motor angeworfen und halb in den Wikinger reingeklettert. Sie ist unglaublich sozial und man merkt wie sehr sie unter dem alleine sein leidet. Sie ist genauso super klein wie die Linn. Und auch wir hatten den Eindruck, dass sie Charaktermässig zwischen Linn und Tindra liegt.

Und jetzt kommt das verrückte. Obwohl fast hundert Leute den Spendenaufruf für Maja geteilt haben, mit ihr mitgefiebert haben während der OP und hinterher glücklich waren (sieht man an den Likes und Kommentaren) – hat sich nicht ein einziger gemolden und wollte mehr über Maja wissen…

Ich weiss ehrlich gesagt gar nicht was ich davon halten soll. Sie ist ne wunderschöne Miez und hat viele Menschen bewegen können Geld zu spenden (es kamen über 1000.- Euro zusammen!) – aber ein Zuhause will ihr keiner geben…

Und da musste ich an das Katzen-Forum denken…

An euch und das Katzen-Testament. Und ich glaube, Calvin würde wollen, dass sein Plätzchen an eine Katze geht – die keiner will. Gleichzeitig scheinen wir auch magisch angezogen von den Katzen die sonst keiner will…

Und auch wenn es sehr weh tut und wir momentan extra viel an unseren Chefmöppi denken – haben wir uns entschieden, die Maja zu uns holen. Am Mittwoch ist es soweit.

Wir hatten die Wahl bis nach dem Umzug zu warten und die Maja auch noch im Katzenhaus kastrieren zu lassen (haben sie bisher nicht gemacht, da die Zahn-OP dringender war) – oder sie so schnell wie möglich zu holen, damit sie so viel Zeit wie möglich zum Einleben hat und dann gemeinsam umziehen. Würde sie Katzenheim bleiben, dann wäre sie weiterhin allein zwecks Kastra in 2 Wochen. Danach Heilphase und dann vermutlich den Rest bis im Mai auch alleine, damit sie nicht erst in die Katzengruppe sich nochmal einlebt und dann da raus zu uns. Das wollten weder wir noch die Leute im Katzenheim, also haben wir uns alle für die zweite Option entschieden. Maja ist eine von den Katzen, denen das Umziehen nichts ausmacht. So wie Linn. „Aha – hier bin ich jetzt. Ok.“. Wir hoffen wir tun das richtige.

Uns ist bewusst, dass die Maja evtl. gesundheitlich einiges mit sich bringt. Aber das ist uns egal. Sie wurde zwar mehrfach von verschiedenen Ärzten untersucht. Und soweit ist alles tiptop. Interessanterweise wurde die Zahn-OP in unserer Tierarztklinik gemacht (Zum Verständnis: das Katzenheim ist in einer anderen Stadt, ca. eine halbe Autostunde entfernt von hier)! Wir haben uns ja dort immer super betreut gefühlt (mit Calvin, aber auch der OP der beiden Mädels). Wussten zwar, dass sie dort spezielle OP-Ärzte haben, aber nicht, dass da auch ein Zahnspezialist bei ist.

Ihr seht – es ist viel los im kalten Norden. Und auch wenn ich nicht aktiv war/bin – ich denke oft an das Blaue. Und all die lieben Leute und Fellpopis die ich hier kennen gelernt habe! Ich werde nun mal schauen, wie sich dieser Post für mich anfühlt. Evtl. ein wenig rumbrowsen (Muss ja wissen, wie es meinen Lieblings-Foris geht!) und hoffe wirklich von tiefstem Herzen, dass alle wohlauf sind!

Liebste Grüsse aus der Wikinger-WG!
Naka, der Wikinger und die beiden Mädels
:pink-heart::pink-heart::pink-heart:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wünsche euch von Herzen, dass Maja sich als passendes Puzzle-Teilchen bei euch einfügt. Der Chef-Möppi wird für immer unvergessen sein. Aber vielleicht kann sie die Lücke ein kleines bisschen schließen. Ich finde es auf jeden Fall super, dass Maja nun nicht mehr alleine sein muss und bei euch ein Zuhause findet.
Schön, dass du dich mal wieder gemeldet hast 🙂

Edit sagt: ich kann total verstehen, dass du das Forum gemieden hast, wenn es für dich so sehr mit euerm Chef-Kater verbunden ist.
Kurz vor Weihnachten ist der Kater gestorben, mit dem ich aufgewachsen bin. Seit wir ihn bei meiner Mama im Garten unter seinem Lieblingsbaum beerdigt haben, habe ich meine Mama nicht mehr besucht. Ich schaffe es einfach nicht, hinzufahren, dort anzukommen und zu wissen, dass er nicht da sein wird.
Ich hab das die letzten Monate gut verdrängt. Aber jetzt sitze ich hier und weine und denke an unsere Sternchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe, liebe Naka,
zunächst freue ich mich riesig wieder von Dir/euch zu lesen:yeah: und dann krieg ich gleichzeitig Schnappatmung😱...die Maja *kreisch* und *umkipp*:pink-heart::pink-heart::pink-heart:.
Ich drück euch sowas von feste die Daumen und schicke euch von Herzen alle lieben und guten Wünsche dass Maja das fehlende Puzzleteilchen ist und auch für den Umzug.
*VielePusteschmatzernachSchwedensend*

Schick die Internet-Goblins mal zum Nordstern:grummel:.
 
Liebe Naka,

ich freue mich sehr von euch zu hören!

Meiner Meinung nach wurde euch Maja von Calvin geschickt - er hat dafür gesorgt dass viele Leute spenden aber nur IHR ein Zuhause für sie habt 🙂

Hier werden alle Daumen und Pfoten gedrückt damit der Einzug reibungslos über die Bühne geht!
 
Eine Blaumotte!:pink-heart:
Irgendwie seit Panta auch unsere Farbe.😀

Hach unser Sugardaddy, er wird, wie viele Fellchen hier unvergessen bleiben. Viele liebe Fellpopos haben letztes Jahr ihre letzte Reise angetreten, es war ein schweres Jahr. Aber weisst du was, mach den Chefmöppithread zu und für Maja einen neuen auf. Vergessen ist der Calvin dadurch nicht. Ich hab mir nie vorstellen können, das eine neue Katze ablenkt von Trauer und Verlust aber du wirst sehen, Maja bringt eine neue Dynamik in euer Mädelsduo und für euch wird sie wie Balsam für eure Seele sein. :pink-heart:

Liebe Grüsse Kerstin
 
Werbung:
Huhu Naka,

schön, wieder von euch zu lesen 🙂

Berichtest du auch weiter von Majas Einzug?

Sie strahlt auf dem Foto so eine Ruhe aus... vielleicht wird sie wieder der ruhende, ausgleichende Pol bei den Mädels :zufrieden:
 
Liebe Naka,

ich bin froh von euch zu hören! Wie meine Vorschreiber schon sagten, der Möppi wird auch hier nicht vergessen, aber trotzdem kann ich mir vorstellen, daß das Forum schmerzhafte Erinnerungen weckt. Von daher ist die Idee eines neuen Threads für Maja vielleicht gar nicht schlecht. Und wir sind doch alle neugierig und möchten von euch hören!
Die Maja schaut nach einer ganz lieben und feinen Miez aus, noch dazu ist diese blaue Farbe wirklich schön.:pink-heart: Ich finde es toll, daß ihr euer Herz sprechen laßt und sie aufnehmen wollt. Und ich drücke sehr die Daumen, daß es für die beiden Mädels die perfekte Bindgeliedkatze ist.
Ich bin gespannt!!!
Viele Grüße in den hohen Norden.
 
Hach! Ihr seid einfach super :pink-heart:

Ich bin EXTREM beruhigt bin ich nicht die einzige die bei Maja Schnappatmung bekommt >_>'' Das schlimme ist ja, dass sie in echt noch süsser ausschaut... und dann ist sie auch noch so super klein... Hat aber n kleines Speckbauchi...

Es gab die unterschiedlichsten Katzen bisher in meinem Leben, aber noch nie eine Blaumotte!!! Gibt es was Spezielles bei Blaumöttchen zu beachten? 😳

Die Maja strahlt diese Ruhe auch in echt genauso aus. Gleichzeitig ist sie wirklich extrem sozial. Sie wollte ganz doll geschmüselt werden. Als sie dann jedoch nach 20 Minuten müde geworden ist (hängt noch mit der OP zusammen) - hat sie sich einfach neben uns gelegt und schnurrend geschlafen. Die Linn hätte in der Situation weiter geschmust und die Tindra, die hätte gar nicht geschmust.

Wir sind sehr gespannt, wie die Maja unser verrücktes Duo ergänzen wird.
Wie soll ich heute Nacht schlafen? >_<

Der Wikinger hat sich gerade die letzten paar Seiten durchgelesen und gesagt, dass ich regelmässiger posten muss 😳 Er wird versuchen diesbzgl. zu helfen. Falls hier also mal ein Beitrag kommt, bei dem der/die/das konsequent machen was sie wollen und Kommas prinzipiell nicht vorhanden sind - dann hat der Wikinger übernommen.

@CleverCat: *drück* Das tut mir so leid zu lesen - aber ich kann dich verstehen! Genau so fühlt sich das Forum für mich an. 🙁
Ganz viel Kraft!!!

@Anett: Eigentlich gäbe es in meinem Bericht noch ein weiteres Kapitel: "Die Popo-Sache". Aber Linn hat mir verboten die Geschichte zu posten, weil sie Angst hat, du liest es dann dem Doppelnuller vor... 🙄
Ich überlege gerade, was ich tun soll falls es ein super herziges Schmusebild von Linn + Maja gibt?! Habe Angst der Pümmerich zeigt mich dann an wegen Dosi-Verführung oder so!
Die Internet-Goblins pack ich nicht an - müffeln mir zu sehr!

@Cookie: Ein wirklich wunderschöner Gedanke, dass die Maja von Calvin geschickt wurde! Vielen lieben Dank für die super Idee!!!

@Kerstin: Beim allerersten Bild von Maja musste ich zuerst auch an Panta denken! Ich gucke mal, ob ich es irgendwo finden kann. Ich hoffe du hast recht und es ist Balsam für die Seele. Das brauchen wir wirklich!

@realykee: ich habe mir fest vorgenommen von ihrem Einzug zu berichten! (Muss ja schliesslich die Anett ablenken damit die Pümeranzen-Vereinigung sich klamheimlich an seine Pülichkeit ranmachen kann!)

@Mata: Ich lass es mir durch den Kopf gehen bzgl eigenen Thread. Evtl. wird der hier auch irgendwann zu lang? 😳
Es fiel uns sehr schwer auf das Herz zu hören, aber wir hoffen, wir tun das richtige. Und ich teile deine Meinung: Maja scheint ne ganz liebe, feine Miez zu sein. Unglaublich gespannt wie das morgen wird!!!
 
Ich bin ja immer noch - fast- ein stiller Mitleser und hatte mich nur kurz zu Wort gemeldet, als der Möppi auf zur Regenbrücke musste. Ich habe dann zwischendurch immer mal wieder geguckt, ob es Neuigkeiten gibt.
Und gibt welche und was für welche. Super schöne. Ich kann mir vorstellen, dass die süße Blaumotte gut zu den Mädels passt. Sie wird sicherlich Möppis Erbe in Würde vertreten. Ich sehe meinen neuen Mädels hier als Erbe von meinem Sternchen Leon. Das ist immer ein schöner Gedanke. Das gibt mir das Gefühl, dass sei ein Teil von ihm sind.

Ich bin in jedem Fall gespannt, wie es hier weiter geht.
 
@Anett: Eigentlich gäbe es in meinem Bericht noch ein weiteres Kapitel: "Die Popo-Sache". Aber Linn hat mir verboten die Geschichte zu posten, weil sie Angst hat, du liest es dann dem Doppelnuller vor... 🙄
Ich überlege gerade, was ich tun soll falls es ein super herziges Schmusebild von Linn + Maja gibt?! Habe Angst der Pümmerich zeigt mich dann an wegen Dosi-Verführung oder so!
Die Internet-Goblins pack ich nicht an - müffeln mir zu sehr!
Nein, nein meine Liebe *protestier*:grummel: das geht so nicht *Kopfschüttel*
Dann poste heimlich wenn Linn nicht mitliest😱. Du kannst dem Doppelnuller, dem Pümmerich und mir hier nicht den Mund wässrig machen und uns dann verdursten lassen...das ist püschische Folter:hmm:.
WIR WOLLEN FOTOS, so sieht das mal aus *mpf*😉.
 
Werbung:

Anhänge

  • ichsehdich.jpg
    ichsehdich.jpg
    39,9 KB · Aufrufe: 158
@Luchen: Ich kann es mir momentan gar nicht vorstellen, aber ich werde es versuchen. Auch Linn und Tindra haben wir ja wegen dem Chefmöppi. Und Tindra ist sein kleines Mädchen. Werde mir das wohl künftig immer mal wieder selber sagen! Hoffe es hilft 🙁
 
Hallo Naka,
wie schön das Du Dich wieder meldest:zufrieden:. Ich hoffe das traurige Gefühl😳 beim Schreiben hier, wird sich dann Morgen in Freude und Spaß:grin: verwandeln. Was für eine tolle Neuigkeit. Klar den Chefmöppi kann niemand ersetzen und ihr werdet ihn sicher noch lange vermissen. Aber ich denke er würde sich freuen, wenn er wüsste, dass Maja seinen Platz einnehmen darf. Ich wünsche euch morgen einen schönen Tag und drücke die Daumen, dass die Mädels sich schnell zusammenraufen.
Ich würde mich riesig freuen, weiter von euch zu lesen.:pink-heart:
 
Hallo Naka,
ich freue mich auch sehr wieder von euch zu hören und finde es toll das ihr so süssen zuwachs bekommt.
Das lenkt euch hoffentlich ein bischen ab (ich weiss das ist nicht leicht),
aber für die kleine blaumotte ist es bestimmt ganz toll zu euch und den mädels zu kommen.🙂
liebe grüsse pezi
 

Ähnliche Themen

RatzenKatze
Antworten
5
Aufrufe
1K
Petra-01
Petra-01
L
Antworten
4
Aufrufe
1K
officegirl
O
Margitsina
Antworten
3
Aufrufe
2K
potatoiv
P
B
Antworten
6
Aufrufe
2K
tigerlili
tigerlili
S
Antworten
2
Aufrufe
644
Schwedenkatze
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben